Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.08.2007, 22:45 
Definitely Addicted

Alice is' scheisse...
Aber sie haben genau die richtige Werbeperson... Alice - sie sieht gut aus, kann aber nich' viel.

Wie heisst es so schön: Aussen "hui", innen "pfui"...

Hatte ich erwähnt, dass mein für Juli beantragter Anschluss immer noch nicht geht?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.08.2007, 23:04 
Iron Flower

ROFL du bist putzig

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.08.2007, 20:47 
ForumsSenfDazugeber

Wenn man eine Taube überfährt, ploppt es ganz unerfreulich - so, als wäre die Taube ein Milchkarton.
Wenigstens wird sie jetzt ihrem Namen gerecht: Die Taube hört jetzt nix mehr.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.08.2007, 10:54 
Iron Flower

ES IST HERBST!!!

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.08.2007, 17:43 
ForumsSenfDazugeber

HIER ist SOMMER !

War den ganzen Tag draussen und hab richtig Farbe bekommen. Schön Brunchen bei Sonnenschein, ein laues Lüftchen weht dabei bei 24 Grad - anschliessend mit einem Buch in den Park und vor'm Nachhausegeh'n ein Radlermaß im Biergarten. So mag ich das wenn ich frei habe :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.08.2007, 17:47 
Mr. / Ms. Freeze

Hier ist Zwischenwetter LOL
Die Sonne scheint, aber wir haben auch Woken und "nur" noch um die 20°C...Sommer ade würd ich sagen.....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.08.2007, 20:29 
I'm crazy!

ich reduziere den fred ma wieder auf sein ursprungsthema:

PROOOOST!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2007, 09:38 
Iron Flower

Diana-Berichte ohne Ende zu dieser Jahreszeit. Auf jedem Sender, jeden Tag und unzählige Wiederholungen. Ich kenn sie schon alle auswendig..

Aber ich kann einfach nicht wegschalten!! :? :oops:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2007, 19:16 
Definitely Addicted

die wirklich interessanten Sachen zeigen sie aber nicht.

Die Mordkomplett-Theorie ist absolut einleuchtend.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2007, 19:58 
Mr. / Ms. Freeze

Leen hat geschrieben:
Diana-Berichte ohne Ende zu dieser Jahreszeit. Auf jedem Sender, jeden Tag und unzählige Wiederholungen. Ich kenn sie schon alle auswendig..

Aber ich kann einfach nicht wegschalten!! :? :oops:

*hihi* geht mir ähnlich. Is irgendwie faszinierend gelle ;-)

@Yehl: Also ein Unfall war der Tod sicher nicht. Der Ansicht bin ich schon immer.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.09.2007, 21:49 
Iron Flower

Hmm ich bin wirklich unschlüssig. Finde die Mordkomplott-Theorie auch sehr einleuchtend.. Andererseits hatte der Fahrer 1,8 Promille, da ist es auch kein Wunder, wenn das ins Auge geht.
Die andere Frage ist, ob das mit den Promillen nicht vielleicht für die Öffentlichkeit "erfunden" wurde. Zutrauen würde ich denen das..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.09.2007, 22:26 
ForumsSenfDazugeber

Heute hab ich endlich das Citylight-Poster "Out Of Fashion" von der Testino-Ausstellung in Düsseldorf aufgehängt.
Jetzt schaut Giselle Bündchen in sexy Pose und in einer Größe von 185 x 120 cm auf meine Galerie. :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.10.2007, 20:18 
ForumsSenfDazugeber

Gestern im TV - heute Tagesgespräch bei uns im Sender.
Der "Rauswurf" von Eva Herman bei Kerner aus der Talk-Show.

Wer das nicht mitbekommen haben sollte: Hier! zunächst die Meldung.

Den meiner Meinung nach einzig richtigen Blick auf die Angelegenhaeit hat (mal wieder) der Herr Broder!

Eva Herman ist blond - das sagt im Prinzip schon alles.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.10.2007, 09:57 
Maximum Addicted

hmmm also das is mal ein wirklich schwieriges thema: irgendwie tut sie mir ja leid die eva. sympathisch isse mir allerdings in keinster weise.
unkluge äußerungen mit anderen unklugen zu festigen ist natürlich extrem-äääh-unklug!
über den rauswurf kann man natürlich streiten. da bin ich auch noch ein wenig hin und her gerissen. einerseits find ichs gut(ich kann die frau nicht reden hören!) andererseits natürlich schade, dass erwachsene menschen sich nicht normal unterhalten können ohne zu solchen mitteln zu greifen.

den satz find ich ziemlich treffend: "Es ist ein Antifaschismus, der sich von seinem eigentlichen Gegenstand längst verabschiedet hat und dort am besten gedeiht, wo es keinen Faschismus gibt: in einem virtuellen Raum des wohlfeilen Widerstands."
im virtuellen raum tut man sich natürlich leicht mit dem widerstand. wo nix (reales) is kann man leicht widerstand leisten nech!
ich denke kerner hatte sicher schon gäste die es eher verdient hätten rausgeschmissen zu werden. wäre er ein guter moderator, hätter er das thema an der stelle einfach beendet-auf der ebene wie das lief bringt das ja zu nix! aber mit zivilcourage hatte die aktion nich wirklich was zu tun.

dem blond argument von tally muss ich mich leider anschließen. ich versteh dieses konstrukt von der eva einfach nicht. die hat sich verzettelt und nu bekommt se den kopf nicht mehr aus der schlinge. dazu hat se wohl nicht den mumm oder is echt zu doof dafür. oder sie glaubt tatsächlich an ihre verkorksten vorstellungen von familie. da is aber wohl eindeutig etwas an ihr vorbei gegangen. auch wenn sie behauptet, dass sie kein rechtes gedankengut vertreibt. der schritt von dumm zu nazi is ja leider ein kleiner. und als person in der öffentlichkeit sollte man sich darüber im klaren sein, welche auswirkungen die eigenen auswirkungen haben können. man sollte also das entsprechende verantwortungsbewusstsein beweisen.

gaanz abgesehen davon: was meint ihr wie viele leute ihre geistigen ergüsse käuflich erwerben werden!? DAS nenn ich gute PR! skandale sind immer gut. vielleicht is se doch nicht so dumm?

ich freu mich schon auf die aussöhnung im tv. das findet dann am besten bei vera am mittag statt. oder noch viiiiel besser: bei beckmann! dritter gast ist dann ursula von der leyen. und die bildzeitung ist auch dabei. das wird toll.

das es irgendwo in deutschland gerichtsverahndlungen gegen gewalttätige menschen rechter gesinnung gibt erregt in der öffentlichkeit nur halb soviel aufsehen. als opfer käm ich mir irgendwie verarscht vor.

und wenn man bedenkt, dass eva hermann nur die spitze der konservativen oder rechten oder was weiß in welche richtung gehende verblödung ist, wenn man überlegt was so in den vorgärten und an stammtischen abgeht-dann kann einem nur kotzübel werden!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.10.2007, 11:17 
ForumsSenfDazugeber

Herman hin, Herman her - über deren journalistische Kompetenz, Gedankenführung, Ausdrucksfähigkeit und Geschichtsbewusstsein lässt sich leider fast schon gar nicht mehr streiten.
Vielleicht sollte man aber im gleichen Atemzug den Stil der Kerner-Sendung thematisieren und die unglückliche Auswahl augenverdrehender, sich reflexartig echauffierender Gesprächspartner, die sich plötzlich (ja, Frau Schreinemakers) hoch moralisch, ja fast schon karikativ zeigten.
Kerners Gesprächsführung war wenig zielführend.
Der "Eklat" durch die vorzeitige zweite, diesmal öffentliche "Entlassung" der Moderatorin, wurde - wenn nicht bereits einkalkuliert - eher durch Kerners Hilflosigkeit ausgelöst.

Ich hoffe, dass diese Reflexion nicht nur in Artikeln wie dem von Herrn Broder geschieht.
Leider hatte man das anfängliche Veto in Bezug auf einen Herman-Auftritt bei Kerner wieder rückgängig gemacht.
Man hätte vielleicht ahnen können, was dabei heraus kommt, kein Privatsender hätte diesen "besser" inszenieren können.
Aber - welch Überraschung - der Quote hat es gut getan. ;-)
Warum hat man Frau Herman nicht einfach einen Deutschlehrer an die Seite gestellt, der ihre mündliche, grammatisch höchst verworrene Aussage vom 6.9., die die ganze Lawine überhaupt erst ins Rollen brachte, an den richtigen Stellen mit Punkt, Komma oder Gedankenstrich hätte versehen können?
Aber dann wäre womöglich jede Luft aus der Diskussion gewesen ...
Toll, jetzt ist alles richtig schön aufgekocht und die Rechten wollen demonstrieren gehen.
War es das wert?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.10.2007, 11:58 
Maximum Addicted

ja klar! der verfassungsschutz kann sein fotoalbum auffrischen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.10.2007, 13:14 
Iron Flower

demonstrieren..
genau das tun sie. Jetzt am Samstag in Hamburg. Und unter welchem Thema? "Meinungsfreiheit für Eva Herman"
Aus vielleicht vorher noch kluger PR wird jezt ziemlich unkluge PR. Und Eva Herman kann den rollenden Stein nun nicht mehr aufhalten. Nichtmal mit einer Unterlassungsklage. Die ist nämlcih abgelehnt worden.
Die DVU wird übermorgen auf der Straße stehen. Mit Eva Herman als Aushängeschild.. SUPER! Das ist für beide Parteien peinlich.

Ich sehe das ähnlich wie Tally.. Der Herr Broder hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Gesellschaft ist voll von kleinen Möchtegernhelden, die sich über lautstarke und beispielbehaftete Aufschreie so pseudototal vom NS distanzieren wollen. Nur das, was als "angenehme" Überbleibsel (Autobahnen, div. Sozialversorgung etc) da ist, wird kategorisch ausgeblendet.. von ALLEN.
Das ist die erbärmlichste Grundlage für publizierten Antifaschismus.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.10.2007, 22:52 
ForumsSenfDazugeber

Mein Handy, der Negerkönig :evil:

Wenn man in einer SMS den Nachnamen "MEIER" eintippen will, macht das Texteingabesystem T9 daraus automatisch einen "NEGER" - es wird zwar auch MEIER in der Auswahl angeboten, aber das Telefon zieht immer den NEGER dem MEIER vor.
Ich finde es überhaupt sehr verwunderlich, dass das Texteingabesystem das Wort NEGER kennt, wo doch jedes Kind weiss, dass man diesen rassistischen Ausdruck nicht verwenden darf/soll.

Darauf aufmerksam geworden bin ich, nachdem in einer SMS ein Herr OBERMEIER zum OBERNEGER geworden ist ("das soll der Oberneger erledigen") Zum Glück ohne Folgen für mich.

PS: Hab gerade mal rumprobiert:
Mein altes Handy schreibt noch "MEIER" statt "NEGER". Mein aktuelles "NEGER" statt "MEIER".
Interessant auch, dass wenn man MAXI schreiben will, das Telefon einem NAZI vorschlägt 8O

Inzwischen weiß ich aber auch (Internet und Google sei Dank), warum das so ist:

T9 wählt das Wort, welches häufiger vorkommt.
Die T9-Software der Hersteller wird nämlich regelmäßig mittels Internet upgedatet. Und da dort immer mehr Nazi-Scheiße etc. unterwegs ist, kommen deren Wort-/Tastenkombinationen meist vor den anderen.
Daher ist auch "Konzentrationslager" durchgängig in fast allen T9 ohne Probleme zu tippen. Ohne andere Vorschläge!
Eigentlich schon schlimm......

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.10.2007, 09:42 
Iron Flower

Allein das Wort Konzentrationslager oder Nazi macht aber noch keinen schlechten Eindruck find ich. Erst der Zusammenhang tut das. Und für den kann T9 ja nix.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.11.2007, 17:53 
Iron Flower

ES HEISST NICHT TAGESLICHTSCHREIBER !!
Und auch nicht Polylux, sondern Overhead-Projektor!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.11.2007, 19:24 
I'm crazy!

Leen hat geschrieben:

wer hat denn noch sone alte technik??? heutzutage heißt sowas BEAMER!!!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.11.2007, 19:43 
Iron Flower

Zitat:
wer hat denn noch sone alte technik???

Die Behörde natürlich ;)

Nee, wir haben auch schon viele Beamer. Nur es gibt altbetuchte Herren, die vor PCs und allem was digital ist, immer noch panische Angst haben.. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.11.2007, 20:29 
I'm crazy!

hihi... da muss ich spontan an folgende szenen denken:

"wie komm ich ins internet?"
"Öffnen Sie den Explorer" klick
"Nun werden mir die Laufwerke angezeigt"
*nicht den Windows-Explorer - den INTERNET EXPLORER!!" :twak:

oder aber auch schön:

"Immer wenn ich den Internet Explorer öffnet, sind meine Mails nicht da"
"Könnte daran liegen, dass Sie einen Mailclient installiert haben - OUTLOOK! wie alle anderen 400User in diesem Netzwerk, aber das ist gaaaaaanz neu, haben wir hier erst seit Jahren"
"Und steht mir das zur Verfügung?"
"Drehen Sie sich einmal im Kreis, hüpfen Sie auf einem Bein und klicken Sie HIER auf den kleinen gelben Button und schwups..! da isses!" :bang:

oder aber:

"In Eurem Öffentlichen Ordner ist ja gar nichts drin?!?!" *verwundert am Kopf kratz* "SChreibt euch keiner?"
"Ne, ich druck mir die Mails immer aus, hefte Sie ab und lösche sie dann, damit da keiner ran kann"
"Ne, is schon richtig, Datensicherheit muss groß geschrieben werden; An den Öffentlichen Ordner kommen nur 5 Leute, an deinen Schrank (abschließbar) kommen mind. 50 Leute ran, weil jeder weiß, wo der Schlüssel liegt!!" :keks:

WAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.11.2007, 13:45 
Definitely Addicted

myhead hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:

wer hat denn noch sone alte technik??? heutzutage heißt sowas BEAMER!!!!!!

Hast schon lange keine staatliche Schule mehr von innen gesehen, was? :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.11.2007, 16:40 
ForumsSenfDazugeber

Heute mittag hab ich mir die Finger dreckig und die Winterräder auf den Wagen drauf gemacht - und jetzt schneit's. Ich bin sehr zufrieden mit dem Timing :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk