| Autor |
Nachricht |
|
Bödi
|
Verfasst: 18.10.2003, 10:20 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
ALDI feuert ab dem 22. Oktober mal wieder einen neuen Multimedia-Laptop auf den Markt und trumpft damit mal wieder so richtig auf wie ich finde. Hier die Produktbeschreibung aus dem aktuellen Newsletter:
MULTIMEDIA ENTERTAINMENT NOTEBOOK E C H T E 2,8 GHz Hardware: Mobile Intel® Pentium®4 Prozessor 2in1 DVD/CD BRENNER zum Schreiben von: DVD+R/+RW/CD-R/CD-RW und Lesen von:allen gängigen CDs/DVDs • DVD+R 2.4 x schreiben • DVD+RW 2.4 x schreiben • CD-R 16 x schreiben • CD-RW 8 x schreiben • CD ROM 24 x lesen • DVD ROM 8 x lesen 15" TFT XGA Color Display
Prism Nitro Wireless LAN 54 Mbit/s IEEE 802.11g (802.11b kompatibel) Drahtloser Netzwerkzugang(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point). Der extrem schnelle drahtlose Internetzugang ob geschäftlich oder in der Freizeit z.B. in Internet-Cafe´s; auf Flughäfen oder von zuhause aus. nvidia GeForceFX Go 5300 64MB DDR RAM, AGP 8x mit TV OUT Überragende Grafik-Leistung volle DirectX 9 Hardwareunterstützung. Bessere Bildqualität durch verbesserte Kantenglättung (Anti-Aliasing) HITACHI 60 GB Festplatte SAMSUNG 512MB Arbeitsspeicher DDR RAM, Ultraschnell PC333 max. 1024MB ausbaubar 64MB USB SPEICHERSTIFT DIGITALER DATENSPEICHER - KLEIN-HANDLICH-KOMPAKT - Kann bis zu 1.000.000 Mal beschrieben werden. 3 in 1 Kartenleser liest und schreibt SD / MMC / SONY MEMORY STICK (SD / MMC / SONY MEMORY STICK nicht im Lieferumfang enthalten). USB 2.0 4 x USB 2.0
MEDION® • 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN • Internes 56k Modem (V.90) FireWire IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft DOLBY DIGITAL DIGITAL AUDIO OUT(S/P-DIF optisch) 16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern Anschlüsse: • 4 x USB 2.0 • 1 x ext. Monitor • 1 x Infrarot (FIR) • 1 x FireWire IEEE1394 • 1 x TV out • 1 x LAN (RJ45) • 1 x Modem (RJ11) • 2 x PCMCIA Typ II • 1 x parallel • 1 x Mikrofon • 1 x Audio out / S/P-DIF
Zubehör: • Notebook USB Scroll MOUSE • 64MB USB Speicherstift • Einfacher Notebook-Anschluss • Tragetasche
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home-Edition SP1 vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM / OEM-Version
Software: Microsoft® WorksSuite® 2003 OEM-Versionen, bestehend aus: • AutoRoute 2002 • Works 7.0 • Word 2002 • Picture It! Photo 7.0 • Encarta®2003 • Rally Sport Challenge vorinstalliert und auf DVD-ROM
MEDION® POWER CINEMA OEM-Versionen, bestehend aus: • PowerDVD 5 • PowerDirector 2.55 SE • Powerproducer 2.0 • Medi@Show • VideoLive Mail • Musicmatch Jukebox vorinstalliert und auf CD-ROM Nero Burning ROM 6 / OEM-Version Pinnacle Instant Copy / OEM-Version AOL 8.0 vorinstalliert und auf CD-ROM / OEM-Version DivX- De- und Encoding vorinstalliert / OEM-Version eTrust AntiVirus vorinstalliert, inclusive 90 Tage kostenloses Internet Update OEM-Version
PowerQuest System Recovery powered by PowerQuest http://www.powerquest.com
36 Monate Hersteller-Garantie SERVICE HOTLINE 365 Tage im Jahr auch sonn- und feiertags.
Stück 1499.-
Das nenne ich mal wieder ein geiles Angebot. Vor allem den DVD-Brenner finde ich ziemlich cool. Der brennt ja echt alles. 
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 18.10.2003, 10:23 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
kann mir jetzt auch jemand sagen ob der laptop gut und für den preis günstig ist!? 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 18.10.2003, 10:25 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
inie hat geschrieben: kann mir jetzt auch jemand sagen ob der laptop gut und für den preis günstig ist!? 
Ja, gut und günstig. 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 18.10.2003, 11:09 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
arff und wo krieg ich mal eben 1400 tacken her? :/
ALDI rockt!! das ist echt günstig!! *staun*
(muss man aber auch um mitternacht vorm eingang zelten gehen! *g*)
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 18.10.2003, 14:39 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Leen hat geschrieben: arff und wo krieg ich mal eben 1400 tacken her?
Tja, 1500,- € sogar.  Das Teil ist echt cool. Aber Keine Sorge, spätestens in 6 Monaten gibt es wieder ein neues Modell und zwischendurch noch den normalen Office-PC. Dann ziehen jetzt wohl noch die ganzen Discounter, wie Lidl und Plus nach... Da gibt's noch genug Möglichkeiten.  Sparen würde ich sagen.
Übrigens lohnt es sich wirklich auf deren Homepages die Newsletter zu abonnieren. Manchmal haben die echt geniale Angebote. Vor allem ALDI und Lidl.
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 18.10.2003, 14:45 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Vom Preis her und Leistungsumfang ist es Top! Allerdings sind Notebooks insgesamt anfälliger und gehen schneller kaputt - speziell billig Notebooks. Bei dem Preis würde ich als erstes Display Qualität und Akku-Leistung hinterfragen.
Was noch viel wichtiger ist: ALDI hat ab nächste Woche wieder Lichternetze im Angebot  .... warum das so wichtig ist, löse ich demnächst auf 
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 18.10.2003, 15:05 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
also ich wäre immer vorsichtig mit aldi-notebooks! zum einen sind wirklich nicht gerade die besten akkus drin, zum anderen wird die verarbeitung nicht vergleichbar mit z.b. toshiba notebooks sein!
der dvd-brenner ist auch nicht gerade der beste. er brennt nur 2-fach und vor allem nur dvd+r und keine dvd-r! standard ist eigentlich inzwischen, dass man beide methoden brennen kann!
am besten ist es, wenn man sich durch tests beraten lässt! auf www.chip.de wird sicherlich in dieser woche noch ein test zu dem notebook stehen...
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 18.10.2003, 15:05 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Zitat: Übrigens lohnt es sich wirklich auf deren Homepages die Newsletter zu abonnieren. Manchmal haben die echt geniale Angebote. Vor allem ALDI und Lidl. hehe, hier aufm lande bei muddern hat man jede woche nen Aldi-Prospekt (Papier)  Zitat: Allerdings sind Notebooks insgesamt anfälliger und gehen schneller kaputt - speziell billig Notebooks.
tse, tse.. dann weißt du wohl nicht,dass ALDI keine "billigware" vertreibt.. die angebotsartikel stammen aus der produktion von namhaften herstellern, die auf dem normalen markt unter markennamen wie "nike, adidas, technics.." öhm die anderen fallen mir grad nich ein zu finden sind... die haben halt ne art "nebenproduktion" extra für aldi, dh es gibt dort HOCHqualitative sachen, nur halt ohne den sündhaft teuren namen.. sondern anderen, alditypischen (Shamp, Lifetec (? war das aldi?) usw) 
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 18.10.2003, 15:29 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Leen hat geschrieben: tse, tse.. dann weißt du wohl nicht,dass ALDI keine "billigware" vertreibt.. die angebotsartikel stammen aus der produktion von namhaften herstellern
Doch, dit weeß ick  . Aber gerade bei Technik die billig angeboten wird ist das so'ne Sache und von Aldi Computern habe ich schon öfters gehört, dass sie nicht immer so pralle sind, wie sie scheinen.

|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 18.10.2003, 15:34 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
hihi ok, wieder was gelernt  ich hab ja auch nicht soo die technische ahnung bzw meinungsbezüge wie du
doppel 
 |
|
 |
|
grey pilgrim
|
Verfasst: 18.10.2003, 15:50 |
|
 |
| Addicted?? |
 |
Registriert: 26.09.2002, 11:48 Beiträge: 101 Wohnort: Jena/Leipzig
|
|
wie und jetzt kauft den keiner? ich wollte doch grade viel spaß beim anstehen wünschen...
_________________ Sounds like Garbage!
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 18.10.2003, 16:27 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Engholm hat geschrieben: Leen hat geschrieben: tse, tse.. dann weißt du wohl nicht,dass ALDI keine "billigware" vertreibt.. die angebotsartikel stammen aus der produktion von namhaften herstellern Doch, dit weeß ick  . Aber gerade bei Technik die billig angeboten wird ist das so'ne Sache und von Aldi Computern habe ich schon öfters gehört, dass sie nicht immer so pralle sind, wie sie scheinen. 
kommt drauf an, bei den Towern sind sie meiner Erfahrung nach unschlagbar. Mein PC ist von Aldi und ich warte sehnsüchtig auf mitte Novemeber auf den neuen, damit dieses alte Teil hier endlich weg kann (nein nicht du lieber PC, du bist toll ich mein den anderen..ähh..also..) (man weiß ja nie...)
Dort wo gerne mal bei Discounter-PCs gespart wird (Graphikkarte, Brenner, teilweise auch Festplatte) haut Aldi bzw Medion meist rein.
Und das sag nicht nur ich, sondern auch Magazine wie Chip 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
andi
|
Verfasst: 19.10.2003, 23:07 |
|
 |
| Addicted?? |
|
|
ich persönlich hab jetzt nicht so die hohe meinung von medion-notebooks (zu schwer, allgemein schlechte leistungsdaten (vor allem akku und display)) und auch das verbauen von desktop cpus in notebooks finde ich eine kranke idee (und dann auch noch werbung mit echten 2,8 ghz zu machen ... ts ts ts) ... desktop cpus sind allein von der leistungsaufnahme denkbar ungeeignet für notebooks und in wahrheit kann die cpu im notebooks nie ihre volle leistungsfähigkeit entfalten, aber das ist ein anderes thema.
zu diesem angebot ist zu sagen: vom gebotenen zubehör (angefangen beim memory stick über den cardreader (der leider keine cf kann) bis zur maus) ist der preis echt gerechtfertigt.
wer aber auf solchen schnick-schnack verzichten kann (und auch auf die grafikkarte die sich eher in richtung spieler richtet) kommt auch beim notebook-kauf mit ca. 1000-1200 euro weg (eventuell sogar < 1000 eypo).
schönen abend,
andi
_________________ Artificial Intelligence is no protection from natural stupidity.
Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 20.10.2003, 07:50 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
andi hat geschrieben: ich persönlich hab jetzt nicht so die hohe meinung von medion-notebooks (zu schwer, allgemein schlechte leistungsdaten (vor allem akku und display)) und auch das verbauen von desktop cpus in notebooks finde ich eine kranke idee (und dann auch noch werbung mit echten 2,8 ghz zu machen ... ts ts ts) ... desktop cpus sind allein von der leistungsaufnahme denkbar ungeeignet für notebooks und in wahrheit kann die cpu im notebooks nie ihre volle leistungsfähigkeit entfalten, aber das ist ein anderes thema.
in den meisten sachen kann ich dir voll und ganz zustimmen...aber es handelt sich hierbei nicht um eine desktop cpu, sondern schon um eine laptop cpu --> Mobile Intel® Pentium®4 Prozessor! der ist sicherlich nicht mit dem Intel Centrino zu vergleichen, aber dafür auch bezahlbar...
was mich eher stutzig macht ist die grafik-cpu! ich habe noch nie was von einer geforce fx 5300 gehört? ich kenn nur die 5200 oder 5600! kann aber sein, dass ich da nicht so auf dem aktuellen stand bin!
also wer auf ein wenig leistung verzichten kann, sich aber ein notebook kaufen möchte, dem würd ich zu toshiba NB raten! mit abstand die besten 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
andi
|
Verfasst: 20.10.2003, 10:38 |
|
 |
| Addicted?? |
|
tja, ob mobile oder nicht ist schon nicht mehr soviel unterschied, ja, die leistungsaufnahme und damit die wärmeentwicklung ist sicherlich ein eckhaus besser beim mobile als beim desktop p4 und auch das speedstep bringt sicher vorteile (nur das halt die cpu dann noch mehr auf sparflamme läuft) ...
meine cousine hat sich jetzt ein notebook mit centrino gekauft und ich muss sagen: das teil rockt derpst! hat auch cd/dvd brenner, ein gutes display und was das teil sonst noch kann hab ich größtenteils vergessen. ist jedenfalls ein acer (ich mag ja acer total  ) und hat auch nicht soviel gekostet (1400 oder so) ...
grüße
andi
_________________ Artificial Intelligence is no protection from natural stupidity.
Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 20.10.2003, 10:56 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
andi hat geschrieben: meine cousine hat sich jetzt ein notebook mit centrino gekauft und ich muss sagen: das teil rockt derpst! hat auch cd/dvd brenner, ein gutes display und was das teil sonst noch kann hab ich größtenteils vergessen. ist jedenfalls ein acer (ich mag ja acer total  ) und hat auch nicht soviel gekostet (1400 oder so) ... grüße andi
ja stimmt, der centrino rockt schon ziemlich! vor allem kostet er wenig strom, die wärmeentwicklung hält sich in grenzen und die notebooks sind glaube ich allgemein auch etwas leiser...
leider ist das ding kaum bezahlbar!
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 22.10.2003, 19:23 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
zack da hätten wir auch den bericht aus der Chip zum laptop!
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|