Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 09.03.2010, 12:44 
Believer

Wie nicht anders zu erwarten, ist das Konzert bereits ausverkauft.
Wer kommt denn nun alles?
*handheb* Bild

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 09.03.2010, 18:24 
Iron Flower

iiich ich! 8)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 09.03.2010, 21:33 
Mr. / Ms. Freeze

iiiich auch :D

..und ich freu mich den lieben El mal wieder zu sehen
(noch mehr natürlich meine Gattin *grins*)

Beitrag Verfasst: 09.03.2010, 21:38 
Maximum Addicted

das is leider total an mir vorbei gegangen.

Beitrag Verfasst: 10.03.2010, 06:30 
Definitely Addicted

Ist an mir auch 'n bißchen vorüber gegangen. Bin im Umzugs-Stress; wir ziehen in eine größere Wohnung. Schade. Hätte nicht gedacht, dass es soooo schnell ausverkauft ist.

[Edit] Für ein kleines K's Choice Revival Treffen wär ich aber dennoch sehr zu haben.

Beitrag Verfasst: 10.03.2010, 10:36 
Definitely Addicted

ich bin auch dabei!!!! :D

...und gegen ein kleines k's choice revival treffen hätte ich auch absolut nichts einzuwenden! :wink:

Beitrag Verfasst: 11.03.2010, 18:22 
I'm crazy!

ich bin auch dabei und wie sich die dinge gerade entwickeln, habe ich ganz vielleicht sogar eine karte übrig :-(

et kütt wie et kütt
und et hät noch immer jot jejange

Beitrag Verfasst: 29.04.2010, 23:32 
Believer

Sodele, wieder zu Hause. Das war doch mal wieder richtig toll. In der Reihenfolge des Auftretens habe ich heute, Spooni, Leen, Andie, Yehl und nd wieder gesehen. Dazu noch einen sehr netten Menschen aus Helden-Zeiten, eine Kollegin von der Zeitung und natürlich zwei liebe Freunde, mit denen ich verabredet war.
Ein großer Abend. Vermisst habe ich Jessi, Mephi, und myhead, Tally sowieso, aber es war wohl vorher klar, dass sie nicht kommen.
Ich fand es sehr erstaunlich, dass sich die oben genannten Damen so gar nicht verändert haben. Ladies ihr seht echt noch alle so frisch aus wie damals. RESPEKT. Yehl stehen die Haare übrigens richtig gut. Ich alter, fetter Sack komm mir da irgendwie fehl am Platz vor :wink: Schön aber, dass ich noch erkannt werde. Das hilft :)
Achso, Konzert war ja auch noch. Für mich war das nahe an der Perfektion eines Musikkonzerts. Kleine Halle, immer noch genug Platz um sich zu bewegen, naja und die ganzen Emotionen, bei dem ersten K's Choice Konzert seit einer gefühlten Ewigkeit, muss ich hier ja wohl niemandem beschreiben. Gibt bestimmt auch Menschen die was zu meckern haben, aber ich gehöre in diesem Fall nicht dazu. Es war ein schöner Abend und wunderbar euch alle wieder zu sehen. K's Choice ist eben mehr als nur Musik.

PS: Das Yehl und ich nur ca. 500 Meter Luftlinie auseinander wohnen und uns drei Jahre lang nie über den Weg laufen ist schon relativ unglaublich. Aber das Spooni und Leen rein zufällig am Bahnhof der Millionen-Stadt Köln auf nd treffen ist schlichtweg nicht erklärbar. Oder doch? Habt ihr euch verabredet und ich hab das falsch verstanden :?:

PPS: Der schönste Moment der Setliste war für mich der Butterflies-Moment. Den Song nochmal live zu hören war alleine den Eintritt wert :!:

I don't wanna get cruel

Beitrag Verfasst: 30.04.2010, 09:20 
Definitely Addicted

oooh jaaa... das Konzert war toll gestern! und das allertollste: "Kein Qualm!!!!"
Einen kleinen Kritikpunkt hab' ich aber trotzdem: Man hätte sich für den Soundcheck etwas mehr Zeit nehmen müssen. Die Akustik, die diese einmalige Location bieten kann, hatten die Tontechniker nicht so 100% im Griff.

PS: ich versteh' das auch nicht, dass wir uns in den 3 Jahren nie übern' Weg gelaufen sind: ich war ständig da am BurgerKing auf der Mountainbike Strecke und auch total oft beim Lidl einkaufen. Jeden Tag bin ich vom Bahnhof am Rewe bzw. an der Gerichtsstube vorbei nach Hause gegangen.

Beitrag Verfasst: 30.04.2010, 10:57 
Mr. / Ms. Freeze

Soooodele spooni und leen sind auch wieder wach :-)

Das Konzert gestern war der Hammer! Die Location war super, die Atmosphäre insgesamt sehr schön (Kein Qualm ist in der Tat seeeehr angenehm!) und die Band - ja ich glaube die Band hatte so viel Spaß auf der Bühne wie schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Alle waren am rumdancen, lachen, einander angrinsen - und haben die Kirche einfach gerockt. Die Auszeit hat allen sichtlich gut getan,

Genau so habe ich mir seit Jahren das Comeback gewünscht. Ich hatte teilweise Gänsehaut und es war toll anzusehen, wie Sarah und Gert immer noch auf der Bühne harmonieren (- und das war genau das, was bei der Solokarriere gefehlt hat.). Aber auch Eric und Koen hatten super viel Spaß. Eric is einfach knuffig :)
Der Piano-Mensch...äähh Reinout (irgendwann sind die Namen dann auch verinnerlicht *lol)...also er paßt jedenfalls richtig gut in die Band. Ich glaube sein Highlight war glaube ich "come over here" - da hat er richtig gut geklimpert :wink:
Und Thomas steht Jan vom abrocken her in nichts nach. Passt also auch gut :-)

Die Setlist war:
Hide
Perfect
Believe
Echo Mountain
Another Year
When I lay beside you
Come life the live
COH
16
Butterflies instead
I will carry you
NAA
Put it out for good
Killing Dragons
CC
If this isn't right
If your not scared
-------------------------
Say a prayer
Too many happy faces
E4F
---------------------------
God in my bed

Die Tour im November kann kommen. Ich bin dabei Bild
..und ich bin noch/wieder genauso K's Choice süchtig wie nach meinem ersten Konzert anno 1998 :wink:

EDIT:
Support act war Jan de Campenaere aka Venus in Flames. Ich mag seine Musik - eingängige Melodien, schöne Stimme.
Er kam später für ein gemeinsames Duett nochmal auf die Bühne und zwar bei "If this isn't right". Es passt gut zum Bettens Clan und man hat gemerkt, daß die Chemie stimmt. Das Duett war wirklich Bild

Beitrag Verfasst: 30.04.2010, 23:41 
Almost Addicted

Freut mich zu hören, dass euch das Konzert in Köln so gut gefallen hat!

In Luxemburg wurde ViF-Jan übrigens nicht mehr auf die Bühne gebeten, was ich schade fand. Aber vielleicht war er da noch dabei, den Text von "If this isn't right" zu lernen...

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 19:01 
Mr. / Ms. Freeze

Eine Review vom Konzert:
http://www.musicheadquarter.de/v1/konze ... n_758.html

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 20:32 
Believer

Ein paar Treffer in der Review, wie die Sache mit dem Familientreffen. Aber der Satz hier:
"Der vielleicht größte Hit der Band "Everything For Free" wird voller Inbrunst mitgesungen. ", ist natürlich voll daneben. Sagen wir wie es ist, die Band hatte einen (wenn auch kleinen) Welthit und das ist nicht Everything for free! Insgesamt eine solide Konzertkritik, ohne echte Überraschungsmomente. :wink:

I don't wanna get cruel

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 21:45 
Definitely Addicted

Soooo, ich melde mich dann auch wieder zurück von meinem kleinen aber SEHR feinen Köln-Trip. Ich kann eigentlich nur alles genau so unterschreiben wie es el und spooni schon geschrieben haben: es war ein unvergesslich schöner Abend mit einer ganz besonderen Atmosphäre... - ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen. In meinem Kopf sind noch so viele Bilder und Eindrücke von vorgestern und die werden da bestimmt auch noch ne ganze Weile bleiben. :)

Meine persönlichen Highlights des Tages nochmal eben kurz zusammengefasst:

* Es war soooo verdammt schön euch alle (= spooni, Leen, el, yehl) wiederzusehen!!! :D
Wirklich sehr sehr schade, dass es nicht noch ein paar mehr bekannte Gesichter waren...

* Wir waren da vorne wirklich eine super Truppe aus alten, mittelalten und zum Teil auch neuen Hasen :wink: Viele haben sich erst während des Konzerts kennengelernt und es hat einfach SUPER harmoniert und total viel Spaß gemacht (sowohl vor, als auch während und erstrecht nach dem Konzert :) ).

* Das gemeinsame "Alriiiiiiiiight" Singen bei "Butterflies" war der HAMMER!!! Es kam zwar etwas spät, aber dann um so heftiger und beeindruckender: Sarah, Gert, Reinout und der Sound von keine Ahnung wie vielen Hundert Leuten......... - Gänsehaut PUR!!!!

* "If This Isn't Right" war der gute Laune Song des Abends und es hatte glaube ich JEDER in der Kirche ein Grinsen auf dem Gesicht beim Anblick vom dauerlachenden Tanzbär Sarah (jaja, richtig gehört!!), Jan De Campenaere und allen anderen gut gelaunten Bandmitgliedern auf der Bühne. Man hat allen angesehen mit wie viel Spaß sie bei der Sache waren und man konnte gar nicht anders als mitzugrinsen :D

* Das Finale mit dieser neuen Version von "God In My Bed" war einfach perfekt. Es passte einfach alles zusammen: Sarah's und Gert's Stimmen, die Atmosphäre in der Kirche, das Licht, die Steigerung des Songs zum Schluss...., einfach ALLES. Ich war selten so gefesselt von einem letzten Song!

Ich könnte noch ewig so weitermachen, denn eigentlich war der ganze Tag ein einziges Highlight! :)
Meine Vorfreude auf die Tour im November ist auf jeden Fall riesengroß und ich hoffe es folgen dann noch ganz viele solcher Highlights!! :D

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 12:44 
Definitely Addicted

die berüchtigte neue Version von God in My Bed habe ich jetzt schon öfters erwähnt gehört nur kann ich mir irgendwie nichts darunter vorstellen. wie kann man God in my Bed zu ProgRock machen? (laut der gelinkten review (ja, das mit E4F als wohl größter hit hat mich auch etwas verwundert ^^)) kann mir nur nichts darunter vorstellen also wenn mich wer aufklären würde oder so.
als nächstes kommt dann die punk-version von My Heart? ^^

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 14:14 
Definitely Addicted

Naja, also ne KOMPLETT neue Version isses ja nun auch nicht. Gegen Ende steigert sich der Song halt immer mehr von der Schnelligkeit und der Lautstärke...bis es dann zum Schluss wieder ganz leise wird und Sarah und Gert quasi a capella die letzten Zeilen singen. Insgesamt ist der Song dann glaub ich an die 8 Minuten lang! SEHR gelungen finde ich... :thumbsup:

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 19:02 
Iron Flower

@shadowman: man könnte auch einfach sagen, dass die "neue Progrock"-Version von God in my bed am Anfang klingt, wie das alte God in my Bed; in der Mitte wie Hide auf dessen Höhepunkt und am Ende wieder wie das alte God in my bed.

der Mittelteil hat definitiv gerockt, aber den "normalen" Teil vom Song finde ich weiterhin unerträglich. Ich hätte mir nen anderen Schlusssong gewünscht, zB My Head oder 20.000 Seconds oooder Busy :)

edith: Punkversion von my heart - Ich wär dafür!! :D
das wäre auf jeden Fall endlich mal was anderes als diese Sarah-Solo-Rotze *uups* :oops:

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 19:20 
Mr. / Ms. Freeze

Ich stimme Leen zu. Ich finde den Song als Schlußsong auch nicht ideal gewählt.
Ich habs mit dem Lied aber auch nicht soo sehr, aber der "rockige" Teil is auf jeden Fall nett anzuhören *gg*

Gattin! Sarah-Solo-Rotze...also ehrlich.tststs.

Ich freu mich total auf November. Kann bitte jdm die Zeit vorstellen und das Wetter auf Sommer lassen? *gg*

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 20:27 
Definitely Addicted

na dann bin ich ja mal auf forestglade gespannt da ja southside keiner fahren will (hint... hint... jaja, ich hör ja schon auf damit zu nerven ^^)

und.. gattin? habe ich da was verpasst in meinen 5 jahren das abstinenz? sollte das ernst gemeint gewesen sein: Herzlichen Glückwünsch und alles was dazu gehört, wenn nicht dann habt ihr mich aber ordentlich rein gelegt ^^

Beitrag Verfasst: 02.05.2010, 22:35 
Mr. / Ms. Freeze

Leen is doch schon Eeeewigkeiten meine Gattin..und ich bin echt glücklich mit ihr :wink:

Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 11:16 
Iron Flower

@shadow: seit 2003 oder 2004 geht dieser Gattin-Spruch schon rum. Bist wohl ganz schön lange nicht dagewesen (oder hast ein poröses Gedächtnis) :P hrhrhr

Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 15:10 
Definitely Addicted

Wooooohoooooooo, guckt mal!!!!! Die ersten Videos von Köln bei Youtube sind da!!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=jg98jAjpnhE&feature=related

Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 15:29 
Iron Flower

LOL lustig, wie das Video im Takt zu dem Geklatsche zuckt..

Aber später gegen Ende beim Höhepunkt des Songs singt irgendjemand aus der Band ganz gruselig schief. Brrr. Das ist mir live gar nicht so aufgefallen..

Beitrag Verfasst: 05.05.2010, 00:53 
Believer

Leen hat geschrieben:
@shadow: seit 2003 oder 2004 geht dieser Gattin-Spruch schon rum.

Pfff, von wegen Spruch, so wie ich eure funkelnden Blicke deute, hattet ihr wilden, unmoralischen Sex, vor während und nach dem Konzert. :lol:
Was war eigentlich mit Äffle und Pferdle, sind die mal aufgekreuzt?
Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Publikum mit K's gealtert ist.
Bei Tegan and Sara vergangenes Jahr war das Publikum doch wesentlich jünger. Ist aber wohl auch nicht verwunderlich.
Oh, eine Sache die mir noch aufgefallen ist. Es waren doch so ca. 10-15 Prozent mehr Männer bei dem Konzert, als letztes Mal, als Sarah alleine in der Kulturkirche war. Schade eigentlich :wink:

I don't wanna get cruel

Beitrag Verfasst: 05.05.2010, 20:59 
Iron Flower

el hat geschrieben:
Leen hat geschrieben:
@shadow: seit 2003 oder 2004 geht dieser Gattin-Spruch schon rum.

Pfff, von wegen Spruch, so wie ich eure funkelnden Blicke deute, hattet ihr wilden, unmoralischen Sex, vor während und nach dem Konzert. :lol:

Woher weißt du das? :mrgreen:

ich finde auch, dass das Publikum älter geworden ist. Aber sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich habe nix dagegen. Ich steh nich so auf Junggemüse *g*

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum