Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 09.11.2010, 23:50 
Mr. / Ms. Freeze

So die Tour hat offiziell begonnen mit dem Start am Sonntag in München...Zeit für einen eigenen Thread, in dem wir alles posten können, was uns zur Tour einfällt...Setlists, Konzertberichte, das ganze Drum herum....schiesst los ;-)

Beitrag Verfasst: 10.11.2010, 00:03 
Mr. / Ms. Freeze

Zum Konzert in München am 07.11.200 gibt es schon einmal eine gute Review:
http://www.laxmag.de/laxlive/1954-ks-choice-muenchen

Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 01:07 
Definitely Addicted

SPOILER ALERT
für alle die noch auf den Auftritt bei ihnen warten und nicht wissen wollen was sie erwartet, lieber nicht weiter lesen.

Sie haben das Konzert in 2 Teile geteilt: erst ein leiser, dann ein lauter, dazwischen waren ungefähr 10 min Pause (hat mich bisschen erinnert an Foo Fighters' In Your Honor-CD... 1 loud, 1 not so loud... hm... sollte mir das peinlich sein dass mir In Your Honor vor Echo Mountain wo ja eine ähnliche lieder auf cd-aufteilung stattgefunden hat einfällt? ^^). Der leise Teil war so halb-akustisch, schon auch bisschen mit elektrischen Gitarren usw. auch aber halt... nicht der rockige Teil.

leiser Teil:
Favourite Adventure
Winners
Along for the Ride
Butterflies Instead
Live for Real
Virgin State of Mind
Killing Dragons
Let it Grow
How Simple it Can Be
---- Pause zum lauten Teil ----
Perfect
Believe
Almost Happy
Come Live the Life
I Will Carry You
Not An Addict
Echo Mountain
Another Year
If This Isn't Right
If You're Not Scared
-----
Shadowman
Hide
Everything For Free
-----
God In My Bed Post Rock Version

Ja, was soll ich sagen... 8 Jahre gewartet, nach dem zwar auch guten aber nicht so überragenden Auftritt am Forestglade Festival hatte ich so gemischte Gefühle von Erwartung her... Seit 8 Jahren Lieblingsband also natürlich große Erwartungen, Forestglade nicht so vom Hocker reißend aber da hatten sie auch nen eher miesen Platz am Line-Up und nur kurze Zeit zum spielen. Außerdem waren sie wohl auch noch nicht wieder so wirklich zusammengehörig vereint und natürlich Lieder erstmal wieder zusammen sich einspielen usw...
Über vor allem den 1. Teil vom Konzert war ich sehr verwundert, wer hätte gedacht dass sie soetwas wie Live for Real oder Virgin State of Mind spielen würden... wobei ich mir gedacht hätte dass da My Heart auch noch rein gepasst hätte, dass wenigstens irgendwas von der TGScC dabei gewesen wäre... (PiM war ja auch nur NAA hm)
Der laute Teil war rockig und laut und mitreißend wie wir ja alle wissen dass sie das gut machen, Cocoon Crash ging mir da nur ein bisschen ab...
Sachen die mir besonders aufgefallen sind: Bei Live for Real hat der Keyboarder (dessen namen ich mir nicht merken kann...) die 2. Stimme gesungen, nicht Gert, überhaupt hat der recht viel 3. Stimme und backing usw. gesungen. früher haben das ja weder koen noch eric noch jan gemacht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, kenne nur videos aus der zeit ^^), aber ich finde es hat funktionniert. gut, damals hatten sie ja auch noch kein keyboard, insofern...
Not an Addict haben sie gesamte 1. Strophe bis zum 1. refrain Publikum singen lassen.
Außerdem kam mir vor, dass die gesamte Band, auch die beiden neuen Mitglieder (Jans ersatz und der Keyboarder...) seit dem Forestglade wieder mehr zusammengewachsen ist und mehr miteinander zusammen gespielt hat. fragt mich jetzt nicht woran ich das glaube messen zu können ^^, kam mir halt so vor. soll heißen, hätte ich jetzt erst meine gitarre signieren lassen hätte ich auch die neuen 2 um unterschriften gebeten.
Sie haben immer wieder erwähnt wie sehr sie sich darüber gefreut haben, dass es schon seit monaten ausverkauft war und sie das richtig motiviert hat diese Tour anzutreten, ich glaube sie hatten auch ihren spaß auf der bühne.
Alles in Allem war es ein Konzert das mir sehr gut gefallen hat (ich sage ungern "das beste konzert auf dem ich jemals war" weil das zumindets für mich 1. dann heißen würde: die anderen konzerte waren alle schlechter, 2. kann ich mich auch nichtmehr so besonders gut an alle anderen konzerte wo ich jemals war erinnern insofern... ^^), leider war danach keine Zeit mehr für Autogramme da ich so schnell von meinen Mit-Konzert-gehern (bei denenn auch Georg und Marlene dabei waren sollte sich noch wer erinnern) heim gezerrt wurde. Ahja... und wer stand am Marketing-stand? Anotheraddict... leider habe ich trotzdem keinen Rabatt bekommen aber ich bin ja auch zu schüchtern sowas zu fragen ^^.

Ahja... und das 1. lied was nach ihrem endgültigen verlassen der bühne gespielt wurde war irgend eine komische swing-version von bon jovi's it's my life. eigentlich komplett irrelevant aber ich wollte es nur erwähnen weil ich es lustig fand auch wenn ich weder ein großer fan von bon jovi noch von swing bin ^^.

Beitrag Verfasst: 11.11.2010, 13:33 
Not An Addict

Ich finde live for real fantastisch. Und jetzt spielen sie es live und ich kann nicht hin :(
Ich schaffe es bei diese tour zeitlich einfach nicht hinzugehen. Soo ein mist

Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 00:37 
Almost Addicted

@Shadowman: Danke für den Bericht!
Für meinen Teil sieht die Setlist richtig gelungen aus und "Virgin State of Mind" und "Shadowman" live find ich super.

Da kann ich wohl nur hoffen, dass das abgesagte London-Konzert irgendwann nachgeholt wird...

Beitrag Verfasst: 12.11.2010, 10:43 
Believer

Bericht aus Berlin mit Bildern und so...

http://www.regioactive.de/story/11060/konzertbericht_und_livefotos_ks_choice_live_im_postbahnhof_in_berlin.html

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Beitrag Verfasst: 13.11.2010, 00:00 
Definitely Addicted

vielleicht komme ich auch noch irgendwann an die bilder vom wien-konzert ran... dann poste ich die auch.

was ich vergessen habe zu erwähnen: für God in My Bed (Postrock-Version) haben sie uns gebeten alle Feuerzeuge und Handys usw. herauszu holen und zu wacheln... und 1 holt doch glatt sein iPad mit einer Zippo-App auf dem bildschirm heraus ^^ wurde auch von seitens der bühne gewürdigt ^^

Beitrag Verfasst: 23.11.2010, 21:41 
Mr. / Ms. Freeze

Tour vorbei für dieses Jahr...Zeit für ein paar Eindrücke :wink:

Erst einmal die Setlists aus München und Berlin als Vorgeschmack:

THEATERFABRIK München 07.11.2010

Akustik Part
Favorite Adventure
Winners
Along for the ride
Butterflies Instead
Live for Real
Virgin State of mind
Killing dragons
Let it grow
How simple it can be

Rock part
Perfect
Believe
Almost Happy
Come live the life
I will carry you
Not an addict
Echo Mountain
Another Year
If this isn't right
If you're not scared

Shadowman
Hide
Everything for free

God in my bed

POSTBAHNHOF Berlin 10.11.2010

Akustik Part
Favorite Adventure
Winners
16
Butterflies Instead
Live for Real
Virgin State of mind
Killing dragons
Let it grow
How simple it can be

Rock Show
Perfect
Believe
Almost Happy
Come live the life
I will carry you
Not an addict
Echo Mountain
Another Year
If this isn't right
If you're not scared

Shadowman
Too many happy faces
Everything for free

God in my bed

Beitrag Verfasst: 23.11.2010, 21:56 
Mr. / Ms. Freeze

Spoonis Impressionen :wink:

Die Shows haben mir sehr gefallen. Ich hab mich fast wie vor 10 Jahren bei den letzten Konzerten gefühlt :lol:
Man hat gemerkt, daß die Band auch suuuper viel Spaß hatte. Die Stimmung auf der Bühne war toll. Und speziell die Harmonie der Stimmen von Sarah und Gert - genau das hatte gefehlt all die Jahre - einfach unbeschreiblich!

Total überrascht war ich, daß "Virgin State of Mind" bei allen Shows gespielt wurde. Ich finde den Song einfach nur super genial und hätte nicht gedacht, daß ich den irgendwann nochmal live hören werde. Hand ups for that one.

Der Startsong "Favorite Adventure" mag auf den ersten Blick komisch klingen als Auftakt, meiner Meinung nach jedoch vollkommen gelungen. Ein toller Song.

Nicht ganz gelungen fand ich es, daß mit dem Akustik Teil gestartet wurde, danach gute 10-15min Leerlauf waren und dann erst der rockige Teil gestartet ist. Das hat zu viel Spielraum gelassen und die vorher toll aufgebaute Atmosphäre war dahin, weil die Menge wieder mit sich selbst beschäftigt war, Richtung Bar marschiert ist, auf Toilette....

But der Rock Part war KLASSE!
Tolle Songauswahl, perfekte Abstimmung der Band aufeinander...

Leider muß ich sagen, daß ich es sehr schade finde, daß null Werbung gemacht wurde.
Keine Poster, nix - außer in München und Bielefeld hingen vor den Locations ein paar große Plakate. Sonst nix. Echt schade, wo es doch das Streeteam gibt...
Auch sehr schade war, daß die Locations fast allesamt eine Nummer zu groß waren und nirgends 100% ausverkauft. Dadurch geht leider etwas an Atmosphäre verloren.
Aber alles in allem waren die Fans überall begeistert, haben mitgesungen, geklatscht, gedanct und hatten eine super Zeit.

Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr wieder eine so tolle und große Tour durch Deutschland. Ich werde dann jedenfalls wieder am Start sein.

Danke an den "Clan" für super Tage, die wie gemeinsam hatten. .Es war wie immer sehr spaßig.
Danke an Eric und Sarah für die netten Chats nach jeder Show.
Danke K's Choice für die tolle Musik!

Beitrag Verfasst: 24.11.2010, 07:07 
Definitely Addicted

too many happy faces... hm... und was bekommen wir? Hide... (das ich nicht so schlecht finde wie mir vorkommt ein großer teil der forumsbesucher hier aber gegen too many happy faces...)

Beitrag Verfasst: 24.11.2010, 21:33 
Almost Addicted

Also, ich find "Hide" echt gut, gerade live. "Too many happy faces" hingegen wurde für meinen Geschmack too many times auf die Setliste gesetzt...

Beitrag Verfasst: 24.11.2010, 21:54 
Not An Addict

Also das mit der Werbung stimme ich zu. man hat nichts gelesen oder gehört von dieser tour.
Nicht im radio ( Airplay haben sie ja sowieso kaum, oder eigentlich gar nicht ) Und im internet war auch nicht viel.
Dabei glaube ich das wenn Echo Mountain und der tour mehr präsent gewesen wären, der erfolg noch großer gewesen war. Alle konzertkritiken die ich im netz gelesen haben waren mega posititv. Aber das K#s ein gute band ist wussten wir alle ja schon

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum