Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: the dissociatives
 Beitrag Verfasst: 03.05.2005, 23:36 
Addicted??

hey!

kennt jemand silverchair? daniel johns? WEIL nämlich der liebe (irrsinnig süße!!) danny boy eine (neue) band hat, die da heißt: [fade]the dissociatives[/fade]!

hab schon das ganze album gehört, das es seit dieser woche zu kaufen gibt und ich finde es einfach genial! es ist so... na ja, wie soll ich sagen... frisch und neu und vor allem interessant! die zusammenarbeit mit paul mac hat uns ja schon zuvor etwas großartiges gebracht (I can´t believe it´s not rock), aber die dissociatives... das ist typisch daniel - geniale musik einfach!

hab silverchair damals übrigens drei mal live gesehen. einmal in der arena wien, das war 97 oder 98, dann im planet music 99 (eines der besten konzerte ever in my whole fucking life!!!!!!!!! emotion sickness live... ) und das letzte mal in berlin 03, wobei ich sagen muss, dass ich das konzert 99 in der arena wien am besten fand - mit abstand sogar.

ach ja, jetzt hätte ich doch fast vergessen noch etwas ganz wichtiges bzgl. der dissociatives zu erwähnen, und zwar:

the dissoiatives spielen heuer am NOVAROCK (panonia fields, meine heimat!!!) !!! nicht verpassen, ist auf jedenfall sehr interessant und ich frage mich sowieso, warum die gerade ins burgenland kommen... ich seh sie sonst nirgends auf festivals... oder täusche ich mich da?!

[B]musik tipps:[/B]

feist - guter tipp!! geniale sängerin
kings of convenience - geniale band... (auch zum teil mit lesslie feist)
nick cave & the bad seeds - das aktuelle album sollte in keinem cd real fehlen!
rebekka bakken & wolfgang muthspiel - großartige alben: beloved und daily mirror. die solo gschichtn von ihr mag ich nicht sooooo...
jeff buckley - eeeeeeeeeeeeinfach ein waaaaaaaaaaahnsinn!! leider viel zu früh und jung gestorben... ich zähle ihn zu den einzigartigsten musikern, die ich so kenne (stimmlich u. musikalisch)

so, das wars... mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

doch, eine kleinigkeit noch zum schluss: das BOF in der kärntnerstraße, vis a vis vom cafe europa, ist ein wirklich empfehlenswerter cd laden. dort kriegt man fast alles und zu guten preisen, zum teil wirklich verdammt gute angebote! man kann sich auch jede cd einfach aus dem regal nehmen und an einem cd player (es stehen einige zur verfügung) anhören. die auswahl an musik dvds ist *huge*, also nicht klein und es gibt sogar die möglichkeit, sich sie dvds vorher anzuschauen!!! yeah!

so, fertig! :nut: enjoy music, enjoy life but try to not hurt other people!
Ines

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 08:40 
Maximum Addicted

na klar kenn ich silverchair u. auch den süssen daniel mit seiner geilen stimme. ;-) *g* find´s eigentlich schade, dass ich die damals nie live gesehen hab. :( aber ich würd sagen, wir sehen uns wahrscheinlich beim novarock. :D

u. was ist mit deiner band??? ihr habt doch auch schon mal in wiesen gespielt oder?

BOF hatte sogar *scream* soweit ich mich erinnern kann. ;-) da ist aber immer relativ wenig los, oder?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 09:22 
Maximum Addicted

/me hat in ihrer kindheit auch auf wiesen gespielt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 09:57 
Definitely Addicted

Ich kenn den Song und find den auch gut. Hätte allerdings nicht gedacht, daß da der von Silverchair hintersteckt. Dann lohnt sich das Album wahrscheinlich.

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 10:17 
Addicted??

@anotheraddict: stimmt, wir haben letztes jahr in wiesen gespielt, am alpha open air um 16:00 als opener... war also leider ziemlich unspektakulär!! ABER der vip-pass war der eintritt in eine welt, in der alles essen und trinken gratis war und wir sogar unseren eigenen wohnwagen als "dressing-room" hatten!! :-)

sind heuer noch am verhandeln, ob wir wieder spielen oder nicht. wär schon cool.... mal sehen...

in wien spielen wir im juni wahrscheinlich. im unplugged soweit ich weiß... aber da sag ich dir noch bescheid, wenn du magst! ok?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 10:22 
Believer

hey, geilo. dann werden wir uns eh aufm novarock wiedersehen. cooool.

wann spielt ihr denn in wien genau?? würd mir gern mal eure band anschauen kommen :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 10:36 
Maximum Addicted

@sindri ja musst du auf alle fälle bescheid geben, wenn ihr spielt. hatte letztes jahr sogar karten fürs alpha, konnte dann aber aus irgendeinem grund nicht. :? aber immerhin habt ihr auf der bühne gespielt, auf der schon ein paar der besten bands der welt gespielt haben. ;-)

@jess u. als du dann älter warst, hast du auf der wiesn gesoffen oder wie? *g* ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 16:53 
Mitbegründer

the dissociatives find ich ziemlich cool...machen zwar etwas strange musik (also im vergleich mit silverchair jetzt), aber trotzdem sehr geil...gerade das video is sehr empfehlenswert :)

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein