| Autor |
Nachricht |
|
Tally
|
Verfasst: 21.07.2006, 11:37 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Soeben bei uns im "schwarzen brett" online (11.45 Uhr) aufgetaucht.
"10 Karten für das Robbie Williams Konzert am 28.07.06 in Berlin
suchen einen neuen Besitzer. Natürlich auch einzeln abzugeben.
Preis/Stück: 88,00 Euro"
Vielleicht interessiert sich hier ja jemand dafür. Ich weiss allerdings nicht, wielange die verfügbar sind, vergebe bei Interesse aber gerne die Mailadresse der Anbieterin....
_________________ Rein in die Sachwerte !
Zuletzt geändert von Tally am 26.07.2006, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 21.07.2006, 11:52 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Die soll deine Kollegin mal bei eBay reinsetzen. Da gibt's ordentlich Schotter für. 
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 21.07.2006, 13:53 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
|
Nicht unbedingt. Eine Freundin hat für 2 Stück bei ebay nur 121,- EUR bekommen.
Und meine Freundin hat direkt vor dem Konzert in Hamburg gesehen, dass dort Tickets für 30 EUR weggegangen sind.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 21.07.2006, 19:52 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
|
Ja Ebay is im moment nicht die ideale Adresse..komischerweise gehen die ganzen Tix momentan relativ günstig weg. Hat jemand ne Ahnung warum? Das kann doch nicht wegen dieser Presse-Geschichte sein oder? (Also wie die Presseleute "behandelt" werdne)
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 21.07.2006, 20:18 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
nein also meine inteerpretation ist, dass es einfach inzwischen zu viele leute gibt die gerade für die großen konzerte s spekulieren. alle wollen gewinn machen und versuchen die tix zu verkloppen. hab erst neulich einen kennen gelernt, der 10 karten für eric clapton hatte und sie nciht loos wurde. kein wunder, wenn das 20 leute versuchen.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 21.07.2006, 21:34 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
jess hat geschrieben: nein also meine inteerpretation ist, dass es einfach inzwischen zu viele leute gibt die gerade für die großen konzerte s spekulieren...
das und die momentane "Marktlage"... Die Leute sparen... Ich merk das auch an mir selber. Bevor ich über hundert Euro für'n Konzert ausgebe, überleg ich mitlerweile schon, ob das jetzt wirklich sein muss. Man findet auch immer weniger Leute, die mitkommen. Das Problem ist vielleicht nich mal unbedingt die 80 oder 100 Euro für die Karte. Der Kartenpreis ist "Schmerz-grenz-wertig". Der Tropfen, der das Fass zum überlaufen, bzw. die Entscheidung nicht zu fahren, bringt, sind die Fahrtkosten.
Bei 'nem Dieselpreis von 1,20 (ja Euro nicht D-Mark) pro Liter hab ich kein Bock 200km irgendwo hin und dann nochmal wieder 200km zurück zu fahren.
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.07.2006, 11:41 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
yehl hat geschrieben: Bei 'nem Dieselpreis von 1,20 (ja Euro nicht D-Mark) pro Liter hab ich kein Bock 200km irgendwo hin und dann nochmal wieder 200km zurück zu fahren.
Oh, so teuer ist das bei euch? Bitter! Ich bin heute früh hier in Mainz bei Esso und Shell vorbeigefahren, da war der Diesel-Kurs bei 1,12 Euronen. An unserer ZDF-Tanke sogar nur bei 1,08 (aber die geben den Kraftstoff nur an Betriebsangehörige mit Tankausweis ab.)
So, jetzt haben wir's wieder geschafft und sind total OT !
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 22.07.2006, 19:27 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
(OT deshalb in Klammäs: hier ist der Dieselspreis bei 1,16 seit Ferienbeginn.. Davor konnte man gut zwischen 1,07 und 1,10 tanken..Aber es liegt ja am steigenden Ölpreis! jaaa klar - für immer genau 6 Wochen..  )
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 22.07.2006, 19:40 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Leen hat geschrieben: (OT deshalb in Klammäs: hier ist der Dieselspreis bei 1,16 seit Ferienbeginn.. Davor konnte man gut zwischen 1,07 und 1,10 tanken..Aber es liegt ja am steigenden Ölpreis! jaaa klar - für immer genau 6 Wochen..  )
(nein es liegt daran, dass Öl an der Börse gehandelt wird. Isreal und Libanon haben gar kein Öl! Aber an der Börse wird damit spekuliert, dass der Iran da bald "mitmischt" und der hat Öl.)
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.07.2006, 20:24 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
(Der Ölpreis ist aber in den letzten Tagen wieder gefallen auf 71 USD/barrel ). Doch billiger wird der Sprit da natürlich nicht automatisch, da hat Leen richtig spekuliert. Die Ferienzeit nehmen die Mineralölgesellschaften natürlich mit, diese Verbrecher..... :wink )
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 22.07.2006, 20:59 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
(Jaja, und der Iran weiß natürlich, wann wir hier Ferien haben, is klar  Ist doch jedes Mal das Gleiche.. man kann die Uhr danach stellen. Sobald das erste Urlaubsauto rollt, wird der Sprit 6-10ct teurrer. Und nach Ferienende.. HUUCH! auf einmal ganz plötzlcih wieder "günstig"! [<-dieses Wort verbietet sich eigl im Zusammenhang mit Kraftstoff] nanü? )
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:02 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
(sogar an den "langen Wochenenden" wie Himmelfahrt, Happy Kadaver oder Pfingsten wird's freitags sprunghaft teuer und Dienstag fällt der Preis dann wieder wie von Geisterhand gesteuert...)
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:04 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Tally hat geschrieben: (Der Ölpreis ist aber in den letzten Tagen wieder gefallen auf 71 USD/barrel ). Doch billiger wird der Sprit da natürlich nicht automatisch, da hat Leen richtig spekuliert. Die Ferienzeit nehmen die Mineralölgesellschaften natürlich mit, diese Verbrecher..... :wink )
Dat is' klar, die machen ihren Reibach.
Aber dagegen tun kann da keiner was. Auch die selbsternannten Verbraucherschützer nicht; diese pussierliche Tierchen die zur Ferienzeit immer wieder im TV mit abenteuerlichen Vorschlägen auftauchen. Da stellt sich dann so'n selbsternannter, angegrauter, knapp 60-Jähriger Verbraucherschutz-Opa ins Fernsehen und meckert, dass der Sprit so teuer is... Da kommen mir dann regelmäßig nur noch 2 Gedanken:
1) "....erzähl mir was neues..."
2) Sollen die Leute deswegen nicht mehr zur Arbeit fahren???
Das Problem is, keiner haut den Ölkonzernen mal so richtig auffe Finger. Wir sind sooo abhängig! 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:06 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
richtig, das sind wir. Auch wenn keiner so die richtig dicke Konsequenz aufn Tisch legen kann, kann man sicherlich mit ganz wenigen Kleinigkeiten dafür sorgen, dass man selbst ein bisschen günstiger wegkommt. Ich hab da ja so ultimative Eigentipps, aber da Yehl schon so auf die langweiligen Verbraucherschützeropas gemecker hat, werde ich lieber schnell schweigen 
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:31 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Bei Euch wird das wieder billiger??? Wenns erst mal teuer is', dann bleibts bei uns teuer. Unter 1,14 hab ich schon seit 3 Monaten nicht mehr getankt... unter 1,10 ist schon so lange her, dass ich mich nicht erinnern kann...
Also die Verbraucherschützeropas haben ja nun wirklich nicht die smartesten Tips auf Lager. Wenn ich sowas hör wie: "lassen Sie das Auto, wenn es eben geht stehen..."
- Oh ja, das ist eine ganz famose Idee, da wär ich selbst nicht drauf gekommen...
oder: "Meiden Sie die "teuren" Marken-tankstellen."
- Also bei uns sind die freien Tankstellen nicht wirklich billiger; statt 1,199 hat man an 'ner freien vielleicht 1,194. Nagut auf 50 Liter sind das 25cent gespart, dafür muss ich aber ans andere Ende der Stadt kurven, was mich mindestens 1 Liter Sprit kostet.
Wenn ich zu Sylvia runter fahr, nehm ich immer schon 2 von den 25 Liter Kanistern mit. Das ist so gerade die Grenze, wo man noch nicht als Gefahrguttransport gilt
Aber auf Leens Eigentipps bin ich gespannt... Vielleicht sollten wir einen Extra Thread aufmachen: "10 Wege zum billigen Tanken..."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:39 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
yehl hat geschrieben: Bei Euch wird das wieder billiger???
Hier ist das seit Wochen ein auf- und ab. Alleine vergangene Woche gab es Sprünge von 4-5 cent sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Letztes WE war Ferienbeginn, da wurde die 1,40 Schallmauer für Superbenzin durchbrochen, seit gestern kostet Superbenzin hier wieder zw. 1,31 und 1,33. Diesel hab ich erst heute aufgrund deiner Bemerkung drauf geachtet.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 22.07.2006, 21:53 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
*gg* nee soo spannend sind die nun auch nicht meine Tipps.. Die hört man eigl immer wieder (vom Verbraucherschutzopa)
ok nun gut:
-Ich tanke nur noch bei JET. Die ist mindestens 1-2ct günstiger und auf ne volle Füllung lohnt sich das. Rechne das mal auf ein Jahr hoch.
Man weiß ja, wann der Tank leer ist, und ich time das immer wenn ich zufällig vorbeikomm, obwohl ich noch 200km könnte mach ich halt schonmal voll
-Ich muss ja selbst sehr weit zum Dienst aber manchmal wenn ich innerorts Besorgungen machen muss, nehm ich nur noch das Fahrrad.
-außerdem, und gerade mit dem Diesel gut anwendbar: schön untertourig fahren. Beschleunigen muss man allerdings zügig, aber dann sehr früh hochschalten. Wenns in der Stadt gerade oder leicht bergab geht, ab in den fünften.
Entgegen vieler Meinungen tut das dem Motor keinen Schaden und hochziehen bis der Motor kreischt ist sicher cool aber einfach nur ökologischer Müll, lernt man schon in der Fahrschule.
-Wenn man an Ampeln etc heranfährt: nich auskuppeln und bremsen sondern solange es geht im aktuellen Gang ranrollen. Durch die Schubabschaltung wird ja die Spritzufuhr gestoppt.
Ich hab mich mal beobachtet, man rollt echt zig Kilometer am Tag bremsend und ausgekuppelt an irgendwelche Haltestellen heran, weil man sich das so angewöhnt hat..
-Gleiches im Stau. Je nach Kriechtempo, im ersten oder zweiten (oder dritten, vierten) mit Schub tuckern. Auch wenn die Lücken vorne erstmal größer werden, die bremsen dann eh wieder.
-Reifendruck ein ganz bisschen erhöhen. 0,2 bar Toleranz hat man ja eigl immer..
-Mitfahrerzentralen nutzen und die Leute schön abkassieren *g*
(ok ich gebe zu, den Tipp hab ich von ner Kollegin abgeguckt)
so, hat jetz irgndwer was neues gelernt? Bestimmt nich, ihr seid ja selbst alle Cracks..
Und ja, bei uns wird der Sprit nach den Ferien immer wieder etwas günstiger. Meist nicht so wie davor aber immerhin..
Vor den aktuellen Ferien wars echt gut auszuhalten! Menno
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 22.07.2006, 22:12 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
ich hab da noch einen: Klima-Anlage ausmachen und mit offenen Fenstern fahren... und 10 Euro für die Salbe gegen Steifen Nacken ausgeben 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 22.07.2006, 22:15 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
also meine Klima verbraucht kaum mehr, echt nicht. Ich fahr seit Wochen mit Klima auf Vollstufe und komm statt 960 immer noch 950 mit einer Füllung. Lohnt nich 
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 26.07.2006, 17:37 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
112.9 in Berlin, 117.9 in Münster... habe ich schon erwähnt, dass ich hier am liebsten meine Sachen packen würde? Meph meinte ich solle nach Berlin kommen. Bin gerade ernsthaft am überlegen. Hier hält man's ja nicht aus.
Außerdem geht es wirklich ins Geld wenn man jedes Wochenende woanders ist weil's in Münster nicht auszuhalten ist. Keine Berge, kein Wald, keine Schluchten, keine Felsen, keine Seen (künstliche, pisswarme Baggerseen und davon 3 an der Zahl für 120.000 Menschen zählen nicht) ... Akademikernasen mitten in der Pampa der Primärproduktion, die sich für besonders gebildet halten und eine Polizeischule direkt vor Ort, die zuviel übt.
"Lebenswerteste Stadt der Welt" - Pah! Das ist doch alles nur PR Gag.
'tschuldigung. Das wär jetzt für den Anti-euphoriethread gewesen ... naja, OT waren wir sowieso schon.
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 26.07.2006, 17:59 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Ich hab mal eben den Threadtitel geändert
Diesel gestern in Mainz bei Jet 109,9 und bei der Esso 110,9
Heute wieder 3 cent rauf. An der Betriebstanke war ich heute nicht, habe ja sozusagen Wochenende. Und das ist gut so.
pope hat geschrieben: "Lebenswerteste Stadt der Welt" - Pah! Das ist doch alles nur PR Gag.
An sowas dachte ich auch, als ich in den Touristenflyern über München den großen Aufdruck "Weltstadt mit Herz" gelesen habe. Das isses ja nu' mit Sicherheit nicht. Ich habe es selbst 1,5 Jahre lang getestet. Es ist ein schönes großes Dorf mit einem Haufen Freizeitmöglichkeiten. Aber Weltstadt - das hätten die Münchner wohl gern...und der Sprit war dort besonders teuer 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 26.07.2006, 18:20 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Pope, ab nach Hamburg.
Polizeischule: weiit im Norden (und leer, da Massenurlaub)
Baggerseen: Gibts nicht, aber nen Fluss der alle 6 Stunden neues kaltes Wasser aus der Nordsee bekommt.
Akademiker: fahr nach Wilhelmsburg, da ist das Gegenteil von Akademik *g*
und wenns alles nix hilft:
--
JUHUU Diesel ging wieder runter. Wie bei Tally, hab vorgestern Nacht für 1.12 getankt. In HH warens soar nur 1.10 aber ich Trottel hatte Geld und Karte zu Hause vergessen und konnt froh sein, dass ich noch gerade so nach Hause kam..
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 26.07.2006, 18:58 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Leen, vergiß das mit den Abwerbeversuchen. Der Papst gehört nach Berlin und tief drinnen weiß sie das auch 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 26.07.2006, 21:22 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
loll jaja is ja gut, ich bin ja schon still
oder Meph kommt mit nach HH
(den Threadtitel hab ich übrigens jetz grad erst gepeilt und ich find ihn sehr lol! )
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 26.07.2006, 21:30 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
nada surf - always love
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|