Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 14:57 
Mr. / Ms. Freeze

Was? Sarah kommt tatsächlich zu Kuttner? wow...wir sind doch richtig, richtig gut *grins* :-)

Genau woher weiss Venus das alles???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 14:58 
Definitely Addicted

Waaaaah - ja, wie genial wär das denn, wenn der Kuttner Termin wirklich stimmen würde!!!!?!!!! :dance1:

Also, auf die Erklärung von Venus bin ich jetzt aber auch MEHR als gespannt!!!! *kippel* :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:00 
Maximum Addicted

also das hat die venus von dieser edel.at seite. da steht das alles.

und mit der kuttner... da bin ich mir nicht sicher ob wir was damit zu tun haben.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:01 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
Woher weiß Venus das alles ????
Erklärungen bitte 8O

wäre schön, wenn venus alles wüsste :lol: hab den artikel nur hier reinkopiert... keine garantie für den inhalt!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:02 
Believer

venus hat geschrieben:
wäre schön, wenn venus alles wüsste :lol: hab den artikel nur hier reinkopiert... keine garantie für den inhalt!

Und woher hast Du den Artikel mit den Infos :?: :?:
/me mal Venus jedes Wort einzeln aus der Nase zieht :!:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:03 
Maximum Addicted

www.edel.at ;-)

edit: vielleicht kann man die ja mal anmailen u. fragen woher sie die infos haben. ;-)

Zuletzt geändert von anotheraddict am 28.02.2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:04 
Believer

jess hat geschrieben:
also das hat die venus von dieser edel.at seite. da steht das alles.

Ahso danke Jessi für die Aufklärung.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:12 
I'm crazy!

Wow das wär so genial wenn der Termin stimmen würde!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:16 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
Und woher hast Du den Artikel mit den Infos :?: :?:
/me mal Venus jedes Wort einzeln aus der Nase zieht :!:

jetzt muss ich dich leider enttäuschen. die antwort ist ziemlich trivial - beim googlen gefunden 8)

p.s. @el da sind wir hier schon zwei, die das dritte jahrzehnt ihres lebens bestreiten... dachte ich sei allein auf der welt...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:27 
Believer

nein, bist Du nicht @ Venus ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 15:28 
Believer

venus hat geschrieben:
p.s. @el da sind wir hier schon zwei, die das dritte jahrzehnt ihres lebens bestreiten... dachte ich sei allein auf der welt...

In der Tat ich finde es auch immer schön jemanden aus meiner Generation hier zu sehen, aber ich habe immer noch ordentlich Vorsprung
Bild

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 18:25 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
...In der Tat ich finde es auch immer schön jemanden aus meiner Generation hier zu sehen, aber ich habe immer noch ordentlich Vorsprung

mal sehen, wie lange du den halten kannst :denk:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.02.2005, 22:37 
I'm crazy!

ist ja stark. :thumbsup:

edel ist der österreich vertrieb für sarah bettens, die warens auch schon bei go.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2005, 09:42 
Believer

Habe das gerade erst beim Googeln entdeckt. In der Intro-Februar Ausgabe, hat Folkert Koopmans von Scorpio Konzertproduktionen, im "Platten vor Gericht"-Teil Sarah Bettens - Scream als ersten seiner All Time Favs gelisten. Scheinbar wirklich ein großer Verehrer. Dem sollte mal jemand den Link zu dieser Seite schicken. :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2005, 09:47 
Mr. / Ms. Freeze

Kann mir mal einer von euch sagen, was das für Zeitschriften sind? Sind das überhaupt welche oder Internetseiten? Hab nämlich noch nie davon gehört:

Zitat:
Westzeit 03-2005,
amm Magazin 03-2005
InMusi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2005, 12:22 
Believer

@Spooni: Westzeit ist eine umsonst-zeitschrift in überdemensionalem Format. Liegt hier in Kölle öfters aus, habe aber diese Ausgabe noch nicht gesehen.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2005, 21:01 
Believer

Aus der Live ! - Das kostenlose Kulturmagazin für Köln & Umgebung:

"Sarah Bettens - Scream

Sarah Bettens ist die Sängerin von K's Choice, einer Band, die vor allem Mitte der 90er mit dem Song "Not An Addict" von sich reden machte. Damals verzauberte Sarahs kratzige und dennoch wohltönende Stimme die Massen. "K's Choice" scheint Geschichte, das gesangliche Potential der Frontfrau ist bemerkenswert wie eh und je. Das bewies die Sängerin bereits im vergangenen Jahr mit der Ep "Go" und einigen Auftritten in Deutschlands Festivallandschaft. Nun legt Frau Bettens ihr erstes Soloalbum nach. "Scream" heißt das gute Stück und weiß mit klassischem Songwriting zu überzeugen. Emotionsgeladene Stimme, starke Melodien, kraftvolle Gitarren. Musikalisch ist Sarah vielleicht ein bisschen in den 90ern hängengeblieben. Aber muss das so schlecht sein ? (sl) "

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2005, 12:36 
Believer

Aus der Westzeit eine Kritik, die mal komplett daneben ist:

Sarah Bettens - Scream

"K's Choice mochte ich nie wirklich, aber davon hat sich Frontfrau Bettens ja nun gelöst. Die rauchige Stimme der Belgierin klingt stark amerikanisch geprägt, manchmal gar brüchig wie jene von Pink !. Aber das macht nichts, Bettens hat große Rocksongs im Gepäck. Oder ist es Power-Pop ? Definitiv jedenfals College-Mainstream-Radio-Compatible. Der Titelsong treibt die CD gnadenlos nach vorne, ehe mit "Turn Around" erstmals ruhigere Piano-Stimmung durchbricht. "Fine", nint nur Songtitel, ebenso Attribut. Vergesst K's, the coice is yours... Ralf G. Poppe 3 out of 5"

Also wie kann man jemanden eine Kritik schreiben lassen, der gleich damit anfängt er mochte die Ex-Band der Sängerin nie ??? Ganz schlimmer Journalistischer Fehler. Auch die nummer mit der brüchigen Stimme, hallo ?? Da sist doch eher Sarahs Markenzeichen als ein rauchige Stimme.
:roll:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2005, 13:15 
Maximum Addicted

vergesst k`s, the choice is yours???? :lol: lustiges kerlchen dieser kritiker. ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.03.2005, 19:03 
Iron Flower

ich werde am 07.04. (ohgott, hoffentlich hab ich dann keinen Spät- oder Nachtdienst!) vor dem Fernseher kleben!! Sarah bei Kuttner!??! AHHH WIE GENIAL!

hey, meint ihr, das könnte der Grund sein, warum so gar keine Reaktion auf unsere Post kam? Weil die Sarah schon längst eingeplant hatten?

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.03.2005, 19:21 
Webreporterin

cih denk mir, die werden reaktion auf unsere post zeigen- wenn Sarah da ist. würd ich als Redaktionsmitglied jedenfalls so machen... ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.03.2005, 19:48 
Mr. / Ms. Freeze

Leen hat geschrieben:
ich werde am 07.04. (ohgott, hoffentlich hab ich dann keinen Spät- oder Nachtdienst!) vor dem Fernseher kleben!! Sarah bei Kuttner!??! AHHH WIE GENIAL!

Also wenn das offiziell bestätigt wird - da sollten wir Natahlie nächste Woche direkt mal drauf ansprechen - dann müssen wir an diesem Tag nicht vor dem Fernseher hocken, sondern im Studio sitzen *ggggg* :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.03.2005, 19:50 
Iron Flower

AHHHHh ja das wär geil!!
werd aber zu 100% nicht kommen können weil Dienst - und Köln ist zu weit um mal eben ruckzuck hin und zurück zu kommen :?

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.03.2005, 17:11 
Believer

Zitat:
Zwölf Jahre sind vergangen, seitdem im kleinen Belgien die damals 20jährige Sarah Bettens nach einigen beachteten Solosongs zusammen mit Ihrem Bruder Gert als „The Choice“ deren erstes Album „The Great Subconscious Club“ herausbrachte. Neun Jahre ist es her, als „Paradise In Me“ zum ersten Mal in den Läden stand. Genauso lange, seit ein Song namens „Not An Addict“ in sämtlichen Indie-Discos weit über die Benelux-Grenzen hinaus begeistert und K’s Choice über selbige katapultierte. Seitdem gestandene Männer eine Gänsehaut bekommen und sprachlos sind, sobald diese zerbrechliche und doch so starke Stimme dieser bezaubernden Frau ihre Lippen verlässt. Vor sieben Jahren festigten K’s Choice mit „Cocoon Crash“ Ihren Ruf als eine Rockband, die zwar gute Songs schreibt und gerade live jeden an Ihrer Energie und Ausstrahlung teilhaben lässt, die aber genauso von Ihrer Sängerin und Ihrem Charisma lebt. Mit „Believe“ oder „Everything For Free“ bescherten sie uns weitere Ohrwärmer. Umjubelte Festival-Auftritte, Live-Duette mit anderen Outstanding Voices wie Skin oder Anouk, fertig war die heimliche Lieblingsband. Und dann kommen die anno 2000 mit „Almost Happy“ um die Ecke. Ein Album, dass komplett das außen vorließ, was als Gegenpol zu Bettens’ Stimme so gut funktionierte: die Gitarren. Eine Hinwendung zur Melancholie? Eine Widerspieglung der Bandstimmung? Jedenfalls wurde es bezeichnenderweise von dort an um K’s Choice selber ruhiger, bis fast nichts mehr zu hören war. Das war’s dann wohl, schade. Noch ein Live-Album, ein Jahr später dann „10“, die obligatorische Best Of-CD und DVD. Oder?

Anfang 2005 steht Sarah Bettens plötzlich winkend mit „Scream“ da. Gar nicht allzu plötzlich, nach einer kleinen EP im Vorjahr. Freude oder Zweifel? Neue Herzensangelegenheiten oder K’s Choice ohne Rückgrat? Fortschritt oder Stillstand? Man hofft ja nur Gutes. Und höre da: Sie rockt ja wieder! Der Titel und Opener „Scream“ steht da stellvertretend für Selbstansage und Standortbestimmung. Hier bin ich, das bin ich, und ab dafür. „Not Insane“ geht ähnlich nach vorne, „Stay“ hätte man auch schon gerne früher gehört. Bezeichnenderweise ist „Turn Around“ als verhaltenste Ballade, neben „Don’t Let Me Drag You Down“, der einzige Song noch aus „Almost Happy“-Zeiten – und einer der schönsten. „Don’t Stop“ plätschert freundlich dahin und spiegelt ungefähr das wider, was seine Autorin neben wieder gefundenem Selbstbewusstsein und der Laune am abwechslungsreicheren Musizieren heute ausmacht: Ein ausgeglichener und zufriedener Mensch, der sich keinem aufdrängt und das genauso wenig von anderen erwartet.

Was aber schon K’s Choice immer ausmachte: Entweder man liebt sie oder sie sind gänzlich egal und belanglos. So wird es Sarah Bettens leider noch eher ergehen können. Eine einzigartige Stimme alleine macht nämlich noch kein genauso gutes Album aus. Sie reißt manchmal nur durchschnittliche Songs nach oben. Schöne Momente gibt es, kein Zweifel. Aber diese gewisse Chemie alter K’s Choice-Alben fehlt hier oftmals, und daran wird Sarah Bettens sich messen lassen müssen. Und es dauert länger, bis man sich „Scream“ ansatzweise so warm gehört hat wie „Cocoon Crash“, aber unverdient ist auch was anderes. Und nichtsdestotrotz hat sie Beachtung und Hinhören verdient, denn warm ums Herz wird’s ja immer noch.

Für Sarah Bettens ist „Scream“ ohnehin die Herzensangelegenheit ihrer letzten 2 Jahre. Schön, wenn sie es auch für andere würde. Auch darin liegt wohl eine etwaige Zukunft mit K’s Choice oder eben nicht. Wo auch immer sie hin will und landet, Ihre neue Wahlheimat USA erkennen zu können kann ihr auch keiner vorwerfen. Nur die George W. Bush-Plakate im Ami-Video zu “Not Insane“, die hätte sie anderen überlassen sollen. Die große Pose ist doch sonst auch so gar nicht ihre Art.
9 Punkte
(von max. 15)
Fabian Soethof
03.03.2005

Link dazu: http://www.bizarre-radio.de/br/index.php?s=br/cd/3868

Sacht mal wie geil ist denn dieser Spruch:

Zitat:
Seitdem gestandene Männer eine Gänsehaut bekommen und sprachlos sind, sobald diese zerbrechliche und doch so starke Stimme dieser bezaubernden Frau ihre Lippen verlässt.
:?:
Da hat aber jemand irgendwtas noch nicht verstanden, oder? :wink: Sollte doch eher gestandene Frauen heißen, oder...

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.03.2005, 19:33 
Definitely Addicted

Zitat:
Da hat aber jemand irgendwtas noch nicht verstanden, oder? :wink: Sollte doch eher gestandene Frauen heißen, oder...

:thumbsup: ...das würde ich aber auch meinen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo