Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17.07.2007, 10:29 
ForumsSenfDazugeber

Das sind ja schon Wildwestmethoden....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494769,00.html

und hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494779,00.html

und dann liest man:
Zitat:
Trotz der Sparpläne will sich der Aufsichtsrat auf der Hauptversammlung etwas höhere Gehälter genehmigen lassen

Zuletzt geändert von Tally am 19.07.2007, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.07.2007, 20:42 
Iron Flower

rofl.., naja wenn Sat 1 sich selbst nun ganz und gar zum Hartz-IV Sender machen will, bittesehr. Ich guck meine Nachrichten auch woanders 8)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.07.2007, 23:49 
Believer

Leen hat geschrieben:
rofl.., naja wenn Sat 1 sich selbst nun ganz und gar zum Hartz-IV Sender machen will, bittesehr. Ich guck meine Nachrichten auch woanders 8)

Ich denke, es läuft alles darauf hinaus das Pro7 das Premiumprojekt der Gruppe wird und Sat1 so nebenher läuft bzw. irgendwann ganz verschwindet. Zudem mal ehrlich, wer hat Sat1 wegen der Nachrichten geguckt aka warum schaut man überhaupt noch Sat1, ausser man ist ein Fan von Asterix-Filmen

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.07.2007, 15:28 
Almost Addicted

Apropos SAT 1 streicht Nachrichtensendung ... ZDF und ARD streichen die Berichterstattung zur Tour! Wenn das mal nicht ein Meilenstein ist. Find ich gut. Sinkewitz hat natürlich erstmal in dreierlei Hinsicht kein Gut-Lachen mehr. A ist die Nase im Arsch, B der Vertrag mit T-Mobile und C ist er der Bu-Mann der Tour weil er sich "zuerst erwischen lassen hat".

Trotzdem: sehr konsequent von den Öffentlich-Rechtlichen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.07.2007, 16:51 
Iron Flower

Ich habs auch grad im Radio gehört und ich find das ja SO gut! Endlich mal Leute, die Arsch in der Hose beweisen und zeigen, wie man mit dem ganzen Mist vernünftig umgeht. Es ist schon so lange überfällig, dass mal ein Zeichen gesetzt wird.
Ich gucke die Tour aus den ganzen Gründen dieses Jahr auch nicht. Aber sowas ist ja kein Zeichen ;)

Danke ARD und ZDF!

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 07:24 
ForumsSenfDazugeber

Also ich finde die Entscheidung mehr als fragwürdig und halte sie ehrlich gesagt für übertrieben.

Eine positve Dopingprobe ist nichts Schönes, zeigt aber, dass man immer mehr kontrolliert und das etwas gegen diese "Manipulationsversuche" unternommen wird .

Von der Live-Berichterstatung zurückzutreten ist imho kein guter Entschluss. Der Zuschauer hat schliesslich ein Recht, über die Verläufe informiert zu werden, genauso wie er ein Recht hat zu erfahren, wer manipuliert.
Zudem bezieht sich die positive Probe von Sinkewitz auf ein Datum Anfang Juni, also vor der Tour.
Ausschluss und persönliche Bestrafung sind eine korrekte Maßnahme der Offiziellen, die komplette Tourberichterstattung abzusagen halte ich allerdins für maßlos überzogen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 10:26 
Iron Flower

nein ich finde es angebracht, weil es völlig klar ist, dass bei der tour nicht nur Einzelne dopen, sondern (vielleicht mit ausnahme von rolf aldag ;) ) das gesamte fahrerfeld. die übertragung zu stoppen ist ein zeichen, das denen allen sagt: "so wie das im moment läuft, könnt ihr eure scheiße allein machen" und das finde ich gut so. denn: kein medieninteresse = kein geld. Dadurch wird druck erzeugt, dass sponsoren, manager und letztlich auch die fahrer selbst diese ganze eingefahrene dopingstruktur mal tatsächlich überdenken und verändern

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 10:38 
Almost Addicted

Einspruch!

Ich finde es Aufgabe und Verpflichtung der Öffentlich-Rechlichen (um so mehr im Vergleich mit den Privaten) den Wahrheitsgehalt ihrer (Informations-)Sendungen nach bestem Wissen und Gewissen zu gestalten. Wenn aber von Anfang an vom Veranstalter kein Wert auf Regeln und Wahrheit gelegt wird, hätte ich keine Lust länger mit diesem Veranstalter zu kooperieren. Schlimmer noch: ich würde jegliches Interesse am Produkt (Radsport) verlieren.

"Jedes Spiel hat Regeln und alles was Regeln hat ist ein Spiel (Juli Zeh)." :wink:

Meines Erachtens ist es deshalb ein konsequenter Schritt, der sicher auch etwas mit Idealen zu tun hat (weshalb das die einen als überzogen und die anderen als längst überfällig erachten). Ich habe keine Lust ehrliche Fahrer gegen unehrliche Fahrer verlieren zu sehen. Ich habe auch keine Lust jeden zweiten Tag irgendjemandes Reportage über eine positve A oder B Probe zu lesen / hören / sehen.

Von mir aus können die eine Tour machen wo Doping erlaubt und möglich ist und eine wo so konsequent überprüft wird, dass man sicher sein kann, dass KEIN Fahrer dopt. Da ich zweiteres für keine große Zauberei halte und den Fehler in der mangelhaften Umsetzung der Verbände sehe, finde ich es nur gerecht, dass die Institution mit Multiplikatorfunktion die Kooperation untersagt.

But on a private note: Wie geht's dem Rücken / Nacken? Was sagt Holly? War das nicht irgendwie um die Zeit rum?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 10:44 
ForumsSenfDazugeber

mist, jetzt hab ich hier noch eine ellenlange stellungnahme reingeschrieben und dann hat mich das forum beim abschicken ausgeloggt.
jetzt hab ich keinen bock mehr, das alles nochmal zu tippen. vielleicht später.

@pope:
a) geht so
b) holly war gestern - gab höhen (die show selbst) und leider auch tiefen (person holly) bishin zum eklat nach der show , von dem der normale zuschauer aber nix mitbekommen hat. mehr dazu ebenfals später in einer "private note" ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 14:09 
ForumsSenfDazugeber

Da haben wir die Kurve in diesem Thread ja gut gekriegt ;-)

Diese Meldung erreicht uns gegen 14.30 Uhr:
SAT.1 steigt ab sofort in die Live-Berichterstattung der Tour de France ein!
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 habe gerade die Rechte erworben, teilte der Sender am Donnerstag in Berlin mit. Bereits um 15.00 Uhr ist die erste Sendung von der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier geplant. (dpa/ddp)

Hier mehr !

Und seit 15 Uhr sendet Sat.1. bereits Live von der Tour de France - sie haben ja jetzt schliesslich Sendeplätze frei (s.o.) :roll:
Ich habe die Überschrift für diesen Fred schonmal angepasst ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 15:30 
Almost Addicted

Oh, Sat1-ProSieben --- die USA der deutschen Fernsehwelt: "Wenn die einen Punkt machen wollen, sollen sie das tun. Wir machen keinen."
(Wenn ihr CO-2 reduzieren wollt, sollt ihr das tun, wir tun's nicht.)

Sehr weitsichtig von den Privaten, seeehr weitsichtig.

And on a personal note: Danke für den ausführlichen Holly-Bericht. Ich ahnte da schon was. Das es so schlimm ist, ahnte ich allerdings nicht. Alles Scheiße ohne Drogen also ... . Das tut mir sehr leid für Holly.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 16:04 
Maximum Addicted

pope hat geschrieben:
Oh, Sat1-ProSieben --- die USA der deutschen Fernsehwelt:

guter vergleich. aber ich "fürchte" die machen sich damit auch zum buhmann. passt doch voll ins programm. erst wird die bildung gestrichen und dann steigen sie auch noch ins drgengeschäft ein... heikle angelegenheit.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 17:13 
Iron Flower

oh man..das war ja sooo klar. anstand haben die ja noch nie besessen. und feingefühl sowieso nicht, das hatte man immer schön an den nachrichten und dusseligen repos sehen können.

ich boykottiere weiter. ich guck keine tour

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2007, 21:48 
Definitely Addicted

ah, ich muss gleich mal sagen: ich guck sowieso keine tour. und im moment kaum mehr fernsehen... aber gut, nachdem mich heute morgen auf einer 3stündigen autofahrt (mal wieder stau auf der a3) dieses tour-thema permanent begleitet / genervt hat, sag ich eben auch mal was...
a) ich finds toll, dass die rechtlichen aussteigen aus der berichterstattung
b) ich fänds noch toller, wenn sie gleich komplett aussteigen würden (auch alle beiträge in den nachrichten weglassen ;-))
c) sat1... bäh.
d) ich war sehr negativ überrascht, was es im radio dauernd zu dem thema zu hören gab - quasi jeder kommentator hat sich negativ zu dem verhalten der öffentlichen ausgesprochen... kam mir zumindest so vor (hey... und das doping thema wurde in 3 stunden nur etwa 800 mal erwähnt... immer wieder die gleiche meldung, für die leute mit dem schwachen gedächtnis - oder gehen radiosender mittlerweile eh davon aus, dass es der durchschnittliche höhrer nicht mehr als 30 sekunden bei ihnen aushält?)
öhm. genau. doping ist scheisse. und so viele kontrollen können sie nicht machen, dass alles auffliegt. manche sachen kann man anscheinend nicht wirklich nachweisen... möge der bessere doper gewinnen. ich bin dafür, dass ne neue radsportliga gestartet wird, wo es keine kohle mehr gibt für die fahrer (oder zumindest höchstens ein festgehalt im normalen mittelschicht-rahmen, kein preisgeld mehr). radfahren um des sportes, nicht des geldes willen muss her... naja, klappt sicher nie sowas. dumm gelaufen. gut, dass mich das thema eh nicht interessiert (mich nerven nur die doping meldungen etc. ;-))

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2007, 11:43 
ForumsSenfDazugeber

Mäßige Quoten für SAT.1:

SAT.1 Tour de France mit mäßigen Quoten

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2007, 17:09 
Webreporterin

es wird imer lu-u-u-u-istiger:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2007, 23:06 
Iron Flower

sehr toll finde ich den satz, den der reporter eben auf ARD gesagt hat:

"Der Dopingfall Winukurow ist keine Steigerung mehr, sondern eine Bestätigung"

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.07.2007, 22:35 
ForumsSenfDazugeber

Hier noch ein exzellenter Nachtrag aus der FAZ zum Thema Heuschrecken und Sat 1.
Dabei beantwortet dieser Beitrag gleich auch die Frage, was ausgebildete Profi-Journalisten von ambitionierten Laien und angelernten Praktikanten unterscheidet: Fundierte Recherche, brillantes Fabulieren und der Drang, Wahrheit von Legende sauber zu trennen.

PS: Nach meiner Rückkehr aus München Mitte 1997 bis zum Umzug von SAT.1 im Sommer 1999 von Mainz nach Berlin (der Beginn des Niedergangs ;-) ), war ich ebenfalls für den Sender tätig. Ich war jung und brauchte das Geld..... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2007, 12:35 
ForumsSenfDazugeber

Ich will jetzt sofort wissen, wer der nächste Gedopte ist....
DIESES WARTEN UND DIESE SPANNUNG MACHT MICH KRANK !!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2007, 15:01 
Webreporterin

Tally Hase, alles gut? Möchtest Du noch etwas Epo?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.07.2007, 10:28 
Iron Flower

der nächste Tally, der nächste? den kannst du dir beliebig aussuchen, es sind ALLE

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.08.2007, 07:44 
Definitely Addicted

Dazu hab ich noch diesen Interessanten Artikel bei Kamelopedia gefunden:

Anna Bolika

:-D

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk