|
 |
K's Choice.de[ Die deutschsprachige online Community ] |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mephisto
|
Verfasst: 18.08.2003, 17:19 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
So, jetzt aber..mal sehen ob ich es in den 20 Minuten, die ich noch habe, schaffen werde:
Location: marktrock findet jedes jahr in Leuven, einer netten Studentenstadt auf den Märkten der ALtstadt statt. Es gibt insgesammt vier bühnen, 3 sind kostenlos und die größte auf dem Alten Markt kostet 15 Euro Eintritt. D.h. jedesmal, wenn man den alten Markt betritt, muß man 15 Taler berappen. Wenn man aber den ganzen Tag drauf bleibt...kostet's nur einmal und ist damit ziemlich günstig.
Der Markt ist ca. 600-700 m lang und an seinem Ende steht die große Bühne. An den Seiten ist ein Cafe nach dem anderen, die meisten haben während des Festivals geöffnet (sonst würde man auch verhungern und verdursten und nix zum sich erleichtern haben..  )
Wenn der Markt zu voll wird, werden für eine Weile keine Leute mehr reingelassen. Am Donnerstag war das ab 19 Uhr der Fall, hab ich gehört, Freitag ging's schon ab 17 Uhr los...
Das Duett: Es deutete sich schon an, als wir in einem der alten Häuser an der Seite, wo die Vip Lounge von TMF untergebracht war Eric im Fenster auftauchen sahen, der sich gemütlich einen Stuhl schnappte um Ozark's Konzert zuzugucken. Und tatsächlich..nach 4 Liedern oder so kündigte dann Ozark Sarah Bettens an, die auf die Bühne geflitzt kam, Ozark ganz doll abknuffelte und dann 'you always know your home.." sang. Sagte ich schon, daß das Gänsehaut pur war? Die Sonne ging langsam unter...das Publikum rastete komplett aus und sang lautstark mit und es war wunderwunderschön, obwohl ich ja eigentlich das Liedchen sonst eher lahm fand. Beim letzten Teil sang Ozark dann noch selbst mit.
Der Kampf um die erste Reihe:
Holla! Ich hab schon 'ne Menge mitgemacht, aber das war schon nicht mehr feierlich...eher total verrückt! Schon seit 10 Uhr morgens waren die ersten da, anscheinend soll ab 12 Uhr die erste Reihe komplett besetzt gewesen sein. Ich war so gegen 14 uhr da um erstmal tach zu sagen und mich zu wundern, bin dann wieder gegangen um noch was zu essen. Für die erste Band war ich wieder pünktlich da (nichts erwähnenswertes musikalisch, typische: ich und meien Gitarre sind soooooo cool Musik) danach winkte mich dann meien Freundin Anou raus und sagte mir,s ie hätte für mich nen VIP Pass. Na, das läßt man sich ja nicht 2 mal sagen! ich also vom markt weg und VIP Band gekriegt, mit dem ich an diesem Tag dann ungehindert auf dem Markt rauf und runter durfte, sowie in einen kleinen teil der Backstage...aber nicht in den richtigen backstage Teil..leider
Als ich zurückkam, war's schon rappeldicke voll, , die ersten 6 Reihen waren faktisch vergeben. Ich schaffte es dank Hilfe von Freunden noch Richtung 2. Reihe, so etwas weiter links von Gert und blieb dort für den Rest des Tages. Es wurd emit jeder Band enger, bald konnte man nicht mehr echt sitzen, nur noch kauern..dann auch das nicht mehr. Beim Versuch, mich etwas bequemer hinzusetzen kugelte ich mir noch spontan die Schulter aus...jedenfalls fühlte sich das für ne Sekunde so an, war aber eher was Richtung Muskel-eingeklemmt. Dank aufopferungsvoller Massage von Galith (dankjewel hoor! ik weet toch, dat je dat hier liest  ) konnte ich dann aber doch noch bleiben und bis k's kamen, konnte ich sogar schon wieder klatschen
So..jetzt müßte eigentlich die Konzert Review kommen...aber ich muß weg LOL
sorry Leute! Aber ich komme heut abend ja wieder...
Meph to be continued
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 18.08.2003, 18:39 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Das is ja unglaublich. Da fängt sie an zu erzählen - und dann wenn es endlich spannend wird - hört sie auf und geht weg.tststs
!slap Meph 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 18.08.2003, 22:58 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
ja, ich muß halt ein bisschen Spannung erzeugen hier!
okay, also, Ozark Henry hört auf, die Roadies springen auf die bühne. Wie bereits erzählt, kriege ich einen halben Herzinfarkt, als ich David auf der Bühne stehen sehe. Hektischen rumgefuchtel und zeigen bei den Fans...David sah sehr locker und gelöst aus. aber das nur so nebenbei.
Das Konzert:
Die Masse war schon am johlen und klatschen lange bevors ging, aber als dann die jungs die Bühne betraten, gab es kein halten mehr...bin alleine schon davon halb taub geworden lol
Gleich das Intro von everything for free und der Anfangsgesang kam noch aus dem off...dann kam Sarah auf die Bühne und es ging los.
Sarah sah ziemlich gut aus (außer, daß ich die Frisur wirklich nicht mag, aber egal) war nicht so abgemagert und dunkle Ringe, wie man das schon mal bei ihr gesehen hat...viel gesünder!
Dann war natürlich noch bemerkenswert, daß das Drummerlieschen spielte, schätzungsweise ist also Koen jetzt papa. Die Drummerin hat ihre Sache ziemlich gut gemacht, aber man hörte doch, daß da jemand anderes hämmerte...besonders bei drum-lastigen Songs wie Butterflies instead fiel es mir ganz stark aus..war manchmal etwas schnell. Eric stand fast immer hinten bei ihr und hat sie aufmunternd angeguckt oder manchmal was zugerufen.
Das erste Lied war zuende und die Masse raste wieder..ich kann es noch tausendmal schreiben, das Publikum war grandios! jeder SOng wurde lautstark mitgesungen, bejubelt, in den Pausen ebbte der Applaus nie ab und Leute, die an der Seite standen sagten mir, daß noch der letzte Mann in der letzten Reihe auf dem Markt mitgetanzt und geklatscht hätte. etwas, was man bei keiner anderen Band die ganzen Tage sah.
Was soll ich zu den songs groß sagen? Losing you kam sehr gut und wurde auch gut aufgenommen, die anderen lieder zündeten einer nach dem anderen...ungewöhnlich war bestimmt almost everywhere als ruhiger SOng zwischen drin. Someone to say hi to live ist...schööööööön
Not an addict ließ Sarah uns am Anfang komplett alleine singen.
Und Busy...war das beste, was ich je gesehen und gehört habe. Natürlich kam das Lalala bei DEM Publikum besonders gut! Eigentlich hätte Sarah nach der ersten lala Runde gar nicht mehr sagen müssen "noch ein bisschen laute rbitte?" weil schon jeder mitsang. Was dann kam, war mehr schreien lol aber als nächste fragte sie uns "und jetzt so leise wie möglich?" ..und dann verfiel der Markt in ein lalala-summen...ganz leise, präzise und niemand sprach...genial!
Zur Band: Die waren glaueb ich verdammt nervös...erstes Konzert nach langer Zeit, neue Drummerin und wer weiß, was noch...man merkte ihnen die Anspannung an, insbesondere Sarah. Bei den Jungs löste sich das schnell, gerade Gert strahlte wie ein honigkuchenpferd und reckte oft bei den Beifallsstürmen, wenn man sie einfach nicht mehr weiterspielen lies, die Fäuste in die Höhe.
Bei Sarah fiel auf, daß sie wenig sprach...keine Witze, nur ein paar Kommentare wie "man hat uns gefragt, warum wir unser einziges Konzert in Belgien auf Marktrock geben..ihr habt heute die Antword gegeben!" Was mir besodners auffiel war, daß sie nichts sagte wie "das ist usnere neue single losing you" oder "wir haben demnächst eine DVD draußen.." NIX! Dachte, das waren Promo Konzerte..aber wo ist dann die Promo?? Schon komisch. Aber sie sagte auch einmal, daß die Reaktion der leute sie...ja..wie soll sie's sagen"wir sind overwhelmed" und das war's wohl.
Noch vor dem offiziel letzten Stück, A sound.., sagte sie aber dann doch noch grinsend ins Publikum "so..das ist jetzt unser letztes Stück..aber wißt ihr..wenn ihr genug Krach macht und jubelt, dann haben wir die angewohnheit, nochmal zurückzukommen" das ließ sich das Publikum nicht dreimal sagen..ich mußte mir die Ohren zuhalten!
Dann kam das "I want you to want me" Cover...geil! Einfach nur Spaß! Eric sang lan seinem bass mit (Aber nicht ins Micro) und freute sich wie die anderen. Und ich hab das "didnt i didnt i didnt i see you crying??" immer noch nicht aus meinem Kopf gekriegt. Dann wie bereits gesagt NAA und wieder weg...tobende Meute..und nur gert und Sarah für God in my bed.
To break the ice i start to sing...
Eis? Marktrock hatte das Eis schon längst zu Wasserdampf verwandelt!
in diesem Sinne...das war's!
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Xchen
|
Verfasst: 19.08.2003, 21:11 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Hach, mephi, du schreibst immer so schön, dass ich's irgendwie schon wieder viel zu kurz fand. Wenn du schreibst, könnte ich lesen und lesen und... Mal wieder ne sehr schöne Review!  Iss zwar schade, dass ich's nicht selbst gesehen hab, aber deine Review iss ja fast so gut wie live dabei zu sein *g* (zumindest rede ich mir das jetzt ein, damit ich nicht ganz so traurig bin) Außerdem bezweifel ich ja auch, dass ich nebenbei noch so viel mitgekriegt hätte wie du
*fürdietollereviewknuddel* 
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 19.08.2003, 21:32 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
|
yep, dem kann ich mich nur anschließen! Hach, watt schön ... also vielen Dank nochmal für das ausführliche Review!!!
Wenn ich dann trotzdem nochmal einhaken dürfte (frei nach dem Motto "investigativ nachgefragt"):
Und zwar zur Drummerin: Wurde Sie denn auch offiziell vorgestellt? Oder ist sie einfach so mit aufgelaufen? Und hat sich während des gigs nur Eric um Sie gekümmert, oder haben die anderen auch mal über die Schulter geguckt ? Hat sie am Ende wenigsten n extra Applaus gekriegt? Schätze, sie muß auch ziemlich nervös gewesen sein...
mag
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 20.08.2003, 10:32 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
gibt meinen vorrednerinnen nichts mehr hinzuzufügen, die review ist mal wieder einsame spitze!!! danke mephi!
hab sie auch verschlungen wie schokipudding (iih den mag ich eigentlich gar nich, aber is halt son spruch..),
meeehr davon!! 
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 21.08.2003, 13:38 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
hach, das geht doch runter wie... dachte schon, es reagiert gar keiner mehr! :s
Mag, dem investigativen Journalismus kann ich natürlich nicht im Wege stehen, deshalb hier die Antworten:
Zitat: Und zwar zur Drummerin: Wurde Sie denn auch offiziell vorgestellt? Oder ist sie einfach so mit aufgelaufen? Und hat sich während des gigs nur Eric um Sie gekümmert, oder haben die anderen auch mal über die Schulter geguckt ? Hat sie am Ende wenigsten n extra Applaus gekriegt? Schätze, sie muß auch ziemlich nervös gewesen sein...
Sie wurde bei der großen Vortsellungsrunde am Ende des Gigs vorgestellt. und zwar mit "Extra für heute Abend: Maarzij...udn wie auch immer sie heißt" oder so ähnlich, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.
Die anderen haben sich auch ums ie gekümmert, Sarah hat spätestens bei den Wasser-hol-Aktionen mal immer nach ihr geguckt, auch Jan ging öfter mal rüber...aber konstant die ganze zeit stand Eric neben ihr und hat ihr ab und zu mal was rübergerufen. Am wenigsten kam Gert, aber der hatte ja auch mit den weitesten Weg*g*
Extra Applaus? naja, halt bei der Vorstellungsrunde...
ich hab übrigens diverse beglische Zeitungsartikel, meine Setlist und ein paar Fotos online gestellt..leider sind meien Fotos vom Konzert ziemlich mißlungen
Kamera putt...
www.sveaonline.de/marktrock2003/
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 22.08.2003, 11:13 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
Aaah-ha, alles klar.
Dachte, sie hätten noch was in Richtung „Koen is stolzer Papa geworden und deswegen: Hier uns’re Ersatz-drummerin marzj ..“ gesagt. Hm, dann wohl nicht
Danke für die Antwort!
widi,
magenta
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 22.08.2003, 20:15 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Nein, dazu haben sie gar nichts gesagt. Auch im Forum und sonst weiß man noch nichts, ob Koen nu ne kleine Bongotrommel gekriegt hat oder nicht...aber anzunehmen ist es wohl! 
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 23.08.2003, 13:31 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
Na ja, geht uns ja auch eigentlich nix an 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 23.08.2003, 16:52 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
oohjeminehhh, diese schnittchenfrisur.. sarah, das kann doch nich dein ernst sein!? *lol*
danke mephi für den link!! wir können zwar alle die zeitungsartikel nich lesen aber das macht auch fast gar nix 
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 23.08.2003, 18:03 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Leen hat geschrieben: oohjeminehhh, diese schnittchenfrisur.. sarah, das kann doch nich dein ernst sein!? *lol* danke mephi für den link!! wir können zwar alle die zeitungsartikel nich lesen aber das macht auch fast gar nix 
Vielleicht sollten wir doch langsam anfangen Dutch zu lernen. So oft wie wir jedes Jahr in diesem netten Land sind, würde sich das glatt lohnen. Und wenn uns Sarah mal zum Tee einläd, is es sicher auch witzig mit ihr Dutch zu sprechen *lol* 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.08.2003, 18:10 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Vergisses! Also, daß mit Sarah lol
Die spricht erstens flämisch, und dann 2. auch noch so einen fiesen Antwerpener Dialekt, daß mir regelmäßig die Ohren schlackern lol
Ansonsten bin ich schon seit langem dafür, daß die Welt neiderländisch spricht!
(Wer was mit den Artikeln wissen will, fragt mich halt..kann sie nicht alle üebrsetzen, aber wenn was besodners komisch aussieht..  )
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 23.08.2003, 18:16 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
Mephisto hat geschrieben: Vergisses! Also, daß mit Sarah lol Die spricht erstens flämisch, und dann 2. auch noch so einen fiesen Antwerpener Dialekt, daß mir regelmäßig die Ohren schlackern lol
oh ja, dass musste ich auch schon erfahren. Einfach kaum zu verstehen, die gute Frau Bettens, obwohl ich sogar von einer echten Flämin niederländisch gelernt habe ...
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 23.08.2003, 18:24 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ohh ja!!! dutch lernen mit sarah, zum tee treffen und anschließend einen stadtbummel zum friseur

|
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 23.08.2003, 20:16 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Genau Leen. Ich bin dafür wir haun Sarah mal an, ob Sie das nicht für ihre deutschen Hardcore Fans machen würde 
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |