Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Single "When I lay beside you"
 Beitrag Verfasst: 01.12.2009, 19:22 
Mr. / Ms. Freeze

Es kommt Bewegung in die Reunion und daher hier auch ein neuer Thread zur neuen Single :wink:

Zitat:
K'S CHOICE SUPPORTS MUSIC FOR LIFE WITH NEW SINGLE

K's Choice will provide the theme song for this years' edition of Music for Life, the charity project initiated by national Belgian radio station Studio Brussel. This new track "When I Lay Beside You" is also the very first official new release of the band in 8 years and will of course introduce the new album which is expected in 2010.

For the time being, "When I Lay Beside You" will only be available as a digital download from iTunes. The single will start rotation on Studio Brussel on December 4 and will appear on iTunes from December 8 onwards.

Hier gibts ein Snippet zum 1. K's Choice Song seit ääähh vielen Jahren *gg*
http://www.stubru.be/programmas/musicfo ... sicforlife

Beitrag Verfasst: 01.12.2009, 22:24 
Almost Addicted

Danke für den Link!

Also der Titel klingt ja schonmal sehr nach einem Sarah-Song, aber das ist wahrscheinlich auch nicht überraschend, nachdem schon bei den letzten drei Alben die ersten Singles immer Lieder von Sarah waren.

Beitrag Verfasst: 02.12.2009, 13:33 
Iron Flower

hmmm ich weiß noch nicht so recht. ich hätte mir mal wieder was richtig rockiges fetziges gewünscht. aber ich will das lied erstmal in voller länge hören :)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 04.12.2009, 21:52 
Mr. / Ms. Freeze

Hier der komplette Song inklusive einem kleinen Video:

When I lay beside you

Laßt uns die Diskussion starten :wink:

Also ich persönlich finde den Song schön, hätte mir aber als ersten Single nach der Reunion gerne etwas rockigeres gewünscht.
Allerdings darf man denke ich nicht vergessen, daß der Song ja für dieses "Mucis for life" Projekt ist, daher hoffe ich, daß der richtige erste K's choice song doch etwas rockiger/härter/schneller wird :wink:

Beitrag Verfasst: 08.12.2009, 02:14 
Believer

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber ich find den Song nicht schlecht. Ist ein absoluter Pop-Song hat für mich aber wesentlich mehr Tiefe als das meiste was Sarah so in ihrer Solokarierre produziert hat. Rockt überhaupt nicht das Teil, aber wenns für ein Benfitz-Projekt gemacht wurde, dann funktioniert das schon. Ist was fürs Radio, für Jahresrückblicke oder die Bilder des Tages bei den nächsten Olympischen Spielen. Hmmm umso öfter ich den höhre umso besser gefällt mir der Song. Die vielen "nanananas" am Ende hätten sie sich sparen können, aber gut, sind etwas eingerostet die Geschwister.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 08.12.2009, 06:05 
Definitely Addicted

Bei Tünnes gabs den jetzt grad noch nicht zu kaufen.

Beitrag Verfasst: 13.12.2009, 19:42 
Definitely Addicted

http://itunes.apple.com/be/album/when-i ... mpt=uo%3D6

Das Problem mit Tünnes ist, dass man als Deutscher nur im deutschen Store angemeldet ist und der Song ist nur im belgischen Store käuflich zu erwerben...
Wie dämlich ist das denn... Da is' mal einer bereit in der heutigen Zeit einen Song zu kaufen und dann geht es nicht?
Oberlächerlich....

Beitrag Verfasst: 13.12.2009, 20:35 
Mr. / Ms. Freeze

Ist nicht dein Ernst? Also ehrlich da wird das mal ganz neumodisch als Download angeboten, aber dann nur für die Belgier..Frechheit!

Beitrag Verfasst: 13.12.2009, 22:16 
Iron Flower

mit sicherheit hat die bettens crew oder wer auch immer sich das ausgedacht hat, davon mal wieder nix gewusst

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 14.12.2009, 22:01 
Mr. / Ms. Freeze

Also im neuesten Newsletter wird NICHTS davon erwähnt, daß der Song nur über Belgien oder NL erhältlich ist.
Aber zumindest werden uns noch ein paar Hintergründe zu der "Music for life" Geschichte genannt. Auch nett zu wissen:

Zitat:
‘MUSIC FOR LIFE’ SINGLE IN HIGH ROTATION

The new k's Choice single 'When I Lay Beside You' was Studio Brussels' Hot Shot last week and is on rotation on the different national radio stations as we speak.

As you know, the new single is the theme song for this year's Music for Life campaign which concentrates on the battle against malaria in South-Africa. All benefits of this single will be donated to this cause. The more downloads we get for the single, the more money we raise for the Music for Life project! So don't hesitate to go to your favorite download website and buy the song !!!! Here’s the iTunes link:

http://itunes.apple.com/be/album/when-i ... mpt=uo%3D6

The video which goes with the song has also been released and is now viewable via the Studio Brussel website:

http://www.stubru.be/programmas/audio/od091204hotshot

or youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=xL6yKSDsOiY

Beitrag Verfasst: 15.12.2009, 00:01 
Almost Addicted

spooni hat geschrieben:
Laßt uns die Diskussion starten :wink:

Ich find das Lied auch soweit ganz nett und die Kombination von Sarah und Gerts Stimmen wertet das Ganze, im Vergleich zu Sarahs Solo-Sachen, gleich schon mal auf.
Als ich das Lied zum ersten Mal gehört hab, dachte ich, jetzt wirds doch noch rockig, wenn zum ersten Mal das Schlagzeug einsetzt, aber leider kommt dann gleich der Anti-Klimax...

Ansonsten stimme ich el zu, das "nanana" müsste nicht sein, das Geklatsche find ich auch gewöhnungsbedürftig. Und vom Text her hab ich bisher nur auf den Refrain geachtet, der ja noch simpler gestrickt als die meisten Sarah-Solo-Songs ist - da hoffe ich doch auf ein bisschen mehr Tiefgang bei den anderen Liedern...

Sind wir mal auf das Album gespannt. Ich finde, die Aufnahme eines Keyboarders in die Band deutet darauf hin, dass die Musik insgesamt etwas weniger rockig wird. Aber hoffen wir mal, dass es nicht zu pop-lastig wird.

Beitrag Verfasst: 22.12.2009, 22:05 
Believer

Ich habe den Song nun mehrmals durchgehört und mag ihn immer mehr. In welche Richtung K's Choice sich generell entwickeln ist mir relativ egal. Bin sicher, die Richtung ist die richtige - egal ob ruhiger oder rockiger. Für mich ist die Chemie zwischen Sarah & Gert wieder da. Sarah Solo hat irgendwie nicht das ausgelöst, was K's Choice nach wie vor schaffen.

Dass der Song bisher nur via iTunes Belgien erhältlich ist, muss noch nicht mal auf dem Mist der Band oder des Managements gewachsen sein.

Beitrag Verfasst: 24.12.2009, 00:06 
Iron Flower

auf wessen Mist kann es denn noch wachsen?

Beitrag Verfasst: 24.12.2009, 00:22 
Believer

Plattenfirma, welche die Single vertreibt. Die müssen schließlich Gebühren an Apple abdrücken, sobald was im iTunes Store aufgenommen wird und das pro Land. Und solange hier keine sonstige Promo läuft, lohnt es sich einfach nicht für ein paar Hardcore Fans.

Ist es überhaupt die erste offizielle Single zum Album oder ist der Song 'nur' für die Music for Life campaign frühzeitig veröffentlich worden?

Beitrag Verfasst: 24.12.2009, 00:32 
Iron Flower

hmm ich hab diese ganze Musikindustrie ja noch nie verstanden..

Beitrag Verfasst: 24.12.2009, 15:51 
Mr. / Ms. Freeze

Engholm hat geschrieben:
Ist es überhaupt die erste offizielle Single zum Album oder ist der Song 'nur' für die Music for Life campaign frühzeitig veröffentlich worden?

Wenn ich das aus den Newslettern richtig interpretiert habe, dann sowohl als auch.

Nochmals zu iTunes:
Wenn der Song offiziell als Single angekündigt wird durch den Newsletter und dann auch noch darin verkündet wird, daß der Song nur über iTunes erhältlich ist..und zugleich die K's Choice Gemeinde ja nun nicht nur in Belgien sitzt, sondern z.b. auch eine große Fangemeinde in Frankreich hat...und eine kleinere aber hartnäckige in Deutschland :wink: dann sollte ich als Fan doch davon ausgehen können, daß ich den Song über iTunes in meinem Land auch kaufen kann..sonst ist doch die ganze Promotion generell quatsch oder???

Nunja die Geheimnisse der Musikindustrie und des Bettens'sche Management :wink:

Beitrag Verfasst: 25.12.2009, 07:59 
Definitely Addicted

An der Planung lags nicht; es gab keine. ;-) (mal wieder)

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum