Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 07.04.2006, 17:57 
Offline
ForumsSenfDazugeber

Registriert: 17.03.2005, 22:22
Beiträge: 4690
Soeben wurde vermeldet, dass Jens Lehmann bei der Fussball WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein wird. Diese Entscheidung hat der Bundestrainer heute getroffen.

Meine Meinung:

Langsam wird es Zeit, dass ganz andere abgelöst werden!
Ich denke da in erster Linie mal an den Trainer. Der betreibt ja ein munteres Kasperltheater mit seinem Tun und Handeln und verarscht einen nach dem anderen. aber an eine solche Entscheidung traut sich ja so kurz vor der WM keiner ran vom DFB, damit würde ja die ganze Vorbereitung in Frage gestellt werden.
Ich halte diese Torwartentscheidung für falsch - nicht weil ich Kahn für "besser" halte, sondern weil eine Entscheidung zugunsten Lehmanns viel früher hätte fallen müssen!
Das aber nur, wenn es überhaupt eine Nummer 1 und eine Nummer 2 geben muss. Dann hätte man nicht so viel Theater machen sollen und sich eher zu Lehmann bekennen müssen.

Etwas weiter gedacht:

Es muss doch reichen wenn der Trainer einen Kader von Spielern nennt, der an der WM teilnimmt.
Demnächst will jeder einzelne Spieler auch schon Monate vorher informiert werden, ob er denn in der Startelf steht...
Warum überhaupt gibt es bei Torleuten da eine andere Regelung? Soll doch jeweils der Torwart genau wie der Feldspieler erst kurz vor dem Spiel informiert werden, ob er aufläuft, oder nicht.

_________________
Rein in die Sachwerte !


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.04.2006, 21:52 
Offline
Believer
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 17:51
Beiträge: 2923
Wohnort: Aspirin-City
Ich denke nicht das die Entscheidung zu spät kam. Die Entscheidung als solche finde ich aber auch nicht gut. Beide stehen für mich auf einer Stufe. Kahn hat aber die Erfahrung der großen Turniere. Lehmann hat die nicht. Ob er die nun am Ende seine Karierre noch braucht, wage ich zu bezweifeln. Und die Stürmer haben Angst vor Kahn, vor Lehmann hat keiner Angst.
Klinsmann hat Kahn konsequent demontiert, daher überrascht die Entscheidung nicht. Eins muss man Klinsmann aber lassen. Er legt sich mit dem FC Bayern an, dass macht auch nicht jeder.

_________________
http://www.jillsnextrecord.com?r=57351

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.04.2006, 22:56 
Offline
ForumsSenfDazugeber

Registriert: 17.03.2005, 22:22
Beiträge: 4690
Aber man darf eines nicht vergessen:
Die Problemzone der Nationalelf findet sich in der Abwehr und nicht zwischen den Pfosten!

Von daher wird sich der Lehmann bestimmt noch wundern, wenn er während der WM den Unterschied bemerkt zwischen seiner sicheren weltklasse Abwehr von Arsenal und dem Hühnerhaufen der dt. Nationalmannschaft.
Kahn betrachtet das dann von der Bank und lacht sich bei jedem Gegentreffer ins Fäustchen.... :mrgreen:

_________________
Rein in die Sachwerte !


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.04.2006, 12:40 
Offline
Definitely Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 01:05
Beiträge: 930
Kahn setzt sich bestimmt nicht auf die Bank... Der Drops ist gelutscht. Ich halte es zwar auch für die falsche Entscheidung Lehmann ins Tor zu stellen. Aber mal ganz ehrlich, was sollte Klinsi machen... Lehmann war in den letzten Spielen einfach etwas besser. Alles andere hätte Klinsi unglaubwürdig erscheinen lassen... Leider entgeht uns der psychologische Vorteil, einen Kahn im Tor stehen zu haben, der auch mal ein paar "unhaltbare" rausholt. Ich befürchte, das wird uns bei der WM mit unserer schwachen Abwehr das Genick brechen und wir überstehen die Vorrunde nicht. Im Eröffnungsspiel werden wir von Costa Rica geschlagen, weil die ja nix zu verlieren haben und gegen Polen schaffen wir es irgendwie auch nicht und schwupps sind wir raus.
Ich hab mir schon mal vorsichtshalber ein Holland-Trikot besorgt ;-)

_________________
vor der Liebe sind alle Menschen gleich


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.04.2006, 12:51 
Offline
ForumsSenfDazugeber

Registriert: 17.03.2005, 22:22
Beiträge: 4690
yehl hat geschrieben:
Ich hab mir schon mal vorsichtshalber ein Holland-Trikot besorgt ;-)


BOAH - du Verräter!!!! Das geht ja mal garnicht. Wie bist du denn drauf?

yehl hat geschrieben:
Ich befürchte, das wird uns bei der WM mit unserer schwachen Abwehr das Genick brechen und wir überstehen die Vorrunde nicht.


Sowas befürchte ich allerdings auch....

yehl hat geschrieben:
... Lehmann war in den letzten Spielen einfach etwas besser.


Ich finde, man darf den psychologischen Faktor nicht unterbewerten. Ich mag Kahn persönlich auch nicht besonders. Für mich sind von der Qualität und den Leistungen her beide Torhüter aber in etwa gleich.
Doch: Kahn ist nunmal die Gallionsfigur der deutschen Mannschaft. Der kann durchaus mal dafür sorgen, dass seine Vorderleute sich in gewissen Situationen wieder aufraffen. Er besitzt die Fähigkeit, Mitspieler psychologisch wieder aufzubauen, wenn's mal nicht so läuft.
Als Rückhalt auf dem Platz ist so jemand unverzichtbnar. Diese Stärke Kahns halte ich für enorm wichtig für den Zusammenhalt des Teams, gerade wo es doch in der Abwehr eklatante Schwächen gibt.
Lehmann traue ich soetwas nicht zu.

yehl hat geschrieben:
Kahn setzt sich bestimmt nicht auf die Bank...


Vielleicht tritt er ja noch vor der WM zurück. Da hätte er dann auch mehr Zeit sich um seine Disco-Mäuse zu kümmern... :mrgreen:

Abschliessend doch noch ein Sympathiepunkt für Klinsmann:
Er hält daran fest, Oberloser Wörns nicht mitzunehmen. Eine sehr richtige Entscheidung. Ich habe noch nicht ein einziges Länderspiel gesehen, wo Wörns auch nur annähernd eine akzeptable Leistung gebracht hat.

_________________
Rein in die Sachwerte !


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.04.2006, 13:12 
Offline
Believer
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2004, 15:06
Beiträge: 2972
Wohnort: Sommerau
Lehmann war schon die letzten Monate ein guter bei Arsenal. Andererseits : Schaut euch nur mal die Abwehr von Arsenal an ! Sol Campbell und Ashley Cole sind schon zwei Topleute. Gemessen an der dt. Abwehr, die - gelinde ausgedrückt - noch in den Kinderschuhen steckt, ist da kein realistischer Vergleich anzubringen.
Da muss ich dir beipflichten Tally : Da mag die Abwehr noch so grottig spielen, Kahn hält die Moral oben und nimmt es sich auch mal raus seine Vorderleute anzuraunzen, wenn's nicht so läuft.
Lehmann mag so gut sein, wie er will - erst beim Eröffnungspiel und mit der dt. Abwehr vor sich werden wir sehen, wie gut er wirklich ist.

_________________
"Could we be happy if only we would
Forget that we could be sad? . . ."


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.04.2006, 19:11 
 
Hm, eigentlich wollte ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht mehr befassen, da mich diese Entscheidung unglaublich aufgeregt hat. Aber so langsam habe ich mich wohl wieder eingekriegt und kann meinen Ärger in "vernünftige" Worte kleiden...

Für mich ist diese Wahl nämlich eine mittlere "Katastrophe", sportlich und irgendwie auch menschlich gesehen.
Ich sehe ein, dass Kahn und Lehmann sich leistungsmäßig wohl auf Augenhöhe begegnen oder letzterer sogar momentan noch ein Stückchen höher steht (wobei er nie Welttorhüter war... :wink:). Aber man sollte einfach den von euch auch schon erwähnten "Stellenwert" eines Oliver Kahns nicht vergessen! Alleine schon seine Präsenz und sein Verhalten auf dem Platz helfen der Mannschaft ungemein. Und auch seine "Ausstrahlung" auf die Gegner ist meiner Meinung nach nicht unterzubewerten. Wenn Ronaldo & Co. auf das deutsche Tor zulaufen, denke ich schon, dass bei Kahn ein gewisser "Respekt", resultierend aus früheren Begegnungen, eine Rolle spielt. Bei Lehmann habe ich allerdings starke Zweifel, ob er ansatzweise so "angsteinflößend" auf die internationalen Topstürmer wirkt... :?

Ok, Jens Lehmann mag sich zur Zeit in einer minimal besseren Verfassung befinden, aber bei großen Turnieren ist das doch noch einmal was ganz anderes! Man erinnere sich nur an die letzte WM, bei der wir ohne Kahn meines Erachtens nach niemals Vize-Weltmeister geworden wären. Und auch beim Confed-Cup hat er doch eine ordentliche Leistung abgeliefert. Man konnte sich also auf einen hochmotivierten und leistungsstarken Oliver Kahn, wenn's drauf ankam, immer verlassen, warum denn nicht auch diesmal?!

Ja, zu Jürgen Klinsmann...
Zitat:
Der betreibt ja ein munteres Kasperltheater mit seinem Tun und Handeln und verarscht einen nach dem anderen.

Ich muss sagen, dass ich anfangs doch relativ begeistert von ihm war. Ich fand es klasse, dass er sich hat nichts vom DFB "vorschreiben" lassen und seine eigene Philosophie, seien es die amerikanischen"Fitness-Psycho-Trainer" oder die ein oder andere gewöhnungsbedürftige Trainingsübung, so konsequent durchgezogen hat.

Wenn man jetzt allerdings zurückblickt - Hat sich dadurch wirklich etwas verändert? Meiner Meinung nach jedenfalls nicht viel, zumindest nicht so viel, wie man mit anderen Methoden nicht auch hätte erreichen können.
Und seit Freitag kommt es mir jetzt auch so vor, als würde Klinsmann lieber den einen nach dem anderen "abschießen", anstatt sich komplett auf ein passables Abschneiden unserer Mannschaft zu konzentrieren.

Als ich von dieser Wahl erfuhr, habe ich noch einmal ein bißchen nachgedacht, was vorher überhaupt alles so "abgelaufen" ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass er Kahn ja eigentlich regelrecht über die vergangenen zwei Jahre "demontiert" hat und mir diese Entscheidung dadurch wie eine logische Konsequenz, die über einen langen Zeitraum systematisch vorbereitet wurde, vorkommt.
Denn zuerst wurde ihm die Kapitänsbinde mit einer für mich "irrsinnigen" Begründung entzogen, dann wurde seine über viele Jahre "wichtigste Stütze", Sepp Maier, entlassen und jetzt halt das.

Und hier knüpft für mich auch die menschliche "Katastrophe" an... Man mag von Kahn und seinem "privaten Leben" halten, was man möchte. Mir ist er auch nicht unbedingt sympathisch, aber wenn man das ganze mal ganz neutral betrachtet, muss ihm diese Nachricht doch weltuntergangsähnlich vorgekommen sein, zumindest wäre es für mich so...
Denn er hat sich über viele Jahre sehr für den deutschen Fußball aufgeopfert, so gut wie alles gewonnen und die WM im eigenen Land wäre meiner Meinung nach die verdiente "Krönung" seiner Karriere gewesen. Und jetzt?! So hart auf dieses Ziel hinzuarbeiten und dann so kurz davor aus allen Träumen gerissen zu werden ist für mich etwas, dass sich einfach nicht "gehört". Denn ich denke, dass Lehmann nicht wirklich diesen Traum gehabt hat, zumindest nicht in der Form wie Kahn, da er einfach immer die Nummer zwei war und sich daher auch nicht allzu große Hoffnungen machen konnte, im Gegensatz zu Kahn. Es mag vielleicht komisch klingen, aber Kahn tut mir in dieser Situatione einfach nur leid und ich finde, dass er das nicht verdient hat.

Daher sehe ich es ähnlich wie yehl. Ich denke, dass er es nicht mehr "nötig" hat, sich nach all den Jahren als Nummer eins, bei seiner wohl letzten WM, auf die Bank zu setzen (und vielleicht auch zu "stolz" dazu ist...?!) und somit zurücktritt.
Andererseits würde dies seinem Sinn für Teamgeist und Zusammenhalt widersprechen und auch die minimale Chance auf die Nummer eins, im Falle einer Verletzung von Lehmann, wäre dahin. Daher bin ich sehr gespannt darauf, wie er sich letztendlich entscheiden wird. Natürlich wäre ein Oliver Kahn auch als Nummer zwei ein eigentlich unverzichtbarer Baustein der Nationalmannschaft, aber ich könnte die andere Entscheidung ebenso nachvollziehen...

Mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe hat der Trainerstab für mich auch nicht wirklich Fingerspitzengefühl bewiesen. Vor einem Spiel wie das gegen Bremen, welches doch einen relativ hohen Stellenwert besaß, halte ich es auf jeden Fall für sehr unangebracht. Warum hätte man das nicht auch heute veröffentlichen können?! Ok, am Mittwoch steht auch ein wichtiges Spiel an, aber ich denke es wäre trotzdem ein "geeigneterer" Zeitpunkt gewesen. Wahrscheinlich ging es nur nicht anders, da heute morgen für Klinsmann schon wieder der Flieger Richtung USA ging... :twisted:

Naja, wie auch immer sich das jetzt in den kommenden Wochen entwickeln wird, ich halte es für eine komplett falsche Entscheidung!
Aber der Trainer bestimmt nun einmal und außerdem wird sowieso Trinidad & Tobago Weltmeister! Bild :wink:


Nach oben 
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.05.2006, 12:36 
Offline
Definitely Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 01:05
Beiträge: 930
Was macht Klinsmann für einen Scheiß!!! Aaaah!!!
Ich bin erschüttert!!! Wie kann man denn Kevin Kuranyi zu Hause lassen??? Und einen "Noname" wie Odonkor mitnehmen????
Der soll "Angreifer" spielen und hat in dieser Saison in 33 Spielen für Dortmund grad mal 1 Tor gemacht!!! Den hätte meine Oma auch noch reingestolpert!!! Wie kann man denn jemanden mitnehmen, der in der Saison als "der Flankentod" betitelt wurde!!!!

Zitat hat geschrieben:
Der betreibt ja ein munteres Kasperltheater mit seinem Tun und Handeln und verarscht einen nach dem anderen.


Ja ich glaubs auch

_________________
vor der Liebe sind alle Menschen gleich


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de