Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie soll die Sarah Bettens Domain heißen?
www.sarah-bettens.de 42%  42%  [ 10 ]
www.sarahbettens.de 58%  58%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 24

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 08:28 
Believer

So, wie evtl. einige bemerkt haben, ist auf sarahbettens.de noch nix passiert. Liegt einfach gerade an meiner Klausurenphase und somit an von mir aufgesetzten Prioriäten. Ab kommenden Dienstag bzw. genaugenommen ab Mittwoch hab ich wieder Zeit.

Hatte jetzt folgendenden Gedanken:
Ich würde die Seite gerne komplett neu gestalten. Also nicht nur ein facelift sondern ein komplettes redesign. Aus folgenden Gründen:
- Corporate Design mit der .com Site (Schrifarten, Farbenvielfalt)
- die jetzige Seite ist etwas kühl, wie ich finde
- ich habe sie damals etwas zu kompliziert gebastelt und möchte mir das ganze von der technischen Seite leichter machen, um schneller updates raufzuladen

mit corporate design meine ich nicht, dass ich .com kopieren werde, sondern, dass ein gewisser Wiedererkennungs- und Zugehörigkeitsfaktor vorhanden ist, aber dennoch das ganze eine eigene Seite bleibt.

Was meint ihr dazu? Alte Seite so lassen oder die Maurerkelle und den Farbeimer schwingen?

Zuletzt geändert von Engholm am 30.01.2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 09:39 
I'm crazy!

Ein Tapetenwechsel würde der Seite sicher nicht schaden. Finde auch das das Blau nicht mehr so ganz zu Sarah passt.
Ich denke du zauberst da sicher was tolles!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 10:57 
Mr. / Ms. Freeze

Ich bin für "die Maurerkelle und den Farbeimer schwingen" :wink:

Die Seite etwas der .com Seite anzupassen mit Schriftart halte ich für eine sehr gute Idee. Was die Farbenwahl anbelangt, das finde ich relativ egal. Schrift ist da um einiges wichtiger :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 11:45 
Webreporterin

@ Engholm: nicht kopieren, sonst inspirieren lassen ;)
obohl ich die jetzige seite auch hübsch finde! :D

vergiß nicht, auf meinem PC schlummert noch eien Biographie (getippt von unserem El höchstpersönlich) und eine komplette Fotogalerie!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 13:13 
Almost Addicted

ich finde die idee auch super, für sb.de eine neues outfit zu machen

ich hät vielleicht auch noch die idee....das wir fansen vom forum...einige reviews schreiben, zu den liedchen von Sarah und dort reinstellen...wäre doch auch was, zum werbung machen, also ich persönlich bin durch solche reszensionen immer sehr beeindruckt und man kann sich ein schönes bild machen...wie die liedder sind und was andere fans denken...

ist nur eine idee die mir grad durch den kopf ging..als ich den thread hier las....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 13:49 
Believer

Danke für die Blumen @ Mephi :) ... das mit der Bio by el und Deiner Galerie habe ich ja auch noch in meinem Hinterköpfchen und beides sollte ja auf jeden Fall eingebaut werden, egal, unter welchem Design

@ frem: Idee finde ich gut!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 21:07 
I'm crazy!

also mir gefällt zwar das design von der alten seite, aber die idee mit dem wiedererkennungsfaktor find ich gut - vor allem, was die schriftart angeht. die farbmischung von .com gefällt mir allerdings weniger, aber bei sowas bin ich konservativ. :wink:

frems idee find ich auch gut. vielleicht könnten wir auch alte sarah bettens konzert reviews dazugeben.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2005, 22:06 
Iron Flower

jau jau neu und anpassen! Mir gefällt das jetzige design zwar super, aber es sollte wrklich etwas angeglichen sein um diesen Einheitsfaktor hinzukriegen :D

EDIT: Enghi, ich wünsche dir viel Erfolg für deine augenscheinlich letzten Klausuren! Bei mir dauerts leider noch ein paar Wochen :? tschakkaaaaaa der Freiheit entgegen!! :mrgreen:
:@

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 12:17 
Believer

Ahoi!

Wie sicherlich einigen von euch aufgefallen ist, tut sich auf sarahbettens.de bzw. sarah-bettens.de seit längerer Zeit nichts mehr. Das liegt schlicht und ergreifend an Zeitmangel meinerseits :?

Möchte jemand von euch die Seiten weiterpflegen und/oder redesignen und die Domains übernehmen?

Hilfe beim Umzug und der Einrichtung, oder auch dem Design gebe ich gerne.
Wichtig ist halt, dass die Inhalte abschließend regelmäßig gepflegt werden, was z.Zt ja nicht der Fall ist :oops:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 12:19 
Definitely Addicted

ich würde das gerne machen nur hab ich leider von sowas nicht alzuviel ahnung :oops:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 12:25 
Believer

Eine Idee wäre auch, dass die Seite halt umzieht und ich auf dem Server ein CMS (Redaktionssystem) installiere, das entsprechende Layout zusammnbastel. Inhalte können dann mit so einem CMS von einer oder mehreren Personen direkt online bearbeitet werden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 13:45 
Webreporterin

CMS würde ich für eine verdammt gute Idee halten, dass man die Artikel und Fotos und so einpflegen kann. Zugriffsrechte könnten an einige wenige verteilt werden, so kann halt jeder mal aktualisieren, wenn er/sie zeit hat. fände ich super! :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 13:56 
Definitely Addicted

Mephisto hat geschrieben:
CMS würde ich für eine verdammt gute Idee halten, dass man die Artikel und Fotos und so einpflegen kann. Zugriffsrechte könnten an einige wenige verteilt werden, so kann halt jeder mal aktualisieren, wenn er/sie zeit hat. fände ich super! :)

ich finde auch das das ne tolle idee ist :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 16:26 
Believer

Ich stimme dir da auch zu. Unsere Silent Revolution Seite bearbeite ich auch nicht selbst, da ich von Webdesign keinerlei Ahnung habe. Sehr gute Idee ! :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 20:32 
Mr. / Ms. Freeze

Also ich stelle mich gerne zur Verfügung für die Seite - finde die sollte unbedingt gepflegt werden.

Allerdings wäre es mir auch lieber, wenn das irgendwie online vonstatten gehen könnte mit dem von Engholm genannten Hilfsmittel, weil ich auch nicht die riesige Ahnung von Webseiten Gestaltung habe.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 20:36 
Believer

/me findet die Idee ziemlich gut :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:34 
Believer

spooni hat geschrieben:
Also ich stelle mich gerne zur Verfügung für die Seite - finde die sollte unbedingt gepflegt werden.

Stimme Spooni da ausnahmsweise mal nicht zu. Ich denke nicht, dass es notwendig ist eine Sarah Seite ausserhalb dieser Webpage hier zu basteln. Das war notwendigh als Sarah Solo anfing, aber mal ehrlich, hat die Seite einer vermisst ? Zudem gehe ich weiterhin davon aus, dass dieses Soloding, trotz der neuen Tour, nicht mehr von langer Dauer sein wird.
Aber macht ruhig, eventuell habe ich ja völlig unrecht. Immerhin sind ja doch in der letzten Zeit ein zwei neue Fans erst durch das Soloalbum auf K's gestoßen.
Dabei würde mich immer noch interessieren, ob Woolf Sarahs Solo Album tatsächlich besser findet als die Band-Alben. In der Hoffnung, dass sie die Alben mittlerweile alle besitzt :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:40 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
Dabei würde mich immer noch interessieren, ob Woolf Sarahs Solo Album tatsächlich besser findet als die Band-Alben. In der Hoffnung, dass sie die Alben mittlerweile alle besitzt :wink:

ich hatte ja damals im chat gesagt das die alben weder besser noch schlechter sind und der meinung bin ich eigentlich immer noch obwohl ich zur zeit mehr K´s Choice als Scream höre.
Ganz objektiv würde ich aber sagen das es von K´s Choice ein paar songs gibt mit denen kann "Scream" nicht wirklich mithalten

el hat geschrieben:
Zudem gehe ich weiterhin davon aus, dass dieses Soloding, trotz der neuen Tour, nicht mehr von langer Dauer sein wird

was denkst was sarah machen wird wenn das mit dem solozeug nicht so klappt wie sie will?

Zuletzt geändert von Woolf20 am 09.03.2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:42 
Believer

K's choice wieder vereinen ! ? :tanzbanana:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:51 
Believer

Woolf20 hat geschrieben:
was denkst was sarah machen wird wenn das mit dem solozeug nicht so klappt wie sie will?

Was alle Künstler machen wenn es mit dem Soloalbum nicht klappt. Die Band wieder zusammen trommeln. Zudem sich ja auch abzeichnet, dass Gerts Album nunja auch nicht unbedingt ein wahnsinniger komerzieller Erfolg wird. Wie gesagt es ist nur eine Ahnung, eventuell auch zu sehr ein Wunsch, aber irgendwas muss passieren. Eventuell haut sie ja mit einem neuen Album einen Hit raus und alles wird Solotechnisch noch gut.
Damals im Chat kanntest Du nach eigenen Angaben noch gar nicht alle Alben, von daher die Nachfrage. Aber gut, interessante Ansicht, dass Du das alles gleich schön findest. Ich habe zwar auch immer gesagt, dass Scream sich anhört wie ein neues K's Album, nur ist es leider nicht so gut geworden. Selbst CC finde ich da noch besser und das soll aus meinen Fingern schon ne Menge bedeuten. Scream ist kein schlechtes Album, allerdings ist es auch kein gutes.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:53 
Mr. / Ms. Freeze

el hat geschrieben:
Stimme Spooni da ausnahmsweise mal nicht zu.

Och nicht? :(

Natürlich hast du recht El und kschoice.de wird immer die 1. Anlaufstelle für uns bleiben. Aber denk doch mal an all die neuen jungen Fans, die K's Choice gar nicht kennen. Die suchen zuerst nach ner sarahbettens.de (oder die internatinoalen fans .com) Seite. Von daher sollte es die Seite auf jeden Fall geben. Allerdings ohne Forum - da würde ich hierher verweisen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 22:59 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
Scream ist kein schlechtes Album, allerdings ist es auch kein gutes.

stimmt. ich meine ich höre alle songs von Scream sehr gerne aber es ist nicht wirklich etwas besonders (rein musikalisch gesehen) somit braucht man es mit manchen sachen erst gar nicht zu vergleichen.
das mir alles gleich gut gefällt ist dann aber eher geschmackssache denn wenn ich z.B. Sarah´s "Not Insane" genauso gerne höre wie Bowie´s "Station to Station" weiß ich trotzdem das Station to Station um Längen besser ist als Not Insane.
Ich hätte auch nix dagegen wenn es K´s Choice wieder geben würde da ich diese Zeit ja wieder völlig verpasst habe.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:00 
Believer

spooni hat geschrieben:
Aber denk doch mal an all die neuen jungen Fans, die K's Choice gar nicht kennen.

Sicher Spooni, deshalb ja der Hinweis auf Woolf. Die wäre ja so ein Fan. Nur, sind es wirklich sooooviele ?
Aber klar hast ja recht, jeder neue Fansen, der dadurch "gefangen" werden kann, ist es wert. Zudem Bödi ja auch nicht mehr die Zeit hat, diese Seite oft zu aktualisieren. Ok ok ich sehs ein, kann wohl doch nicht schaden :wink: Stimme Spooni also doch zu :P :oops:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:04 
Definitely Addicted

spooni hat geschrieben:
Aber denk doch mal an all die neuen jungen Fans, die K's Choice gar nicht kennen. Die suchen zuerst nach ner sarahbettens.de (oder die internatinoalen fans .com) Seite. Von daher sollte es die Seite auf jeden Fall geben. Allerdings ohne Forum - da würde ich hierher verweisen ;-)

Richtig ich war auch zuerst auf sarahbettens.de bevor ich hier hergefunden hatte. Und so eine zusätzliche Seite kann auf jeden fall nicht schaden außerdem ist sie auf deutsch (es gibt ja noch leute die dem englischen nicht mächtig sind). ansonsten gibt es ja zu sarah außer der offiziellen seit nicht viel.
ein forum wäre wirklich nicht nötig das hier ist das absolut ausreichend. :D :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:08 
Mr. / Ms. Freeze

el hat geschrieben:
Stimme Spooni also doch zu :P :oops:

Hach wir werden uns doch immer einig :@

Woolf20 hat geschrieben:
ein forum wäre wirklich nicht nötig das hier ist das absolut ausreichend. :D :D

Und darum wird es auch kein weiteres geben denke ich. Wir sind doch eh alle hier und das reicht *gg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo