| Autor |
Nachricht |
|
Leen
|
Verfasst: 11.10.2008, 19:23 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
yehl hat geschrieben: Naja man soll doch von "O(ktober) bis O(stern)" Winterreifen draufziehen. Schwachsinnige Merkregel. Wenns dauerhaft unter 7 Grad bleibt, dann gehören Winterreifen aufs Auto!  Doch nicht schon vorher das kostbare weiche Gummi runterfahren. Naja nächstes Jahr biste schlauer gell? Btw was haste denn jetzt für einen? Scheint ja mindestens ne 2.0 Liter Maschine zu sein, wenn du dich bei 210kmh schon über Langsamkeit beklagst gg. Bitte ausführlichen Bericht mit Bildern! *sehenwill* Tally hat geschrieben: Wus? *grübel, grübel, grübel* Ah ja! Hui, da blühen ungeahnte Phantasien auf..... *g* Bilder ! Bilder ! Bilder !
boah tally! Du hast mich wohl schon im Bikini übers eingeschäumte Auto räkeln sehen, was?? 
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 12.10.2008, 13:40 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Wir haben viel über die Spritpreise gemeckert.. daher aus gegebenem Anlass:
JUHUUUUU *purzelbaum* An meiner Tanke schnäppchenhafte 1,24 L/Diesel - etwas weiter weg sogar nur 1,22.
tollllll 
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 12.10.2008, 21:09 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Code: Btw was haste denn jetzt für einen? Scheint ja mindestens ne 2.0 Liter Maschine zu sein, wenn du dich bei 210kmh schon über Langsamkeit beklagst gg. Bitte ausführlichen Bericht mit Bildern! *sehenwill*
Eigentlich bin ich ja Mercedes-Fahrer; Sylvia mag BMW. Wir haben uns letztenendes dann für den BMW320i entschieden. Preis/Leistung war deutlich besser als bei Mercedes. Ausserdem wurde man bei Mercedes in LEV schon so nach dem Motto empfangen: "WASSS???? Ihr wollt hier ja wohl kein Auto kaufen..." "Öhhhmmm, eigentlich schon; die neue C-Klasse wäre nett gewesen." Da waren die bei BMW schräg gegenüber wesentlich umgänglicher.
Bericht..... hmmm.. viel zu Berichten gibts da nicht. 3er Limousine, schwarz, Jahreswagen von BMW-Mitarbeiter, 15tkm gelaufen, jetzt 17tkm. Was mich letzenendes überzeugt hat: Boardcomputer  , DVD-Navi, 6-Fach MP3-CD Wechsler im 'Kofferaum, SurroundSound Lautsprecherpaket  ))))
Was Sylvia überzeugt hat: Sicherheitsgedöns und dieser ganze andere Schnickschnack den der Wagen hat.  Automatisch abblendende Spiegel !sogar die Aussenspiegel!!!! *total bekloppt*, Tempomat, Elektrisches Glasdach (auch bekloppt, der Wagen hat Klimaautomatik.) und jetzt noch 18 Monate Werksgarantie!
Wir fahren den mit 7,3 Litern Superbenzin (40%Stadt/ 60%Autobahn und das auch nicht gerade langsam). Das hätte ich nicht gedacht.
Photos reiche ich morgen nach, falls ich dann aus meiner Quarantäne wieder unter die Menschheit darf. Bin übelst erkältet und lieg schon seit Freitag flach. Kaum 10 Tage aus Florida zurück und schon was eingefangen.
Aber es geht bergauf.
Das kommt mir natürlich sehr gelegen. dass die Spritpreise sinken.
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 13.10.2008, 18:28 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
coool, das klingt ja toll! bmw ist definitiv ne bessere wahl als mercedes - aber das hab ich ja schon immer gesagt
fotoos, au ja
zu den exras: automatisch abblendbare spiegel sind ja schon fast standard. schiebedach trotz klima: hab ich auch, ist doch sehr nützlich - also was soll der geiz  gg
der verbrauch klingt wirklich super. sicher, dass es nicht doch ein diesel ist?
hat er efficient dynamics?
*erkältungstee rüberschieb*
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 23.10.2008, 12:29 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Leen hat geschrieben: der verbrauch klingt wirklich super. sicher, dass es nicht doch ein diesel ist? hat er efficient dynamics?
ja, und ja 
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 23.10.2008, 18:40 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
öhm ja alles klar. fotos?? 
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 23.10.2008, 23:21 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
jaa fotos!!!
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 24.10.2008, 07:05 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
ich geh den heute Nachmittag waschen und dann mach ich von der "black pearl" 'nen Foto...
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.10.2008, 11:46 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
das is toll! hätt ich meinen nich grad vorgestern von außen und innen gewaschen, hätt ich ihn dir mitgegeben 
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 24.10.2008, 13:54 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.10.2008, 13:53 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
schick schick
sind die sommerfelgen größer?
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 25.10.2008, 17:15 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Der Winterreifen wirkt durch die Felge kleiner als er ist(16"). Die Sommerräder sind etwas größer; 17".
Ich hätte gerne diese schwarzen Mega-Alufelgen gehabt (20Zoll), aber dafür gibt es keine Runflat Reifen und total überteuert waren die auch noch! Und man hätte die extra beim TÜV eintragen lassen müssen... *nervig* Die Sommerreifen, die drauf waren, werden erst mal 2 Saisons aufgefahren und dann kann man über 'nen Komplettsatz mit schwarzen 19" Alus nachdenken.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.10.2008, 18:06 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
yehl hat geschrieben: Die Sommerreifen, die drauf waren, werden erst mal 2 Saisons aufgefahren und dann kann man über 'nen Komplettsatz mit schwarzen 19" Alus nachdenken.
das klingt sehr gut
aber frontpoliert oder?
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 30.10.2008, 16:35 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
JETZT hab ich auch winterreifen drauf
und die rieechen soo gut 
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 03.11.2008, 17:29 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Diesel 1.16 und Super 1.18
das hätte man sich nach diesem Frühjahr niemals mehr erträumen können
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 03.11.2008, 20:24 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
|
Hammer....damit hätt ich auch nie gerechnet
Aber irgendwie kommen DIESE preise auch nie im Süden an. Meine tiefste Zahl ist heute 1,21... *gg*
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 03.11.2008, 20:33 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
hrhrhr und die stammt auch von mir gg 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 03.11.2008, 20:46 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen hat geschrieben: Diesel 1.16 und Super 1.18  das hätte man sich nach diesem Frühjahr niemals mehr erträumen können
Hier ebenso - gleiche Preise.
Als ich letzte Woche in München war habe ich mich allerdings gewundert, dass dort in der gesamten Region der Dieselpreis rd. 3 cent über dem von Superbenzin liegt. Doch die Bayern waren ja immer schon ein sonderbares Volk 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 03.11.2008, 21:36 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ist bei uns aber teilweise auch so.. es gibt tage, da ist diesel teurer als super.
aber das ist mir auf diesem niedrigen preisniveau auch fast schon egal 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 04.11.2008, 09:27 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
@yehl:
Gratuliere, guter Geschmack.  Nur die Lenkradeinstellung (fast senkrecht) wirkt etwas seltsam....
Ich bin momentan auch wieder ein wenig auf der Suche, bin aber geneigt auf den günstigeren Einser zu wechseln, das Coupe ist schick und die Zeiten dass ich mit Sportgepäck (Surfzeug) in der Gegend herumgefahren bin, sind auch vorbei.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 04.11.2008, 12:33 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ROFL ja stimmt.. die reifen stehen kerzengerade aber das Lenkrad ist einmal rum.. ggg
@Tally: oh aber der 1er ist doch schon fast ein Volkswagen. Da fährt jede Sau mit herum 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 04.11.2008, 13:04 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen hat geschrieben: @Tally: oh aber der 1er ist doch schon fast ein Volkswagen. Da fährt jede Sau mit herum  na na na... was sind denn das für Bemerkungen..... Ich achte inzw. auch ein wenig aufs Geld und der Dreier muß imho nicht sein. Leen hat geschrieben: ROFL ja stimmt.. die reifen stehen kerzengerade aber das Lenkrad ist einmal rum.. ggg Ich dachte eher an die Neigungseinstellung und nicht an den Drehradius... LOL Leen hat geschrieben: Diesel 1.16 und Super 1.18
Von gestern (1.16 / 1.18 ) auf heute gabs hier plötzlich einen Sprung nach oben auf 1.24 bzw. 1.27 - gut, dass ich noch rechtzeitig getankt hab...
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 04.11.2008, 17:20 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Tally hat geschrieben: na na na... was sind denn das für Bemerkungen..... Ich achte inzw. auch ein wenig aufs Geld und der Dreier muß imho nicht sein. ja da stimme ich dir zu. aber ich persönlich finde, dass der 1er auf den straßen schon überrepräsentiert ist und da verliert er für mich den reiz Zitat: Von gestern (1.16 / 1.18 ) auf heute gabs hier plötzlich einen Sprung nach oben auf 1.24 bzw. 1.27 - gut, dass ich noch rechtzeitig getankt hab..
ja hier genau das gleiche. aber da man hier im norden die hoch- und tiefpreisphasen genau benennen kann, ist das nicht schlimm. ich weiß wann ich tanken sollte und wann nicht 
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 04.11.2008, 19:51 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
sollten wir evtl noch einen auto fred für euch 4 eröffnen? *g*
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Christian
|
Verfasst: 04.11.2008, 23:50 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
jess hat geschrieben: sollten wir evtl noch einen auto fred für euch 4 eröffnen? *g*
Das klingt nach einer guten Idee - scheint das Thema zu sein, das hier zurzeit am besten läuft
Ich bin allerdings total auto- und planlos...
|
|
 |
|
 |
|