| Autor |
Nachricht |
|
Tally
|
Verfasst: 27.09.2006, 12:36 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Kennt ihr Music-map.de ?
Da kann man Interpreten eingeben und dann wird angezeigt und verlinkt, was die Hörer dieses Interpreten sonst so hören.
Ich hab das mal mit K's Choice ausprobiert (Sarah solo ist noch nicht verfügbar).
Was hören K's Hörer sonst so?
Etwas erschrocken bin ich allerdings bei dem namen "Juliane Werding", der da auch auftaucht
Mich würde allerdings ebenso interessieren, wie die Zusammenhänge dort zustandekommen.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 27.09.2006, 13:02 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
das hängt bestimmt mit dieser Homoszene zusammen *g* Taucht auch Marianne Rosenberg oder Gloria Gaynor auf? 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 27.09.2006, 13:41 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen hat geschrieben: das hängt bestimmt mit dieser Homoszene zusammen *g* Taucht auch Marianne Rosenberg oder Gloria Gaynor auf? 
LOL, nein. Guck doch selbst. Ich wüsste auch garnicht, was Gloria Gaynor speziell mit der Homoszene zu tun hat (ausser, dass ihr Name zufällig mit "Gay" anfängt *gg* ).
Immerhin erscheint dort auch der Name "Interpol", was mich zwar etwas wundert, aber was ich klasse finde !
|
|
 |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 27.09.2006, 13:45 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Leen hat geschrieben: das hängt bestimmt mit dieser Homoszene zusammen *g*
Juliane Werding als heimliches Idol der Homoszene?!
Es ist aber auch interessant, wenn man mal schaut, was die Juliane Werding-Fans so hören, dann tauchen zwischen den Kleestädter Feuerwehrmusikanten und den Kastelruther Spatzen neben K's Choice auch die Böhsen Onkelz am Rande auf, tsts. Das hätte ich ja jetzt nicht von den Juliane-Fans gedacht 
_________________ Common sense is not that common.
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 27.09.2006, 16:28 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Sehr interessant. Davon kenne ich fast nichts.
Hiervon habe ich in der Tat 90 % im Regal stehen.
EDIT:
Und hier ist der fehlende Rest dazu. Aber worauf lässt das jetzt schließen?
Auf einen sehr begrenzten und sogar kategorisierbaren Musikgeschmack? Auf genetisch-musikalische Beschränktheit? Mmmmh.
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 27.09.2006, 16:38 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Hm mein schwuler Kollege steht sehr auf Juliane Werding *g*
Aber in Wirklichkeit stimmt das eher nur mit Gloria Gaynor und Marianne Rosenberg. Trifft aber auch nur auf die Männer zu, die Damen orientieren sich ja eher an Melissa Etheridge und Rosenstolz löl
Ok Schluss mit Klischees, ich habe hier sonst nix beizutragen 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 27.09.2006, 16:51 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
pope hat geschrieben: Und hier ist der fehlende Rest dazu. Aber worauf lässt das jetzt schließen?
Was da erscheint lässt auf einen sehr guten Musikgeschmack schliessen - Ob Kruder & Dorfmeister, Portishead, Cure, Hooverphonic, Sneaker Pimps, Nick Cave, Pulp, Tom Waits, Massive Atack, Moby, Radiohead, Smashing Pumpkins, Breeders, Pixies, Chemical Brothers, Tori, Björk, Fatboy Slim, Mazz Star, Moloko, Jeff Buckley... das gibts doch garnicht!
Da war jemand bei mir zuhause und hat in meinen Regalen gestöbert, bevor er die PJ Links ins Netz gesetzt hat! Ha! So muss das gewesen sein, anders kann ich mir diese überwältigende Übereinstimmung nicht erklären... das ist ja wirklich unglaublich dieser gute Geschmack der PJ Harvey-Hörer...
Und viele geheimtipps aus meinem Repertoire finden sich in diesem Umfeld.
Also, die Treffergenauigkeit ist wirklich beachtlich.
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 27.09.2006, 16:59 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Genau! Warum nach einer komplexen Antwort suchen, wenn es doch eine so Simple gibt!
Ich glaub wenn Tally und ich zusammen zögen, hätten wir alles doppelt. Deshalb ... und aus vielen anderen Gründen ... sollten wir das nicht tun  .
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 27.09.2006, 17:09 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ROFL!! Sehr geil find ich, dass Menschen, die Münchner Freiheit hören, auch auf Prodigy stehen..
ich bin noch auf der Suche nach meinem musikalischen "Ich"
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 27.09.2006, 18:14 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Das gibt es übrigens auch für Filme und Schriftsteller
Das musste ich doch gleich mal bei Filmen testen Nicht schlecht, das Ergebnis. Was da erwähnt wird, hab ich fast alles auch gesehen. Auch bei den Schriftstellern gibt es so einige Übereinstimmungen.
|
|
 |
|
 |
|
Hobbes
|
Verfasst: 29.09.2006, 06:41 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
soso... die leute, die "resident evil" schauen, mögen also auch "the wedding singer" und "pearl harbor". naja, sind ja auch ähnlich von der thematik her...
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
|