Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.01.2006, 20:48 
Believer

Ich fand ihn recht gut. Jedem seine Meinung. :)

Was hast du denn dieses Jahr noch so an Filmen zu empfehlen ?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.01.2006, 01:13 
Believer

Hier übrigens etwas irgendwie doch amüsantes über "Sakrileg". Kaum ist die Ankündigung des Startdatums draussen, werden einige "katholische" Vereinigungen nervös. :wink:

opus dei will sakrileg für Kinder verbieten

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.01.2006, 11:54 
Maximum Addicted

wow, diesmal sind die ja richtig schnell. die wollten doch auch das buch verbieten lassen. so nach nem jahr oder so, nachdem es schon alle gelesen hatten. sind ja auf,erksam geworden die herren.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2006, 10:32 
Site Admin

Gerade den Trailer gesehen, wie geil! :D
Bild
(Auf's Bild klicken)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2006, 11:16 
Webreporterin

habe gestern fluch der karibik 2 gesehen. so ein SCHEISS. 2,5 stunden lang (Wir überlegten schon, ob wir in der extended version oder director's cut sitzen) und man schaut auf die uhr und denkt: also max. 10 minuten haben sie noch, wie wollen sie das so schnell auflösen?
und dann sitzen alle da, gucken truarig und es heißt "wollt ihr xxx retten und bis ans ende der welt segeln und blablabla?" alle schreien ja, ein neue/alte figur taucht auf und - ENDE. warten bis teil drei. TOLL.
bei herrn der ringe waren die filme wenigstens immer ein bisschen in sich abgeschlossen. der endet mittendrin. ich hasse sowas.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2006, 11:32 
Maximum Addicted

ich fand ja den ersten teil schon nicht so prickelnd.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2006, 12:07 
Site Admin

@Meph: Gebe dir vollkommen recht. Ich fand Teil 1 zwar richtig klasse, habe mich dementsprechend dann auch auf die Fortsetzung gefreut. Aber mir ging es dann genau wie dir. Der Film war zu lang (obwohl bei mir nicht direkt Langeweile aufgekommen ist) und das Ende viel zu kurz und vor allem echt beknackt. Die erste Hälfte war aber doch recht witzig und vor allem die Special Effects haben mich ganz schön umgehauen. Vor allem so Kleinigkeiten wie die Szene mit dem "Obst-Spieß". :lol:

Hat schon jemand Poseidon gesehen? Ich habe mir da auch sehr viel von versprochen und wollte sogar dafür ins Kino gehen. Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich das Geld gespart habe. :roll: Allerdings hätte es sich da wirklich für die Special Effects gelohnt. Das war schon beeindruckend. :) Aber der Film ist definitiv nicht zu empfehlen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.08.2006, 12:36 
Webreporterin

ich fand den ersten teil zwar nicht richtig klasse, aber nett. popcornkino halt. mit einem sehr geilen johnny depp (Wie der rennt, zu schön!!) und natürlich keira knightley. und dann dachte ich mir, für hirnlose sonntagsunterhaltung wäre teil 2 super. gebe dir mit den effekten recht, auch die radkampfszene war genial! aber sonst...bisschen lang halt..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2006, 18:24 
Almost Addicted

Ab 14.09. auch in Münster und eventuell ein neuer deutscher Kultfilm:

>click<

... und was ihr unbedingt sehen müsst, ist Emma's Glück, auch wenn der Filmtitel nicht spontan zum "unbedingt sehen müssen" einlädt. Ein ganz toller Film. Mit ganz toller Musik.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2006, 12:32 
Believer

Ich bin sehr gespannt auf Sönke Wortmann's Deutschland. Ein Sommermärchen. Hab am Samstag vor dem EM-Quali Spiel Auschnitte gesehen. Wird sicherlich ein MUSS für alle, die von der WM begeistert waren.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2006, 14:16 
Site Admin

Engholm hat geschrieben:
Hab am Samstag vor dem EM-Quali Spiel Auschnitte gesehen. Wird sicherlich ein MUSS für alle, die von der WM begeistert waren.

Ja, da habe ich auch zum ersten Mal von dem Film gehört und fand es auch sehr interessant. Leider haben wir in Kneipe, in der wir das Spiel geguckt haben keinen Ton dazu gehabt, aber ich werde mal nach Trailern suchen. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2006, 14:22 
Believer

Trailer gibts wie vermutet bei youtube ;)
http://www.youtube.com/watch?v=aIWbpj1hsGw

(zumindest das, was Samstag im TV kam)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2006, 14:58 
Site Admin

Ah, sehr gut. Danke. :) Hätte man auch glatt selbst drauf kommen können.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.09.2006, 13:06 
ForumsSenfDazugeber

Ich war gestern im Programmkino sehr begeisert von der Dokumentation

Für immer und dich - Ein Abend in Erinnerung an Rio Reiser

Zehn Jahre nach seinem frühem Tod schildert Hollow Skai das atemlose Leben des deutschen Rocksängers Rio Reiser.
Der Film basiert auf Lesungen aus Rios (inoffizieller) Biografie. Ferner gibt es Interviews mit Bandkollegen und Rios Freunden, sowie alten Amateurfilmaufnahmen aus der Zeit zwischen 1974-78.
Ein sehr eindringliches und persönliches Portrait - sollte man sich unbedingt ansehen !

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.10.2006, 00:58 
ForumsSenfDazugeber

Und wieder ein kurzer Bericht aus dem Kino.
Habe mich nach einigen Warnungen doch entschlossen, mir mit Freunden in der Spätvorstellung The Devil Wears Prada anzusehen.

Die Geschichte ist schnell erzählt:
Eine graue Maus bewirbt sich bei dem führenden New Yorker Hochglanzmodemagazin und wird dort Assistentin der Chefredakteurin.
Diese schikaniert sie wo sie kann und setzt sie ständig unter Zeitdruck, irgendwelche Dinge für sie zu erledigen. Die Folge sind: Neben dem Stress im Job auch noch Stress mit dem Freund und Stress mit dem Privatleben. Hin- und Hergerissenheit zwischen Karrierefrau und den anderen "wichtigen Dingen im Leben". Ein Leben zwischen Manipulation und Neid.
Das Ende überrascht dann auch nicht wirklich:
Die angehende Karrierefrau entscheidet sich schlussendlich wieder für ihren Liebsten und schmeisst den Job hin.

Sicher, der Film wird momentan von den Medien "kaputtgeredet" und oft bleibt dabei auch nicht viel Gutes übrig.

Doch ich fand den Streifen sehr vergnüglich. Hätte sogar noch ein wenig mehr humorvoller sein dürfen.
Die Besetzung der Hauptrollen ist unübertrieben ein Highlight.
Ganz grosse Klasse: Meryl Streep in der Rolle der "teuflischen" Chefredakteurin. Sie spielt diesen Part absolut souverän und tough und mit einer dermassen provozierend wirkenden Leichtigkeit, dass man den Hut ziehen muss. Weltklasse. Für diese Figur hätte man niemand besseren finden können. Auch Anne Hathaway passt gut zu ihrer Rolle: Liebenswürdig, aber stets mit Durchsetzungswillen und Kampfgeist. Beeindruckt hat mich auch Stanley Tucci als Chefdesigner "Nigel". Diese Figur so gekonnt zu verkörpern hätte ich ihm nicht zugetraut.

Man darf sicher keine anspruchsvolle Verarbeitung des Themas "Karrierefrauen" oder "Profit und Karriere in der Modebranche" erwarten und sich auch nicht fragen: "Was hab ich aus dem Film gelernt?". Natürlich, insgesamt betrachtet ist der Film belanglos. Erkenntnisse hat er eigentlich keine gebracht.
Doch manchmal möchte ich vom Kino einfach nur kurzweilig unterhalten werden, weiter nichts.
Insofern war es ein gelungener Kinoabend.
Faszinierende Darsteller, eine durchschaubare, aber nie langweilige, amüsante Story mit Ansätzen subtilen Humors und schöne Kulissen.
Das reicht für allemal für eine Empfehlung.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.10.2006, 09:11 
Site Admin

Der Film lief auf dem Rückflug aus den USA, bzw. auf dem Inlandsflug von Las Vegas nach Atlanta, aber ich habe mich da bewusst für die bessere Alternative entschieden: meinen iPod und etwas gute Musik. ;)

Tally hat geschrieben:
Ganz grosse Klasse: Meryl Streep in der Rolle der "teuflischen" Chefredakteurin.

Ok, das kann ich verstehen. Wäre für mich auch der einzige Grund gewesen, weshalb ich den Film geguckt habe. Ich muss nämlich auch immer wieder feststellen, dass die ganzen "alten Hasen" im Showgeschäft den Neulingen immer noch eine Menge voraus haben. So war ich beispielsweise von Jack Nicholson in »About Schmidt« total begeistert, oder jüngst auch von Meryl Streep in »Couchgeflüster«. Genialer Film! (Btw: ich musste gerade nachgucken, wie die Schauspielerin noch gleich hieß, obwohl es ja ein und dieselbe ist! :lol: Das zeigt ja auch schon, wie klasse die Frau ist!)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.10.2006, 12:04 
Site Admin

Es gibt bald einen Film von und mit Tenacious D mit dem vielversprechenden Titel Tenacious D in: The Pick of Destiny. Ich freu mich wie bekloppt! :thumbsup: Hier der Trailer: >klick<

Johann Sebastian Bach würde sich im Grabe umdrehen... ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 13:22 
Addicted??

wer "vergiss mein nicht" gut gefunden hat, sollte sich auf jeden fall "science of sleep" ansehen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 14:15 
Maximum Addicted

ich hab am mittwoch "ein gutes jahr" mit rüssel krähe gesehen. sehr netter streifen. etwas für romantiker. (ich hab mich doch dabei ertappt dass mir eine träne übers gesicht kullerte *peinlich*)
durchaus lustiger streifen. nicht anspruchsvoll. taugt aber gut für entspannte abendunterhaltung.
UND ich könnte schwören, dass die londoner wohnung exakt die selbe wie in 'matchpoint' ist. oder die wohnung entspricht einfach dem hippen londoner lebensstil ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 14:38 
ForumsSenfDazugeber

Ich war vor ein paar Tagen noch in "Wer früher stirbt ist länger tot" Superklassse, der Film. Allerdings sollte man den bayrischen Dialekt und Humor verstehen und mögen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.12.2006, 19:39 
Almost Addicted

Ich muss zugeben, ich bin einer dieser Menschen, die ganz selten völlig zufrieden aus dem Kino gehen, sondern immer irgendwas auszusetzen haben, und so ist es nicht einfach, Filme zu finden, die ich richtig gut finde. Glücklicherweise war es vorgestern mal wieder soweit, als ich mir "Little Miss Sunshine" angeschaut habe, den meiner Meinung nach besten Film des Jahres.

Ein Film, der lustig ist, nachdenklich macht und bei dem ich das Kino mit einem richtigen Glücksgefühl verlassen habe (so wie z.B. nach einem guten Konzert). Von daher, uneingeschränkt zu empfehlen, vor allem für Leute, die gerne Road Movies, etwas skurrilere Charaktere und lieber Independent-Filme als Hollywood-Spektakel sehen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.12.2006, 20:08 
Site Admin

Also Little Miss Sunshine möchte ich auch unbedingt sehen. Habe den Trailer schon vor Ewigkeiten bei Apple.com gesehen und fand den gleich interessant. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 14:12 
ForumsSenfDazugeber

Sehr empfehlen kann ich ganz aktuell:

Der letzte König von Schottland

War vergangenes Wochenende in der Vorpremiere - ein klasse Film, der sehr interessant und nie langweilig war.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 20:08 
Maximum Addicted

ABER BITTE UNBEDINGT IM ORIGINAL ANSEHEN!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk