Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gay healing ...
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 15:16 

habs nicht gewagt das in den funsammelthread zu stellen ...

fm4.ORF.at / Gay healing?

vorerst mal kein kommentar dazu ...
andi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 15:56 
Iron Flower

Was ist das denn Ekelhaftes? :evil:

Dieser Text beinhaltet so viele Widersprüche, dass ich ihn als komplettes Paradoxon bezeichnen würde. Ich würde das Anliegen dieser Organisation als akut gefährlich einstufen. Sie maßt sich an, zwischen "Normal" und "Unnormal", in Bezug auf die beiden Sexualitäten, zu sprechen. Das ist nicht nur hochgiftiger gesellschaftlicher Brainfuck, sondern auch noch der Inbegriff der Intoleranz.
Toleranz wird angepriesen, doch hintenrum, durch die Blume, Homosexualität als heilungswürdig eingestuft..
Es bestätigt die Annahme vieler, dass die Eigenablehnung seiner Homosexualität auf Heilungsabsichten beruhen sollte, statt wie es korrekt sein müsste: Auf psychotherapeutischen Selbstakzeptierungsmaßnahmen.

Menschen, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, leiden doch nicht unter der Sexualität als solcher, sondern lediglich mit ihrer fehlenden Fähigkeit,damit umzugehen und diese für sich zu aktzeptieren. DORT muss der Therapieansatz bestehen, anstatt diesen Irrglauben, das muss/sollte "heilbar" sein, zu vertreten.

Über solch einen Schrott kann ich wirklich nur Fassungslosigkeit empfinden, trägt DAS zur tatsächlichen Allroundakzeptanz der Bevölkerung bei? NEIN, im Gegenteil, es bestätigt eher noch die, die immer schon propagieren, das sei nicht natürlich, nicht normal, nicht gesund, es müsse "umgepolt" werden.

Wenn die mit ihrer dämlichen Kampagne auch noch Werbung machen, wird in Zukunft KEIN Homosexueller mehr aktzptiert, der diese Maßnahme für sich nicht nehmen will, ganz einfach weil er sie nicht braucht und seine Flucht nicht in einer irrtümlichen Korrektur sieht.

Einreden kann man unserem Bewusstsein und Unterbewusstsein viel. Bei dieser Methode handelt es sich selbstverständlich nicht um eine aktive "Heilung" und Änderung der Tatsachen, lediglich um eine Verdrängung und Wegwischung der persönlich definierten Empfindungen..
Keine Ahnung mit welchen Methoden diese Irren arbeiten, aber es kann nicht gesund sein und letzendlich macht es das alles nur noch schlimmer. Nicht nur für die "Betroffenen", sondern für die Gays in der ganzen Welt.

Heilung als Chance?
SORRY vielleicht bei Krebs aber nicht bei Homosexualität!!!

:mad:

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 16:12 

Ich möchte an dieser Stella auf den Film 'But i'm a cheerleader' hinweisen. Falls ihr je die Chance habt, den zu sehen: lohnt sich!

Es handelt sich um die 70er Jahre und ein Mädchen, daß von ihrer Homosexualität geheilt werden soll:
Göttliche der Anfang_ sie knutscht mir ihrem Freund, dem tollen Quarterback und denkt dabei an die anderen Cheerleader. dann kommt sie nach hause und alle familie und freunde stehen da und sagen: schatz, wir denken, du bist lesbisch! Beweisstück a) du bist Vegetarierin, beweisstück b) ein Poster von melissa Etheridge beweisstzück c) eine Tagesdecke mit großen Blumendrauf, die entfernt an vaginas erinnern könnten.

Dann dere Hammerauftritt von der Vorzeigetranse Ru Paul, als MANN der sagt: "hallo, ich bin Bob, ein Ex-Schwuler!"

Ich hab mich bei dem Film totgelacht, supersache!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 17:37 
Believer

Zu dem Thema habe ich auch noch was politisches, ging heute über die Ticker:

Berlin (AFP) - Der Bundestag hat gegen die Stimmen der Union die Errichtung eines Mahnmals für die von den Nationalsozialisten verfolgten Homosexuellen beschlossen. Die Abgeordneten von SPD, Grünen und FDP votierten am Freitag dafür, das Denkmal in der Nähe zum Brandenburger Tores zu bauen.

Mephi irgendeine Idee warum die Union dagegen gestimmt hat? Nicht das es einen wirklich wundert, aber die haben dafür bestimmt irgendeinen politcal corectness Spruch auf Lager gehabt, oder?
Cheers
el

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 19:08 

der text, falls du den meinst auf den ich verlinkt hab, ist von einem fm4-mitarbeiter verfasst worden der eben aufzeigen wollte das es so kranke sachen wie "gay healing" auch in der verschlafenen alpenrepublik gibt ... und im endeffekt hätts sowas wie ein diskussionsanstoss sein solln sodass die fm4-user eben dieses thema bereden ... deshalb wohl auch der eher wertfrei gehaltene einleitungstext. zweifellos ist aber zu sehen das sich alle beteiligten hierbei doch auf die seite der homosexuellen stellen (auch steve crilley, der den text verfasst hat).

wie gesagt, sollte nur ein diskussionsanstoss sein um uns ösis mal vor augen zu halten was für idiotische dinge in unserm land doch laufen ...

but i'm a cheerleader is ein genialer film btw

hugz
andi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 19:12 

forumbeitrag auf fm4 dazu:

diskdusk | vor 59 Minuten
andersrum gedacht
ich würde gerne sehen wie groß der aufschrei wäre, wenn es eine gesellschaft gäbe, die sich dem "hetero healing" verschrieben hat. dort kommen dann alle jungen männer und frauen hin, die mit ihrer heterosexualität nicht zufrieden sind (das müssen abermillionen aber dieser erde sein) und die werden dann dort zu schwulen oder lesben "geheilt". gefällt mir, der gedanke :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 19:31 
Webreporterin

el hat geschrieben:
Zu dem Thema habe ich auch noch was politisches, ging heute über die Ticker:

Berlin (AFP) - Der Bundestag hat gegen die Stimmen der Union die Errichtung eines Mahnmals für die von den Nationalsozialisten verfolgten Homosexuellen beschlossen. Die Abgeordneten von SPD, Grünen und FDP votierten am Freitag dafür, das Denkmal in der Nähe zum Brandenburger Tores zu bauen.

Mephi irgendeine Idee warum die Union dagegen gestimmt hat? Nicht das es einen wirklich wundert, aber die haben dafür bestimmt irgendeinen politcal corectness Spruch auf Lager gehabt, oder?
Cheers
el

ja, der kam später über den Ticker- daß sie nicht prinzipiell gegen ein solches Denkmal wären, das aber dann doch bitte in einem größeren Kontext einmgebettet werden soll, oder so ähnlich. in anderen Worten: blaaaaaaaaaaaaaaaa...

Was erwartet man auch von der Union, wo Leute wie Steuber über die Homoehe sagte: Da könnte man ja gleich über Teufelsanbetung reden!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 19:36 
Believer

Mephisto hat geschrieben:
ja, der kam später über den Ticker- daß sie nicht prinzipiell gegen ein solches Denkmal wären, das aber dann doch bitte in einem größeren Kontext einmgebettet werden soll, oder so ähnlich. in anderen Worten: blaaaaaaaaaaaaaaaa...Was erwartet man auch von der Union, wo Leute wie Steuber über die Homoehe sagte: Da könnte man ja gleich über Teufelsanbetung reden!

Jepp habe ich dann auch gelesen. Ist nur irgendwie erschreckend, dass die nach der Hohlmann-Geschichte weiterhin am "rechten Rand" graben. Zumindest in meinen Augen 8O
Cheers
el

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 19:38 
Webreporterin

Wer mal gerne richtig abkotzen möchte, ist alt, aber trifft die Meinung der Unionspolitiker immer noch:
http://www.velspol-bw.de/geis-sel.htm
Besonders schlimm wirds spätestens in den Punkten 'Frustration' und 'krasser Irrtum'
Zitat:
Diese Achtung vor der privaten Sphäre des Einzelnen ist aber kein Widerspruch zu der Einstellung vieler Menschen, welche die homosexuelle Lebensform für sich selbst ablehnen und zu der Sorge vieler Eltern, die es als Unglück empfinden, wenn eines ihrer Kinder der Homosexualität verfällt. Die Menschen haben immer gewusst und wenn nicht alles durcheinander gerät, werden sie auch immer wissen, dass unter Ehe die Gemeinschaft zwischen Mann und Frau auf Lebenszeit zu verstehen ist und dass Homosexualität eine Verirrung darstellt. Zwar wird den Jugendlichen heute eingehämmert, Homosexualität sei etwas ganz normales, sei von der Natur so gewollt. Die meisten werden es jedoch nicht glauben, weil sie anders denken und fühlen und intelligent genug sind, solche Parolen richt einzuordnen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 20:09 
Mr. / Ms. Freeze

HHmm ich denke, dass die Homosexuellen es noch sehr lange schwer haben werden, sich wie die Heterosexuellen in der Öffentlichkeit zu zeigen (sprich Händchen halten, küssen, umarmen....). Zumindest wird man hier in Stuttgart immer noch etwas komisch angeschaut, mag sein, dass es in Berlin oder HH anders aussieht. Aner hier....

Ich persönlich finde man darf Menschen nicht nach oder wegen ihrer Sexualität beurteilen. Denn die Sexualität ist Privatsache und geht niemanden etwas an. Was interessiert es meinen Freundeskreis ob ich einen Freund oder eine Freundin habe. Dadurch verändere ich mich als Person doch nicht. Die Hauptsache ist doch ich bin glücklich. Und meine Freunde sind meine Freunde geworden, bevor sie von meiner Sexualität wussten. Daher ist es für mich auch schwer nachvollziehbar, wenn Leute in unserem Alter oder jünger sich dann plötzlich von einem abwenden bzw sich einem gegenüber komisch verhalten. Gerade unsere Generation wächst doch damit auf...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 20:40 
Not An Addict

Kann euch nur allen zustimmen. Deswegen hat es auch seine positiven Seiten, dass bi sein gerade total 'in' ist. Hier in London ist es total normal 2 Frauen Händchen haltend oder knutschend su sehen. Klar, die machen das nur weil es im Moment eben topmodisch ist, aber irgendwie scheint es die society and den Anblick zu gewöhnen.
So gesehen, danke TATU, danke Britney and Madonna...
Wir müssen uns jetzt nicht darüber unterhalten wie lächerlich die ganze story ist und welche Nachteile das alles mit sich bringt (wer nimmt die wirklichen durch und durch gays denn noch ernst?!), aber wie gesagt, hat auch seine Vorteile.
Wäre ja noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen, dass eine Lesbe FamyAcademy gewinnt...naja, und jetzt hat England eben Alex Parks und das ist total normal und voll ok.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.12.2003, 23:25 
Believer

Tjoa, kurz was dazu von mir: Wer sich über die Liebe oder sexuelle Vorlieben anderer Gedanken oder sogar Sorgen macht, hat wohl eher Probleme mit sich selbst und ist vermutlich unzufrieden/'sexuell unerfüllt'. Anders kann ich mir sowas nicht erklären (meine Theorie).

BTW ein köstliches Zitat vom Governeur Kaliforniens:

Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:
"I think that gay marriage is something that should be between a man and a woman"

:boom

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.12.2003, 18:20 

Jau. der Arnie :nut:

Ach wir sind ja alle SO tolerant!
Wenn ich mal im kleinen Kreis angefangen was dazu sagen darf:
Kann mich noch sehr gut an die Reaktionen derer erinnern die immer behaupteten sie seinen meine Freunde. "Ach, dass ist doch nur eine Phase" oder der Kontakt wurde sogar sofort abgebrochen! Gott sei dank habe ich noch wirkliche Freunde, die "damit" kein Problem haben. Doch ich, die vom Lande kommt, kann euch sagen dass es hier nicht grade einfach ist. In der Grossstadt herrscht ja noch eine recht große Annonymität, doch hier wo dich jeder arsch kennt breitet sich so etwas aus wie ein Lauffeuer. Plötzlich reden alle über einen, man wird nicht mehr gegrüßt oder es werden einem Wörter hinterher geschmissen, die von einer außerordentlichen Intelligenz zeugen! Nuja, allerdings muss ich dazu sagen, dass mir dies auch oft passiert, wenn ich meine Freundin in Berlin besuche! Denke, dies kennen viele von euch leider auch nur zu gut!
Ich sage nur wir sind doch alle wahnsinnig tolerant!
Alleine wenn ich über die Worte "normal" und "unnormal" nachdenke wird mir ganz schlecht! Wollen wir nicht gleich wieder die Hexenverbrennung einführen, oder jedes Baby dass eine behinderung aufweist, wird von der Klippe schmeissen!? Dass ist es doch was wir sind eine Behinderung der Gesellschaft! :bang:
Tut mir leid, glaub ich muss mich jetzt erstmal abreagieren gehen!
Könnte kotzen (sorry)

freckle***

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk