Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MADSEN
 Beitrag Verfasst: 02.09.2005, 10:26 
Maximum Addicted

hm also am anfang war ich ja nicht so begeistert übr diese herren. aber ich denke das liegt daran, dass es einfach ein wenig ungewohnt war. der stil dieser band is doch tatsächlich mal was anderes.mit der deutschsprachen rockwelt is diese band irgendwie nicht zu vergleichen. da gibt es eigenartige gesangsharmonien mit noch eigenartigerem schlagzeug und lustigen gitarren.

toll! die cd is zwar ein wenig zu kurz geraten aber trotzdem toll!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.09.2005, 13:03 
I'm crazy!

n paar gute lieder haben die ja schon aber live hören sie sich nich gaaaanz sooooo toll an

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.09.2005, 16:47 
Maximum Addicted

lol inie das war ja mal diplomatisch ausgedrückt...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.09.2005, 17:36 
Site Admin

Ich hatte auch erst den Eindruck, dass die ein ziemlich gehypter Abklatsch von den Sportfreunden sind - dem ist aber doch nicht so. :) Ich finde die auch nicht schlecht.
Und ich habe gehört, dass die live sehr gut sein sollen. Das hat mir zumindest mein Kollege Marius erzählt, der auf der letzten VISIONS-Party in Bielefeld war. Da haben nämlich Madsen und EL*KE gespielt und er meinte, dass erstere richtig gerockt haben und letztere zum Weglaufen schlecht waren.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2005, 16:39 
Definitely Addicted

Ich hab Madsen 2 mal live gesehen, und fand sie beide Male total bescheiden. Einfach nur Lärm, was die Jungs da produzieren (und es sei Euch gesagt... auf qualitativ hochwertigen Lärm ala System of a Down oder so steh ich durchaus, aber Madsen rechne ich eher zu "stümperafter Lärm"). Wenn der "Sänger" auch tatsächlich singen könnte, wäre das glaube ich schon ein wirklicher Gewinn für die Band. Aber naja, den Sänger kann man sich halt nicht aussuchen... oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.09.2005, 13:27 
ForumsSenfDazugeber

Bödi hat geschrieben:
Ich hatte auch erst den Eindruck, dass die ein ziemlich gehypter Abklatsch von den Sportfreunden sind - dem ist aber doch nicht so. :) Ich finde die auch nicht schlecht.
Und ich habe gehört, dass die live sehr gut sein sollen. Das hat mir zumindest mein Kollege Marius erzählt, der auf der letzten VISIONS-Party in Bielefeld war. Da haben nämlich Madsen und EL*KE gespielt und er meinte, dass erstere richtig gerockt haben und letztere zum Weglaufen schlecht waren.

Also das Madsen- Album find ich richtig gut (das von EL*KE übrigens auch - "Adrenalin" und "Was machen wir bloss" sind doch super-Abrocker, wenn man die richtig aufdreht geht's ab und "ELKE sein" ist mein Geheimfavorit )
live habe ich Madsen mal in einem Radiokonzert von radioeins gehört und so schlimm fand ich das auch nicht, der Studiosound ist natürlich satter und dynamischer, als so ein Live-Mix.
Im neuen VISIONS ist übrigens ein Konzertreview von Madsen/EL*KE am 6.8. in Dortmund (Visions-Party) und da kommen beide Bands ganz gut bei weg.... nunja, das ist sicherlich alles sehr subjektiv, ich müsste mir die selbst mal live anhören um mir ein Urteil bilden zu können.

btw:
Vor kurzem habe ich mir die DVD mit dem Livekonzert der Sportfreunde ausgeliehen und angesehen, also ich hab selten sowas Langweiliges und Unprofessionelles gesehen. Wenn ich die gekauft hätte, hätte ich mich sicherlich geärgert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.09.2005, 15:25 
Believer

Finde die auch nur so Mittel, hör mir da lieber noch mal die Astras an :)
Zudem grölt der Sänger immer so und dieses Geschreie macht auch recht viel davon aus wie die Ihre Songs gestallten, von daher frage ich mich ob das lange gut geht mit des Sängers Stimmbändern :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein