| Autor |
Nachricht |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.02.2007, 00:56 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Eine von diesen "Wir-machen-alle-an-einem-Tag-was-Verrücktes"-Ideen, die allerdings irgendwie nicht verrückt ist in dem Sinne. Es geht darum, den (heimischen) Computer für 24 Stunden auszuschalten... http://www.shutdownday.org/
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.02.2007, 12:16 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Ich nutze PC und Internet zwar täglich, nehme aber z.B. kein Laptop mit in den Urlaub (heisst ja auch "Urlaub") und besuche dort i.d.R auch keine Internetcafes, so dass ich locker schonmal 2 Wochen ohne Netz auskomme, ohne dass ich wirklich was vermisse. Im Urlaub hat man ja auch soviele andere schöne Dinge, da fehlt mir das nicht wirklich.
24 Stunden sind also ein Klacks - allerdings möchte ich mir nicht von irgendwem vorschreiben lassen, wann ich die Finger davon lasse. Also ist der 24.3. für mich kein Thema 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 25.02.2007, 13:00 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Ich kann mich da dem Tally nur anschließen.
Im Urlaub brauch ich definitiv keinen PC und Internet. Da vermisse ich das auch gar nicht - is ja schließlich Urlaub, und da soll man Abschalten und sich Erholen vom Alltag
Daheim ist das schon was anderes - wobei ich da sicher auch 24h ohne auskommen kann/könnte 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.02.2007, 13:13 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Wenn sich mir ich eine interessante Abwechslung zum Internet/PC bietet, bin ich auch froh um jede Stunde, die ich nicht hinterm Schirm sitze. Also Treffen oder Unterwegs sein mit Freunden, Shoppen, Konzerte, Sport oder einfach irgendwie draußen sein und was Schönes machen geht auf jeden Fall vor und da vermisse ich den PC auch überhaupt nicht. Geht auch locker über mehrere Tage aber sobald ich zu Hause nur eine Minute Langeweile habe, sitz ich doch wieder am PC 
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 25.02.2007, 13:45 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
also wenn ich zu hause bin, ist eigentlich immer der PC an. Aber ich kann auch ma gut ohne, so wie Leen beschrieben hat.
Aber wenn die Frage generell darauf zielt, ob man im normalen Alltag 24h auf den PC verzichten kann, dann muss ich gestehn, dass mir das schwer fallen würde. Aber ich hätte ja noch das Handy (hehe - Ersatzbefriedigung)... löl.... bin also zwigespalten... 
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
andie
|
Verfasst: 25.02.2007, 16:17 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
Registriert: 01.04.2004, 21:25 Beiträge: 565 Wohnort: Niedersachsen
|
Leens Antwort kann ich ganz genau so unterschreiben - same here
Das Thema is bei mir gerade ziemlich aktuell, denn meine Festplatte hat letztes WE leider ihren Geist aufgegeben
Wettertechnisch isses hier im Moment so bescheiden wie schon lange nicht mehr...und auch sonst passiert nich wirklich viel Spannendes - d.h. es nervt gerade TIERISCH, dass ich mir nur alle paar Stunden mal nen Laptop ausborgen darf 
_________________ And as you move on, remember me,
Remember us and all we used to be...
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.02.2007, 20:09 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
@ myhead:
stimmt. also ich gestehe auch, dass ich wenn ich zu Hause bin und nichts wirklich Weltbewegendes sich dort abspielt, auch extreme Probleme hätte, 24h nicht an den PC zu gehen *g*
Öhm kann man das grottenschlechte TVprogramm dafür verantwortlich machen oder die Tatsache dass ich nicht mehr soo gerne in der Sandkiste spiele?
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 25.02.2007, 23:30 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
aber wollen wir da mitmachen?? fänd ich lustig. stellt euch mal vor: einen tag lang ist das internet TOT!!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.02.2007, 23:31 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
jess hat geschrieben: stellt euch mal vor: einen tag lang ist das internet TOT!!
Frage mich ja, wie viele Leute trotzdem online gehen, nur um zu gucken, wer doch online ist. 
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 25.02.2007, 23:32 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
*g* wäre doch toll wenn wir das hier trotzdem hinkriegen würden!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 26.02.2007, 16:53 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
sähe bei mir ähnlich aus, wie bei euch auch. wenn ich zu tun hab und unterwegs bin, vermisse ich das internet nicht. aber wenn ich zu hause sitze und sonst nichts los ist, dann fällt es mir schwer, die finger vom rechner zu lassen.
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 26.02.2007, 17:48 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Der 24.3. ist 'n Samstag. Ich werde an dem Tag defintiv den Vorteil des Internets nutzen, um die Verkehrs-/ Staulage Richtung Berlin zu checken, da es an dem Tag zu Nine Inch Nails geht *freu*
Ansonsten: Internet (und somit vorm Rechner sitzen) ist mein täglich Brot. Ich muss quasi werktags von morgens bis abends auf 2 Bildschirme glotzen, neue Seiten erstellen, damit die Leute noch mehr zu gucken haben, und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich nach Feierabend nichts mehr am Rechner machen muss und somit ne Bildschirmpause habe. Dennoch manchmal ne gute Alternative, um sich anstatt dem öden TV Programm unterhalten zu lassen oder einfach Musik zu hören.
Die Idee kommt wohl scheinbar von den Leuten, die ihre komplette Freizeit vorm Rechner verbringen und mal gucken wollen, ob sie auch einen Tag ohne auskommen... vermutlich Leute, die den ganzen Tach nur 'gamen', chatten oder Foren zuspamen
p.s.: Mich würde ja die Zugriffsstatistik von http://www.shutdownday.org/ am 24.3. brennend interessieren
p.p.s.: Ich freu mich schon wieder auf die Tage, wenn es abends länger hell ist, und man draußen was machen kann. Hail Dir Gemüsegarten 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 26.02.2007, 19:09 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
oh am 24.3. ist das?? Da werd ich definitiv NICHT am Rechner sitzen weil ich nämlich am Montag den 26.3. Examen im Staats- und Verfassungsrecht schreibe und gut damit zu tun habe, das WE über den ganzen Mist im Blitzverfahren zu lernen lol
ich mach mit, ich mach mit, ich mach mit 
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 26.02.2007, 19:32 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
der Herr Engholm fährt nach Berlin und hat sein kommen noch nicht angemeldet? /me zieht eine Augenbraue hoch
Aber zum Thema: Ich arbeite auch jeden Tag im und am Netz und könnte da nicht ohne. Abends (Wie jetzt grad, läuft der PC auch oft, aber das ist ja auch z.B. mein Fernseher. Schließe mich mal der Mehrheitsmeinung an: Wenn ich im Urlaub bin, vermiss ich nüscht!
Aber ich geb zu, dass ich doch ziemlich stark netzfixiert bin, ist einer meiner größten Kommunikationswege. Dafür zB kann ich super ohen Telefon und noch viel besser ohne Handy (wie Menschen wie pope, die versuchen, mich an die Strippe zu kriegen, nur bestätigen können lol)
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 26.02.2007, 19:35 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
also ich könnt ja eher ohne PC als ohne Auto *g* aber der kommt schon so ziemlich direkt dahinter
ups, ich glaub ich werde OT
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 26.02.2007, 21:43 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Mephisto hat geschrieben: der Herr Engholm fährt nach Berlin und hat sein kommen noch nicht angemeldet? /me zieht eine Augenbraue hoch
 Genaugenommen fahren wir erstmal zu viert mit dem Wohnmobil nach Potsdam, da wir mit dem sperrigen Teil nicht in Berlin rein wollen. Dort wird das Teil bei einem Kumpel angestellt und die Reisegruppe auch etwas größer... aber keine Angst, ich gebe Dir noch Bescheid, wenn ich genauere Eckdaten unsere Reise weiß. Ich vermute mal, dass wir es auf den letzten Drücker zur Columbiahalle schaffen.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 26.02.2007, 21:48 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Potsdam? war klar, jetzt, nachdem ich mich vom Südwesten in die genau andere Ecke Berlins aufgemacht hab! also, wenn noch ein "Bescheid" kommt, kann es sein, dass ich nochmal Gnade vor Recht ergehen lasse...  (vielleicht kriegen wir ja nen Kaffee hin, ab dem 12.3. lebe ich ja offiziell wieder!)
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 26.02.2007, 23:38 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
warum bist du vor dem 12.3. offiziell unlebendig?
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 26.02.2007, 23:59 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
weil ich grad abschlussprüfungen hab. im zuge meines volontariats haben die mich ja noch auf ne weiterbildung geschickt und da bin ich jetzt fällig. samstag und sonntag insgesamt drei klausuren, am montag die mündliche prüfung und dann am 12.3. muss ich meine abschlussarbeit abgeben. genügend gründe, um offiziell als tot zu gelten, oder? 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 27.02.2007, 13:55 |
|
 |
| Iron Flower |