Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21.07.2010, 10:30 
Definitely Addicted

Erstmal die Setlist, dann meine Kommentare:

Hide
Perfect
Echo Mountain
Believe
Another Year
Come Live The Life
16
Butterflies Instead
I Will Carry You
Not An Addict
Cocoon Crash
If This Isn't Right
If You're Not Scared
Everything For Free
-----------
God In My Bed (progrock-remix)

Wie man sieht: Kein einziger SB oder Woodface-Song (also zumindest offiziell nicht), aber war auch verkürzte Setlist natürlich da auf einem Festival und 15:55 ist ja auch nicht der beste Timeslot, sie haben sogar noch ein paar Minuten überziehen dürfen. Schade, Too Many Happy Faces wäre live sicher mal interessant gewesen. außerdem wundert mich dass sie echo mountain und believe in anderer reihenfolge gespielt haben als auf den anderen konzerten aber da ich erst mitten in Another Year die idee hatte dass ich doch eig. papier und stift zur hand habe kanns auch sein dass ich es einfach falsch aufgeschrieben habe.

Meine angekündigten Kommentare:
heiß
heiß, heiß, heiß *schwitz*
so heiß dass sich die mitglieder wasser drüber geschüttet haben usw wodurch man beobachten konnte wie sarahs shirt von hinten immer durchsichtiger wurde und der fleck auf gerts rücken immer größer.
Ja also um ehrlich zu sein fand ich den Auftritt ein bisschen "underwhelming", was aber auch gut daran liegen kann dass ich ja doch erst 9 Jahre auf ihren Auftritt warte (ok, 2x SB solo gesehen aber ist halt nicht das Selbe wie ihr mir ja alle sicher zustimmen werdet)... Mir kams großteils irgendwie so vor wie ein weiterer SB-Auftritt wo halt Gert auch noch daneben steht und ganz selten mal 2. Stimme singt (was aber jedes mal stark bejubelt wurde, immerhin). Außerdem finde ich weiterhin dass Sarahs Flying-V einfach nicht zum Image der Band oder auch von ihr passt... Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei den alten K's Choice Songs die gesamte Band mitgesungen hat, egal ob sie ein Micro hatten oder nicht, schon lustig wenn man Koen hinter seinen Drums usw. versteckt die Lippen bewegen sieht usw... und bei den neuen Liedern nur der neue Gitarrist und der Keyboarder deren namen ich mir nicht merke... (und Sarah natürlich, sind ja keine instrumentalstücke). Alles in Allem war ich fast schon schockiert dass ich sagen muss dass mir der Auftritt der Cranberries besser gefallen hat, was aber auch an Überraschung liegen kann, haben ja ähnlich lang wie K's Choice Pause gemacht mit dem unterschied dass ich vor 5 jahren aufgehört habe cranberries zu hören aber doch überrascht war jedes einzelne Lied zu kennen (sprich sie haben nichts neues gespielt). und auch wenns etwas seltsam aussah wenn sie in ihrem tollen roten kleid in dem sie wild über die bühne getanzt ist dann anfängt gitarre zu spielen überlege ich ernsthaft wieder damit an zu fangen sie zu hören.
Außerdem hatte ich die Idee mir die Gitarre signieren zu lassen, was auch gut funktionniert hat. Leider habe ich den Stift der besser dafür geeignet war verschlampt aber der jetzige hat bisher auch gehalten also mal sehen... Habe Sarah gerade noch erwischt (musste ja erst gitarre holen, nach dem auftritt waren sie sofort draußen beim Zaun wos die Autogramme gibt, und mit rein nehmen und herum schleppen geht ja auch nicht), hat etwas überrascht dreingeschaut. Dann habe ich noch Gert rüber gewunken der noch verdutzter gewirkt hat, dass jemand ihn kennt und was von ihm will... wo gibts denn sowas? der dann ohne kommentar auch noch Koen und Eric geschickt hat. Eric wollte erst nur wenn ich ihm mein schrecklich grausiges gelbes Hawaii-Shirt dafür gebe (ähnlich der szene auf der DVD wo er sein T#Shirt und seinen Ohrring gegen anderes Shirt und Kette tauscht oder sowas...), hat mir dann noch beigebracht wie man Gert richtig ausspricht (ein einfaches "ch" wie bach und das r vorne gerrrollt) und gefragt ob ich was spielen kann. Leider war gitarre dank hitze total versimmt und da ich keinen schulterriemen habe ging im stehen spielen auch nicht besonders gut und im hintergrund war die musik von der bühne recht laut aber immerhin hat er erkannt dass es Somewhere war... dann hat er noch mir empfohlen mir Jet anzusehen (like AC/CD but more modern) die die nächste Band waren, war aber eher weniger begeistert davon.
Nagut. Im November kommen sie wieder. Da bin ich ja mal gespannt.

Edit: was ich vergessen habe die 1.: die neuen lieder klingen live eig. garnicht so schlecht, was aber auch daran liegen kann dass das keyboard-geklimper nicht so hörbar ist und da if this isn't right ja großteils keyboard-getrieben ist will das schon was heißen.
was ich vergessen habe die 2.: sie haben auch erwähnt dass sie sich sehr wohl erinnern dass der letzte offizielle auftritt der band als ganzes damals auf genau dieser bühne war vor... hm... 7 jahren wenn ich mich nicht irre (wer aufgepasst hat wird sich jetz fragen: warte... du wartest uaf k's choice seit 9 jahren wenn sie vor 7 jahren doch eh da waren? naja... man bedenke, damals war ich 16 und kannte nur die paradise in me und war noch nicht so versiert mit all den festivals usw...) und dass es immer großartig war. was natürlich jede band überall wo sie auftreten sagen aber wie marcus wiebusch mal bei einem live-auftritt (live Radio Fritz, nach 48h) sagte: "ihr seid die geilsten, wir lieben euch. das sag ich echt überall. aber ich mein das in der sekunde auch so. in der einen sekunde meine ich das auch so"

Beitrag Verfasst: 25.07.2010, 13:09 
Iron Flower

wow ausführlicher bericht!
danke shadow :)

wie waren denn die temperaturen an dem tag so?

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Beitrag Verfasst: 27.07.2010, 02:56 
Definitely Addicted

hothothot

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum