Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:09 
Iron Flower

@ el: das darfst du nicht uns fragen sondern nur sie selber. Vielleicht weiß sie es auch selbst nicht? mag ja sein dass sie selbst keinen blassen Schimmer hat, ob sie sich irgendwann mit ihrem Leben noch einmal mit einem männlichen Partner zusammentut oder nicht..

nur von der Vergangenheit her kann man jedenfalls nicht sagen ob sie das eine oder das andere ist. Sexualität ist zu wandelbar um sie aus dem gestern aufs morgen festlegen zu können

/me grüßt mit philosophischer Mine

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:12 
Definitely Addicted

Leen hat geschrieben:
Sexualität ist zu wandelbar um sie aus dem gestern aufs morgen festlegen zu können

wow 8O 8O

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:16 
Believer

Leen hat geschrieben:
Sexualität ist zu wandelbar um sie aus dem gestern aufs morgen festlegen zu können

Sehr hübsch formuliert das.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:27 
Iron Flower

:oops:

dankesehr :)

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:30 
I'm crazy!

Ich schließe mich da mal Woolf & el an.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2006, 23:34 
Believer

Ich seh Leen schon in einem großen Ohrensessel mit Cordhose, Strickweste und einem Buch von Freud auf dem Schoß philosophieren. :wink:
Spaß beiseite, das war wirklich sehr treffend und schön formuliert. Ist ja auch eigentlich egal, wen Sarah liebt : Hauptsache sie wird von den Menschen dann so inspiriert, das wir weiterhin tolle Musik von ihr hören können. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.03.2006, 09:56 
Maximum Addicted

el hat geschrieben:
Hab auch mal ne Frage. Ist Sarah jetzt eigentlich lesbisch oder bi ?
Komplett schwachsinnige Frage, weil komplett egal, aber mir war gerade so ein bisschen schwachsinnig zu mute :wink:

lol el du kannst manchmal echt süß sein :@

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.03.2006, 18:06 
Believer

jess hat geschrieben:
lol el du kannst manchmal echt süß sein :@

:oops: :knuffel:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.03.2006, 15:37 
Addicted??

meine psychologin sagt: man verliebt sich nicht ins geschlecht sondern in den menschen. *gggg*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.03.2006, 22:41 
Iron Flower

mhh dann waren die Herren, die mir bislang begegnet sind wohl keine Menschen?? *gg*
Spaß beiseite, ich kenne diese populäre Aussage aber ich glaube, das stimmt nur bedingt..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 08:54 
Addicted??

*gg*

ja stimmt wohl irgendwie, aber ich kann mit dem satz ganz gut leben, weil ich dann nicht die ganze zeit drüber nachdenken muss, was da jetzt eigentlich los ist ??!? *g*

ansonsten:

Leen hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 14:40 
Iron Flower

Ich habe das Bedürfnis, meinen Satz noch etwas zu füttern..

es schlägt unaufhörlich von innen gegen meine Schädeldecke und möchte raus. Ich hab Angst dass da ein unansehnliches Loch entsteht ;)

diese ganze Homo/Heterogeschichte könnte so einfach sein, wäre sie nicht so kompliziert 8)
Das, was uns ständig fragen und zweifeln lässt, sind doch eigentlich die gesellschaftlichen Rahmensätze, die wir von Anfang an lernen..
Mann und Frau gehören zusammen und machen Kinder. Wenn zwei Frauen miteinander sexen, sind sie Lesben. Wenn das zwei Männer tun, sind die schwul.
Soweit so gut.. Aber dass es im Prinzip zwischen all diesen Orientierungspunkten noch tausend Zwischendinger gibt, wird gar nicht beachtet..
Warum sollte eine Frau, die mit einer Frau Sex hat, automatisch lesbisch sein? Sie kann doch auch bisexuell sein oder hetero. Man wird da jetzt sicher gleich an Experimentierphasen oder irgendwelche Spielchen denken aber warum denn? Ich glaube, wir müssen uns davon freimachen, in unserem Sexualitätsdenken immer Liebe und Sex gleichzusetzen. Das, was wir in unserem eigenen Leben oder Beziehungen immer so schön getrennt voneinander wissen wollen, dürfen wir nicht zusammenschmeißen um mit dieser Einheit Sexualität zu definieren.
Das ist nicht vereint, das sind zwei völlig unabhängig von einander funktionierende Zentren. Manchmal geht jedes seinen eigenen Weg. Bei manchen gehen sie einen gemeinsamen. Aber sie gehen separat den gemeinsamen - das merken wir dann nur nicht.
Wenn man in anonymen Sexualstudien die (männlichen, heterosexuellen) Probanden fragt, ob sie eimal gleichgeschlechtlichen Sex erleben möchten oder das bereits hinter sich haben antworten auffällig viele mit ja. Nanu? Stellt man den Herren sonst diese Frage, wehren sie sich fast alle doch immer so vehement dagegen - allein diese Vorstellung, nein das geht gar nicht..
Das passt nicht zu den Ergebnissen. Und warum nicht?
Ich glaube Man(n) hat nur Angst vor der Diskriminierung. Schwul ist irgendwie weich, ist zart, ist mädchenhaft.. der heterosexuelle Mann kann nichtmal was dafür, er wird in seiner Sozialrolle so erzogen, dass er möglichst deutlich möglichst immer das Gegenteil darstellen soll. So sehen wir sie und so wollen wir sie.
Das Eingeständnis von möglicher Untergebenheit, Weichheit oder "unmännlicher" Seiten - und schwulen Sex sehen wir als Paradebeispiel dessen - findet öffentlich nicht statt. Weil es ihnen nicht zugestanden wird. Die Angst vor dem Abgestempeltwerden wäre völlig unbegründet, wenn mehr Wissen da wäre.

Ein Mann, der mit einem anderen Mann Sex haben möchte, ist ja nicht zwangsläufig schwul. Er ist möglicherweise auch wirklich heterosexuell, weil das, was sein sexuelles Verlangen befriedigen kann, nicht das ist, was Sexualität ausmacht. Dann bestünde Sexualität nur aus Trieben und wir wissen doch sehr gut, dass das nicht so ist.
Es ist doch eher so, dass unsere sexuelle Orientierung sich danach richtet, für wen unser Herz schlägt. Manchmal ist das einheitlich mit den "Trieben", manchmal nicht.
Unser Mann (ja der mit dem anderen Mann..) der liebt vielleicht ausschließlich Frauen. Emotionale Gefühle zu Männern sind ihm völlig fremd. Aber wir nennen ihn schwul. Das irritiert ihn, das ist ungerechtfertigt, deswegen lässt er es.

Eine lesbische Frau, die hin und wieder mit einem guten Freund schläft - nennen wir ab dem Zeitpunkt mindestens bisexuell (oder wird sie jetzt gar hetero wenn das nicht aufhört?). Vermutlich gefällt es ihr oder sie hat nur Langeweile - der Grund ist ja egal..
Wenn sie findet, dass sie bisexuell ist, verstehen wir das. Was aber, wenn sie sagt, sie ist und bleibt lesbisch? Unsere 4 spärlichen Schubladen von Hetero,LesBiSchwul reichen nicht aus. Nur braucht der Mensch Schubladen und Kategorien, sonst ist er in seiner komplexen Welt verloren. Aber wir müssen immer bedenken, dass wir nur pauschalisieren dürfen, um miteinander zu reden - um etwas zu benennen. Nicht aber, um zu bewerten oder zu urteilen.

Sexualität ist doch also das, was wir fühlen und nicht, was wir "treiben".
Und welcher Außenstehende kann sich schon anmaßen dürfen, zu beurteilen, wie wir fühlen?

Soweit sind wir leider noch nicht in dieser Welt.. und bis wir so weit sind, wird es noch vieel Verwirrung und Schmerz geben, weil es immer Menschen gibt, die (noch) nicht in der Lage sind, dem gesellschaftlichen Druck trotzen und ungewöhnliche Positionen klarzumachen. Sei es ein Outing oder ein Inning oder das, was sich dort nicht einsortieren lässt, nämlich die zwei Beispiele von oben..

Diese jungendliche, teils verstörende, desorientative Panik "ohgott, vielleicht bin ich ja homo??" wäre einfach im Keim erstickt, wenn man allen einfach alles zugestehen würde.
Wir mischen doch auch alle erdenklichen völlig unpassenden Parteien zusammen um ein funktionierendes Ganzes daraus zu machen. Wieso fällt uns das bei uns selbst so schwer?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 15:39 
Believer

Sehr interessante und auch sehr stimmige Abhandlung des Themas, Leen.
Aber schaut man sich die Gesellschaft so an, werden auch in Zukunft nicht sehr viele Menschen so vom Thema Sexualität denken wie du und ich. Und warum ? Weil viele Menschen auf dem höchsten Grad der moralischen Entwicklung noch nicht angekommen sind. Diese meint die Selbstbestimmung und der Orientierung an dem, was man selbst für wichtig hält. Diese Menschen orientieren sich an ihrem eigenen Gewissen.
Jedoch ist dies nicht immer der Fall. Die meisten Menschen handeln nach der Orientierung am sozialen Vertag, d.h. das, was bis jetzt in der Gesellschaft funktionierte oder an Normen und Geschichten überliefert wurde, wird auch so richtig sein.
Dies gestaltet sich nur dann als schwierig, wenn man seinen Fantasien nachgibt und Sex mit dem gleichen Geschlecht hat. Dann beginnt für die meisten Menschen die Frage : Halt ! Ist das nicht krank ? Bin ich jetzt bi, homo oder doch hetero ?
Doch natürlich wäre es um einiges leichter, wenn wir uns alles zugestehen würden. Und niemand ist zurückgeblieben, wenn er sich am sozialen Vertrag orientiert, schließlich brachte und bringt der auch viel Gutes hervor. Doch erst, wenn anfangen ohne gesellschaftliche Normen und Scheuklappen zu denken können wir einen Schritt in die für uns viel einfachere Richtung tun.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 22:49 
Iron Flower

*gg* ja richtig,
aber ich wollt nur els Frage nachhaltiger beantworten ;) Die Gesellschaft is eh verloren - ich fühl mich manchmal wie auf nem anderen Stern

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 22:51 
Believer

*lach*
Ja, rückblickend war es eine Zusammenfassung deines Posts aus psychologisch-soziokultureller Hinsicht.
Ganz deiner Meinung. Von daher : So trist sieht es auf deinem Stern nicht aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 22:52 
Iron Flower

Zusammenfassung? Frechheit, ich hab mich so kurz gehalten! 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2006, 22:53 
Believer

*hust*

Ich hab es mir ganz durchgelesen, obwohl es so "kurz" war. :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 17:05 
Definitely Addicted

für alle, die es genau wissen wollen: um 0.20 kommt auf ard "das sexualleben der belgier" :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.03.2006, 18:52 
Iron Flower

LOLL ich glaubs ja nich, das steht wirklich da.. du hast Recht :lol:

ich sach ma:

Aurelies Akzent ist ohne Frage sehr charmant .. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.03.2006, 13:28 
Definitely Addicted

Leen hat geschrieben:
LOLL ich glaubs ja nich, das steht wirklich da.. du hast Recht :lol:

ich sach ma:

Aurelies Akzent ist ohne Frage sehr charmant .. ;)

LOL Lesen konnte ich zum Glück noch. Als du die Antwort getippt hast, war ich auf dem Weg in den OP... wurde leider nix mehr mit dem Sexualleben der Belgier :( Hat das jemand gesehen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.03.2006, 14:32 
Iron Flower

Nee ich konnte nich, ich musste ja schon um 05:00h meine Reise wieder antreten

gutebesserungansib

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.03.2006, 21:19 
Believer

Eigentlich gehöhrt das ja eher in den Fun-Thread aber ist irgendwie auch in topic.
Also habe gerade mal geschaut was Sarah den an Johnson City, TN so interessant findet. Zumindest geht sie am Wochenende bei diesem Konzert in Texas für die Stadt an den Start.
Habe nüx gefunden ausser:
klick
Das ist Miss Johnson City 2005 :!: Was sagt euer gaydar ?
Hier noch eine kleine Info zu der Dame:
Zitat:
During her off time April is busy attending to duties as Miss Johnson City 2005, playing Clarinet, and taking long walks with her dog.

Hier dann noch als kleine Hilfe für den gaydar die aktuelle Miss Johnson City 2006
klick

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.03.2006, 21:20 
Iron Flower

:shock: also die sieht völlig ungay aus, nach meinem gaydar...

Wie kommst du eigl auf diese Dame? Hat Sarah in irgendnem Interview sowas gesagt?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.03.2006, 21:25 
Believer

Leen hat geschrieben:
:shock: also die sieht völlig ungay aus, nach meinem gaydar...

Echt ? Also ich fand die Dame in weiß, also das erste Bild, ziemlich ungewöhnlich für eine Schönheitskönigin. Die auf dem zweiten Bild sah da schon eher typisch aus. Deshalb dachte ich so augenzwinkernd ... hmm naja auch egal.
Und die Damen sind halt die Schönheitskönigen der Stadt in der Sarah momentan angeblich lebt. Ich weiß, dass ist alles um die 1000 und eine Ecke gedacht, aber hey wir sind ja hier auf Kschoice.de :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.03.2006, 21:29 
Addicted??

weiß man jetzt eigentlich was über die partnerin von sarah?!?

oder denkst du dass es sich um eine schönheitskönigin handelt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo