hey!
kennt jemand silverchair?
daniel johns? WEIL nämlich der liebe (irrsinnig süße!!) danny boy eine (neue) band hat, die da heißt:
[fade]the dissociatives[/fade]!
hab schon das ganze album gehört, das es seit dieser woche zu kaufen gibt und ich finde es einfach genial! es ist so... na ja, wie soll ich sagen... frisch und neu und vor allem interessant! die zusammenarbeit mit
paul mac hat uns ja schon zuvor etwas großartiges gebracht (
I can´t believe it´s not rock), aber die dissociatives... das ist typisch daniel - geniale musik einfach!
hab silverchair damals übrigens drei mal live gesehen. einmal in der arena wien, das war 97 oder 98, dann im planet music 99 (eines der besten konzerte ever in my whole fucking life!!!!!!!!! emotion sickness live... ) und das letzte mal in berlin 03, wobei ich sagen muss, dass ich das konzert 99 in der arena wien am besten fand - mit abstand sogar.
ach ja, jetzt hätte ich doch fast vergessen noch etwas ganz wichtiges bzgl. der dissociatives zu erwähnen, und zwar:
the dissoiatives spielen heuer am NOVAROCK (panonia fields, meine heimat!!!) !!! nicht verpassen, ist auf jedenfall sehr interessant und ich frage mich sowieso, warum die gerade ins burgenland kommen... ich seh sie sonst nirgends auf festivals... oder täusche ich mich da?!
[B]musik tipps:[/B]
feist - guter tipp!! geniale sängerin
kings of convenience - geniale band... (auch zum teil mit lesslie feist)
nick cave & the bad seeds - das aktuelle album sollte in keinem cd real fehlen!
rebekka bakken & wolfgang muthspiel - großartige alben: beloved und daily mirror. die solo gschichtn von ihr mag ich nicht sooooo...
jeff buckley - eeeeeeeeeeeeinfach ein waaaaaaaaaaahnsinn!! leider viel zu früh und jung gestorben... ich zähle ihn zu den einzigartigsten musikern, die ich so kenne (stimmlich u. musikalisch)
so, das wars... mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
doch, eine kleinigkeit noch zum schluss:
das BOF in der kärntnerstraße, vis a vis vom cafe europa, ist ein wirklich empfehlenswerter cd laden. dort kriegt man fast alles und zu guten preisen, zum teil wirklich verdammt gute angebote! man kann sich auch jede cd einfach aus dem regal nehmen und an einem cd player (es stehen einige zur verfügung) anhören. die auswahl an musik dvds ist *huge*, also nicht klein und es gibt sogar die möglichkeit, sich sie
dvds vorher anzuschauen!!! yeah!
so, fertig!

enjoy music, enjoy life but try to not hurt other people!
Ines