Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.10.2007, 12:18 
Site Admin

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W91sqAs-_-g"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W91sqAs-_-g" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
:lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.10.2007, 12:24 
ForumsSenfDazugeber

Hm, das erste was mir dazu einfällt: Tori für Arme.
Das klingt doch sehr nach einem mißglückten Versuch Tori Amos zu kopieren.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.10.2007, 17:42 
Webreporterin

Hallo??? erkennst du das nicht?
das ist das Lied, was mich mit Alannis wieder versöhnt und gezeugt hat, dass sie doch Humor besitzt :D
Vielleicht klingelts jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=VbZc7j6A230

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.10.2007, 17:55 
ForumsSenfDazugeber

Öhm, nö. Das erkenne ich nicht. Wenn ich ehrlich bin haben mich die BEP nie sonderlich interessiert und Musiksender schau ich nicht...

Von daher ahnte ich auch nichts von einer Parodie.
Jedoch, wenn man den Titel von Alanis so ohne "Hintergrundwissen" hört muss man (ich zumindest) sofort an Tori Amos denken. Und dass die das besser gesungen hätte ;-) Nix für ungut!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2008, 22:04 
Mr. / Ms. Freeze

*Thread ausgrab und abstaub* ;-)

Alanis' neuestes Werk "Flavors of Entanglement" ist Ende Mai erschienen.
Die erst Single "Underneath" wird natürlich auch fleißig im Radio rauf und runter gespielt.

Hat sich schon jemand mit dem Album beschäftigt und mag ein paar Worte dazu sagen?
Ich muß gestehen, daß ich das irgendwie total verpennt hab, obwohl ich eigentlich Alanis sehr mag und auch Ihre "Karriere" verfolge.

Die Single finde ich gut, wenngleich nicht außergewöhnlich. Aber fürs Radio perfekt geeignet und beim Autofahren auch.
Das Album hab ich erst 2x durch und bin noch nicht sicher, wie es mir gefällt. Dazu gebe ich ein andermal einen Kommentar ab.

So und nun seid ihr dran *gg*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2008, 00:34 
Believer

Also ich geh zum Open Air am Tannzbrunnen hier in Köln am 10. Juli, mehr wegen dem Event, weniger wegen der Musik.
Ich fand das Album am Anfang eher nicht so gut, da viel zu viel Elektrik und Beats die Songs zerstören. Ich finde das passt zu Alanis genauso wenig wie diese kryptischen Lyrics, die sie jetzt ständig schreibt. Daher finde ich "Lob an die verletzlichen Menschen" am gelungensten. Das Album ist aber bei mir überdurchschnittlich gewachsen. Ich hörs momentan echt gerne, vor allem meine 18 Song Version :P . Die Beats machen das Album eben auch nicht so langweillig. Insgesamt ist diese Platte wohl mal wieder die Bestätigung, dass Künstler denen es privat nicht so gut geht, bessere Musik machen. Steckt viel Emotion in diesem Album. Also Danke Scarlett für eine schöne neue Platte von Alanis.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2008, 08:41 
ForumsSenfDazugeber

Viel Spaß dort - ich hab am 10. Juli frei und bin voraussichtlich auch in Köln, aber bei Kartenpreisen zw. 54,- und 61,- EUR +Gebühren passe ich dann doch.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.07.2008, 13:31 
I'm crazy!

el hat geschrieben:
... Ich finde das passt zu Alanis genauso wenig wie diese kryptischen Lyrics, die sie jetzt ständig schreibt.

Also genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Alanis so gerne mag! -- gerade wegen dieser tollen, alles andere als banalen (das mit den banalen Texten ist uns ja zur Genüge von einer anderen bekannt ;) ) Lyrics. Alanis' Texte waren übrigens schon auf früheren Alben (SFIJ, FOS, etc.) so.

Ich war in Wien beim Konzert letzte Woche und fand es sehr schön! Leider hat sie "Sister Blister" oder sonstiges von "Feast on Scraps" nicht gespielt, aber dafür jene Songs, die mir vom neuen Album am besten gefallen ("Versions of Violence", "Moratorium", "Tapes"). Und "unprodigal daughter" und "8 easy steps" waren auch sehr toll, fand ich. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.07.2008, 15:36 
Believer

Evie hat geschrieben:
Also genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Alanis so gerne mag! -- gerade wegen dieser tollen, alles andere als banalen (das mit den banalen Texten ist uns ja zur Genüge von einer anderen bekannt ;) )

Bei All I really want, You oughta Know oder see Right through you schreibt sie nicht kryptisch und auch nicht banal. Wäre schön wenn sie dorthin wieder zurückkehrt.
"you took me out to wine, dine 69 me, but didn`t hear a damn word I said" ist ein guter Text, aber

"And so, the next few years are blurry, the next decade's a flurry of smells and tastes unknown" klingt dagegen als würde meine 11jährige Nichte reimen.

Naja übermorgen gehts zum Konzi und ich freu mich, da ich die neue Pladde mittlerweile ja auch ganz ok finde und in diesem speziellen Fall der Event wichtig ist, nicht unbedingt die Musik.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.07.2008, 09:52 
I'm crazy!

el hat geschrieben:
Evie hat geschrieben:
Also genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Alanis so gerne mag! -- gerade wegen dieser tollen, alles andere als banalen (das mit den banalen Texten ist uns ja zur Genüge von einer anderen bekannt ;) )

Bei All I really want, You oughta Know oder see Right through you schreibt sie nicht kryptisch und auch nicht banal. Wäre schön wenn sie dorthin wieder zurückkehrt.
"you took me out to wine, dine 69 me, but didn`t hear a damn word I said" ist ein guter Text

ok, da hast du recht, am ersten Album sind die Texte weniger sophisticated als auf den folgenden.

el hat geschrieben:
"And so, the next few years are blurry, the next decade's a flurry of smells and tastes unknown" klingt dagegen als würde meine 11jährige Nichte reimen.

:roll:
nun ja, für jemanden, der sich offensichtlich nicht die Mühe macht, aus dem Satz etwas herauslesen zu wollen, klar, dass dann dieser Eindruck entstehen kann ...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.07.2008, 23:46 
Believer

Evie hat geschrieben:
nun ja, für jemanden, der sich offensichtlich nicht die Mühe macht, aus dem Satz etwas herauslesen zu wollen, klar, dass dann dieser Eindruck entstehen kann ...

Hi, hi.. ja genau um den tieferen Sinn dieses Satzes zu erkennen, muss man sich sich "Mühe" machen. ROKFL!

Anyway who the fuck cares?

Heute war Alanis Konzi in Kölle und es war toll. Soll heißen Alanis war toll, das Wetter war toll, die Location war toll und die Leute mit denen ich da war, waren toll.
Alanis hat übrigens diese Tage eine Figur, die eher meiner gleicht, als der von jemanden der schlank und trainiert ist. Und es gab diesen Moment wo ich dachte, ob das denn jetzt sein muss, dass dieses Michelinweibchen auf der Bühne rumtrollt. Die Band war schlecht. Studiomusiker ohne wirkliches Esprit. Bei einem Song hat der Drummer tatsächlich etwas völlig anderes gespielt als der Rest der Band. Warum war das Konzert trotzdem toll? Weil die Songauswahl gelungen war. Also eine gute Mischung aus Hits, neuen Songs und sogar ein Rare Track war dabei. Alanis wirkte, als hätte sie sehr viel Spaß und die Stimmung war insgesamt sehr romantisch.
Kurios nur, dass es zwei Preiskateorien gab. Teuree Sitzplatz und etwas billigerer Stehplatz. Und tatsächlich direkt vor der Bühne waren ca. 20 Reihen Sitzplätze und erst dann begannen die Stehplätze. Bei einem Rockkonzert aus Ermangelung einer Tribüne, waren die Sitzplätze also im Innenraum. Crazy. Hatte zur Folge, dass die Sitzenden im Laufe des Konzerts immer öfters standen und es am Ende eigentlich keine Sitzplätze mehr gab.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2008, 21:17 
Mr. / Ms. Freeze

El das klingt ja richtig gut. Hast du vielleicht ne Setlist? Ich bin doch neugierig welche Songs sie so gepielt hat...reihenfolge und so sind natürlich egal. Ich bin rein an der Songauswahl interessiert

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2008, 23:45 
I'm crazy!

el hat geschrieben:
Evie hat geschrieben:

Hi, hi.. ja genau um den tieferen Sinn dieses Satzes zu erkennen, muss man sich sich "Mühe" machen. ROKFL!

naja, ich mag ja KünstlerInnen u.a. deshalb, weil ihre Lyrics für mich eine Bedeutung haben ... ob das jetzt exakt genau die Bedeutung ist, die von der Künstlerin beabsichtigt ist oder nicht, ist ja egal. Und nur weil du keinen Sinn darin findest, heißt das noch lange nicht, dass die Lyrics zu kompliziert/verworren/schlecht sind!

el hat geschrieben:
... Michelinweibchen ...

Das hab ich mir fast gedacht, dass jetzt sowas kommt - natürlich wird sich auf ihre Figur bezogen. :roll:

Sie hat eine normale Figur! Und ist - zum Glück! - nicht mehr so zaundürr, wie sie früher mal war.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.07.2008, 11:23 
Believer

spooni hat geschrieben:
El das klingt ja richtig gut. Hast du vielleicht ne Setlist?

Sicher hab ich die für Dich:
Setlist

Moratorium intro
Uninvited
All I Really Want
8 Easy Steps
Not As We
Citizen Of The Planet
Head Over Feet
Unprodigal Daughter
Versions
That Particular Time
Hand In My Pocket
Moratorium
You Oughta Know
Tapes
Underneath
You Learn
Ironic
Thank You

I don't wanna get cruel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein