| Autor |
Nachricht |
|
jess
|
Verfasst: 16.04.2008, 21:29 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
moinsen!
nachdem ihr dann alle das get well soon album angehört habt würde mich eure meinung dazu interessieren. ich halte mich mit meiner "kritik" erstma zurück um euch nich zu beinflussen. 
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 21.04.2008, 17:24 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
ich find das....öööhhh.... experimentell....
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 21.04.2008, 17:57 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
myhead hat geschrieben: ich find das....öööhhh.... experimentell....
ja, und genau das ist das schöne, was es von anderen rock-alben abhebt! überhaupt keine langeweile und sehr tolle songs !
und live sind sie noch viel viel besser!
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 21.04.2008, 18:47 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
myhead hat geschrieben: ich find das....öööhhh.... experimentell....
wie meinstn des jetzt genau?
gefällt es dir?
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 21.04.2008, 20:06 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
jess hat geschrieben: myhead hat geschrieben: ich find das....öööhhh.... experimentell.... wie meinstn des jetzt genau? gefällt es dir?
kann das schlecht in worte fassen... ob ich das mag kann ich noch nich sagen, dafür müsst ich mich erst überwinden das GANZE album zu hören... über 1min pro stück bin ich nicht hinausgekommen...
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 21.04.2008, 20:11 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
myhead hat geschrieben: kann das schlecht in worte fassen... ob ich das mag kann ich noch nich sagen, dafür müsst ich mich erst überwinden das GANZE album zu hören... über 1min pro stück bin ich nicht hinausgekommen...
pffffffffft.
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 21.04.2008, 20:27 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Tally hat geschrieben: pffffffffft.
gut, dass wir drüber gesprochen haben *gg*
ob ich das als rock klassifizieren würde, weiß ich net so recht.... ich bin das "get well soon" angeht eher skeptisch... aber ich muss eingestehen,. dass ich die herrschaften mutig finde, nicht so 08/15-mukke zu machen... eher speziell das ganze
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 22.04.2008, 19:52 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
weitere meinungen?
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 23.04.2008, 00:09 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
jess hat geschrieben: weitere meinungen?
Na wenn Du so hartnäckigst fragst. Ich find die schlimm. Der Sänger hat in meinen Ohren eine furchtbare Stimme. So tief, die macht mich depressiv. So ein Mix aus Depeche Mode, David Bowie und Rammstein. Alles Künstler die ich hasse wie die Pest. Nicht verwunderlich also, dass ich damit nichts anfangen kann. Ich habe zwei Songs gehört. Bei "IF THIS HAT IS MISSING" ist das mit der Stimme wirklich schlimm. So deep, furchtbar monoton, schlimm.
Und als zweites habe ich "automatic heart" gehört und gesehen. Jeder hat ja eine zweite Chance verdient, auch wenn es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Also die Stimme ist immer noch furchtbar depri und noch monoton. Aber viel schlimmer: Das Video. Also ich brauch das nicht zu sehen, wie jemand ein Herz seziert. Wie eklig ist das denn. Das mag Kunst sein, aber ich finds einfach nur abstoßend. So als würde man seine Band nach einem schlimmen Flugshow-Unglück benennen oder nach dem Todesopfer eines Geiseldramas. Braucht auch kein Mensch.
Also wenn jemand die Musik gut findet, kein Problem. Aber dieses schlimme Video hat mich motiviert hier was rein zu schreiben. Du hast ja gefragt Jess 
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 23.04.2008, 01:00 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
el hat geschrieben: So ein Mix aus Depeche Mode, David Bowie und Rammstein. Alles Künstler die ich hasse wie die Pest.
Puh, das trifft mich hart. Alles Künstler die ich absolut super finde, besonders natürlich Depeche Mode, die Helden meiner Jugend...
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 23.04.2008, 08:45 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Tally hat geschrieben: Puh, das trifft mich hart. Alles Künstler die ich absolut super finde, besonders natürlich Depeche Mode, die Helden meiner Jugend...
Ach wieso denn, wäre doch langweillig, wenn immer alle das Gleiche gut fänden.
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 23.04.2008, 10:17 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
am Samstag in der Hamburger Morgenpost war ein Bericht über Get Well Soon bzw das wohl vergangene Konzert in Hamburg. Der Autor schien absolut begeistert und erwähnte die einzigartige Atmosphäre und Ausstrahlung des Sängers..
 |
|
 |
|
venus
|
Verfasst: 02.05.2008, 08:56 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
also ich war gestern in münchen auf dem konzert und bin richtig begeistert von der band. live sind die echt toll. gänsehautfaktor! ich fürchte, sarah kann da am dienstag nicht mithalten...
_________________ Seltsam sind einzig die Menschen, die niemanden lieben.
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 05.05.2008, 10:18 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Habe GWS vor kurzem in Bremen gesehen und war / bin absolut begeistert. Eine großartige Live-Band sowohl aus technischer Sicht als auch von der Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Sehr kurzweilige 90 Minuten. Und Groppers Schwester ist ja mal ne Augenweide
Zum Album:
Eine tiefe Stimme pauschal mit Depeche Mode / Rammstein gleichzusetzen finde ich etwas billig. Bowie höre ich da nicht raus. Meine erste Assoziation ging eher Richtung Nick Cave / Joy Division / Interpol, was den Gesang angeht. Monoton finde ich ihn auf keinen Fall. Leicht schief manchmal - aber passend. Und gerade diese Schwermut macht im Wechsel mit den positiven Klängen der Musik macht es so interessant (für mich).
Meiner Meinung nach gibt es in den Songs viel zu entdecken. Die Gratwanderung zwischen Folk, Indie-Rock und Bombast-Orchestral-Pop ist bestens gelungen! Habe mich anfangs etwas schwer getan mit dem Album. Nach ein paar Durchgängen hats dann gezündet und ich habe es noch nicht leid  . Wird wohl in meinen Top5 2008 vertreten sein!
Sehr treffend finde ich folgende Amazon-Rezi:
http://www.amazon.de/review/R32Z2H3P74E ... r_rdp_perm
|
|
 |
|
 |
|