Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour 2010
 Beitrag Verfasst: 15.04.2010, 17:22 
ForumsSenfDazugeber

Zitat:
15.11.2010 Mousonturm FRANKFURT

Oha -
ob das nicht ein bisschen groß ist?
Sicher ein tolle Location, aber eher als Theater- und Kleinkunstbühne konzipiert und bei unbestuhlten Konzerten hat der Saal ein Fassungsvermögen von rund 800 Gästen.
Vorteil dürfte sein, man kann sich auch noch kurzfristig entschliessen, wenn man Lust aufs Konzert hat. :D

Räume

Konzept

Beitrag Verfasst: 15.04.2010, 18:44 
Definitely Addicted

also Köln, Lingen und Krefeld hört sich gut an...

Beitrag Verfasst: 15.04.2010, 19:47 
Mr. / Ms. Freeze

@Tally: Hör endlich auf so negativ-kritisch zu sein.ttssss. K's Choice is back - freu dich mit uns :D

K's Choice hat es zu Ihren Hochzeitne problemlos geschafft Locations mit 500-1000 Leuten zu füllen. Ich hoffe daher, daß es jetzt durch das Comeback auch so kommen wird.

Beitrag Verfasst: 15.04.2010, 21:59 
Definitely Addicted

Die Kirche in Köln ist in 2 Wochen schließlich auch voll bis auf den letzten Platz...und das schon seit langem!! Und da passen nicht nur 100 Leute rein! :wink:

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 13:42 
Definitely Addicted

Ich hab gerade gesehen, dass die Tickets für die Deutschland-Konzerte im November jetzt bei Eventim im Vorverkauf sind!! :D
Also Leute, los gehts! 8) Nicht zu lange warten mit dem Ticketkauf, denn die Clubs sind alle nicht soooo groß. Ich denke da werden diesmal einige Locations ausverkauft sein (siehe Köln nächste Woche)!

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 13:50 
Believer

~ 32,- EUR für ein Ticket für eine "relativ unbekannte Band" .... puhhh. Das Ü&G verkaufen die damit bestimmt nicht aus.

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 14:32 
Definitely Addicted

Engholm hat geschrieben:
~ 32,- EUR für ein Ticket für eine "relativ unbekannte Band" .... puhhh. Das Ü&G verkaufen die damit bestimmt nicht aus.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Hab gerade mal geguckt: ins Ü&G passen an die 1000 Leute rein. Wenn ich überlege, dass bei Sarah im Oktober die (ziiieeemlich große) Kulturkirche Altona bis auf den letzten Platz ausverkauft war, das Knust in HH (Kapazität 600 Leute) bei Sarah's Solo Konzerten auch immer voll war und die Ticketpreise bei Ebay für das ausverkaufte Konzert in Köln nächste Woche momentan bei Ebay zwischen 65 und 75€ liegen..., dann würde ich sagen: warten wirs ab! :wink:
Und das war ja "nur" Sarah solo! Ich würde mal behaupten, dass K's Choice als Band schon ne andere Hausnummer ist (vom Bekanntheitsgrad her). Hinzu kommt noch, dass die großen Festivals in D auch noch vor der Tür stehen > d.h. der Bekanntheitsgrad steigt wieder ein bisschen...

Ich bin gespannt! 8)

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 14:49 
Definitely Addicted

Oh, 65-75€ nächste Woche in Köln? Öhm, ich komm dann nach dem Konzert dazu.
PS: Gibts schon 'ne Planung nächste Woche? Braucht ihr noch Unterkunft?

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 15:05 
Definitely Addicted

Ja, das ist echt krass bei Ebay im Moment!! Unter 60€ geht da gerade gar nix. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem vor dem Konzert mal vor Ort fragen ob nicht noch jemand ein Ticket loswerden will. Kurzfristige Ausfälle gibts immer mal...

Also meine Planung sieht so aus: bin ab Donnerstag Mittag in Köln, tigere dann noch ein bisschen durch die Stadt (oder treffe mich mit einem/mehreren von euch?!?), dann gehts möglichst rechtzeitig zur Kirche (beim letzten Mal war da vor Einlass schon ziemlich gut was los) und bei allem was danach stattfindet bin ich ganz spontan :)
Ein Plätzchen zum Schlafen hab ich auch...

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 15:30 
Definitely Addicted

Naja, kurzfristig 'ne nicht überteuerte Karte zu kriegen wenn die bei Ebay 70€ kosten? Hmmm.... Was ist denn für Freitag geplant? Bleibt jemand übers WE? Ich hätte auch noch den ein- oder anderen Schlafplatz. Würd mir den Freitag frei schaufeln.

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 16:07 
Definitely Addicted

Aber kurz vor Beginn können die doch froh sein, wenn sie das Ticket überhaupt noch loswerden! Glaub nicht, dass da wer weiß wie viele Leute sind, die noch eins brauchen...

Also bei mir ist für Freitag noch nichts geplant. Abends hab ich evtl. was vor, aber tagsüber is noch alles möglich :wink:
Man könnte ja vielleicht zusammen frühstücken gehen - also die, die über Nacht bleiben!?! Nur mal so'ne Idee...

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 16:54 
Believer

Hier zwei Updates zu Festivalauftritten:

Hurricane Fr. 18.06. -> 22:15 - 23:00 Red Stage (Zeltbühne / anschließend Tegan & Sara auf gleicher Bühne)
Southside Sa. 19.06. - 20:45 - 21:45 Red Stage (Zeltbühne / anschließend Tegan & Sara auf gleicher Bühne)

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 18:00 
Not An Addict

Engholm hat geschrieben:

Bei ticketmaster oder Ticket Online ind die Tickets etwas billiger - allerings sind da nicht alle Dates zu finden.

Beitrag Verfasst: 20.04.2010, 21:04 
Mr. / Ms. Freeze

Zu Köln: Meine Gattin und ich reisen auch mittags an - dann ist ein Treffen PFLICHT!
El, Yehl, Anna..und wer sonst noch mag - wir sehen uns hoffentlich vorher, im Konzertchen und hinterher auf ein Absackerbierchen :wink:

Mit Übernachtung müssen wir noch schauen. Yehl da würd ich eventuell auf dein Angebot zurückkommen. Ich sprech mal mit Leen und dann geben wir Bescheid.

Freitag fahren wir wieder zu mir zurück. Aber der Vormittag ist denke ich noch für ein gemeinsames Treffen machbar.

@Yehl und El: Gebt ihr mir mal eure aktuellen Handy-Nummern, damit wir uns am DO noch austauschen können wo wie wann und so? Danke

Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 00:08 
Almost Addicted

Hier mal ein paar Eindrücke vom Konzert in Luxemburg gestern:

Vorgruppe war Venus in Flames und Jan hatte es solo mit seiner Gitarre erst nicht keinen einfachen Stand, da der hintere Teil des Ateliers sich einfach weiter unterhielt, als er anfing (was ich echt unhöflich fand). Irgendwann kam dann der neue Keyboarder von K's Choice für ein Lied dazu, was dann größere Aufmerksamkeit erregte und ab dann hörten endlich mal alle zu. Sehr nett fand ich auch ein Cover von Feist's "1234".

Anschließend dann K's Choice, die mit "Hide" überraschend rockig loslegten und ebenso weitermachten. Musikalisch klang das alles sehr gut und dank Extra-Gitarrist und Keyboarder/Pianist (?) waren auch einige der alten Lieder ein bisschen "gepimpt" worden.
Irgendwann waren dann nur noch Sarah, Gert und Reinout (der übrigens einen sehr sympathischen Eindruck machte) auf der Bühne und gaben ein paar ruhigere Lieder zum besten, darunter "Come over Here". Das fand ich auch noch ganz okay, aber als später noch "Put it out for good" kam, war mir das ein bisschen viel Sarah Solo und da hätte ich "Almost Happy" oder "Busy" doch sehr vorgezogen.
Insgesamt gabs richtig viel vom CC-Album (was ich super fand) und jeweils nur ein Lied von Pim (NAA, klar) und Almost Happy (Another Year). Ansonsten natürlich viele neue Lieder, die insgesamt auch ganz gut ankamen, vor allem die schnelleren. Bei "Killing Dragons" wurde das Lied ein bisschen verlängert, ein bisschen ähnlich wie die "Shadowman" Live-Version. Klang gut, aber der Shadowman ist mir trotzdem lieber.
Ein Höhepunkt war für mich der Anfang von "Come live the life", bei dem nur Sarah und Gert + Gitarre zu hören waren und es einfach nur wahnsinnig schön klang und man wieder einmal deutlich gemerkt hat, wie gut die beiden einfach zusammen harmonieren.

Bereitwillig kam die Band auch zweimal wieder für Zugaben ohne sich lange Bitten zu lassen. Man merkte, dass es eins der ersteren Konzerte war und sie gespannt waren, ob alles klappt. Eric zum Beispiel hatte es wohl erst am Nachmittag geschafft, aus den USA in Paris anzukommen, was sicher ein paar Nerven gekostet hat.
Der Abschluss mit "God in my Bed" war richtig schön und hat überraschenderweise auch gerockt und ich fand das Konzert auch insgesamt wirklich gelungen und die Stimmung im Atelier war auch echt gut.
Also, auch für alle, die "Echo Mountain" vielleicht nicht so überragend finden, lohnt sich der Besuch eines Konzerts auf jeden Fall, da K's Choice live immer noch richtig gut sind!

Hier noch die Setlist:

hide
perfect
believe
echo mountain
another year
when i lay beside you
come live the life
come over here
16
butterflies instead
how simple it can be
i will carry you
not an addict
put it out for good
killing dragons
cocoon crash
if this isn't right
if you're not scared

say a prayer
too many happy faces
everthing for free

let it grow
god in my bed

Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 16:38 
Iron Flower

oh man ich bin neidisch!!

diese ganzen rockigen sachen werden wir in der blöden kulturkirche wohl nicht in dergestalt hören.... und dabei wünsche ich mir seit X jahren nichts sehnlicher, als endlich mal wieder ein konzert, das fetzt!
Leen von akustik scheiße die schnauze voll hat

*siigh*

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 20:53 
Mr. / Ms. Freeze

Danke für die Review - endlich eine. Im .com Forum wird partout nichts geschrieben. Komisch oder?!
Ich finds jedenfallss toll, daß viel von CC gespielt wird. Aber Sarahs Solo Songs muß ja nun wirklich nicht sein. War aber wohl zu erwarten oder?!

Ich bin gespannt was uns in Köln erwartet, aber ich muß Leen wohl leider zustimmen - wir werden wohl eher mal wieder ne akkustik Show bekommen anstatt ne ordentliche Rock Show. Schade Schade..dann wohl erst im November.

Ich freu mich dennoch total auf das Konzert, auf Sarah und darauf mal wieder ein kleines .de Treffen zu haben :D

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 14:01 
Believer

Och nööö nich schon wieder "hide" :evil:
Naja wenn dann wenigstens als opener, dann ist es schnell vorbei mit der schlimmen Musik. Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob es ein akkusitik-set wird. Auf meiner Karte steht Stehplatz, während wir beim letzten Konzert in der Kulturkirche gesessen haben. Also die Bänke werden wohl raus geräumt.
Übrigens an alle Damen noch mal der Hinweis zur Kulturkirche, Andie kann das bestimmt bestätigen: Die Toilettensituation dort ist gerade bei den Damen eine Katastrophe!

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 14:46 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:
Übrigens an alle Damen noch mal der Hinweis zur Kulturkirche, Andie kann das bestimmt bestätigen: Die Toilettensituation dort ist gerade bei den Damen eine Katastrophe!

ALLERDINGS!! Also möglichst nochmal Pippi machen gehen bevor ihr euch auf den Weg zur Kulturkirche macht! :wink:
Es gibt da tatsächlich nur eine Toilette für die Damen (also für eine Person) - beim letzten Mal haben sich da dramatische Szenen abgespielt!!

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 18:59 
Iron Flower

el hat geschrieben:

Ist sie das nicht immer? ;)

Aber die Damenwelt ist auch ein Stück weit selber schuld, denn ich begreife immer noch nicht, wieso Frauen immer durchschnittlich 7 Minuten auf der Toilette brauchen. (und damit meine ich nicht inkl. Händewaschen ;) )
Meine männlichen Kollegen staunen jedenfalls immer.. Waas, schon fertig? du bist ja schneller als ich!

In der Kulturkirche Hamburg gabs auch nur eine einzige Damentoilette wenn ich mich recht entsinne. Scheinen Kirchen so an sich zu haben. Also Frau spooni, vorher nen Katheder legen oder wie willst du das machen? :twisted:

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 19:07 
Definitely Addicted

el hat geschrieben:

Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob es ein akkusitik-set wird. Auf meiner Karte steht Stehplatz, während wir beim letzten Konzert in der Kulturkirche gesessen haben. Also die Bänke werden wohl raus geräumt.

Ich hab vorhin mal bei der Kulturkirche nachgefragt:

Es wird am Donnerstag nur Stehplätze geben!!

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 21:49 
Mr. / Ms. Freeze

Leen hat geschrieben:
Also Frau spooni, vorher nen Katheder legen oder wie willst du das machen? :twisted:

PPff wenn ich muß, dann muß ich...dann geh ich auf Sarahs VIP Toilette :wink:

Aber echt strange, warum es bei den Damen immer stunden dauert und bei den Herren fast nie ne Schlange gibt..

Soso Stehplätze - yeah dann gibts doch ein Rockkonzert. Ich freu mich 8)

Beitrag Verfasst: 25.04.2010, 13:21 
Maximum Addicted

dann kann man sich die blase auch leerhüpfen

Beitrag Verfasst: 25.04.2010, 16:06 
Iron Flower

LOOOL dann empfehle ich schwarze hosen,da sieht man die flecken dann nich so drauf ;-)

ob es in der kirche dann trotzdem richtig rockt? meint ihr? muss man da nicht andächtig ruhig sein? ich bin gespannt :)

Beitrag Verfasst: 27.04.2010, 09:10 
Definitely Addicted

NOCH 2x SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Sarah hat bei Facebook geschrieben, dass die Leute in Utrecht die Messlatte wohl ziemlich hoch gelegt haben was die Stimmung angeht und dass Paris und Köln sich anstrengen müssen um da mitzuhalten. Pah, das schaffen wir doch mit links!! 8)
Ich glaube übrigens nicht, dass wir da andächtig lauschen und ruhig sein müssen. Ich nehme stark an, dass es wirklich ne Rocknummer wird... - die Kirche wird schon nicht gleich zusammenfallen :wink:
Boah, was freu ich mich!! Da ist eine Hammer-Akustik drin und ich bin schon RICHTIG gespannt... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum