Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das neue Album "ECHO MOUNTAIN"
 Beitrag Verfasst: 31.03.2010, 11:40 
Definitely Addicted

mike hat geschrieben:
weiß jemand ab wann es die cd in österreich bzw. deutschland geben wird?
wie hobbes würd ich gerne die cd bei amazon bestellen.

das cover verwirrt mich ein wenig - einmal der berg und einmal die zeichnung mit dem männchen -- hängt wahrscheinlich mit dem land zusammen wo es verkauft wird, oder?!

klärt mich eventuell bitte jemand auf - DANKE :-)

Hallöchen!! :)

Also, laut Sarah & Co. soll Echo Mountain "kurz nach" der Veröffentlichung in BeNeLux (also 26.03.) auch in anderen Ländern zu haben sein. Ich vermute mal, dass es vielleicht Mitte/Ende April soweit ist.
Beim Cover bin ich mir ziemlich sicher, dass es einheitlich das Berg-Motiv sein wird. Sicher sagen kann ich's zwar nicht..., aber sie wären schön blöd, wenn sie es nicht machen würden :wink:

Beitrag Verfasst: 31.03.2010, 11:58 
Not An Addict

danke für die info andie

jetzt heists warten :?

Beitrag Verfasst: 02.04.2010, 10:18 
Definitely Addicted

Laut Amazon ist das Album in Deutschland ab dem 14. Mai verfügbar.

Nach einem ersten Reinhören bin ich noch nicht völlig überzeugt. Muss mich da noch eingehender mit beschäftigen.

Wünsche euch allen schöne Ostern.

http://kachzich.de.vu

Beitrag Verfasst: 05.04.2010, 11:43 
Iron Flower

So ich habe das album jetzt ca. 10-12 mal durchgehört.

meine persönlichen erwartungen erfüllt es nicht. es ist ein sarah bettens-solo album mit 3 schönen ks choice songs geworden. da ich von den eingängigen und seichten solo-songs die nase schon seit "scream" voll habe, gefallen mir leider auch nur 3 songs des albums (come live the life, echo mountain und killing dragons). I will carry you ist okay, kann man anhören aber ich finde ein woodface song gehört nicht auf ein ks choice album.

der rest des albums gefällt mir überhaupt nicht. sehr langweilige melodie, fast peinliche ähnlichkeiten zu ihren solo songs und kein musikalischer oder emotionaler tiefgang, schade.

und wo bitte soll die erste hälfte des albums rockig-poppig sein? das einzige, was da ein wenig rockt und poppt sind maximal 3 songs tsss.

über die 3 genannten songs bin ich allerdings sehr glücklich, die laufen bei mir in endlosschleife. ich freu mich aufs konzert, vorwiegend wegen EUCH und weniger wegen des albums :)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 05.04.2010, 21:24 
Believer

In Holland ist das Ding übrigens auf Platz fünf in den Charts eingestiegen. In Belgien ging es erwartungsgemäß direkt auf die eins. Ob sie es in Deutschlan überhaupt in die Top 100 schaffen? Ich werds mir auf jeden Fall holen und das nicht nur der Vollständigkeit wegen. :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 06.04.2010, 10:06 
Mr. / Ms. Freeze

Das sind doch echt gute News. Dann hat die band ihren Bekanntheitsgrad nicht verloren.
In die deutschen Charts?Ich zweifle. Ohne Promotion wird das denke ich leider nichts

Beitrag Verfasst: 06.04.2010, 10:35 
Iron Flower

Ich bin übrigens auf die ersten deutschen Albumkritiken gespannt..

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 06.04.2010, 14:37 
Believer

Leen hat geschrieben:
So ich habe das album jetzt ca. 10-12 mal durchgehört.

meine persönlichen erwartungen erfüllt es nicht. es ist ein sarah bettens-solo album mit 3 schönen ks choice songs geworden.

Ganz genauso empfinde ich das neue Album ebenfalls. Bin ja etwas erleichtert, dass ich nicht alleine stehe mit meiner Meinung :wink:

Werde dem Album aber noch weitere Durchläufe geben, bevor ich meine Kritik hier niederschreibe.

Beitrag Verfasst: 12.04.2010, 15:57 
Believer

Jetzt gibts den Download auch im deutschen I-Tunes-Store. 14,16 Euro und kein Bonustrack. Vor drei Wochen hätte ich mir das ja gekauft. Jetzt warte ich auf den Silberling. Ob der beim Konzert in Kölle käuflich zu erwerben sein wird? Wäre wünschenswert.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 12.04.2010, 16:43 
Mr. / Ms. Freeze

und bei NAPSTER isses ebenfalls erhältlich :D
Immerhin....

@El: Ich hoffe auch, daß wir es vor Ort kaufen können. Aber da bin ich zuversichtlich. Die CDs gabs ja immer am Merch Stand

Beitrag Verfasst: 12.04.2010, 16:50 
Believer

14,16 EUR ... ist für iTunes Verhältnisse unverschämt viel :nono:

Beitrag Verfasst: 13.04.2010, 08:49 
Definitely Addicted

spooni hat geschrieben:
@El: Ich hoffe auch, daß wir es vor Ort kaufen können. Aber da bin ich zuversichtlich. Die CDs gabs ja immer am Merch Stand

Ich bin mir 100%ig sicher, dass es das Album beim Konzert in Köln zu kaufen gibt. Alles andere würde mich schon SEHR wundern! Ich geb einen aus wenns nicht am Merch Stand liegen sollte :wink:

Beitrag Verfasst: 13.04.2010, 09:29 
Definitely Addicted

Dank el konnte ich dem Album in den letzten Tagen ausgiebig lauschen ( beim Aufbau diverser Möbelstücke). Dieses "Unbedingt-Haben-wollen" Feeling stellt sich aber noch nicht ein.

Ein paar Songs sind gut, aber das geht noch besser. Auch ist das alles sehr Piano-Lastig. Ich mag Piano ja sehr gern, aber in K's Choice Songs hat das m.E. nichts zu suchen.
So als "Nebengeplenkel" in den Songs wärs ja nett gewesen, aber das Piano "Takes the lead"; das geht garnicht. Wenn ich Lead-Piano will, kauf ich mir 'ne Jamie Cullum CD.

Beitrag Verfasst: 14.04.2010, 22:10 
Not An Addict

yehl hat geschrieben:
Auch ist das alles sehr Piano-Lastig.

Hm, spricht für mich dann dafür, mir das Album vielleicht doch etwas schneller besorgen zu müssen... :mrgreen:

Beitrag Verfasst: 14.04.2010, 22:27 
Not An Addict??

Auch ich habe mir das neue Album anhören können, mehrfach in Dauerschleife:

Abgesehen davon, dass insgesamt 15 Songs nur 50 Minuten ausmachen (verdammt kurze Titel) ... gibt es irgendwie keinen Smash-Hit, keinen einzigen Titel, der mit Abstand "hängen bleibt", schade!

Ich freue mich sehr auf die November-Konzerte, da wird es ein Gemisch geben aus ALT und NEU ... und es wird schön werden, das spüre ich! :mrgreen:

Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 11:00 
Maximum Addicted

so auch ich habe dem album meine aufmerksamkeit geschenkt.
das album hat bei mir eher mittelmäßig abgeschnitten.

hier mal die übersicht meiner bewertungen.
Bild

mein fazit: echo mountain = "like the absence of a roaring sound" + viel zu viel gruseliges e-piano.

Beitrag Verfasst: 23.04.2010, 19:37 
Definitely Addicted

schon böse wenn man eine band mit ihren eigenen Zitaten kritisiert ^^

aber jetzt nach ein paar runden endlich mal durchhören (erst herantasten mit christians (habe mir erst irgendwie eingebildet von spooni war der bericht, sorry ^^) konzertbericht so zwischen die alten meisterwerke gemischt und dann mal auf aktives geordnetes durchhören) befürchte ich dass ich auch zu einem sehr ähnlichen schluss kommen muss. zu viel keyboard, zu "heile welt"-texte, allgemein zu einfallslose melodien. traurig. vielleicht wars ja doch jan der mit den komplexen songstrukturen gekommen ist? wenn man nur online was von Monza finden würde (da gabs doch auf der DVD eine Interviewstelle wo er meint dass die Gitarren-Version von Tired ihm immer besser gefallen hat als die mit Klavier die auf dem Album gelandet ist oder wie war das?)... nagut. wie ich das im sommer mache weil keiner mit nach deutschland will und ihr österreich-auftritt sich mit pfadfinder-lager überschneidet... mal sehen. verpassen wäre natürlich trotz allem ein sakrileg hmhm.

Edit: hm eig. ziemlich boshaft was ich da schreibe wenn ich mich über "heile welt"-texte aufrege ("I like the life I've built around myself" usw.)... weil ihnen wünschen dass es ihnen schlecht geht damit sie bessere lieder schreiben kann ja auch nicht sinn der sache sein, immerhin haben sie butterflies instead ja auch trotz aufwachsen in einer liebevollen familie geschafft oder wie war das... andererseits auf der bühne inbrünstig "i believe in me" ins mikrofon röhren wenn man das schon seit jahren tut und es eig. zur selbstverständlichhkeit geworden ist da würde ich mir irgendwie meine fans belügend vorkommen oder so... ein weiterer grund warum ich nie selbst lieder schreiben werde... (wobei fehlendes talent bzw. intuition da auch gute gründe für sind ^^)

Edit die 2.: (nur ums möglicher weise verständlicher zu machen was ich sagen will ^^)Novarock 2007 (ja, Sarah waren auch dort...) haben Pearl Jam Alive, ihr bekanntestes Lied nicht gespielt weil ein paar tage zuvor beim auftritt in venedig bei einem unwetter ein zuschauer von einer scheinwerferleiste erschlagen wurde (desalb war auch zeurst unklar ob sie überhaut auftreten). und dann "I'm still alive" zu singen passt irgendwie nicht, stattdessen bekam Neil Young's Keep on Rocking in the Free World den Platz des letztesn Lieds (eben "the show mus go on"). dings...

Zuletzt geändert von Shadowman am 25.04.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 10:58 
Iron Flower

@shadowman: schön umschrieben.

kann es vielleicht auch sein, dass der rest der band sich bei der produktion von echo mountain eher auf sarah verlassen hat weil sie sich in den letzten jahren mehr mit musik und songs schreiben beschäftigt hat, als die anderen?
ich kenn mich zwar mit gerts karriere nicht so aus, aber 3 alben hat er nicht auf den markt gebracht oder?

Beitrag Verfasst: 24.04.2010, 21:45 
Mr. / Ms. Freeze

Vielleicht hat Sarah inzwischen die Hosen an :wink: und bestimmt über alles mehr oder weniger alleine und der Rest ordnet sich unter?!?
Jedenfalls ist das definitiv mehr ein Sarah Album als ein K's Choice Album.
Und auch definitiv hat Sarah eine geile Stimme, die mich auch nach 10 Jahren noch vom Hocker haut und in ihren Bann zieht 8)

Ich hab Gerts Karriere auch nicht wirklich verfolgt, aber ich denke er war weniger erfolgreich als Sarah. )Sofern man generell von "Erfolg" sprechen kann - eher vom Überleben würd ich sagen. hhmm das klingt auch böse.....irgendwie....)

Beitrag Verfasst: 25.04.2010, 13:23 
Maximum Addicted

spooni hat geschrieben:
Und auch definitiv hat Sarah eine geile Stimme, die mich auch nach 10 Jahren noch vom Hocker haut und in ihren Bann zieht 8)

also ich finde ja die gute haucht ein bisschen zu viel ins mikro. etwas mehr spannung in der stimme wäre hier und da gar nicht mal so schlecht.

Beitrag Verfasst: 25.04.2010, 16:01 
Iron Flower

das hat sie bestimmt von den lesben gelernt. die haben ihr erzählt: wenn man haucht, wird man sexy. das war aber nur damals bei hide live der fall..

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 00:17 
Almost Addicted

Ich hab mir das Album jetzt auch diverse Male zu Gemüte geführt und kann mich dem Tenor hier nur anschließen. Kein schlechtes Album, aber vom Hocker reißts mich auch nicht ganz.

Mit CD1 konnte ich mich immer besser anfreunden und damit liegt der Rockfaktor des Albums für mich auch über dem vom AH-Album. "Come live the life", "Echo Mountain" und "I will carry you" gefallen mir richtig gut und die anderen Lieder sind auch nett, wobei mir "Let it grow" am wenigsten gefällt.

CD2 ist dagegen eher enttäuschend und knüpft in der Tat nahtlos an Sarahs Solo-Sachen an, wie hier ja schon von einigen geschrieben wurde. Da reißts dann ein sicher von Gerts beigesteurtes "Killing Dragons" auch nicht mehr wirklich raus, auch wenn es noch der Höhepunkt von CD2 ist. "America" und "16" find ich noch ganz nett, während die letzten beiden Lieder nach reinen Lückenfüllern klingen.

Wie Shadowman auch schon bemängelt hat, finde ich ebenfalls die Texte wirklich enttäuschend. Eigentlich finde ich keinen einzigen Text herausragend, dafür viel zu viel extrem seichte Lieder. Insbesondere die Refrains finde ich äußerst lieblos, egal ob das nun

"When I lay beside you I am perfect" oder

"16 for good, 16 forever" oder

"America" oder

"I'm along for the ride" ist.

Ein bisschen mehr Einfallsreichtum müsste man doch schon erwarten können, als diese wenig kreativen Einzeiler. Den Vogel schießt für mich aber das letzte Lied des Albums ab, der ja passenderweise gleich "How simple it can be" heißt. Nun gut, die glückliche Sarah scheint wirklich eine weniger gute Songwriterin zu sein als die Melancholie-Sarah, wie wir das schon lange vermutet haben. Natürlich gönne ich ihr das Glück trotzdem voll und ganz, bin aber etwas enttäuscht, dass Gert nicht wenigstens für mehr Ausgleich gesorgt hat.

Schön, dass aber zumindest live die Lückenfüller außen vor bleiben, so dass man sie im Großen und Ganzen ja ganz gut ignorieren kann :wink:

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 00:29 
Definitely Addicted

wie habe ich das jetzt geschafft? double-post... hm, mist. pls diese bescheidenen zeilen hier zu löschen

Zuletzt geändert von Shadowman am 01.05.2010, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 00:31 
Definitely Addicted

Christian hat geschrieben:
"16 for good, 16 forever" oder

...But Alive - Für immer 16
wers nicht weiß: ...But Alive war praktisch die Band vor Kettcar, auch Jugendsünden von Marcus genannt.
Christian hat geschrieben:
Melancholie-Sarah

Gisbert zu Knyphausen - Melancholie

sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten ^^

wenigstens habe ich nicht Puff, the Magic Dragon gepostet

aber das nur am Rande

Beitrag Verfasst: 05.05.2010, 21:35 
Mr. / Ms. Freeze

von www.kschoice.com

Zitat:
Only three weeks after release, the band received a golden album for the sales of 15.000 copies of Echo Mountain in Belgium. As the band is preparing for the second leg of their European tour (with shows in London, Tel Aviv, Holland and Switzerland the next two weeks) Sarah and Gert have announced another full-on Echo Mountain European tour for November and December. The first confirmed dates will be added to our tour page very soon.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum