| Autor |
Nachricht |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 21:22 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
Registriert: 06.01.2006, 16:34 Beiträge: 698 Wohnort: Köln/Eisenach
|
Mephisto hat geschrieben: auch wenn ich jetzt haue krieg: meine kleine gräfin zitrone ...
ist das der name des autos?
_________________ There´s old wave there´s new wave and there is DAVID BOWIE
|
|
 |
|
 |
|
Momo
|
Verfasst: 29.01.2006, 21:27 |
|
|
|
Zitat: und die Bon Jovi, genesis aufkleber autos sind Golf-Spezialeditionen zu deren jeweligen welttourneen
Aaaaaaahhh, dankeschön
Hatte mich schon immer gefragt, nach welchen "Kriterien" die da drauf kommen...
Ähm ja, hätte da auch noch ne kleine Frage: Wie heißt denn dieser Golf-Typ mit kompletter Bezeichnung?? 
|
|
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 21:30 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
war das nicht einfach ein Golf III ?
|
|
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 21:57 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
das passt hier glaub ich besser weil ich mich doch sehr darüber freue.
endlich hab ich diese single

|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 22:36 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Momo hat geschrieben: naja, also ich dachte das, denn ich hatte das so verstanden, dass woolf's Auto Sailor und Murmel's Killerkiwi heißt... und von ner Freundin ne Freundin hat ihren Wagen auf den Namen Jürgen getauft... Als ich das mit Jürgen gehört hatte, fand ich das schon etwas merkwürdig, denn ich hatte es noch nie so gehört, dass jemand seinem Auto nen Namen gibt. Aber als ich das dann eben gelesen hatte... Daher meine Frage... nie im Leben würde ich meinem Auto einen peinlichen Namen geben. Er heißt Golf III TDI oder eben 1H1334 laut Typennummer. Ich ken auch einige, deren Autos heißen dann Regina oder Edeltraut.. ich finde das allerdings höchst scary.. @woolf: Nunja, Montagsautos gibts ja überall. Bei VW halten die sich aber in Grenzen, das ist der Unterschied  Opel produziert ja fast nur Montagsautos. Da haste mal nen Glückstreffer wenn der einwandfrei funktioniert.. k80 hat geschrieben: Dafür dass der Kleine jetzt schon 11 Jahre alt ist, läuft er echt noch super. Ok, es klappert an einigen Ecken und es funktioniert auch nicht mehr alles einwandfrei, aber das macht den Charakter eines Autos doch erst aus. Ja? hm also für mich ist der Charakter meines Autos der, dass eben alles noch so perfekt funktioniert, wie es sein soll. Sonst kann ich doch auch gleich in ner Seifenkiste durch die BRD fahren Zitat: Aaaaaaahhh, dankeschön Hatte mich schon immer gefragt, nach welchen "Kriterien" die da drauf kommen... Ähm ja, hätte da auch noch ne kleine Frage: Wie heißt denn dieser Golf-Typ mit kompletter Bezeichnung??
Der heißt dann Golf III Bon Jovi/Rolling Stones/whatever edition
Die Editions gibts soweit ich weiß nur als Benziner.
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 22:47 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Leen hat geschrieben: @woolf: Nunja, Montagsautos gibts ja überall. Bei VW halten die sich aber in Grenzen, das ist der Unterschied  Opel produziert ja fast nur Montagsautos. Da haste mal nen Glückstreffer wenn der einwandfrei funktioniert..
kannst du das untermauern oder ist das nur eine persönliche meinung?
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 22:52 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
womit willst du es denn untermautert haben, mit Autobildartikeln?
Meine persönliche Meinung beruht auf unzähligen Erfahrungen bzw. Erzählungen mit/von unzähligen angepissten Freunden
Nachdem ich selbst im Fahrsicherheitstraining das Vergnügen hatte mehrerer dieser Kisten zu fahren, hat sich das nicht wirklich noch zum Positiven gekehrt.
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 22:55 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
du kannst das aber doch nicht verallgemeinern und sagen alle bzw die meisten opel wären schlecht. ein bisschen objektiv muss man da schon bleiben
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 22:57 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
LOL danke für die Erinnerung.
Mein Fazit: Opel geht gar nicht.
Achja, ich nehm nächstes mal dann ein "Achtung Ironie" Schild dazu, vielleicht nimmt man dann nicht jedes Wort soo bitterernst 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:03 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen hat geschrieben: Opel produziert ja fast nur Montagsautos. Da haste mal nen Glückstreffer wenn der einwandfrei funktioniert..
Hier muss ich aber jetzt mal energisch widersprechen. Opel hat sein Image verloren in der Zeit von ca. 1983 bis ca. 2000.
Das stimmt eindeutig.
Zur Zeit aber hat Opel qualitativ stark aufgeholt und ist hier in Deutschland mit an der Spitze. Ich würde von den neuen Modellen jederzeit einen Opel kaufen. OK, ob die Modelle gefallen oder nicht, das ist Geschmacksache - die neuen Astra, Vectra, Signum, Tigra, Corsa und allem voran Zafira sind von Verarbeitung, Material und Motorisierung momentan von ansprechender Qualität. Opel hat leider immer noch zu Unrecht das schlechte Image, was sie sich durch die Unternehmenspolitik eines Herrn Lopez in den 80ern versaut haben.
Momentan würde ich z.B. keinen Mercedes kaufen - Verarbeitungsmängel, elektrische Ausfälle, Rückrufaktionen, mit den Werkstätten unzufriedene Kunden sind an der Tagesordnung. VW ist ok, aber vom Preis/Leistrungsverhältnis zu teuer.
edit: Zitat richtig zugeordnet
_________________ Rein in die Sachwerte !
Zuletzt geändert von Tally am 29.01.2006, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:04 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
entweder meint man es ernst oder nicht
ich verstehe schon das du keine positive meinung über opel hast wenn du schelchte erfahrungen damit gemacht hst bzw leute kennst die solche erfahrungen gemacht haben. nur gibt es diese probleme (in der gleichen anzahl ) genauso bei VW und das sollte man nicht vergessen.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:08 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
herrjjee, ich erinnere mich, dass überall ein  smiley klebt - also bitte nicht alles auf die Goldwaage!
Tally hat Recht.
Die neuen, bes. Astra und Signum sind schnittig, yes!
kaufen würde ich dennoch keinen, trotz qualitativen Aufschwungs.
Mercedes: komplette Zustimmung (weil Eigenerfahrung)
viel zu komplizierte und verwurstete Elektronik, die viel zu anfällig ist für den Alltagsgebrauch. Schick für inne Garage aber zum (naturgemäßen) Gebrauchen nicht störungsfrei nutzbar (und das für soviel Kohle - die haben nen Arsch offen!)
Ich geh ins Bett.
(von heilen VW träumen)
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:11 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Einen schwarzen Opel Signum mit 19 Zoll-Felgen und dem 3.0 V6 CDTI Motor würde ich sofort gegen meinen Bimmer eintauschen
Der Signum ist richtig schick.

|
|
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:12 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
frag mich was das mit smileys zu tun...
entweder ich steh zu ne aussage oder nicht
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:15 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
smileys sind ein in foren und chats geeignetes wie genutztes Mittel, um dem tatsächlich geschriebenen auf der initerpretationsebene weiterzuhelfen und wichtige grautöne zwischen schwarz und weiß darzustellen.
was hat das mit zu ner aussage stehen zu tun?
gibt es bei dir nur ernst und nichternst?
bei mir gibts auch noch halbernst, mindestens 
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:16 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
und was bitte sind deine grautöne?
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:17 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
grautöne hab ich höchstens in meiner haarpracht 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:17 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
s.o. (sorry hab nochmal editiert weil zweiten teil deines posts zu spät gesehen)
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:18 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Tally hat geschrieben: Zur Zeit aber hat Opel qualitativ stark aufgeholt und ist hier in Deutschland mit an der Spitze.
Zustimm...hier stimmt inzwischen das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch optisch sehen viele Opel Fahrzeuge heute richtig gut aus. Keine Frage.
VW hingegen hat es momentan sehr schwer, da sie zwar qualitätiv Top-Autos anbieten (Eigenerfahrung) - aber leider Preislich inzwischen zu hoch sind und es daher am Makrt schwer haben sich zu behaupten.
Zuletzt geändert von spooni am 29.01.2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Woolf20
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:18 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
@ leen
ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht
Zuletzt geändert von Woolf20 am 29.01.2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:21 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
@spooni:
das ist wohl wahr. Der VW ist lange kein Volkswagen im eigentlichen Sinne mehr. Schuld ist aber nicht nur die Qualität sondern auch die hochfrequentierte Nutzung und somit auch Schrottung.
Er ist ja nicht nur in der Anschaffung (für seine Größe) relativ teuer, sondern auch im Unterhalt.
Dennoch wird er kein reiner Oberklassewagen, die Leute scheinen das, was sie bekommen, wirklich zu schätzen (zu?) wissen.
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:34 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
wollt ihr nicht einen autothread eröffnen und da weitermachen??
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 29.01.2006, 23:44 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
jess hat geschrieben: wollt ihr nicht einen autothread eröffnen und da weitermachen??
!highfive Jess
Das gleiche dachte ich mir auch gerade *gg* 
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 30.01.2006, 00:02 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
*ABKLATSCH*
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 01.02.2006, 00:14 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
nach fast 30 jahren suche - die letzten 5 jahre vergeblich selbst bei ebay - hab ich am abend dort eine meiner schönsten kindheitserinnerungen, eine LP mit dem hörspiel "warum die regenfrau den sommer verschlief", ersteigern können. in sämtlichen hörspielforen wird danach erfolglos gesucht - jetzt ist sie mein!
gerade habe ich die frohe kunde per email erfahren! das ist schöner als weihnachten jetzt im augenblick. hach.
war mit 19,50 euronen zwar nur 50 cent unter meinem höchstgebot geblieben - aber wenn man eine ewigkeit danach vergeblich gesucht hat, dann verschmerzt man das leicht! ob ich jetzt schlafen kann?
ich kanns noch garnicht richtig fassen.....
|
|
 |
|
 |
|