Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielekonsolenwahn
 Beitrag Verfasst: 20.12.2007, 15:54 
Maximum Addicted

ich gebs ja zu: ich hätte auch gern eine. eine schicke geschmeidig weiße Wii

is echt krass was mit dem gerät abgeht. neulich erzählt mir leen, dass es keine controller mehr zu kaufen gibt. heute erfahr ich, dass ein kollege aus usa jemanden beauftragt hat eine aus deutschland mitzubringen! die teile sind in usa ausverlauft.

Oh nein sag ich nur! dann werden die ja nieee billiger und ich werd mir nie eine leisten können!!! :(

dabei find ich die echt toll. hach. *sigh*

hat zufällig jemand eine und will se nimmer???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.12.2007, 16:13 
ForumsSenfDazugeber

wohl zuviel Zeit, wa?
Ich hätte auch gern eine, aber ich wüsste nicht wann ich dazu käme, die mal ergiebig auszuprobieren. Und als Staubfänger ist sowas definitiv zu teuer ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.12.2007, 20:06 
Maximum Addicted

hm nö zu viel zeit nich. aber das verlangen nach entertainment!! ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.12.2007, 14:55 
Definitely Addicted

ich überleg grad, mir ne wii bei miles & more zu holen... kostet 64000 meilen. da ich nur 32000 hab, müsste ich noch so 120 € drauflegen... was kostet das ding eigentlich im laden?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.12.2007, 17:57 
Mr. / Ms. Freeze

Ich finde das Wii gerät auch sehr schick - nur etwas teuer. Das würde bei mir sicher zu einer weiteren Sucht führen *lol*

Ich hab ja nur nen Nintendo DS und ne PSP..aber damit macht das Spielen auch Spaß (jaa ich weiß das ist kein Verlgeich. Trotzdem ;-) )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.12.2007, 18:04 
Iron Flower

häh aber im Vergleich zur PS3 ist die Wii doch ein Schnäppchen? Den Preis fand ich echt überraschend niedrig..

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.12.2007, 13:56 
Believer

Wii und PS3 kann man ansich nicht direkt miteinander vergleichen. Die PS3 ist ein Grafik- und Details-Monster, die Wii ist zwar von der Grafik nicht so toll aber dafür ist wohl Spielspass dank der fuchsigen Steuerung ganz groß bis ungeschlagen. Für letztere brauch man allerdings nicht nur Zeit sondern auch Platz ;).

Ich hatte vor kurzem das DS mit dem Gehirn Jogging Spiel in den Fingern. Macht Laune, ist auch was für untewegs und man kann mal so eben daddeln und muss sich nicht gleich mehrere Stunden freihalten. Werde mir in kürze so'n Teil zulegen sofern man das in den Läden noch bekommt. Konsolen scheinen dieses Jahr der große Renner zu sein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.12.2007, 13:58 
Iron Flower

Das mit dem Platz stimmt.. Es soll schon so manches Inventar zu Bruch gegangen sein *g*

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.12.2007, 14:05 
Believer

und immer schöne die Schlaufe des Controllers übers Handgelenk ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.12.2007, 23:34 
Mr. / Ms. Freeze

@engholm: Das Nintendo DS Teil samt Gehirntraining kann ich nur empfehlen - ich hab das seit ein paar Wochen und finde das Programm richtig gut. Macht Spaß und regt das Gehirn an :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2007, 11:28 
Iron Flower

spooni hat geschrieben:
@engholm: Das Nintendo DS Teil samt Gehirntraining kann ich nur empfehlen - ich hab das seit ein paar Wochen und finde das Programm richtig gut. Macht Spaß und regt das Gehirn an :)

es scheint aber nicht viel zu nützen LOL :twisted:

was für aufgaben muss man denn da so bewältigen, ich kann mir das gar nicht vorstellen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2007, 11:36 
Mr. / Ms. Freeze

Leen hat geschrieben:
es scheint aber nicht viel zu nützen LOL :twisted:

Nun werd nicht frech. Die allerwichtigsten Dinge kann ich mir doch sehr gut merken 8)

leen hat geschrieben:
was für aufgaben muss man denn da so bewältigen, ich kann mir das gar nicht vorstellen?

Es fängt an mit simplen Rechenaufgaben, dem kleinen 1x1..dann werden das auch immer schwierigere Rechenaufgaben.
Dann muß man sich z.b Zahlen merken, die man nur 3 Sekunden oder so gesehen hat und diese in einer bestimmten Reihenfolge wiedergeben.
Es gibt Lesetexte, denn Lesen is auch sehr gut für das gehirn.
Dann gibt es noch weitere Rechenaufgaben die immer "komplexer" werden
Es gibt auch eine Sudoku Rubrik, der ich zwischenzeitlich verfallen bin :oops:

Du testest das einfach nächstes Mal, wenn wir uns sehen und urteilst selbst ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2007, 11:45 
Iron Flower

spooni hat geschrieben:
Nun werd nicht frech. Die allerwichtigsten Dinge kann ich mir doch sehr gut merken 8)

ach ja? und welche sollen das zB sein? :mrgreen:

spooni hat geschrieben:
Es fängt an mit simplen Rechenaufgaben, dem kleinen 1x1..dann werden das auch immer schwierigere Rechenaufgaben.
Dann muß man sich z.b Zahlen merken, die man nur 3 Sekunden oder so gesehen hat und diese in einer bestimmten Reihenfolge wiedergeben.
Es gibt Lesetexte, denn Lesen is auch sehr gut für das gehirn.
Dann gibt es noch weitere Rechenaufgaben die immer "komplexer" werden
Es gibt auch eine Sudoku Rubrik, der ich zwischenzeitlich verfallen bin :oops:

Du testest das einfach nächstes Mal, wenn wir uns sehen und urteilst selbst ;-)

rofl das ist ja wie mein Einstellungstest damals. Bei den Rechenaufgaben muss ich dann direkt weiterzippen, die kann ich sowieso nicht LOL
Jaa, ich bin sehr gespannt. Aber ich hoffe ich muss das nicht die ganze Zeit machen ? *ggg*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2007, 12:22 
ForumsSenfDazugeber

Interessant - aber wenn ich lesen willl, schnapp ich mir ein gutes Buch und machs mir auf dem Sofa mit ner Tasse Tee oder einem Glas Wein bequem ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2007, 22:34 
Mr. / Ms. Freeze

Tally hat geschrieben:
Interessant - aber wenn ich lesen willl, schnapp ich mir ein gutes Buch und machs mir auf dem Sofa mit ner Tasse Tee oder einem Glas Wein bequem ;-)

Wenn du das machst ist ja gut, aber die meisten menschen lesen doch gar nimmer ;-)
Auerßdem ist es ja auch Sinn der Sache diese Dinge täglich zu machen, um das Gehirn täglich neu herauszufordern

@Leen: Das werden wir dann sehen, aber ich denke du mußt dem Gerät nur wenig Aufmerksamkeit schenken :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.12.2007, 03:31 
Definitely Addicted

ich hab meine Wii damals bei gamefreax.de in Köln gekauft. Mit dem alten WiiKey ModChip drinne und mit 2 Jahren Garantie auf Umbau UND Konsole. Den Laden kann ich wirklich empfehlen. Bei BigDennis.com haben wir vor einem Monat Micros bestellt für Boogie, die sind so gerade noch vor Weihnachten angekommen. Der Laden ist nur bedingt zu empfehlen ;-)

Wer noch für seine Wii 'n Spielchen braucht, der kann sich gerne mit mir "austauschen" ;:-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.01.2008, 21:01 
Maximum Addicted

also ich denke im laufe des jahres wird sich eine Wii zu mir verirren. @yehl: dann meld ich mich sicher mal bei dir. ;-)

heute war ich in der stadt und wollte mir die DS nur mal genauer angucken :oops: zu blöd dass es bei saturn heut 25% auf alle spiele gab! da musst ich natürlich zuschalgen. innklusive konsole...
Ich freu mich ja so!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.01.2008, 23:55 
Believer

Bin nun endlich auch DS-Besitzer und bin gerade Hotel Dusk (Room 215) verfallen. Geil gemachter Comic Krimi!

(Warte außerdem auf meine M3 Adapter Card :twisted: )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.01.2008, 08:23 
Not An Addict

Ich habe schon seit ca. 6 Monaten eine Wii zu Hause und mittlerweile schon beachtliche 11 Stück Spiele.

Absolut empfehlenswert das Teil wenn man mehr Wert auf Spielspaß als auf Grafikwunder legt. Nicht das die Grafik der Wii schelcht wäre (siehe Metroid 3 z.B.) aber sie kann (und will) nun mal in diesem Bereich nicht mit einer PS3 oder XBox 360 mithalten.
Aber wer einmal einen Shooter allâ Resident Evil 4 oder Metroid z.B. auf der Wii gezockt hat, wird keine Shooter mehr auf der PS3 zocken wollen, dank der absolut genialen Steuerrung!

Was den Spielspaß betrifft ist die Wii sicherlich (noch) unschlagbar. Vor allem mit mehreren Leuten kann man sich bei Spielen wie dem Kuhweitwurf von Raymen RR1 nächtelang krumlachen! Oder auch beim "Umdiewetterudern" jeweils zu zweit in einem Boot bei Mario Party (einer rudert mit dem linken und einer mit dem rechten Paddel).

Weiterer Pluspunkt meiner Meinung nach ist, dass alle GameCube Spiele auf der Wii laufen. So kann man sich mit einem schönen Mario Kart zu viert die Zeit vertreiben, bis endlich das Mario Kart für die Wii erschein. Manko hier allerdings, man muss Gamecubecontroller und eine Gamecubespecherkarte kaufen um diese Spiele spielen zu können.

Z.Z. komme ich von Guitar Hero 3 nicht los und zocke jeden Tag ca. 2 Stunden gemeinsam mit meiner Freundin.

Allerdings sei gesagt das die Wii selbst zwar nicht teuer ist, wer aber Spielspass mit bis zu 4 Personen will, muss schon mal eine stolze Summe bezahlen, damit alle Controller usw. beisammen sind.

mfg

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.01.2008, 12:51 
Maximum Addicted

Engholm hat geschrieben:
Krimi!

spielt die ds dann eigentlich auch divx ab???

edith:
hab die antwort schon selbst gefunden! is ja unglaublich was das teil alles kann wenn man es ein wenig aufmotzt! /me is begeistert!

Zuletzt geändert von jess am 16.01.2008, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.01.2008, 13:19 
Definitely Addicted

ich hab immer noch nur meine alte x-box... die wii gibts bei lufthansa leider nicht mehr, so ein pech. aber xbox ist auch toll... grade bin ich wieder im burnout-revenge-fieber. ein schönes spiel, und der soundtrack bei den burnout-spielen ist einfach uuuunglaublich geil :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.01.2008, 14:39 
Believer

jess hat geschrieben:
Engholm hat geschrieben:
Krimi!

spielt die ds dann eigentlich auch divx ab???

edith:
hab die antwort schon selbst gefunden! is ja unglaublich was das teil alles kann wenn man es ein wenig aufmotzt! /me is begeistert!

... und schön auch, dass man die LucasArts Klassiker wie z.B Manic Manson, Monkey Island oder ZakMcKraken zum laufen bekommt :)
Für Videos braucht man eine Konverter Software.

Interessant ist dann auch diese Seite hier: http://www.homebrewwelt.com/

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.02.2008, 14:08 
Definitely Addicted

hab ich erwähnt, dass ich mir die wii geordert hab? laut lufthansa lieferbar ab nächste woche, hurra! kann mir schonmal wer tolle spiele (am besten party / mehrspieler) dafür empfehlen? ich hab mal bei amazon gestöbert, und hätte jetzt folgende favoriten:
- boogie
- guitar hero 3 (obwohl unverschämt teuer)
- wii play
- mario & sonic bei den olympischen spielen
- rtl winter sports 2008
- rayman raving rabbids 2
allerdings bin ich etwas verwirrt ob der vielen verschiedenen controller für die wii. was braucht man denn da so? nunchuck? remote? alles? und wie oft? und für welches spiel? steht das immer dabei? ist irgendwie schon ne riesen geldschneiderei mit dem zubehör bei dem ding fürchte ich...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.02.2008, 08:52 
Not An Addict

Hobbes hat geschrieben:
hab ich erwähnt, dass ich mir die wii geordert hab? laut lufthansa lieferbar ab nächste woche, hurra! kann mir schonmal wer tolle spiele (am besten party / mehrspieler) dafür empfehlen? ich hab mal bei amazon gestöbert, und hätte jetzt folgende favoriten:
- boogie
- guitar hero 3 (obwohl unverschämt teuer)
- wii play
- mario & sonic bei den olympischen spielen
- rtl winter sports 2008
- rayman raving rabbids 2
allerdings bin ich etwas verwirrt ob der vielen verschiedenen controller für die wii. was braucht man denn da so? nunchuck? remote? alles? und wie oft? und für welches spiel? steht das immer dabei? ist irgendwie schon ne riesen geldschneiderei mit dem zubehör bei dem ding fürchte ich...

Hallo!
Also Guitar Hero 3 mag vlt. teuer sein, allerdings bekommst du ein sehr geiles Spiel inkl. eines sehr gut verarbeiteten Gitarre (mit Sticker :)). Ich habs auch und wir zocken es sehr oft zu zweit. Macht verdammt viel Spaß, vor allem wenn man - so wie ich - Fan dieser Musik ist.

Wii Play musst du nicht extra kaufen. Es gibt ein Bundle wo du eine Wii-Mote inkl. Wii Play bekommst, alles in allem dann billiger als wenn du Beides einzeln kaufst.

Mit Mario & Sonic und Raymen kannst du nichts falsch machen was Partyspaß betrifft. Vor allem mit Raymen 1 und 2 kannst du nicht viel falsch machen. Allerdings sind die Minispiele bei Raymen 1 nur alleine oder mit max. 2 Personen zugleich spielbar (und dann auch nicht alle).
Wir hatten aber dennoch wahnsinnig viel Spaß mit dem ersten Teil!

Wenn du Mario Fan bist wär natürlich auch noch Mario Party 8 zu empfehlen. Ist auch eine Minispielesammlung und lustig mit mehreren Leuten.
Und vor allem auch Mario Strikes back charged, ein extrem lustiges Fußballspiel für bis zu 4 Spieler!

Tja und dann kommt da heuer noch Mario Kart. Ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen, außer UNBEDINGT kaufen :)

Als Einzelspieler Game möchte ich dir noch Metriod Prime 3 empfehlen wenn du auf Scifci stehst. Die Steuerung ist der Hammer! Dann wäre da natürlich noch Zelda und Resident Evil 4!

Was die Kontroller betrifft ist, siehts wie folgt aus:

Remote benötigst du für alle Wii-Spiele. Natürlich pro Spieler eine.
Nunchuck wird bei vielen, aber nicht bei allen Spielen benötigt. Allerdings ist es bei Raymen z.B. so das einige Spiele ohne Nunchuck funktionieren, wieder andere benötigen dann allerdings einen Nunchuck.

Wenn du Gamecube Spiele auf der Wii Spielen möchtest benötigst du 1. eine GameCube Speicherkarte und weiters benötigst du einen GameCube Controller für diese Spiele. Es funktionieren auch die Nachbaumodelle die du ab 10€ bekomst!

Weiters gibt es noch den sogenannten "Classic-Kontroller". Dieser ist überhaupt nicht zwingend erforderlich für Wii- oder Gamecubespiele. Allerdings benötigst du diesen Controller für viele "klassik-Konsole-Spiele". Also die guten alten Spiele wie z.B. Super Mario Bros. 1 usw.

Es gibt bei einigen Spielen auch die Möglichkeit (Mortal Kombat ist glaube ich so eines) diese mit Classic Kontroller anstatt mit Remote und Nunchuck zu spielen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.02.2008, 10:01 
Maximum Addicted

also ich frag mich ja wie ihr das zeitlich macht. ich bin ja shcon mit EINEM spiel voll beschäftigt!

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk