Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe: Visakarten und USA Urlaub
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 13:12 
Definitely Addicted

Folgende Frage:
Ich hab ein Postbank Giro-Konto mit 'ner Visa-Karte, die anscheinend auch ein Konto hat. diese Visa hat ein Limit von 2000Euro.
Da ich jetzt am Samstag für 16 Tage mit Freunden in die USA fliege, kam folgende Frage auf:
Eine Freundin, die mitfährt, hatte nur 500 Euro Limit auf ihrer Kreditkarte (Visa von diBa glaub ich) und hat ganz einfach durch Überweisung von 1500€ auf das Kreditkartenkonto auf 2000 aufgestockt.

Da ich der "Vertragspartner" für jedes Hotel bin, dass wir über unseren Veranstalter Dertour gebucht haben, wird ständig meine Karte belastet. Die Mietwagenkaution ca 250€ geht zu allem Überfluss auch noch auf meine Kreditkarte. Und da ich auch noch eine etwas größere Anschaffung tätigen wollte, und man ja nie weiss was passiert, hätte ich schon gern so mindestens 3000 Verfügungsrahmen.

Kann ich bei meiner Visa (es ist so eine original visa mit eingedruckten, hervorstehenden Zahlen, keine Prepaid) auch einfach z.B. 1000 euro überweisen und somit meinen Verfügungsrahmen auf 3000 erhöhen???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 13:32 
Maximum Addicted

im prinzip müsste das schn gehen. die kreditkarte is ja eigentlich auch ein konto. und auf einem konto muss man ja nicht zwingend minus machen sondern, kann auch plus machen. also geld einzahlen über das man dann auf der ganzen welt verfügen kann.
bei meiner kreditkarte geht das zumindest... hast du keine extra kontodaten für deine visa bekommen??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 13:38 
Definitely Addicted

doch ich hab 'ne Kontonummer, und das Visakonto wird im Onlinebanking angezeigt, wenn ich es aber auswähle, kann ich nichts machen, weil es "nicht für Onlinebanking" freigeschaltet ist. Das hab ich jetzt zwar schon versucht, aber das dauert anscheinend 2 Tage :-(

Im Netz hab ich gefunden, dass man einfach den Betrag auf ein gewisses Kölner Postbakk Konto überweist; unter Angabe der Kreditkartennummer und mit dem Vermerk "zu Gunsten meines Kreditkartenkontos"...

Aber wenn ich quasi 'ne Kontonummer für das visa-konto habe, wieso überweis ich das auf irgend ein anderes PB Konto?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 13:40 
Maximum Addicted

yehl hat geschrieben:

Aber wenn ich quasi 'ne Kontonummer für das visa-konto habe, wieso überweis ich das auf irgend ein anderes PB Konto?

das kommt mir allerdings auch spanisch vr. davon würd ich mal abstand nehmen. ruf doch einfach mal beim kundenservice an...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 15:03 
ForumsSenfDazugeber

Hallo yehli,

also auf ein Sammelkonto überweisen musst du da nichts. Man kann den Visa-Verfügungsrahmen durch einen einfachen Anruf beim Postbank-Service erhöhen. Meine Schwägerin stand vor dem gleichen Problem wie du (USA-Urlaub) und hat das bei ihrem Postbank-VISA so gemacht. Ging ohne Probleme telefonisch.
Einzahlungen auf dein Postbank-Girokonto haben für die Erhöhung des Verfügungsrahmens allerdings keine Auswirkung. Eine direkte Einzahlung auf dein Visa-Konto sollte das Problem jedoch auch lösen (also 2000,- EUR Verfügungsrahmen + 1000,- EUR Einzahlung aufs Visa-Konto = 3000 EUR verfügbar)

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. Ansonsten bitte nochmal melden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.03.2007, 17:58 
Definitely Addicted

Danke für die Antworten, das Thema hat mich heute ganz "irre" gemacht. Ich war schon drauf und dran mir nochmal ein "Päckchen" Travellers Cheques zu bestellen, als ich heute morgen gelesen hab, dass der Mietwagen und die ganzen Hotels für 3 Leute von meiner Kreditkarte "zehren". Da kommt einem dann doch so langsam die Muffe.

@Tally: jop, richtig verstanden...

Ich komme frisch aus der Postfiliale meines Vertrauens. Der Berater meinte:
"Alles gar kein Problem", da nehmen sie diesen Vordruck (so'n Überweisung/Zahlschein Zettel), füllen den aus, geben den am Schalter ab und dann ist das innerhalb von 3 Tagen spätestens drauf.
Als ich dann sagte: "Hatte ich erwähnt, dass ich bereits am Samstag nicht mehr in Deutschland bin?" Meinte er, Online wäre es innerhalb von 24h drauf. Ich hab das dann auch sogleich online überwiesen, allerdings wie schon befürchtet, kommt das auf ein spezielles Postbank-Konto in Köln. Da ich diesen Überweisungsvordruck direkt aus der Postbankfiliale habe, von einem PB Mitarbeiter, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. (Bei der Huk-Coburg Visa muss man auch auf ein HUK Konto einzahlen, unter Angabe der Kreditkartennummer)

Jetzt warte ich ab, bis die mir die "Online Ansicht" meines Kreditkartenkontos freigeschaltet haben, um schauen zu können, ob da wirklich was drauf ist.

weiss zufällig jemand, ob es eine andere Möglichkeit gibt, sone Kontoübersicht von dem Konto der Visakarte zu bekommen? Tefonbanking-mässig?

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk