Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfindungen auf die die welt wartet!
 Beitrag Verfasst: 15.06.2006, 21:54 
Maximum Addicted

ich bin mir grad gar nciht sicher, ob es in einem hintersten forumwinkel nicht schn so einen thread gibt. könnte sein, dass ich den sogar eröffnet hab, aber das muss nun nochmal sein:

wann werden endlich chips erfunden, die keine fettigen finger macht!!?? kann das mal jemand in die hand nehmen bitte!! meine tastatur is immer so speckig. das muss sich ändern!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.06.2006, 22:10 
I'm crazy!

der erste schritt in diese richtung ist schon getan: fettARME chips.... und es gibt doch auch noch diese komischen "ofenchips", die sollen doch noch weniger fett intus haben - besagen gerüchte.... 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.06.2006, 22:33 
Maximum Addicted

nein nein, die chips sollen schn chips bleiben-fettarm klingt so gesund. richtig gehaltvoll sollen sie sein. nur fettige finger sollen sie nich machen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.06.2006, 22:35 
I'm crazy!

mit stäbchen essen???

Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 09:12 
Site Admin

jess hat geschrieben:
ich bin mir grad gar nciht sicher, ob es in einem hintersten forumwinkel nicht schn so einen thread gibt. könnte sein, dass ich den sogar eröffnet hab

Ja, den Gibt's. ;) :arrow: >klick<

Von solchen Chips halte ich allerdings nicht viel. Das wäre dann wie alkoholfreies Weizenbier oder Schokolade ohne Kakao. :? Irgendwie müssen manche Sachen einfach bleiben, wie sie sind.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 15:54 
ForumsSenfDazugeber

Fett ist ja Geschmacksträger. Das gehört zu leckeren Chips einfach dazu. Musst die Chips ja nicht essen, während du auf der Tastatur rumklimperst. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 16:25 
Almost Addicted

Das mit den Chips ist doch nun wirklich sekundär, wenn nicht tertiär. Richtig wichtig ist eine Maschine mit der man in einer Sekunde um die ganze Welt reisen kann. Also: heute Abend nett in NRW kochen und ein Weinchen trinken, morgen in Frankreich klettern und abends zurück auf ne Party in NRW.

Der nächste Schritt ist dann die persönliche Teilung in zwei Hälften um auf zwei Events mit gleicher Prioritätsstufe gleichzeitig sein zu können.

Eine Dreiteilung dürfte nicht möglich sein. Sonst würde man wahrscheinlich - on the long run - Ärger mit dem Vater, Sohn und dem heiligen Geist bekommen... .

Sonst hätte ich auch noch was: Geräte die telefonierende Handybesitzer in die Peripherie der Wahrnehmung rücken und sozusagen ausschalten. Man würde sie noch sehen und sie würden weiterhin ihre Lippen bewegen aber sie wären stumm.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 17:17 
Site Admin

Vielleicht sollte man eher die Chips so belassen wie sie sind und eher etwas erfinden, das das Essen erleichtert bzw. keine fettigen Rückstände auf den Fingern zurücklässt. :) Beispielsweise gibt es ja für Häuser, Autos und Textilien bestimmte (Farb-)Stoffe mit dem sog. Lotusblüten-Effekt, bei dem durch einfaches Abwaschen alles mögliche an Dreck weggespült wird. Vielleicht könnte man soetwas auch auf Handcrémes übertragen. :?:

pope hat geschrieben:
Das mit den Chips ist doch nun wirklich sekundär, wenn nicht tertiär. Richtig wichtig ist eine Maschine mit der man in einer Sekunde um die ganze Welt reisen kann. Also: heute Abend nett in NRW kochen und ein Weinchen trinken, morgen in Frankreich klettern und abends zurück auf ne Party in NRW.

Ja, genau: das Beamen! :) Ich beneide ja wirklich die Crew aller Sternenflotten-Schiffe, die diese Art des Personentransports genießen dürfen. Sowas will ich auch. So könnte man auch Verspätungen (fast) vermeiden. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.06.2006, 22:12 
Maximum Addicted

ja genau sowas mein ich, ich sag nich dass die chips kein fett mehr haben sollen. sie sollen nur keine fettigen rückstände hinterlassen.

@pope
es sind die kleinen dinge im leben die wichtig sind! die chips sache is nich nebensächlich! *grumml*
und die hoffnung an die beammachine hab ich lääängst aufgegeben...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 13:19 
Definitely Addicted

och, das problem von jess könnte man schon durch eine fettabstoßende tastatur beheben vermutlich (am besten mit fett-sammelrinne unten dran). oder man machts wie bei den m&m's - einfach ne zuckerschicht aussenrum, dann bekommt man auch keine fettigen oder klebrigen finger (schmilzt dann ja im mund, und nicht in der hand). obwohl geschmacklich bei chips sicher salz besser wäre als zucker. oder paprika.
bliebe nur noch zu klären, wie man gegen die krümel vorgeht. krümel im bett nerven besonders. oder im bart. ich bräuchte einen krümelabstossenden bart... hmm. und ohne krümelsammeldingens bitte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 16:36 
Site Admin

Also es gibt schon eine Tastatur gegen Krümel, die man allerdings dann beim Essen nicht benutzen kann:
Bild

Ist halt oben ein Deckel drauf. 8) Würde bei fettigen Chips-Fingern nur insofern funktionieren, als dass die fettigen Rückstände dann auf dem Deckel der Tastatur kleben würden und nicht mehr auf den Tasten. :? Nicht ideal, finde ich. Meiner Meinung nach ist der Lotusblüten-Effekt in der Handcréme immer noch die beste Lösung für dieses Problem. Das sollte man sich patentieren lassen. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 16:47 
ForumsSenfDazugeber

Wenn man die Tastatur dann nicht benutzen kann, dann kann man auch gleich den normalen Tastaturschutz ,der jeder Tastatur beiliegt (aus diesem Blisterzeugs), drauftun :wink:

Es gibt aber bestimmt auch so eine Folie aus ganz dünnem Kunststoff (wie das Material der Handschuhe, die jeder Haarfärbepackung beiliegen), die man auf die Tastatur drauflegen kann. Nach Gebrauch einfach die fettige Folie abziehen und wegwerfen.... gibts bestimmt auch im Familienpack :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 17:04 
Believer

Wusstet ihr, dass auf einer Tastatur mehr Keime und Bakterien sind als auf einer Klobrille ? Damit hab ich mal addictlein geschockt, ihr hättet ihr Gesicht und die Reaktion dazu sehen sollen...:lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 17:12 
ForumsSenfDazugeber

murmel hat geschrieben:
Wusstet ihr, dass auf einer Tastatur mehr Keime und Bakterien sind als auf einer Klobrille ? Damit hab ich mal addictlein geschockt, ihr hättet ihr Gesicht und die Reaktion dazu sehen sollen...:lol:

Das kommt sicherlich auf die Tastatur an (auf deiner vielleicht :mrgreen: ) -
ich reinige meine regelmäßig mit "niceday" Screen- & Keyboardcleaner. 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 17:46 
Definitely Addicted

Man müsste die Chips ja nur mit einer nicht fettenden "Haut" überziehen. Dazu verwendet man einfach wieder die "original-Pelle" der Kartoffel... sollte möglich sein...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 20:00 
Definitely Addicted

:-D ja, das mit der tastatur und der klobrille war mir bekannt... zum glück bin ich aber der einzige, der meine tastatur benutzt... alles meine bakterien, yeah :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 20:43 
Definitely Addicted

IIhhh! Da will ich gar nicht näher drüber nachdenken.

Meine Heimtastatur ist safe. Alles mein Dreck. Im Büro benutzt ich die eigentlich auch alleine, außer ein Kollege versifft sie mir heimlich in meiner Abwesenheit. Aber diese verpekten Teile in der Berufsschule, wo jeder dran rumfingert, sind sicher ziemlich kontaminiert. :ugh:

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 21:17 
Believer

Tally hat geschrieben:
Das kommt sicherlich auf die Tastatur an (auf deiner vielleicht :mrgreen: ) -
ich reinige meine regelmäßig mit "niceday" Screen- & Keyboardcleaner. 8)

Hey, hey, hey. Imma Vorsicht mit den Äusserungen. Das kann schnell ins Keyboard krümeln ! *schenkelklopf* :wink:

Nein, also ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass nur ich hier rumhack (und ein paar Freunde, bzw. Besucher meiner bescheidenen Hütte) und das ist auch gut so.
In der Schule haben wir auch alte PCs, aber die Tastaturen sehen noch ganz gut aus. Nicht so abgefingert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 21:58 
Definitely Addicted

bakterien tut man aber garnicht sehen tun, gell! ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2006, 05:27 
Believer

WAS ? Sind das nicht die kleinen roten Dinger mit den Krabbelbeinchen ? 8O

Scheiß Biologieunterricht. Hat sowieso nie jemand aufgepasst ! :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2006, 14:37 
Definitely Addicted

stimmt, hier im forum wohl nicht. ihr macht die ganzen bienchen arbeitslos... :-D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.02.2007, 16:22 
Site Admin

So richtig passt es hier vielleicht nicht rein, aber zum groben Thema "Viren und Bakterien" passt es allemal...

Keimfrei in zwei Minuten
    Forscher warnen vor Mikrowellen-Reinigung von metallhaltigen Schwämmen.
    Im Kampf gegen Bakterienschleudern in der Küche haben US-Forscher eine effektive, billige aber unkonventionelle Methoden vorgeschlagen: In einer normalen Mikrowelle werden innerhalb von zwei Minuten 99 Prozent aller Krankheitserreger in Küchenschwämmen abgetötet.
    Das stellten Professor Gabriel Bitton und seine Kollegen von der Universität Florida fest und veröffentlichten ihre Ergebnisse im "Journal of Environmental Health".

Tausende Keime
    Dabei sei vor allem die Hitze und weniger die Strahlung im Gerät verantwortlich, so die Forscher. Küchenschwämme, Geschirrtücher und Putzlappen gelten als ideales Biotop für Krankheitserreger. Aus rohen Eiern, Fleisch und Gemüse kommende Bakterien und Viren gedeihen im feuchten Klima der Schwämme.
    Geschätzte 20.000 Keime tummeln sich in einem nur 10 Quadratzentimeter großen Küchenschwamm, darunter häufig Escherichia-coli-Bakterien und Salmonellen.

Hunderttausende Lebensvergiftungen
    Oft sind sie für Lebensmittelvergiftungen verantwortlich, rund 200.000 Fälle davon gibt es jährlich Deutschland, geschätzte 1,3 Millionen in Großbritannien und sechs Millionen in den USA. Dort sterben etwa 9.000 Menschen pro Jahr an Keimen aus dem Essen, schreibt Britton.
    Mikrowellen im Härtetest
    In Experimenten testeten die Wissenschaftler die sterilisierende Wirkung von Mikrowellen mit reichlich mit Fäkalbakterien, Viren, Parasiten und sonstigen Bakteriensporen angereicherten Schwämmen.

Große Wirkung nach kurzer Zeit
    Bereits nach zwei Minuten in der Mikrowelle bei voller Stärke waren 99 Prozent der Bakterien abgetötet, Escherichia coli bereits nach 30 Sekunden.
    Die weit verbreiteten Sporen und häufig für Lebensmittelvergiftungen verantwortlichen Sporen des Bacillus Cereus gelten eigentlich als sehr resistent gegenüber Hitze, Strahlung und chemischen Verfahren. Doch vier Minuten in der Mikrowelle machen auch ihnen den Garaus.

Alle zwei Tage
    Oft werde versucht, Küchenschwämme im Geschirrspüler oder der Waschmaschine zu reinigen, so Britton. Wenn man sie aber wirklich rein und desinfiziert und nicht nur sauber haben will, sollte man die Mikrowelle verwenden, so der Forscher. Wird regelmäßig gekocht, sollten sie alle zwei Tage gereinigt werden.
    Böse Überraschungen durch Metall
    Zwei Dinge seien allerdings zu beachten: Schwämme und Putztücher sollten feucht in das Gerät gelegt werden um eine mögliche Brandgefahr zu vermeiden.
    Und sie sollten jedenfalls nicht metallhaltig sein wie manche Topfreiniger - der Funkenschlag in der Mikrowelle könnte eine böse Überraschung sein, bis hin zum Defekt des Geräts.

Keime vor allem auf Arbeitsflächen
    Hugh Pennington, Experte für Nahrungsmittelsicherheit an der Universität Aberdeen, kann die Forschungsergebnisse nur bestätigen, schließlich sei es logisch, die Keime durch Hitze zum Verschwinden zu bringen.
    Ob es dadurch zu einer signifikanten Abnehmen von Lebensmittelvergiftungen komme, bezweifelt er aber gegenüber der BBC: Meist würden die Keime an den Arbeitsfläche oder Schneidbrettern übertragen, etwa wenn dort zunächst Hühnerfleisch vorbereitet wird und anschließend ohne Reinigung mit Nahrung, die nicht gekocht wird - wie Salate - hantiert wird.

Methode nicht nur für die Küche
    Britton und sein Team testeten die Methode aber nicht nur für die Küchenhygiene: Sie versuchten auch benutzte medizinische Spritzen zu sterilisieren - ebenfalls mit Erfolg, allerdings dauerte es bis zu zwölf Minuten und damit erheblich länger.
    Und sogar für den Kampf gegen Bioterrorismus könnte die Mikrowelle eine einfache Lösung darstellen. Die Forscher wollen versuchen, auch Anthrax-Erreger darin unschädlich zu machen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.02.2007, 19:28 
Iron Flower

hey das mit den Küchenschwämmen ist ne super Idee! sehr anwenderfreundlich

Ich hab nur keine Mikrowelle, mist 8)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.02.2007, 19:37 
ForumsSenfDazugeber

alles weicheier! so ein paar keime haben noch niemandem geschadet - der körper braucht doch was, wogegen er sich wehren und antikörper bilden kann.
sollen wir bald völlig steril leben und bei der kleinsten infizierung dahinraffen ?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.02.2007, 19:47 
Iron Flower

nööö tally so doch nich.. putzmittel und so mit antikeim halte ich auch für völlig unnütz. aber diese lappen sind echt eklig. und du hast doch gelesen: dein körper darf sich weiterhin zu trainingszwecken gegen die arbeitsfläche wehren *g*

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk