Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.09.2003, 13:50 
Iron Flower

:twak:

nEIN nullinger ! exzellente gruppe.. DM? no WAY

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.09.2003, 23:16 
Believer

Ich muss am Samstag Band-Verpflichtungen nachkommen und kann leider nicht nach BI kommen *seufz* :cry: Habe irgendwie gehofft, dass meine Jungs irgendwie was vorhaben, aber dem ist leider nicht so :(

btw: Falls in BI oder GT mal eine Party oder Konzert sein sollte, das der Engholm auf keinen Fall verpassen darf, sagt einfach Bescheid... soweit isses ja auch nicht von hier. Das gleiche gilt für auch HH, MD und/oder B ;) Hab nichts dagegen und würde mich freuen, auch mal ausserhalb von 'offiziellen' Treffen, euch Nasen zu Treffen - wie's wem auch immer gerade dünkt :)

Es grüßt ein trauriger aber optimistischer Engholm

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 00:51 
Site Admin

Engholm hat geschrieben:
Ich muss am Samstag Band-Verpflichtungen nachkommen und kann leider nicht nach BI kommen *seufz* :cry: Habe irgendwie gehofft, dass meine Jungs irgendwie was vorhaben, aber dem ist leider nicht so :(

Hm, schade. :( Aber ich werde dich wissen lassen, wenn es etwas sehenswertes in Bielefeld gibt. Vielleicht ja Sometree. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 07:42 
Mitbegründer

Engholm hat geschrieben:
btw: Falls in BI oder GT mal eine Party oder Konzert sein sollte, das der Engholm auf keinen Fall verpassen darf, sagt einfach Bescheid...

na da denk ich ja sofort an die guten Weakerthans, die wahrscheinlich am 06.12. ins kamp kommen... Hierder Link!

schade, dass es sa nicht klappt :(

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 11:31 
Believer

Übrigens Hoeen, ich werde vermutlich so gegen 19 Uhr in Bielefeld aufschlagen, also zum Zeitpunkt des Einlaß. Wäre schön wenn Du dann auch schon da sein könntest Zwecks Kartenübergabe und Meet and Greet :D
Cheers
el
PS: Wenn das ok ist klären wir dann am besten alles weitere am Samstag via Handy. Freu mich!

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 13:38 
Site Admin

@Hoeen & Engholm: Also zu den Weakerthans werde ich auch auf jeden Fall gehen, wenn sie denn wirklich kommen. Muss ja noch bestätigt werden.

@Hoeen: Sometree könnten dir auch gefallen. Die machen so Emo-Rock und kommen aus Deutschland. :) Hat mir der Engholm mal empfohlen. Und die sind am 16.10. im Forum. Werde wohl dabei sein. :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 14:08 
Believer

Weakerthans in BI wäre auch für mich interessant da es auf einen Samstag fallen würde (sofern der Termin bestätigt wird). Sehen möchte ich sie dieses auf jeden Fall, da ich sie schon habe sausen lassen, als wir das erste Treffen hatten ;)

Sometree kommen übrigens aus Hannover und, sind z.T. sehr noisy aber mit einer unglaublich gewaltigen Portion Weltschmerz im Gesang. Ich kenne sie schon etwas länger, weil wir mal mit denen zusammen in Bremen (Modernes) aufgetreten sind. Kann ja mal bei Gelegenheit Kostproben von den ersten beiden Alben auf'n Server laden.

Leider spielen sie in BI auf einem Donnerstag :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 14:11 
Site Admin

Engholm hat geschrieben:
Kann ja mal bei Gelegenheit Kostproben von den ersten beiden Alben auf'n Server laden.

Datt wär knorke. :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 14:22 
Webreporterin

da schließ ich mich doch glatt an! :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2003, 22:35 
I'm crazy!

also @bödi und el:
ich hole morgen doreen um 18.40 am BHF ab,müßte dann ja auch so gegen 19Uhr am PC sein.werden einfach davor auf euch warten

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 12:08 
Believer

Oki Inie see you later!
Schon heftig, am 13.Jan. 03 hab ich diesen Thread aufgemacht und 9 Monate und 9 Seiten später sehn sich ein paar Leutchen aus diesem Forum auf nem Konzi. Großartig und viel Spass bis später!
Cheers
el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 12:20 
Believer

Ich hab mir diesen Thread grad noch mal ein wenig durchgelesen! Wo zum Henker treibt sich eigentlich GROMIT rum???? Erde an Gromit, Erde an Gromit!!!!!
Weiß irgendeiner was???
Cheers
el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 12:30 
Site Admin

el hat geschrieben:
Weiß irgendeiner was???

Gestern war sie in ICQ online. Habe aber auch ewig nix gehört oder gesehen von unserem Forums-Haustier. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 12:38 
Believer

Gibt es noch diese Show "Bitte melde Dich!"
Oder wir hängen Plakate auf, "hat jemand diesen Hund gesehen?"
Cheers
el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 13:59 
Site Admin

Wanted:
Bild

:wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 14:21 
Believer

8O :rofl:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 14:23 
Believer

btw: Viel Spass an alle beteiligten heute Abend :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 15:05 
Mr. / Ms. Freeze

Jau ich wünsche euch auch viel Spaß

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.09.2003, 16:36 
Site Admin

Danke. :)

Übrigens: Hoeen hat mir gerade 'ne SMS geschrieben, dass er später kommt, weil er auf der Arbeit festhängt. Intelligenterweise hat er meine Karte, d. h. dass ich auch nicht früh genug kommen kann. :( Mal abwarten, wann wir da so eintrudeln. Also wartet nicht auf uns! :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 01:53 
Mitbegründer

hui, das war wirklich ein klasse konzert... sitzen jetzt hier bei bödi und reflektieren noch ein wenig :) morgen gibt's dann mehr infos...

übrigens, war echt klasse, ein paar leute hier aus dem forum kennen zu lernen... ich hoffe, wir schaffen es, uns öfters zu sehen...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 02:03 
Believer

Jepp ich bin wieder zu Hause aufgeschlagen und jepp Bödi und Hoeen (der übrigens auch meine Karte hatte) waren wirklich spät dran, aber egal, weil im Endeffekt hat sich auch das als "nicht so ungünstig" herausgestellt. Ich für meinen Teil hatte das schönste Heldenkonzert (das Sechste und Beste) und und hoffe euch hat es nur halb so viel Spass gemacht wie mir! Das würde schon reichen :) . Oh witziger Weise, dass erste bekannte Gesicht was um die Ecke kam war....Leen. Bödi, Hoeen und Inie erwartet und auf einmal Leen gesehn. Hehe! Oh und Schlafmützchen macht ihrem Namen alle Ehre. Also Danke für nen tollen Abend an Alle! Oh, Emma auch kurz kennengelernt und beschlossen das Sie ne richtig Nette ist. Mehr eventuell später!
Cheers
ein momentan richtig glücklicher el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 02:04 
Site Admin

Ein Mann, ein Satz: Ich kam, sah (begeistert das Konzert) und ging nach Hause (ohne Schuhe :? ).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 13:39 
Maximum Addicted

Bödi hat geschrieben:
Ein Mann, ein Satz: Ich kam, sah (begeistert das Konzert) und ging nach Hause (ohne Schuhe :? ).

höö??? also dazu möchte ich bitte einen genauen bericht!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 13:46 
Webreporterin

ich kenn jja die sitte, daß man unterwäsche auf die bühne schmeißt, aber schuhe....? auaua!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2003, 14:13 
Site Admin

Die Helden in Bielefeld, das sollte eine grandiose Erfahrung werden. Zum einen, weil unerwartet viele Leute aus diesem Forum dabei waren, zum anderen weil alles eigentlich mit einem ruhigen TV-Abend angefangen hatte. Emma meinte nämlich, als wir das damals aktuelle Video Müssen nur wollen auf MTV sahen, dass sie die Band gerne live sehen würde. Das haben wir dann beschlossen zu tun, ich habe das rumerzählt und schließlich standen wir gestern mit mindestens 12 Leuten zusammen. :)
Gegen 19:50h trafen wir nach einem etwa 15-minütigen Fußmarsch am PC69 ein, wo uns schon ein ungeduldiger el empfing (nach Jahren das erste Mal getroffen), der verzweifelt auf seine Karte wartete, die beim Hoeen in der Tasche verweilte. Leen, inie und Doreen saßen nicht weit entfernt und natürlich wurden auch sie begrüßt (Leen das erste mal nach ca. 3 Jahren Internetbekanntschaft live getroffen :D ).
Nach einem kurzen "Hallo, wie geht's?" stellten wir uns hinten an die relativ kleine Menschenschlange und gingen rein. Die Vorband, Astra Kid, ließ auch nicht allzu lange auf sich warten und heizten die Menge schonmal für den Hauptact auf. Die Vorband gefiel mir - und das war auch der Tenor bei allen anderen - fast genau so gut wie WIR SIND HELDEN. Die haben echt Stimmung gemacht und haben eine ähnlich intelligente Art und Weise ihre Texte rüberzubringen. Sehr sympathische, junge Band mit viel Potential.
Dann verschwanden Astra Kid von der Bühne, es wurde ein wenig um- bzw. abgebaut und dann wurde die Halle dunkel. Als Intro kamen die Helden mit Caravan of Love von den Housemartins auf die Bühne und ließen den Song auch ganz ausspielen und standen dabei völlig bewegungslos auf der Bühne. Fand ich ziemlich cool. :)
Los ging's dann mit Ist das so und alle waren begeistert. Darauf folgten alle Hits, wie z. B. Müssen nur wollen, Aurélie und Guten Tag. Die Songauswahl bzw. die Reihenfolge fand ich sehr gelungen. Ziemlich am Anfang haben sie ein eher ruhiges Set eingeschoben und spielten auch eine Cover-Version von Rio Reiser's Halt dich an deiner Liebe fest (bzw. Ton, Steine, Scherben). Als Bonus gab es noch eine französische Version von Guten Tag. Und so endete auch eigentlich das Konzert. Zu erwähnen wäre vielleicht noch das selbstbemalte und ärmellose T-Shirt, das irgendjemand auf die Bühne warf und auf dem "Gute Nacht" geschrieben stand. Judith hat es aufgefangen und auch angezogen, allerdings verständlicherweise nach ein paar Songs wieder abgelegt, weil es echt zu heiß war in dem Laden.
Insgesamt war es wirklich ein richtig gutes Konzert und man kann wirklich behaupten, dass die Helden live noch besser sind als auf Platte und wirklich rocken können. Die haben's echt drauf.

Nach dem Konzert traf sich die kleine Community noch auf ein, zwei Bierchen, es wurde sich noch K's Choice gewünscht (Believe), was allerdings nicht gespielt wurde. Dafür gab's eine Menge REIS, REIS, REIS und ähnliches Gebrülle. inie fühlte sich damit allerdings sichtlich wohl. ;)
Die Forum'ler verabschiedeten sich dann gegen ca. 1:00h und auch die Gruppe Leutchen, mit der ich gekommen bin wurde immer kleiner. Wir gingen dann auch kurz nach 2 los, um in meiner Wohnung noch etwas zu trinken und zu essen (dazu musste noch ausdiskutiert werden, wer denn zu McDonald's geht und ein paar Burger holt :roll: ). Auf dem Weg nach draußen beschloss Emma dann, ihre Stiefel auszuziehen, die ihr schon den ganzen Abend zugesetzt hatten und sie stellte dann fest, dass sie etliche Blasen an den Fußsolen hatte und auch einige davon bluteten. Deshalb bot ich natürlich als netter Freund meinen Rücken als Fortbewegungsmittel an, was Emma auch gleich in Anspruch nahm. Allerdings dauerte das nicht lange an, denn nach ein, zwei Straßen konnte ich nicht mehr und sie musste selber laufen (barfuß). Wir kamen somit nur langsam voran und daher habe ich Emma dann einfach meine Schuhe gegeben und ich bin dann barfuß gelaufen. :?
Ich habe es aber überstanden und das einzige, was darunter gelitten hat, waren meine Socken. Die hat Emma nämlich verloren und die liegen jetzt irgendwo mitten in Bielefeld's dunklen Straßen. *schnüff* Naja, wo gehobelt wird... ;)

War ein geiler Abend. Sollte wiederholt werden. :D

Zuletzt geändert von Bödi am 21.09.2003, 15:29, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 30  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein