| Autor |
Nachricht |
|
Mephisto
|
Verfasst: 22.11.2006, 12:26 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
wenn man wie ich, süchtig nach den Spiegel online Rätselwochen ist, dann findet man bei der Suche nach den Lösungen so manch schöne Geschichte...Teil der heutigen Lösung ist Tuffi, der Elefant, der ind ie Wupper stürzte. ganz groß!
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.11.2006, 13:27 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: wenn man wie ich, süchtig nach den Spiegel online Rätselwochen ist...
Ah, noch jemand  . Ja, soviel Zeit muss sein.
Wobei Tuffi (für mich als Rheinländer zumindest) heute ja wirklich einfach war, da brauchte man noch nichtmal um die Ecke denken.
Beim zweiten Tier bin ich allerdings noch nicht weit gekommen. In Anlehnung an Loriot sollte das ja dann ein Dackel sein......
Idee? Mir fehlt momentan leider die Zeit, ewig lange im Web danach zu suchen....
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 22.11.2006, 13:32 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
bei loriot denke ich allerdings eher an einen mops als an einen dackel
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 22.11.2006, 15:59 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Tally hat geschrieben: Mephisto hat geschrieben: wenn man wie ich, süchtig nach den Spiegel online Rätselwochen ist... Ah, noch jemand  . Ja, soviel Zeit muss sein. Wobei Tuffi (für mich als Rheinländer zumindest) heute ja wirklich einfach war, da brauchte man noch nichtmal um die Ecke denken. Beim zweiten Tier bin ich allerdings noch nicht weit gekommen. In Anlehnung an Loriot sollte das ja dann ein Dackel sein...... Idee? Mir fehlt momentan leider die Zeit, ewig lange im Web danach zu suchen....
es geht tatsächlich um einen dackel. und wenn man dackel und wupper googelt... käme das
habt ihr bisher auch alle lösen können? ich bin nur dme ersten auf den leim gegangen (sofia coppola statt charlotte gainsbourg), sonst hab ich alle..irgendwo platz 700...aber ich mach's ja wegen des spaßfaktors! bis auf gestern fand ich die auch alle klasse, nur das mit fidel und den baseballern war ein bisschen hart..und dann nachher auch noch das rätsel spezifizeiren...grumpf.
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.11.2006, 16:11 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: es geht tatsächlich um einen dackel. und wenn man dackel und wupper googelt... käme das
Bingo, das hab' ich heute früh auch entdeckt und mal eingegeben. Bin mir aber immer noch etwas unsicher, weil das Tier ja dabei nicht gefallen ist. Lautmalerisch würde es aber hinkommen mit dem Doppelkonsonanten in der Mitte.... Mal abwarten.
Ich hab leider nicht jeden Tag mitgemacht. Kurz nach Mitternacht kommt man meist die ersten 10 Minuten auch garnicht auf deren Server, soviel los ist dann immer
Und dann hab ich gelesen, dass es jemanden geben soll, der wikipedia-Seiten, wo man Hinweise auf die Lösungen ergoogeln kann, wissentlich manipuliert und z.B. Zitate und Geburtsdaten verändert (so geschehen am ersten Tag). Das ist ja ne linke Nummer und dauert oft mehrere Stunden, bis es entdeckt und korrigiert ist. Krass! Aber man kann ja den google cache benutzen.
Es ist aber auch schlimm. Immer wenn es im Web irgendwelche harten Nüsse zu knacken gibt, packt mich der Ehrgeiz und man kommt nicht mehr los.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 22.11.2006, 16:23 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
moment! Zitat: In dieses mehr als hundert Kilometer lange Gewässer kann man leicht auf mehr oder minder spektakuläre Art und Weise hineinfallen. In zwei Fällen (!), von denen uns hier besonders der eine vorschwebt, waren Tiere beteiligt.
da sagt niemand, dass beide tiere hineingefallen sind! nur daran beteiligt...und das stimmt ja
das mit den wikipedia seiten ist tatsächlich passiert...echt ätzend! ich guck dann immer bei 'versionen' und einmal stand dann was von 'rückgängig gemacht, danke unfairer SpOn-Leser' und da wußte ich,d ass ich auf der richtigen fährte war!
ich liebe ja auch die zeit-um-die-ecke-gedacht-rätsel...bin für sowas total anfällig...
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.11.2006, 16:32 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: ich liebe ja auch die zeit-um-die-ecke-gedacht-rätsel...bin für sowas total anfällig...
Wenn du diese Kreuzworträtsel im ZEITmagazin meinst - stimmt die machen süchtig.
Und - stimmt auch- da steht wirklich nur, dass sie beteiligt waren. Also hoffen wir mal, dass das richtig ist....
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 22.11.2006, 23:53 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
http://thefunniest.info/top.html ein paar (nicht alle) lustige bildchen.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 23.11.2006, 00:04 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: wenn man wie ich, süchtig nach den Spiegel online Rätselwochen ist, dann findet man bei der Suche nach den Lösungen so manch schöne Geschichte Heute war ich schnell, denn da brauichte ich noch nichtmal googeln (00.01 Uhr): Zitat: Wenn Ihre eben abgegebene Antwort richtig ist, erhalten Sie dafür 8640 Punkte.
Da bin ich ja mal gespannt.... 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.11.2006, 10:45 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
und evtl. den erster bonus, cool!
ich hingegen hab kaum zeit...gib mir mal nen tip! hat's was mit ELo zu tun?
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.11.2006, 10:48 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
oh nee..warte mal..vorname vielleicht james?? wenn's so wäre, hätt ich es auch innerhalb von 5 minuten und ohne große hilfe geknackt...
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 23.11.2006, 10:51 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Aaaalso:
Bei der Auflistung der Promis und der Tatsache, dass er zwar auf der Bühne steht aber nie live spielt, habe ich keine 5 Sekunden benötigt um darauf zu kommen, dass es sich hier nur um den Bassisten der Muppet-Show Band handeln kann 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.11.2006, 11:05 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinn...wie geil wär das denn???
ich hab grad an james last gedacht...lol
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 23.11.2006, 12:10 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
wollt ihr nich n rätsl thread eröffnen??? 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.11.2006, 12:27 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
willst du uns etwa wegen offtopics beschuldigen, hmmm hmmm???
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 23.11.2006, 12:36 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
iiiich? nööö!! es war nur ein vorschlag. schließlich dauern solche rätsel ja eeewig, da lohnt sich ein eigener thread.. 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.11.2006, 13:40 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
stümmet nich! morgen ist das letzte...leider 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.11.2006, 12:46 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
und, hast du es auch heute? 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.11.2006, 13:11 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Ich hoffe ja. Wenn's mit F anfängt...... Und bei dir?
Allerdings fürchte ich um meine gestrige Blitzantwort und den Bonus. In der Antwort müssen ja immer die in der Lösung fettgedruckten Worte vorkommen. Diese waren gestern "Sergeant Floyd Pepper" - meine Antwort hingegen lautete "Sgt. Floyd Pepper" - was ja im Prinzip das gleiche ist, aber eben nur im Prinzip. Ich warte mal auf die Auswertung. Das äre ja überhart, wenn meins jetzt als falsch zählen würde....
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.11.2006, 13:26 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
ich hab auch sgt. und die volle punktzahl bekommen.
und der name fängt meines erachtens nicht mit f an...den hatte ich auch erst, aber die frau ist zu berühmt. aber der gesuchte hatte mit dem f. was zu tun..und sein initial ist ein b.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.11.2006, 13:33 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: und der name fängt meines erachtens nicht mit f an...den hatte ich auch erst, aber die frau ist zu berühmt. aber der gesuchte hatte mit dem f. was zu tun..und sein initial ist ein b.
Waaaas? Bist du sicher?  Dann muss ich ja jetzt den Rest meiner Mittagspause im Web verbringen...
Hm, dabei passte das alles so schön... Wen gabs denn mit B., dessen Frau ihn lange überlebt hat?... Hhm, das muss ich jetzt ganz schnell rauskriegen
ps: ah, ist ausgewertet. Ja - vole Punktzahl für sgt. - aber für den Bonus war ich 30 Sekunden zu spät....
edit: Nagut, ich gebe mich geschlagen - dann eben der nachfolger von f. dann passen auch die "7 Punkte" wörtlich auf ihren Spitznamen. Danke für den Hinweis 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.11.2006, 14:20 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
die Frau lebt auch noch. und der gesuchte b. hängt mit dem f. (wenn du den JFK meinst) GANZ dicht zusammen. GANZ GANZ Dicht. such mal JFKs umgebung ab. nach einem berühmten b.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.11.2006, 14:25 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
hey - ich hab mich doch eben schon für deinen tipp bedankt  und oben im letzten post geschrieben, dass ichs nun habe!
war ja dann nicht mehr so schwer... und jetzt passt das mit den 7 punkten auch perfekt. !
(von mir aus könnten die die rätselwochen noch verlängern, das macht richtig spass  )
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.11.2006, 14:27 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
find ich auch, ist aber arbeitsmäßig eher kontroproduktiv
dein edit hab ich nicht gelesen, sorry!!!
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.10.2007, 18:29 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
|
|
 |
|
 |
|