Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SCREAM - Sarah`s Soloalbum
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 21:39 
Maximum Addicted

Bild

also wie die meisten hier ja wissen erscheint im märz sarah`s erstes komplettes soloalbum.

und da es dazu noch keinen eigenen thread gibt, dachte ich mir, ich mach mal einen auf. also posted mal brav drauf los. ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 22:12 
I'm crazy!

Hey Addict das sind ja Neuigkeiten, dass hab ich gar ned gewusst *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 22:14 
Believer

Also ich würds mir auf jeden Fall kaufen! ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 22:16 
Webreporterin

und nicht downloaden oder brennen!
ich denke, wir dürfen gespannt sein... ;)

bei Kauf eines ALbums und einer Single kriegen sie dieses hübsche TRANCHIERMESSER gratis* hinzu!!
Das ist ja UN-GLAUB-LICH! Wie machen die das bei sarah bettens nur??

*bei einmaliger Sonderzahlung von 19,90€

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 23:13 
Maximum Addicted

:rofl:
wow, also das ist ja mal ein angebot. *hörer in die hand nehm und gleich anrufe* :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 23:14 
I'm crazy!

verscheucht doch nicht die nur-mitleser hier ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2005, 23:22 
Almost Addicted

kaufen kaufen kaufen .....es lohnt

*wer hat noch nicht....ach sie haben es noch nicht...ich mache ihnen ein unverzügliches angebot...am 14.märz kommen sie in den nächsten recordstore und mit ihrem geld und meinem angebot werden sie nicht enttäuscht*

-ein bericht von den marktschreier tagen im .de Forum am 27.1.2005

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 00:33 
Believer

Also ich habe immer noch nüx gehört vom Managment bzw. vom Verlag betreffend der "Not Insane" Veröffentlichung :cry:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 14:52 
Believer

Tja, traurig, traurig. :cry:

Ich denk mir auch langsam : Wozu die ganze Arbeit (für Single), wenn's doch nich erscheint? Wobei es natürlich als Appetithappen gut wäre fürs Album.....:?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 15:21 
Believer

Eine Single vor dem Album-Release veröffentlichen, sollte eigentlich jede Plattenfirma, die Platten verkaufen möchte. Gerade 'kleinen' Labels würde sowas gut tun, einfach nur der Werbung wegen... Und wenn dann noch 1-2 non Album Tracks mit drauf sind (die nich schonmal woanders veröffentlicht wurden), dann sollte der potentielle Kaufreiz noch höher liegen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 15:59 
Believer

Engholm hat geschrieben:
Eine Single vor dem Album-Release veröffentlichen, sollte eigentlich jede Plattenfirma, die Platten verkaufen möchte.

Also ich will mal eben darlegen wie die Situation für mich aussieht. Sarah Bettens hat in Deutschland gar keine Plattenfirma. Sondern "nur" einen Verlag :!: Also die Alive-AG verlegt wie der Name schon sagt nur Platten. Promo oder ähnliches machen die gar nicht. In Holland bzw Belgien hat Sarah ja eine Plattenfirma. Aber eben nicht hier. Um das nochmal zu verdeutlichen. Nehemen wir unser Lieblingsbeispiel aka WSH. Die haben ihr Video zu "Guten Tag" bzw die Singel dazu selber produziert. Erst durch Radio Airplay der Singel bekam WSH zunächst einen Deal mit einem Verlag (Wintrup hat damals auch so gut wie kaum Promotion gemacht) und konnten die Singel zu Guten Tag rausbringen. Da die so einschlug also im TV und Radio konnte sich WSH die Plattenfirma anschließend aussuchen.
Also Problem ist in unserem Falle, dass Al!ve scheinbar aus rein marktwirtschaftlichen Gründen keine Singel vertreiben will. Das ist natürlich alles nicht so schön und es will wohl auch keiner das wir das wissen, von daher herrscht Funkstille von der Magementseite, was das angeht. Natalie hat ja auch immer gesagt, beim Treffen, dass wir so richtig erst Ende Februar loslegen. Wenn wir die Singel promoten sollten, dann wäre das ganze Screamteam Gedöns ja jetzt schon auf Hochtouren am laufen.
Ok also Plan B.
Irgendwann wird Natalie uns hoffentlich mitteilen, dass die Singel nicht in .de Lande veröffentlicht wird.
Dann gehen wir in die Foren und uploaden dort einfach "Not Insane" per Yousendit.com
Das ist wohl die beste Promo fürs Album. Dann kann jeder User sich die Singel anhören (kaufen kann er sie ja nicht) und dann selber entscheiden, ob er sich das Album holen will. Ist zwar illegal, aber meine Güte es dient ja der Sache.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:08 
Believer

Mit Deiner Vermutung könntest Du durchaus recht haben.

Plan B) wäre glaube nur ok, wenn der download über die öffentliche Seite geht bzw. auf der des Labels.

Plan C) wäre das komplette Album per Flash Player schon vorab als Stream anzubieten. Das macht ja mittlerweile jede 2. Band.

Bin gerade dabei eine mail diesbezüglich an Meph zu schreiben, was es da zu beachten gilt und welche Optionen möglich wären, damit sie das mit Frank & Co. abklären kann :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:10 
Maximum Addicted

nunja was auf legelem wege können wir ja nix machen. wwie sollen wir was promoten was es aber nicht gibt. also müssen wir ein wenig piraterie betreiben.
was el da schreibt klingt schon sehr plausibel.
sehr schade.
uns würden promocds schon sehr viel weiterhelfen. denke ich. bei dem thema hat nathalie sich allerdings ja auch sehr bedeckt gehalten. wie solln wir sarah ohne single (gibts überhaupt ein video???) ins radio oder TV bringen?? wir müssen dem radio ja was zum hören anbieten können. darum: yousendit.com und links dann auch ans radio schicken...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:20 
Believer

jess hat geschrieben:
nunja was auf legelem wege können wir ja nix machen. wwie sollen wir was promoten was es aber nicht gibt. also müssen wir ein wenig piraterie betreiben.

Wenn das nicht von offizieller Seite abgesegnet ist, würde ich mich dann ausklinken, da ich kein Fan sein möchte, der Raubkopien unters Volk bringt. Wenn Sarah und Management grünes Licht geben, dass wir ihre Songs verschenken, ok, kein Thema.

Zitat:
uns würden promocds schon sehr viel weiterhelfen. denke ich. bei dem thema hat nathalie sich allerdings ja auch sehr bedeckt gehalten. wie solln wir sarah ohne single (gibts überhaupt ein video???) ins radio oder TV bringen?? wir müssen dem radio ja was zum hören anbieten können. darum: yousendit.com und links dann auch ans radio schicken...

Ja, Promo CDs sollten schon drin sein, sonst wird das nix. Du kannst davon ausgehen, dass kein Radiosender ein MP3 spielen wird, dass irgendwo illegal auf einem Server liegt. Die brauchen den Label-Code, der auf der CD drauf ist, wenn was spielen sollen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:25 
Believer

jess hat geschrieben:
also müssen wir ein wenig piraterie betreiben...
...sehr schade.

Natürlich hat auch Engholm recht, das wir uns da auf sehr sehr dünnem Eis bewegen, aber trotzdem denke ich das es eine gute und tolerierbare Alternative ist. Die YouSendIt files bleiben ja auch nur eine Woche online. Im Me-Forum werde ich das wohl so machen, weil wenn ich da dauernd das Banner unter meinen Einträgen habe bekomme ich da Hausverbot, die Vögels sind da etwas streng...
Zu dem Punkt C, also sowas kannste wirklich nur bringen wenn das Managment und Sarah da mitspielen. 30 Sekunden Schnippsel finde ich übrigens blöd. Dann lieber die Trackliste und zwei drei Songs komplett als Stream. Oder eben das Live-Zeugs welches wir so gesammelt haben, wobei aber auch jemand zustimmen müsste...

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:30 
Believer

Engholm hat geschrieben:
Wenn das nicht von offizieller Seite abgesegnet ist, würde ich mich dann ausklinken, da ich kein Fan sein möchte, der Raubkopien unters Volk bringt.

Naja also so kann man es sehen, muss man aber nicht. Denn Du kannst ja nur so ein low-fi MP3 hochladen. Das ist dann ja auch nüx anderes als würde der User die Singel im Radio hören. Es geht ja nur das die Leute was hören und da die Singel bald eh überall in Tauschbörsen zu haben sein wird ist das alles nicht so dramatisch. Zudem ist es dann auch keine billige Promo mehr sondern wir geben den Leuten ja auch noch was dafür, dass sie wir das Forum "Zuspämen" :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 16:51 
Almost Addicted

öhm ich will ja nix sagen...vielleicht is es auch ok...das es hier diskutiert wird...doch ist das nicht eher thema für die street team members? und sollten wir lieber nich da einen thread aufmachen...also einen thread der probleme behandelt die man dann gesammelt vielleicht auch an nathalie und frank senden kann?

*lieb fragt*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 17:03 
Believer

ich kann das Thema 'spalten' und den internen Teil auch ins interne verschieben, wenn bedarf besteht :)

el hat geschrieben:
Naja also so kann man es sehen, muss man aber nicht. Denn Du kannst ja nur so ein low-fi MP3 hochladen. Das ist dann ja auch nüx anderes als würde der User die Singel im Radio hören. Es geht ja nur das die Leute was hören und da die Singel bald eh überall in Tauschbörsen zu haben sein wird ist das alles nicht so dramatisch.

Ja, ich kann auch lo-fi Mp3s verteilen, mache mich aber in dem MOment strafbar, wenn ich das teil verbreite, ohne Absegnung der Urheber oder des Labels. Das hat weder was mit der Qualität noch mit der Länge der Songs zu tun. Glaub mir das einfach. Quelle: Ein mir bekannter RA, der auf Urheber-, Online- und Medienrecht spezialisiert ist und bei dem ich mich wegen einer ähnlichen Angelegenheit mal schlau gemacht habe. Kann gerne die Antwortmail hier posten ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 17:17 
Believer

Engholm hat geschrieben:
Ja, ich kann auch lo-fi Mp3s verteilen, mache mich aber in dem MOment strafbar, wenn ich das teil verbreite, ohne Absegnung der Urheber oder des Labels.

Mir ist das schon alles bewußt was Du da sagst, aber es gilt auch der Grundsatz, wo kein Kläger - da keine Anklage.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 17:34 
Almost Addicted

el....aber können da nich schnell kläger an unsere haustüren klopfen?....hmm ich denke das wär mir auch zu riskant....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 17:45 
Believer

frem hat geschrieben:
el....aber können da nich schnell kläger an unsere haustüren klopfen?

Die können auch morgen bei Dir vor der Haustürstehen und Deine Festplatte mitnehmen. Denke die würden da bestimmt was finden :wink:
Aber ihr müsst ja nicht wenn euch das zu riskan ist. Ich mache das ja auch nur wenn ich die Bestätigung habe, dass die Singel hierzulande nicht veröffentlicht wird.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 17:50 
Almost Addicted

el hat geschrieben:

Die können auch morgen bei Dir vor der Haustürstehen und Deine Festplatte mitnehmen. Denke die würden da bestimmt was finden :wink:

:tüdlüü: :schüchtern:

ich nix haben....ganz unschuldig bin :no:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 18:12 
Webreporterin

El, ich denke was Du machst oder nicht machst, bleibt dir ja selbst überlassen, wenn Du das Risiko mit Yousendit auf dich nehmen willst, finde ich das vollkommen okay.
ich finds auch okay, das einige hier (vermutlich auch ich) das nicht so gerne machen würden, deshalb ist sowas als Einzelaktion zu sehen.
Die Idee mit Engholms stream (ich hab deine mail bekommen) finde ich sehr, sehr gut. Was El (und auch Engholm) in seiner Mail sagen, hat auch Hand und Fuß: 30 sekunden schnipsel bringen gar nichts. Da können die auch das Sarah Bettens Radio machen, gleich (un)sinnig.
Ich würde eine Album Vorschau als Flash Player begrüßen. Nur müßten wir halt den Leuten klar machen, dass sich keiner so das ALbum besorgen kann...und das viele Musikfans (ich zB incl) auf die Seiten surfen und dort probehören wollen. in anderen Worten, wir müßten Sarah und ihre eher konservativen Leute ins 21. Webseiten-Jahrhundert zerren. Dafür werd ich mich persönlich einsetzen, vielleicht rufe ich dafür einfach Nathalie an (Wenn sie wieder ihre Mails beantwortet und zuhause ist, noch steht ein Streeteam-meeting an).
Ein Vorteil könnte sein, dass Curt ja auf seiner Website so einen Flash-Spieler mit allen Liedern hat und evtl. Sarah von dem Nutzen überzeugen kann.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 18:32 
Believer

Mephisto hat geschrieben:
Ich würde eine Album Vorschau als Flash Player begrüßen. Nur müßten wir halt den Leuten klar machen, dass sich keiner so das ALbum besorgen kann...und das viele Musikfans (ich zB incl) auf die Seiten surfen und dort probehören wollen. in anderen Worten, wir müßten Sarah und ihre eher konservativen Leute ins 21. Webseiten-Jahrhundert zerren. Dafür werd ich mich persönlich einsetzen, vielleicht rufe ich dafür einfach Nathalie an (Wenn sie wieder ihre Mails beantwortet und zuhause ist, noch steht ein Streeteam-meeting an).
Ein Vorteil könnte sein, dass Curt ja auf seiner Website so einen Flash-Spieler mit allen Liedern hat und evtl. Sarah von dem Nutzen überzeugen kann.

Ich könnte eine Liste mit 50 Bands zusammenstellen, alle mit Plattenvertrag, die sowas anbieten, oder angeboten haben. Von wesentlich unbekannter bis wesentlich bekannter als Sarah Bettens. Wie gesagt, dass macht mittlerweile jede 2. Band. Mman braucht bloß visions.de ansurfen; da werden fast täglich solche voarbstreams angeboten. oftmals als komplettes Album (manchmal auch in Etappen).

Noch ein Grund: Man kann sich das nicht downloaden, weil es als Flash eingebetet ist. Die Qualität kann man so reduzieren, dass sie unter CD Qualität liegt, man aber dennoch einen guten Eindruck von der Produktion bekommt.

Wenn die nicht zumindest 1 Song zum freien download oder so einen flashplayer einbauen, wo man überall mal reinhören (bzw. ganz hören) kann, dann verschlafen die mal auf den Punkt gebracht das Internet und deren Möglichkeiten :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.01.2005, 21:40 
I'm crazy!

also ich möchte auch sagen, daß ich die "not insane" single nicht als download anbieten würde.

worüber man sich eventuell gedanken machen könnte, falls für die flash idee eine negative antwort kommt, ist die radioaufnahmen als hörproben zu nehmen. da sarah diesbezüglich wohl eher weniger probleme hat:

http://www.sarahbettens.com/ocms_forum_showthread.asp?p=8&id=35782&thread=000035638

Zitat:
Posted by On 30/11/2004 18:46:10
belle, thanks for your message and the honesty of your email. downloading and copying music is not a black and white thing. in your case, it was something that had been broadcasted on the radio and so you're just sharing something that was already out there, because you wanted other fans to hear it.

if the concert had been recorded illegally, i would feel very differently, because that would have been music i didn't want out there.

also, if you had been trying to make money from it, that obviously would have been bad too, but you have nothing to worry about. you sound like a loyal friend to our music. thanks for that.

love, s

ich hab gestern an nathalie gemailt, ob österr. radiostationen die single kriegen werden, denn sonst macht es keinen sinn, die mit mails und anrufen zu bombardieren, die single zu spielen. es ist nämlich so, daß es manchmal singles für radiostationen gibt, selbst wenn fan die single nicht käuflich erwerben kann.

daß die single in d und ö wahrscheinlich nicht veröffentlicht wird, kann ich irgendwie verstehen. ich glaube, es rechnet sich kaum mehr, wenn es sich nicht um hitparadenstürmer und/oder dementsprechende promotion handelt. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo