| Autor |
Nachricht |
|
Lu
|
Verfasst: 23.07.2006, 20:01 |
|
 |
| Not An Addict |
Registriert: 21.11.2003, 13:03 Beiträge: 16 Wohnort: Kassel, Schweden
|
|
Hallihallo vom Kaiserstuhl!
Ist ja ewig her, aber ich dachte ich melde mich mal wieder. Und welch besseren Anlass könnte es geben als Sarahs Konzert in Halle (B) am vorigen Samstag. War ich nämlich dabei, zum ersten Mal wieder seit 2003. Ein bisschen sentimental bin ich geworden (naja, oder auch sehr) so mit einigen bekannten Gesichtern um mich herum und dann natuerlich Sarah. (Koen war als Gastdrummer auch dabei. Yay!)
Ich gehöre ja eher zu denen, die das Album nicht sooo dolle finden, aber das Set war ja mal richtig gut und ich freue mich schon auf das nächste Konzert (dann wohl wieder in drei Jahren), wenn Sarah ein weiteres Album raus hat und nicht mehr auf alte K's Sachen zurueckgreifen muss um das Programm zu fuellen.
So, damit also ein Gruss rundherum an alle, so aus der Sentimentalität heraus (oder auch der Sommerhitze, das könnt ihr euch aussuchen). Hoffe allen geht's mindestens ebenso gut wie mir und verabschiede mich mit einem von Herzen kommenden
SCCREEEEEEEEEEEEEEEEAAAAaaaa...aaammm *cough cough* until I lose my breath...
*cough*
Lu, over and out
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 23.07.2006, 21:09 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Huhu Lu, da kann man ja wirklich mal sentimental werden. Wie lange ist das denn her, dass du dich hier gemeldet hast.
Danke fürs kurze Review, aber hör mal, wie schlimm wäre das denn, wenn wir auf die alten K's songs verzichten müssten, weil Sarah genug Material hätte ?
Nö, nö lass mal 
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 23.07.2006, 21:22 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Halli Hallo Lu..na sowas aber auch.....schön mal wieder von dir zu hören - darfst dich gerne auch öfter hier melden - wir freuen uns immer
Sag wieso kommst du denn zu nem Konzi nach Belgien, aber bei der Deutschland Tour im April läßte dich nicht blicken..ttss...müssen wir das jetzt persönlich nehmen???
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 23.07.2006, 22:20 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
LU, du lebst noch?? Ich dachte ja, dich hätt schon ein Elch gefressen..
Ja aber ehrlich, Sarah tourt nen halben Monat durch Deutschland und du fährst zu den bekloppten Belgiern? gg
Bist du denn dann im Dezember wohl auch dabei? 
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 24.07.2006, 08:59 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Zitat: Sag wieso kommst du denn zu nem Konzi nach Belgien, aber bei der Deutschland Tour im April läßte dich nicht blicken..ttss...müssen wir das jetzt persönlich nehmen??? Also, zunächst mal war ich im April ja noch in Schweden und habe...nein, ich wollte sagen an meiner Abschlussarbeit geschrieben, aber genau genommen war die einen Monat zu frueh fertig und somit hatte ich die letzte Aprilwoche und den grössten Teil des Mais frei.  Habe dann zwei Wochen lang jeden Tag am Strand gelegen, weil das Wetter kurzzeitig schon mal echt super war (wenngleich nicht so heiss wie jetzt. Hmm.. und damit im Grunde schon wieder wesentlich besser). Ich, ein paar Rentner mit Hunden, und ich war sogar im Meer baden (obwohl letzteres eindeutig mehr Spass bei den jetzigen Temperaturen macht). Darum jedenfalls, war ich nicht auf der Apriltour. Hab sowieso in den letzten Jahren wenig rumgetourt oder Konzerte besucht. Bis auf Tegan and Sara, ein paar andere und dann vor allem (oh ein Traum wurde wahr) Sarah McLachlan!!! Das war - muss ich ganz ehrlich gestehen - schon beinahe besser als K's oder Sarah, weil dieses "das hier erlebst du nur einmal"-Gefuehl dabei war. Oder sagen wir so wie beim allerersten K's Konzert, wenn buchstäblich das Licht angeht wenn Sarah auf die Buehne kommt und dann 1,5 Stunden nicht mehr ausgeht und man noch ganz in Trance nach Hause eilt. Naja, ihr wisst schon... Ja, wie auch immer, so war das mit mir und dem April und ueberhaupt. Nach Belgien sind wir auch mer aus anderen Gruenden gefahren. Hat sich eben nur zufällig mit dem Konzert ueberschnitten und dann wollten wir doch mal vorbeischauen, weil wir zwei Reisenden uns auf nem K's Konzert kennengelernt hatten und welch besseren Anlass um auch andere alte Weggefährten (aus Belgien dann eben) wiederzutreffen. (Ach ja, Franzosen haben wir auch wiedergetroffen, aber die mag ich pauschal mal nicht mehr! lol Aber das ist eine andere Geschichte.) Zitat: aber hör mal, wie schlimm wäre das denn, wenn wir auf die alten K's songs verzichten müssten, weil Sarah genug Material hätte ?
Fuer mich persönlich eben nicht so schlimm, denn K's songs sind fuer mich K's songs, und die jetzt in "Unterbesetzung" vorgespielt zu bekommen...naja, sagen wir ich könnt drauf verzichten. ("Tired", eines meiner absoluten Lieblingslieder, klang uebrigens ziemlich furchtbar, wenn wir schon ganz ehrlich sind. Der einzige schwache Punkt auf der setlist.)
Also, zusammenfassend: nein, persönlich nehmen soll hier keiner gar nichts. Ausser, dass ich mich mal wieder gemeldet habe und euch alle ganz lieb gruesse. Das bitte sogar sehr!  Und wenn man sich mal wieder sehen wuerde, och jo, das wär auch ganz nett.
Ha det!
_________________ "It was amateurs building the arch but experts sank the titanic!"
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.07.2006, 09:15 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Hallo Lu -
Einerseits schreibst du, dass du "Scream" recht schwach findest (diese Meinung teile ich übrigens auch, selbst wenn ich dafür von den harten Fans einen Rüffel bekomme). 3-4 starke Titel sind darauf, der Rest sind imho "Füller" - aber gerade dann freut es mich, wenn ich auf den Konzerten alte K's Songs zu hören bekomme. Lieber alte K's Songs, als diese "Füller" aus Scream. Und "Unterbesetzung" stimmt ja so nicht: Gesang, Schlagzeug, Gitarre und Bass - war bei K's doch nicht anders, oder ?
Und, dass du Sarah Mclachlan wunderbar fandest kann ich nachvollziehen. Ich habe sie auch mal Live erlebt - sie spielt in einer ganz anderen Liga. Gänsehaut pur. Wahnsinn.
Abschliessend noch eine Empfehlung:
Gestern habe ich durch ein Radiospecial eine neue, fantastische Künstlerin für mich entdeckt: Amy Millan !!!
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 24.07.2006, 09:46 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Tally hat geschrieben: Gestern habe ich durch ein Radiospecial eine neue, fantastische Künstlerin für mich entdeckt: Amy Millan !!!
Oh ja die Platte habe ich auch schon entdeckt. Sehr sehr schön.
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 24.07.2006, 19:29 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Lu hat geschrieben: Also, zunächst mal war ich im April ja noch in Schweden
Heißt das du bist jetzt wieder in D wohnahft oder für immer nach Schweden ausgewandert?
(Bin a bisele neugierig *gg*  )
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.07.2006, 19:54 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
(gut dass mir spooni die Fragen abnimmt, damit hätte ich jetz nämlich auch angefangen)
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 24.07.2006, 20:03 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Zitat: Lieber alte K's Songs, als diese "Füller" aus Scream. Was ich zu sagen versuchte war, dass mich das live set doch mehr ueberzeugt hat, als die Platte. "Come over here" zum Beispiel fand ich vorher einfach nur langweilig, aber jetzt hat sich natuerlich der Eindruck von Sarahs Hueftschwung auf der Buehne...euh...der live version eingeprägt.  Da sieht die Sache schon ganz anders aus. (Wozu so ein coming out gut sein kann. Frau Bettens hat beispielsweise ihre Hueften und wie man diese besser zur Geltung bringen kann entdeckt.) "Fine" fand ich live auch wesentlich besser als auf der Platte und gleich hinter "not insane" gesetzt machte es auch gleich fuer einen guten Einstieg ins Konzert. Etc... Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass Sarah solo nicht (oder vielleicht ja nur NOCH nicht) mit K's mithalten kann, aber wie gesagt, ich hätte das lieber getrennt. "Not an addict" geht in Ordnung, denn da hat man inzwischen so viele schräge oder auch coole Versionen von gehört, aber im Großen und Ganzen möchte ich K's songs lieber nur von K's gespielt hören. Zitat: Und "Unterbesetzung" stimmt ja so nicht: Gesang, Schlagzeug, Gitarre und Bass - war bei K's doch nicht anders, oder ? Naja, zunächst mal ist Curt Hines - bei aller Liebe - nicht Jan. Koen war ja nur ausnahmsweise dabei, und Eric hat ja nun die promotion zum Backgroundsänger bekommen. lol Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Aber Gert fehlt natuerlich ungemein bei den vocals. Und dann fehlt eben ab und zu mindestens eine Gitarre... Zitat: Heißt das du bist jetzt wieder in D wohnahft oder für immer nach Schweden ausgewandert? (Bin a bisele neugierig *gg* )
Ein Teil von mir ist noch in denial (weshalb mein Profil weiterhin Schweden als Wohnort angibt) aber im Grunde bin ich im Juni nach Deutschland zurückgezogen. Schweren und gebrochenen Herzens, aber es ging nicht anders. Mit dem Studium war ich fertig, die Promotion hat nicht geklappt weil die Uni kein Geld für entsprechende Plätze hatte, und dann habe ich ein so geniales Jobangebot bekommen, dass ich einfach nicht mehr nein sagen konnte. Darum sitze ich jetzt erstmal wieder in D., aber für immer bleibe ich nicht hier!!! Jawoll!!! (Und erneut: persönlich nehmen soll das bitte niemand. Ich wär halt nur am liebsten da geblieben. Oder vielleicht auch nochmal woanders hin.)
Wie ist es euch denn allen so ergangen? Ich hab ja neulich mal ein Bild vom deutschen Street Team gesehen (oder Teilen davon?) Alena hab ich gleich erkannt und Jess (Peace Xavier!) und dann waren da ein paar Leute die mir nichts sagten, aber ich hab auch nur flüchtig hingeschaut. Was hab ich so verpasst in gut vier Jahren?
_________________ "It was amateurs building the arch but experts sank the titanic!"
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.07.2006, 20:10 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Lu hat geschrieben: Naja, zunächst mal ist Curt Hines - bei aller Liebe - nicht Jan.
Oh ja, wie Recht du da hast. Jan konnte mächtig gut abrocken und war auch nie steif und verkrampft. Ich will auch den Jan wiederhaben - dann würde der Spaßfaktor bei Sarah's Konzerten sprunghaft ansteigen! Und Gert's vocals...ja gut  Aber da müssen wir uns wohl dran gewöhnen, die nicht mehr zusammen mit Sarah in einer Band zu hören.... *snief*
"Come Over Here".... hat mir von Anfang an am besten gefallen auf dem Album. Dieser Basslauf! Der Ohrwurm schlechthin. Hätte man gleich als erste Single rausbringen müssen.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.07.2006, 20:13 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Zitat: .. und Jess (Peace Xavier!)
gröööhl!!! 
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 24.07.2006, 21:35 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Leen hat geschrieben: Zitat: .. und Jess (Peace Xavier!) gröööhl!!! 
Den fand ich auch richtig gelungen *gg* 
|
|
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 25.07.2006, 09:15 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Zitat: .. und Jess (Peace Xavier!)
gröööhl!!!
Den fand ich auch richtig gelungen *gg*
Tja, Jess fand den noch nie so gut, aber dass ist wohl hängengeblieben nach dem ersten Konzert. Hmm...warst du da nicht auch mit, Leen?
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.07.2006, 11:14 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
nee, bei dem Konzert war ich nicht mit, aber Jess hat mir in den lebendigsten Ausführungen davon erzählt *g*
Lu, sag uns doch nochmal welches Foto du dir angeschaut hast!? dann können wir dir auch sagen wer die anderen sind
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 25.07.2006, 14:02 |
|
 |
| Not An Addict |
|
|
Ah, so war das. Ja, auch da hat der Gedächtnisschwund schon eingesetzt. Wo haben wir uns eigentlich getroffen? Krezip in...??? Ja?? Und wo hab ich Jess dann getroffen?? My my....what a mess...
Und das Foto, keine Ahnung was das fuer ein Foto war. Ich weiss nicht mal mehr, wo ich das gesehen hab. Ich glaube wir sind einfach irgendwie drauf gelandet, so beim surfen. Keine Ahnung. (Schiebe diese Gedächtnisluecke mal spontan auf die Hitze!!!)
|
|
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 25.07.2006, 14:26 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Lu hat geschrieben: Und das Foto, keine Ahnung was das fuer ein Foto war. Ich weiss nicht mal mehr, wo ich das gesehen hab.
Da sieht man mal wieder, was so ein erfrischendes Eis bringen kann...
Jetzt ist's mir doch wieder eingefallen. Das Bild war nach dem Hamburg Konzert aufgenommen worden und ich hab's auf dem bootleg gesehen. So war's!!! Phew....doch nocn nicht ganz so alt... (aber kein gutes Zeichen wenn man schon auf seine eigenen Einträge antworten muss.)
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.07.2006, 21:05 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
rofl ahh ok, dann weiß ich auch welches Foto. Aber wieso bitte erkennst du dann unser Löffelchen nicht? Das war die, mit dem farbigen T-shirt *g*
--
ja wir bei Krezip, irgendwann im Winter. Bitterkalt wars (natürlich, wie immer, vor Konzerten..)
Wo du mit Jess warst, weiß ich nun auch nicht - aber das mit dem Xavier war in München, dh du warst dann wohl auch in München. Kannst ja mal überlegen welche Konzerte du da schon alle gesehen hast 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.07.2006, 21:14 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Zeigt doch mal das Bild, um das es hier geht....
Andere wollen auch..... jawoll!
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.07.2006, 21:25 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ach das kenn ihr doch
ich schätz mal, es war dieses hier!?

|
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.07.2006, 21:28 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
ach ja, das mit den "anderen umständen"  - ja, das kenn' ich... hehe.
|
|
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 25.07.2006, 21:57 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Leen hat geschrieben: ja wir bei Krezip, irgendwann im Winter. Bitterkalt wars (natürlich, wie immer, vor Konzerten..) Wo du mit Jess warst, weiß ich nun auch nicht - aber das mit dem Xavier war in München, dh du warst dann wohl auch in München. Kannst ja mal überlegen welche Konzerte du da schon alle gesehen hast 
Ah!!! Langsam kehrt die Erinnerung zurueck!! Ja, in Muenchen. Klar, mit Julia/Pinky und der Frank war auch da. Auch ein Krezip Konzert. Amai, hab ich ueberhaupt irgendwen hier schon mal auf nem K's Konzert getroffen?? Ausser dem Bödi, den haben wir beim Hurricane getroffen. Soviel weiss ich - glaube ich - noch...
|
|
 |
|
 |
|
Lu
|
Verfasst: 25.07.2006, 22:00 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Leen hat geschrieben: ach das kenn ihr doch ich schätz mal, es war dieses hier!?
Nope, das war's nicht. War im Freien aufgenommen und noch mehr Leute glaub ich. Kann jetzt auch grad nicht nachgucken. Die DVD ist noch in irgend ner Tasche unter dem Dach und da ist es im Augenblick zu heiss um nachzuschauen.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.07.2006, 22:01 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
ja, mit Svea warst du glaub ich auf einigen Ks Konzerten.. also zumindest in Kiel *g*
(OMG, neben deinem Gedächtnissschwund wirke ich ja fast wie ein Stalker)
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.07.2006, 22:03 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Lu hat geschrieben: Die DVD ist noch in irgend ner Tasche unter dem Dach und da ist es im Augenblick zu heiss um nachzuschauen.
Wenn sie nicht schon dahingeschmolzen ist.....
|
|
 |
|
 |
|