| Autor |
Nachricht |
|
Tally
|
Verfasst: 05.04.2007, 21:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Von der radioeins webseite:
Zitat: Dienstag, 10. April, 21.00 Uhr, Kleiner Sendesaal des RBB (Berlin - Charlottenburg) Tori Amos
Als „Cornflake Girl“ wurde sie Mitte der Neunziger bekannt, als „Professional Widow“ stürmte sie später die Charts – und Ende April gründet sie nun die „American Doll Posse“. Denn so heißt das neue Album von Tori Amos.
Gut zwei Wochen, bevor das Werk aber in den Läden steht - und sogar ganze zwei Monate vor ihrem offiziellen Berlin-Konzert (am 17. Juni im Tempodrom») – gibt es für die Tori Amos-Fans unter den radioeins-Hörern jetzt schon eine ganz besondere Chance:
Am Dienstag, den 10. April wird Tori Amos bei einem exklusiven Radiokonzert im kleinen Sendesaal des RBB vier Songs von „American Doll Posse“ vorab darbieten, und sicher auch ein, zwei Klassiker aus ihrer langen Karriere am ’Bösendorfer’ Piano spielen.
Dies ist in jeder Hinsicht ein ungewöhnliches Konzert: Bei einem Fassungsvermögen von etwa 150 Personen, ist es nicht nur eine der intimsten Möglichkeiten, Tori Amos dieser Tage live zu erleben – auch, dass am heutigen Abend „nur“ sechs Lieder zu hören sein werden, trägt zur Besonderheit ein weiteres Scherflein bei. Schließlich stellen nicht umsonst 100 Gramm Trüffel-Carpaccio eine größere Delikatesse dar, als anderthalb Kilo Schweinshaxe.
Beginn ist um 21 Uhr, Tickets gibt es ausschließlich im radioeins-Tagesprogramm am Dienstag zu gewinnen!
Veranstaltungsort: Kleiner Sendesaal des RBB Masurenallee 8-14 14057 Berlin - Charlottenburg
ob das auch im Radio übertragen wird?
_________________ Rein in die Sachwerte !
Zuletzt geändert von Tally am 29.05.2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 10.04.2007, 10:34 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
undichsitzeheutedenganzentagimbüroundkannnichtanrufen 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 10.04.2007, 12:00 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: undichsitzeheutedenganzentagimbüroundkannnichtanrufen 
schau mal in deine PNs.
update: radioeins überträgt das Konzert zwischen 21 und 23 Uhr im Programm.
Da weiss ich ja, was ich heute Abend zu tun habe, während ich auf der Bowlingbahn bin 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 10.04.2007, 12:52 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
bowlen?
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 10.04.2007, 12:58 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: bowlen?
genau das. war ja nicht sehr schwer zu erraten
(das andere übernimmt die "timer-funktion")
|
|
 |
|
 |
|
Evie
|
Verfasst: 11.04.2007, 13:21 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 19.06.2004, 13:20 Beiträge: 1413 Wohnort: Südösterreich
|
^^ schön war das Konzert, wie ich finde.
Danke danke Tally übrigens, fürs Ankündigen!  Sonst hätt ich das sicher verpasst...
_________________ and when sensations hit me I can cry myself dry
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 12.04.2007, 23:07 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
Verdammt und ich hab's nicht gesehen. Hat das jemand mitgeschnitten ... zufällig? Ich hätte da jemanden an meiner Seite, die man furchtbar glücklich machen kann mit Tori-Amos-irgendwas. Es reicht eigentlich schon "Tori Amos" zu sagen und sie fängt zu strahlen an. Toll!
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 13.04.2007, 10:46 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
pope hat geschrieben: Verdammt und ich hab's nicht gesehen. Sehen konnten es auch nur die auserwählten 150 Zuschauer, die vor Ort gewesen sind  Der Rest musste sich mit "hören" zufrieden geben. pope hat geschrieben: Hat das jemand mitgeschnitten ... zufällig?
Zufällig nicht.
Absichtlich schon.
Hatte aber selbst noch keine Gelegenheit da reinzuhören, weil ich an dem Abend unterwegs war.
Die Playlist (von der radioeins-webseite):
TORI AMOS LIVE IM KLEINEN SENDESAAL DES RBB:
VELVET REVOLUTION (neu)
FATHER'S SON (neu)
SILENT ALL THESE YEARS
BEAUTY OF SPEED (neu)
LEATHER
ALMOST ROSEY (neu)
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 01.05.2007, 22:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Ich schreibe das der Einfachheit halber mal hier in diesen Thread:
Der Hörfunk des Bayrischen Rundfunks schneidet das Konzert von Tori Amos am Donnerstag, den 07. Juni 2007 um 20:00 Uhr in der Philharmonie mit und wird es im Rahmen der Bayern2-Radiokonzerte im Sommer ausstrahlen (Termin noch nicht bekannt).
Quelle: br-online/kultur
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 29.05.2007, 10:42 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Der "Kultur-Spiegel" schreibt kurz zu ihrer bevorstehenden Tour:
Zitat: Obwohl der Amerikanerin keine brauchbaren Lieder mehr einfallen, haben ihre Entertainer-Qualitäten in keinster Weise gelitten.
(womit er nicht so ganz unrecht hat  )
|
|
 |
|
 |
|