Leen hat geschrieben:
worin macht man denn ein Praktikum auf Helgoland?? beim Robbenzüchter? Bei der Küstenwache?
Bei den Klimaforschern Norddeutschland e.V.?
nun bin ich aber neugierig..
Euhm ja

ich mach mein praktikum beim verein Jordsand. Bin seit Oktober in mehreren Gebieten gewesen und hab allerhand erlebt

aber auch tolle sachen
Hier auf der Helgoländer Düne, macht der Jordsand zur Wurfzeit (ende november bis anfang februar) die Kegelrobbenbetreuung... joahr und ich guck halt immer wies den kleinen so geht, wie viele da sind und ich DARF so eine tolle blaue Weste mit bunter aufschrift "Robbeninfo - Verein Jordsand" tragen
So mit Touristen schnacken ist mal was komisches... vor allem muss ich ja auf die zugehen und denen dann da was erzählen... aber wer mich kenn, weiß ja dass ich damit keinerlei probleme hab
Nunja, zur Zeit sieht es eh so aus, dass ich den ganzen Tag alleine auf der Düne stehe und mir einen abfriere oder fast wegwehe.
Meine Güte, bin grad total damit überfordert hier was zu schreiben... so mit PC und so... wer erstmal seit oktober im Praktikum beim Jordsand ist, hat danach eh einen an der klatsche

aber da ich vorher schon total durchgeknallt war gehts eigentlich noch.
Nun gut ich mach mich dann mal wieder auf und davon. Darf ja auch nicht ewig hier ins internet.
Lieben Gruß von hier
des fräggelschän