| Autor |
Nachricht |
|
spooni
|
Verfasst: 24.05.2006, 20:01 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Betreff: kschoice.de E-Mail Adresse
Ursprünglich hatte ich die Adresse mal genutzt und auch weitergegeben, denn die Idee find ich super. Allerdings ist es mittlerweile so, daß ich am Tag minimum 30 Spam-Mail bekomme, was überhaupt keinen Spaß mehr macht.
Da ich demnächst in Urlaub fahre und ne ganze Weile keine E-Mails abrufen werde, hab ich jetzt schon Bedenken, wie das wird, wenn ich das nach dem Urlaub das erste Mal mache  1h warten bis Drölftausend Spammails abgerufen wurden? nee nee nee, das muß nicht sein.
Daher liebe Boedi meine Frage:
Ist es möglich, daß wir künftig bei dieser Addy weitestgehend von Spam-Mails verschont werden? Kannst du das irgendwie einstellen? Denn ich habe sowas bei keiner meiner anderen Adressen, selbst bei Hotmail hab ich vielleicht 5 Stück am Tage wenn es viel sind
Falls nicht, dann kannst du meine Adresse leider erst mal flachlegen, denn diese Spam-Überfluterei ist nervig hoch zehn! Sorry.
Habt ihr anderen (sorry das betrifft jetzt nur diejenigen, die schon sehr lange dabei sind), denn das Problem nicht???
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.05.2006, 20:30 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
nein, über meine kschoice Addy kommt fast überhaupt nix in meinen Posteingang, ich glaub ich hatte insgesamt erst 1-3 Spammails von der..
vielleicht gibst du sie aber auch 10mal so oft weiter wie ich, kann natürlich sein..
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.05.2006, 20:37 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
yup, auch ungefähr in dem ausmaße, aber eigentlich habe ich die nie groß benutzt, außer hier fürs forum.
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.05.2006, 16:18 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
spooni hat geschrieben: Daher liebe Boedi meine Frage: Ist es möglich, daß wir künftig bei dieser Addy weitestgehend von Spam-Mails verschont werden? Kannst du das irgendwie einstellen?
Leider nein.  Ich habe das gleiche Spam-Problem, nur habe ich nicht nur eine KsChoice.de-Adresse sondern 10 oder 11. Demnach bekomme ich am Tag auch ca. 350 Mails, die ich lieber nicht hätte.  Ich habe allerdings einen ganz guten Spamfilter namens Keir. Man muss ein paar Sachen einstellen, aber dann kommt eigentlich wenig durch - erwünschte Mails aber weitestgehend schon.
Ich habe auch schon den Webhoster bezüglich des Spam-Problems kontaktiert, aber die weisen da auch jegliche Schuld und vor allem auch Verantwortung von sich. 
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 03.07.2006, 12:34 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Ich habe mal wieder ein paar Banner ins Forum eingebaut. Wäre nett, wenn der eine oder die andere dort mal drauf klicken könnte. 
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 03.07.2006, 18:55 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
aber sicher doch!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 03.07.2006, 21:26 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
*klickklickklick*
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 28.09.2006, 10:47 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
kaum ist der webhamster weg, gibt's probleme. bekommt ihr nach einträgen ins foruma uch immer das "email problem debugger mode bvlablabla.php" dingens? und dann ist die nachricht doch drin?
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 28.09.2006, 11:28 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
Die Debuggermeldung kommt auch bei der Versendung von PNs. Hast du die PNs dann gekriegt oder nicht, liebe Meph?
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 28.09.2006, 13:17 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
alle drei *g* hab dir grad geantwortet, gehe davona us, dass die dann auch ankommt.
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 11.10.2006, 08:59 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Hi, bin wieder da.  USA war genial, aber dazu an anderer Stelle mehr.
Habe das Problem behoben (zumindest kommt die Meldung bei mir jetzt nicht mehr). Es lag am eMail-Server, der anscheinend bei Evanzo gerade nicht funktioniert.  Ja, es wird Zeit für einen Provider-Wechsel.
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 11.10.2006, 09:48 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
hallo Bödi!!
schön dass du wieder da bist! erzähl dann mal!
die msg wird leider immernoch angezeigt wenn man direkt antwortet.
aber irgendwie dann doch nicht immer *verwirrt bin*
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 13.10.2006, 21:22 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Wibbie lieber Webhamster
Ich bekomm die Fehlermeldung übrigens immer noch, wenn ich ne Msg poste. Aber immerhin wird die Msg auch eingetragen und ich muß nich alles nochmal tippen 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 14.10.2006, 13:00 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ich hab diese Fehlermeldung neuerdings auch. und ich dachte schon, ihr spinnt alle 
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 14.10.2006, 19:30 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Leen hat geschrieben: ich hab diese Fehlermeldung neuerdings auch. und ich dachte schon, ihr spinnt alle 
Jupp auf meiner Seite macht das Forum auch einen kranken Eindruck
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 14.10.2006, 19:32 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
Oh und neuerdings bekomm ich auch keine Mailbenachrichtigung bei PNs mehr. Bei Tally ist das seit 2 Wochen so, sagt er
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 14.10.2006, 21:29 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Mist. So langsam scheint das Forum wirklich zu alt zu werden.  Ich werde morgen auf der Arbeit mal versuchen ein vorrübergehendes Forum einzurichten, damit ich dieses wieder herrichten kann.
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 15.10.2006, 11:15 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
keine fehlermeldung bei nachricht verfassen mehr, aber benachrichtigungen krieg ich auch schon seit langem nicht mehr...armes, altes forum...
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 15.10.2006, 11:16 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
ich korrigiere mich: die fehlermeludng krieg ich immer noch! lol
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 15.10.2006, 14:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Wie man sich selbst aus dem Forum ausschliesst !
Gestern war es soweit. Ich habe mich selbst ausgeschlossen.
Was im realen Leben nur passiert, wenn man die Türe schliesst und den Schlüssel auf der anderen Seite stecken oder drinnen liegen lässt, ist mir hier im Forum passiert. Ich habe mich ausgeschlossen und musste draussen bleiben (Bödi hat mir glücklicherweise wieder aufgemacht - danke hierfür  sonst könnte ich jetzt diesen Beitrag garnicht schreiben).
Wie konnte das passieren?
Nun, ich habe seit kurzem neue Emailadressen. Gestern habe ich mich also im Forum eingeloggt und bin in mein Profil, um die Mailadresse zu aktualisieren. Gesagt - getan.
Nun ist es so (wie bei anderen Foren ja ebenfalls üblich), dass bei Änderungen der Mailadresse normalerweise eine Email an die neue Adresse geschickt wird, worin sich ein Link befindet, den man anklicken muss, um den Account und die neue Mailadresse wieder zu aktivieren. Solange man das nicht macht, bleibt der Account auf "inaktiv" und man kann sich nicht einloggen.
Das K's Forum ist aber doch krank und verschickt schon lange keine Mails mehr. Auch nicht bei Antworten in Threads und bei neuen PN's. Das hatte ich vergessen. Also keine Mail mit dem rettenden Aktivierungslink. Tally musste draussen bleiben. Ohne Reaktivierung kein Einloggen. So einfach ist das.
Erst ein Bittschreiben an unseren Moderator, meinen Account manuell wieder auf "aktiv" zu setzen konnte mich wieder am Forenleben teilhaben lassen.
Warum ist das Forum so krank? Leidet es aufgrund der vielen Threads und Beiträge an Übergewicht? Oder ist es einfach bloss altersschwach und schafft es nicht mehr, Nachrichten zu verschicken ?
Kann unser Webmaster unser Forum wieder gesund pflegen?
Also Leute, ändert bloss nicht eure Mailadresse im Profil, solange das Forum kränkelt und keine Mails mehr verschickt. Ihr schliesst euch selbst vom Forenleben aus.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 15.10.2006, 15:00 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Tally hat geschrieben: Warum ist das Forum so krank? Leidet es aufgrund der vielen threads und beiträge an Übergewicht? Oder ist es einfach bloss altersschwach und schafft es nicht mehr, Nachrichten zu verschicken ? Kann unser Webmaster unser Forum wieder gesund pflegen?
Ich gehe mal davon aus, dass es an den vielen MODs, Erweiterungen und Veränderungen liegt. Ok, es könnte auch sein, dass es am Gewicht der Datenbank liegt aber eigentlich sollte sowas deshalb nicht passieren denke ich. Ich versuche schon seit gestern eine möglichst humane Lösung eines Umzugs zu finden, da ich ohnehin zum Jahreswechsel zu einem anderen Provider wechseln möchte, der mehr Leistung zum selben Preis bietet. Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese alte Datenbank mit allen Informationen über User, Beiträge etc. in ein neues, aktuelles phpBB zu übertragen.  Und ich würde gerne alle alten Beiträge mitnehmen... Wie sieht's bei euch aus?
Tally hat aber recht: verändert am besten nichts Großrtiges an eurem Profil oder an Dingen hier im Forum, die euch am Herzen liegen! Ich kann nicht dafür garantieren, dass es nach der Änderung noch da ist.  Ist wirklich nervig, aber ich arbeite dran!
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 15.10.2006, 15:08 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Bödi hat geschrieben: Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese alte Datenbank mit allen Informationen über User, Beiträge etc. in ein neues, aktuelles phpBB zu übertragen.  Und ich würde gerne alle alten Beiträge mitnehmen... Wie sieht's bei euch aus?
Ich kenne zwei Foren, die kürzlich auf einen anderen Server "umgezogen" sind und zu einem der Webmaster habe ich persönlichen Kontakt - da werde ich mich mal schlau machen, vielleicht gibt es ja eine Lösung, die Daten mitzunehmen - in seinem Forum hat das ja auch geklappt. Vermutlich ist das aber phpBB-Version abhängig.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 15.10.2006, 15:39 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
mein avatar hat sich gerade verabschiedet. der link is einfach weg!!! ohne dass ich mein profil jemals betreten hätte. HEUL
edith: is ja echt komisch  jetzt isser wieder da
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 15.10.2006, 18:51 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Bödi hat geschrieben: Und ich würde gerne alle alten Beiträge mitnehmen... Wie sieht's bei euch aus?
Ja bitte. Die müssen unbedingt mit. Unsere ganzen schnönen Talks können doch nich einfach so im Nirvana verschwinden
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 16.10.2006, 16:36 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
Ja aber wirklich! Das ist digitales Kulturgut was hier erhalten werden muss! *g*
 |
|
 |
|