Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kostenlos Telefonieren???
 Beitrag Verfasst: 21.08.2006, 00:45 
Definitely Addicted

Weil ich 'ne Telefonnummer gesucht hab, die in meinem Klick-Tel nicht drin war, hab ich alle Online-Auskünfte abgeklappert.. unter anderem auch goYellow...
Dort wurde für kostenloses Telefonieren über http://www.peterzahlt.de geworben. Scheint 'ne super Sache zu sein, gerade wenn man viel ins Ausland telefonieren muss/möchte. Man braucht nicht mal spezielle Software installieren oder ein Headset/Micro. Man telefoniert mit seinem ganz normalen Festnetz. Finanziert wird das dadurch, dass man während des Gesprächs Werbung am PC eingeblendet kriegt. Man darf in der zeit nur nicht sein Browserfenster schliessen, oder woanders surfen...

Hat das von Euch schon mal jemand probiert?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.08.2006, 09:07 
Site Admin

Probiert habe ich das noch nicht, aber das hört sich wirklich verlockend an. Nur schade, dass Irland nicht auf der Liste steht. :? Aber vielleicht schreibe ich denen mal 'ne eMail... ;)

Ich habe dazu mal ein paar Artikel gefunden, die da noch mehr ins Detail gehen: PCWelt.de, Sueddeutsche.de, tele-fon.de. :) Und hier noch ein Forums-Beitrag von Pagenstecher.de, bei dem es um dasselbe Thema geht: >klick<

Edit:
Ich hab's gerade mal ausprobiert, als ich mir 'nen Arzttermin für morgen geholt habe. Hat super geklappt. :) Ok, ich habe auch weniger als 'ne Minute telefoniert, aber ich fand's super. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.08.2006, 17:47 
Almost Addicted

Kenne nur Skype und telefoniere auch regelmäßig über Skype ... allerdings dann nur zu einem anderen Skype Account. Ins Festnetz oder auf's Handy kostet das was.

Darüberhinaus finde ich es eine gute Alternative zu MSN, was wahrscheinlich auch an meiner Abneigung gegenüber MS Produkten liegen kann... . Firefox ist soviel besser als der Explorer und Thunderbird mag ich auch lieber als MS Office... .

EDIT: MS Outlook ... nicht office. WORD ist immer noch standard. Gibt's da überhaupt Alternativen?

Zuletzt geändert von pope am 09.09.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.09.2006, 11:46 
Site Admin

Wir haben gestern mal mit Peterzahlt.de in die USA telefoniert. Hat wirklich super geklappt und die Qualität ist ziemlich gut. :) Hin und wieder ist es etwas abgehackt, aber für den Preis... ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.09.2006, 17:22 
Definitely Addicted

pope hat geschrieben:
Kenne nur Skype und telefoniere auch regelmäßig über Skype ... allerdings dann nur zu einem anderen Skype Account. Ins Festnetz oder auf's Handy kostet das was.

Darüberhinaus finde ich es eine gute Alternative zu MSN, was wahrscheinlich auch an meiner Abneigung gegenüber MS Produkten liegen kann... . Firefox ist soviel besser als der Explorer und Thunderbird mag ich auch lieber als MS Office... .

EDIT: MS Outlook ... nicht office. WORD ist immer noch standard. Gibt's da überhaupt Alternativen?

Ich habe einige Zeit lang mit Open Office gearbeitet. Funktioniert hervorragend und ich finde es in einigen Punkten sogar deutlich besser als Miscrosoft Office. Leider ist die Kompatibilität der beiden Programme untereinander nicht so toll. Aber dafür kann man es gratis hier runterladen.

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.09.2006, 22:30 
Almost Addicted

@ K80: Danke, ich probier's mal aus.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 11:27 
ForumsSenfDazugeber

Nochmal was zu SKYPE.

Folgendes habe ich vor ein paar Tagen gelesen:

Zitat:
Skype liest offensichtlich BIOS aus

offensichtlich liest die windows-version der video- und telefoniesoftware skype die bios-daten des rechners aus. wie eine hackerin unter dem pseudonym myria in einem blog-eintrag berichtet, legt die software nach dem start eine ausführbare datei mit dem namen "1.com" im temp-verzeichnis des anwenders ab, die codes zum übertragen der daten im bios-adressbereich zur aufzurufenden applikation enthält.

was die skype-software mit den daten anstellt, die unter anderem die seriennummer des mainboards enthalten können, ist bislang noch unklar. die geheimnisvolle com-datei war nur durch eine fehlermeldung aufgefallen, die skype beim start auf systemen mit 64-bit-windows ausgibt. den 64-bit-versionen fehlt nämlich die zur ausführung des programms nötige "nt virtuak dos machine", die direkte zugriffe auf bios speicherseiten ermöglicht.

interessanterweise unternimmt die skype-software offenbar auch schritte, die das auslesen der com-datei verhindern sollen. den ausführungen von myria zufolge ließ sich die datei erst nach einem reboot aufgrund einer erzwungenen kernel-panic öffnen. wie sich an den kommentaren zum blog-posting erkennen lässt, nähren solche maßnahmen allerdings das misstrauen gegenüber dem skype-hersteller. amd hatte skype anfang vergangenen jahres in einem kartellstreit mit intel beschuldigt, die damals auf amd-systemen nicht verfügbare konferenzfunktion seiner telefonie-software speziell auf intel-prozessoren zurechtgeschnitten zu haben.

Ist das jetzt reine Panikmache, oder eine berechtigte Meldung zur Vorsicht?

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk