Heute habe ich das am Feitag frisch veröffentlichte neue, gleichnamige Album von Holly bekommen.
Sie ist zurückgekehrt zum Jazz. Ist das toll!
Ihr bestes Album seit Jahren!!!
Produziert von Holly Cole und Greg Cohen
Die Songs:
-The Houe Is Haunted by The Echo Of Your Last Goodbye
-Charade
-Waters Of March
-Alley Cat Song
-Larger Than Life
-Be Careful, It's My Heart
-It's Alright With Me
-You're My Thrill
-Life Is Just A Bowl Of Cherries
-Reaching For The Moon
Beim Zuhören bekommt man eine Gänsehaut (im angenehmsten Sinne

). Ich bin schon sehr sehr gespannt auf eine (hoffentlich bald folgende) Vinylausgabe!
Wer Holly Cole mag und sich nach ihren Trio-Zeiten sehnt, sollte bedingungslos zugreifen. Langsame und Uptempo-Nummern wechseln sich ab, so dass es nie langweilig wird. Ihre Stimme und diee Songs sind der pure Orgasmus für die Ohren.
Ich komme aus dem Schwärmen schon gar nicht mehr raus.
Ist das toll!!!!
die Presse hat geschrieben:
Kundschafterin der Gefühle: Die Kanadierin mit immergrünen Jazz- und Pop-Standards
Mit jedem neuen Album weiß Holly Cole ihre weit verzweigte Fangemeinde zu überraschen. So auch diesmal. Zusammen mit ihrem Produzenten, Arrangeur und Bassisten Greg Cohen stellte die kanadische Jazzsängerin ein vielköpfiges Ensemble zusammen, um mit ihnen Jazz- und Pop-Standards der 1920er- bis 60er-Jahre einzuspielen. Die Aufnahmen zum Nachfolger des 2003er-Albums „Shade“ fanden in Toronto sowie New York statt, wo sie mit dem Arrangeur Gil Goldstein zusammenarbeitete. Zu den Höhepunkten der Platte zählen Coles zärtliche Version von Irving Berlins „Be Careful It’s My Heart“ und eine superbe Interpretation von Antonio Carlos Jobims „Waters Of March“. Ein Foxtrott-Hit wie „The Alley Cat Song“ bereichert die Songauswahl ebenso wie bekannte Evergreens vom Schlage „Charade“ und „Life Is Just A Bowl Of Cherries“. Holly Cole steuerte auch einen eigenen Song zum Album bei: „Larger Than Life“, eine Würdigung an Cole Porter. Was die beiden vereint, ist ihre jeweils unnachahmliche Art, gesanglich die unterschiedlichen Landschaften der Gefühle zu erkunden.