Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glastonbury-Festival live im TV
 Beitrag Verfasst: 19.06.2007, 17:16 
ForumsSenfDazugeber

Hallo,

dieses Jahr gibts wieder das coole Glastonbury-Rockfestival mit superbem Line-Up live im TV auf BBC 2 (Astra 28 Grad),
oder wer Geld dafür ausgeben will, auch auf premiere direkt im Pay per View....

Ich ziehe den 16:9 Empfang auf BBC mit Top-Bitrate vor ;-)
Da kann man dann hinterher ne schöne DVD mit den Highlights draus schnippeln.....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 12:26 
ForumsSenfDazugeber

Soviele Festival Fans und keine Resonanz auf das Festival aller Festivals ????

Ab 20 Uhr überträgt BBC heute live, parallel auf 2 Kanälen (BBC2 und BBC three und ab 21 Uhr zusätzlich auf BBC four).

Hier das, was LIVE gezeigt wird (erstmal das Freitagsprogramm)

Freitag, 22.6.:

BBC 2 ab 21.00 Uhr
Glastonbury 2007 preview

Image supplied by Broadcasting Dataservices Jo Whiley, Mark Radcliffe, Lauren Laverne and Phill Jupitus are this year's hosts and will be in amongst everything happening on day one of the Glastonbury Festival from Worthy Farm in Somerset. Dropping in on live performances from the Fratellis on the Pyramid stage, Rufus Wainwright on the Other stage, Toumani Diabate on JazzWorld. Plus the odd acoustic performance and Glastonbury performers past and present talk about why the festival is important to them

BBC three ca. 20.00 Uhr
Glastonbury Live
"The Fratellis and Bloc Party"

Performances by the Fratellis and Bloc Party

Zane Lowe and Edith Bowman present coverage of the festival in Somerset, including sets on the Pyramid Stage by post-punk four-piece Bloc Party and indie-rockers the Fratellis. There are also stories of the first day's events, roaming reports from the vast site courtesy of Rufus Hound, interviews with performers and highlights of sets earlier in the day

BBC three ca. 22.00 Uhr
Glastonbury Live
"Kasabian and Amy Winehouse"

Kasabian and Amy Winehouse perform
Zane Lowe and Edith Bowman report from the summer festival in Somerset, with Amy Winehouse and Kasabian performing on the Pyramid Stage. Plus, the presenters chat with some of the bands.

BBC four ab 22.00 Uhr
Glastonbury Live
"Rufus Wainwright and Arcade Fire"

Performances by Rufus Wainwright and Arcade Fire
Mark Radcliffe introduces performances by singer-songwriter Rufus Wainwright and Canadian indie-rockers Arcade Fire on the Other Stage at the annual music festival from Worthy Farm, Pilton in Somerset

BBC 2 ca. 00.00 Uhr
Glastonbury 2007

Jo Whiley and Mark Radcliffe introduce the Arctic Monkeys live from the Pyramid stage as they play their biggest show to date. Plus after midnight we catch up with Bjork, Damian Marley and Hot Chip and earlier acts performing include Kasabian, Amy Winehouse and Arcade Fire. Phill Jupitus and Lauren Laverne report back on all the goings-on and stories from the first day of the festival. There's also a special acoustic performance from Damien Rice

BBC four ca. 01.40 Uhr
Glastonbury Live
"Bjork"

Icelandic artist Bjork performs on the Other Stage
Icelandic singer-songwriter and composer Bjork makes her return to the music festival, performing on the Other Stage

BBC three ca. 01.30 Uhr
Glastonbury: The Best Bits

Highlights of the day's events
Colin Murray presents a round-up of the day's best bits and musical highlights, including a performance by tonight's Pyramid Stage headliners Arctic Monkeys. Plus, the latest backstage gossip.

Gut, dass ich im Wohnzimmer einen Twin-Tuner habe und im Arbeitszimmer noch einen PC mit SAT-Karte. Da sollte ich nichts verpassen (ausser meinem Schlaf ;) )

Zuletzt geändert von Tally am 22.06.2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 12:29 
Maximum Addicted

ich denk ma der großteil hat keine schüssel.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 12:41 
Webreporterin

ich jedenfalls nicht und ich will Amy Winehouse und vor allem die special acoustic performance von Damien sehen...schnief...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 13:10 
ForumsSenfDazugeber

Mephisto hat geschrieben:
ich jedenfalls nicht und ich will Amy Winehouse und vor allem die special acoustic performance von Damien sehen...schnief...

siehste...und genau die beiden auftritte (und die von björk und kasabian) will ich auch sehen - meine festplatte ist geputzt, also also hör bitte mit der flennerei auf ;-) :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 19:12 
Mr. / Ms. Freeze

Ääähh ja also keine Reaktion von meiner Seite, weil mich das Line-up persönlich nich so vom Hocker haut. Sorry
Aber dir viel Spaß beim Anschauen und genießen :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2007, 19:35 
ForumsSenfDazugeber

spooni hat geschrieben:
Ääähh ja also keine Reaktion von meiner Seite, weil mich das Line-up persönlich nich so vom Hocker haut. Sorry
Aber dir viel Spaß beim Anschauen und genießen :D

Wow, das überrascht mich dann doch ein wenig. Denn bei dem Line-Up wäre es sicherlich einfacher die Bands zu nennen, die nicht auf dem Glastonbury spielen...

Aber danke.... die Aufnahmen sind programmiert. ich mach mich jetzt zur Mainzer Johannisnacht. Das ist DAS Event hier in Mainz bis Montag. Kirmes, Buch und Künstlerflohmarkt, 5 Livemusikbühnen quer über die Stadt verteilt und grosses Abschlussfeuerwerk am Montagabend. Die Innenstadt für den Kfz-Verkehr weitgehenst gesperrt.... Richtig groß (für Mainz ;-) )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.06.2007, 18:44 
ForumsSenfDazugeber

...hach - eben kommt Damien Rice ins Festival-Studio und spielt live was Akusitsches :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 13:35 
ForumsSenfDazugeber

Mein persönliches Highlight der TV-Übertragungen waren die Konzerte von Björk am Freitag, der "Killers" am Samstag und ein wahnsinnig tolles Konzert mit Corinne Bailey Rae gestern Abend - die Frau hat nicht nur ne super Ausstrahlung, nein sie swingt und soult live noch viel besser als auf der Platte!

Auch beachtlich, wie Iggy Pop mit 60 Jahren noch auf der Bühne herumspringt und rockt. The Who hingegen wirkten schon nicht mehr so frisch, obwohl Roger Daltrey sich sehr mühte. Und eine Shirley Bassey swingte selbst in ihrem Alter noch beachtlich gut und brachte zu meinem Erstaunen die jugendlich Menge zu grossen Beifällen. Lily Allen war ganz nett anzusehen, bot aber bloss Durchschnittskost. Amy Winehouse war ein Totalausfall, sie wirkte absolut lustlos.
Positiv überrascht war ich auch von Paolo Nutini, den ich bisher garnicht gekannt habe. Rufus Wainwright#s extrem tuntige Darbietung war da nicht so mein Ding, kam aber bei den Fans gut an.
Den Vogel an Geschmacklosigkeit jedoch bot die Band "Gossip", dessen schwitzende, fette Sängerin meinte, sie müsse einen auf hip machen und ein Crowdsurfingbad in der Menge nehmen und rumhüpfen wie ein Hampelmann. Das war einfach nur peinlich und so fehlte ihr dann auch oft der Atem beim Singen, die anderen Headliner (Kaiser Chiefs und Arctiv Monkeys) ernteten zwar frenetische Begeisterung, waren aber nicht ganz mein Geschmack.

Wahre Highlights waren noch die vielen reinen liveacoustic-Einlagen diverser Künstler im Backstagebereich. Davon werde ich mal eine DVD zusammenschnippeln.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 14:00 
Webreporterin

Tally hat geschrieben:
waren noch die vielen reinen liveacoustic-Einlagen diverser Künstler im Backstagebereich. Davon werde ich mal eine DVD zusammenschnippeln.

oooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh *augen wie im Spielzeugladen krieg*
zu Shirley Bassey noch der Nachtrag: Glück gehabt!

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein