| Autor |
Nachricht |
|
Lys
|
Verfasst: 22.01.2008, 20:11 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Hallo!
Ich bin ganz neu hier.
Mich würde interessieren, worum es in dem Song "Tha Day" geht. Eigentlich müsste es doch um ein bestimmtes geschichtliches Ereignis gehen, oder?
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 22.01.2008, 20:14 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
Hallo ersteinmal in unserer schönen Community!
Welchen Song meinst du denn? Kenne nur "To This Day" von K's oder aber "Just another day" von Sarah.
Grüße
/me
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
Lys
|
Verfasst: 22.01.2008, 20:15 |
|
 |
| Not An Addict |
|
|
Das Lied ist auf dem Album "Running Backwards" und wohl eher unbekannt. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier Songtexte zu posten?!
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 22.01.2008, 20:18 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
dann müsste es "to this day" sein...
die frage nach den songtexten geb ich ma weiter..... keine ahnung.... oder hat der bödi schon ne klage von Sarah und Gert bekommen?? glaubs eher nicht....
tendenziell ist ja in deutschland gar nix erlaubt - oder man braucht ne lizenz *g*
|
|
 |
|
 |
|
andie
|
Verfasst: 22.01.2008, 21:11 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
Registriert: 01.04.2004, 21:25 Beiträge: 565 Wohnort: Niedersachsen
|
Nee nee, Schätzelein, da gibts wirklich nen Song, der "The Day" heißt!
Den kennst du ganz bestimmt auch..., da bin ich mir absolut sicher!
Lyrics:
There must be something more I can buy in the store And I can not ignore the resemblance With a tune I have heard in a dream that referred To a beautiful world in which everyone wants
Ooooooooooooooooooooooh
Surprise, surprise, bright light into my eyes And in the red sky I saw angels fly by And the angel of death standing next to me said Now there's only one thing left to do for you, sing with me
Ooooooooooooooooooooooh Ooooooooooooooooooooooh Ooooooooooooooooooooooh
And they danced and they drank and they thought it was love And they played and they thanked the great lord up above For the money he gave them the sex and the booze The American dream in which no one can lose They didn't stop singing with tears in their eyes Their mouths filled with chocolate and strawberry pies They were all so excited, they were all very dumb They had chosen to party the day they dropped the bomb
They dropped the bomb They dropped the bomb
And they danced and they drank and they thought it was love And they played and they thanked the great lord up above For the money he gave them the sex and the booze The American dream in which no one can lose And they didnt stop singing with tears in their eyes Their mouths filled with chocolate and strawberry pies They were all so excited, they were all very dumb They had chosen to party the day they dropped the bomb
They dropped the bomb They dropped the bomb
Zum Interpretieren bin ich heute Abend n bisschen zu müde..., aber vielleicht versucht sich ja der ein oder andere .de'ler noch dran?!?
@ Lys: Herzlich willkommen bei uns!! 
_________________ And as you move on, remember me,
Remember us and all we used to be...
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 22.01.2008, 21:48 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
ich kenn den????
könnt natürlich daran liegen, dass mir die running backwards noch fehlt...
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.01.2008, 21:50 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
ich kenn den jedenfalls.........................................nicht.
ps: "running backwards" - ist das ein Album? Kenn ich auch nicht.
Meine Güte, ist das wieder frustrierend heute. Dabei hab ich doch vorhin erst wieder eine mir unbekannte CD "2-meter sessies" gekauft, wo auch eine seltene K's Version (Almost Happy live acoustic) drauf war, von deren Existenz ich bis heute auch noch nichts wusste. Und von Emiliana Torrini war auch noch eine tolle Summerbreeze Version drauf - Ha! 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber "The Day" ? Nie gehört.... 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 22.01.2008, 21:54 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
ich kenn den.......................... und würd sagen, ihr habt nichts verpasst, wenn ihr den nicht kennt
@Lys: Sorry, habe gerade auch keine kreativen Einfälle zu dem Text.
|
|
 |
|
 |
|
Lys
|
Verfasst: 22.01.2008, 22:02 |
|
 |
| Not An Addict |
|
|
Genau das Lied ist es, danke!
Und mir gefällt es sehr gut, also ich finde man verpasst schon etwas. Es gibt sicher bessere Songs, aber der schlechteste ist es meiner Ansicht nach sicher nicht.
Durch den Satz "They had chosen to party the day they dropped the bomb" kam ich darauf, dass es um ein historischen Ereignis gehen müsste. Oder ist das nur symbolisch gemeint?
Ich dachte an einen Tag, an dem eine Bombe abgeworfen wurde und Leute, die entweder zufällig an dem Tag paradoxerweise gefeiert haben oder sogar just den Tag feiern. Vielleicht liege ich aber gaaanz falsch.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.01.2008, 22:41 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Hm, ich müsst's mal hören. Wo ist das denn nun drauf?
Gähn, bin dann für heut' im off. Hasta mañana chicas...
|
|
 |
|
 |
|
Hobbes
|
Verfasst: 22.01.2008, 22:51 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
ich hätte das jetzt nicht auf ein historisches ereignis bezogen, sondern eher als allgemeine kritik an (amerikanischer?) oberflächlichkeit und ignoranz gedeutet. aber gut... wer weiss...
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
|
Lys
|
Verfasst: 22.01.2008, 23:41 |
|
 |
| Not An Addict |
|
Tally hat geschrieben: Hm, ich müsst's mal hören. Wo ist das denn nun drauf?
Gähn, bin dann für heut' im off. Hasta mañana chicas...
Auf dem Album Running Backwards.
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 22.01.2008, 23:45 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
Ich seh das auch so wie Hobbes.
their mouth filled with chocolate and strawberry pie.. find ich auch sehr passend, weil es eine sehr starke - und sarkastische - Metapher auf die Feierwütigkeit des amerikanischen Volkes ist. Sie feiern das Wochenende, Helloween, Thanksgiving und eben auch die "gewonnenen" Kriege.
Ich denke, es ist einfach ein sehr cleverer und ziemlich treffender Song über diesen Egozentrismus und die schräge Sicht der "Weltverbesserungspolitik", der sie nicht einmal davon abhält irgendwelche dubiosen Kriege zu feiern.
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.01.2008, 23:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Lys hat geschrieben: Auf dem Album Running Backwards.
Ist das ein offizielles Album mit k's Songs? Oder ein Sampler? - sagt mir nix... *grummel*
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 23.01.2008, 00:07 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Tally hat geschrieben: Lys hat geschrieben: Auf dem Album Running Backwards. Ist das ein offizielles Album mit k's Songs? Oder ein Sampler? - sagt mir nix... *grummel* is das nich die fanclub-cd... bzw. eine von denen?? hab mich ja heute schonma getäuscht, deshalb frag ich lieber... wo is denn unsere "ich sammel alles was K's oder Sarah oder irgendwie was damit zu tun hat"-Spooni?? weiß die sowas nich sofort...?`? oder meph... die hat doch auch für alles ne antwort... *mitgrummel* *g* edit: hab jetzt ma auf "unserer" seite geguckt, es gibt ja noch ein kschoice.de-leben neben dem forum: Zitat: Running Backwards (Fanclub-CD zum 10jährigen Jubiläum)
1. The Day 2. Basically The Same 3. I Fall Asleep 4. Until I'm Fine 5. For All This 6. Sail You (bisher unveröffentlicht) 7. Little Man (live) 8. Liquid Waltz (live) 9. Someone To Say Hi To
|
|
 |
|
 |
|
Lys
|
Verfasst: 23.01.2008, 01:45 |
|
 |
| Not An Addict |
|
murmel hat geschrieben: Ich seh das auch so wie Hobbes.
their mouth filled with chocolate and strawberry pie.. find ich auch sehr passend, weil es eine sehr starke - und sarkastische - Metapher auf die Feierwütigkeit des amerikanischen Volkes ist. Sie feiern das Wochenende, Helloween, Thanksgiving und eben auch die "gewonnenen" Kriege. Ich denke, es ist einfach ein sehr cleverer und ziemlich treffender Song über diesen Egozentrismus und die schräge Sicht der "Weltverbesserungspolitik", der sie nicht einmal davon abhält irgendwelche dubiosen Kriege zu feiern.
Stimmt, das kann natürlich sehr gut sein! Danke! Dann geht es wohl nicht um einen bestimmten Tag, sondern allgemein um das Feiern von Kriegen.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 23.01.2008, 18:19 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
1. Ist die dritte Fanclub CD nach 2000 Seconds und Home und war glaube ich innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft.
2. Wovon der SOng handelt, weiß ich auch nicht so genau, habe mich auch nie eingehend damit beschäftigt, da ich ihn nicht leiden kann!
Kann micha ber auch an keine Äußerung von Sarah oder Gert dazu erinnern, klingt nach nem Gert Song. Die Interpretation, die hier gepostet wurde, macht doch Sinn, oder?
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 15.04.2008, 08:38 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
schönes wetter heute, nech!?
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 07.05.2008, 23:24 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Lys hat geschrieben: Durch den Satz "They had chosen to party the day they dropped the bomb" kam ich darauf, dass es um ein historischen Ereignis gehen müsste. Oder ist das nur symbolisch gemeint?
also ich hab mit THE bomb immer den abwurf der atombomben über hiroshima und nagasaki assoziiert.
im übrigen gefällt mir der song sehr gut (ich bin anfällig für gerts kitischige songs) und würde mich freuen, wenn sarah den mal live spielen würde, am besten in den staaten.
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|