Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 00:16 
Addicted??

also es gibt da eine sache die mich jetzt schon die letzten paar nächte um den schlaf bringt und die ich deshalb unbedingtestens mit höhester priorität loswerden möcht:

und zwar: wien ist verdammt schön ;)

besonders im april ;)

so, pfieuw, jetzt bin ich das auch los, gott sei dank :)

ok, darum gings mir jetzt primär eigentlich gar nicht. es ist nämlich so das ich, wie ihr sicherlich alle wisst, bei den bisherigen chatter/forumstreffen der .de-gemeinde ja eher durch abwesenheit geglänzt hab ... was mir persönlich jetzt schon ein bisschen weh tut während sich für euch kein allzu großer schaden ergeben haben sollte ...

jo, und da hab ich mir so gedacht ... ich nehme mal nen klumpen schlacke ... (oha, keine simpsons jetzt) ... wir könntn ja mal so ein biscchen in wien party machen ...
so mit gemütlichem beisammensein und so ;)

falls einige dann beschliessen das wien geil genug für ne woche ist sollt das auch keine umständ machen ...

mich persönlich würds echt total freun, diejenigen unter euch die schon in wien warn wolln da sicherlich wiedermal herkommen und diejenigen die noch nicht da warn werdn wohl schwerlich eine bessere gelegenheit bekommen, oder?

mützen wär kein so großes problem, ich kann in der wohnung so ca. 10 leutz unterbringen, wenn ich meinen mitbewohner frag ob er evtl mal das wochenende bei seinen eltern ist (was ja eh meistens der fall ist) sogar mehr ...

also, finden wir ein datum (februar/märz/april so als richtwert, wobei februar is halt noch kalt ...) und dann lassen wir die post abgehn, oder?

so long
andi

ps: kurzsprachkurse für ösiländisch für deutsche werden ab sofort im chat angeboten

Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 08:46 
Mr. / Ms. Freeze

1) /me meldet sich gleich mal zum "Sprachkurs Österreichisch für Anfänger" an..erst recht nach gestern abend im Chat :wink:

2) Generell: super geile Idee. Meine Wenigkeit hat ja bei den letzten Treffen auch immer durch Abwesenheit geglänzt *schäm* und das muss ich natürlich nächstes Jahr unbedingt ändern :lol: Ich will doch endlich mal die restliche Truppe kennenlernen und den Rest der Mannschaft wiedersehen

Vom Datum her tendiere ich eher zum April, weil davor is es noch zuuuuuuu kalt *bbrrrr*

Naja und mit Hinkommen sollte das eigentlich auch kein Problem sein, denn so wie sich das gestern herauskristallisiert hat, sind ja genügend Leute mobil und man kann sich zusammentun.
/me mal einen Blick zu Jess und Co wirft wegen einer Süddeutschen-Fahrgemeinschaft :lol: Auto stelle ich gerne zur Verfügung

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 10:35 
Iron Flower

Ich wär auch absolut liebend gern dabei und merke mir das schonmal vor (für spontane Verhinderungen wegen irgendwelcher Berufsentwicklungen übernehm ich keine Garantie aber ich tu mein Bestes *g*)

Also ich bin dabei!!
Ne norddeutsche Fahrgruppe sollten wir auch hinkriegen oder?
Also ich stell mich mal (wieder) ganz selbstlos als Fahrer samt PKW zur Verfügung

:D

ach und nach Wien wollt ich doch eh... ( <- :wink: @ Andi)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 11:24 
Site Admin

Klingt gut, andi. :D Und PKW wäre wohl die beste Alternative, weil die Zugfahrt mindestens 12 Std. dauert wie ich gerade mit Schrecken auf bahn.de herausfinden musste. 8O (Natürlich ohne ICE, denn der is ja zu teuer ;) ). Somit wäre ich theoretisch auch bei der norddeutschen Fahrgemeinschaft dabei.

Ein Problem habe ich allerdings: Ich mache von Mitte Februar bis Mitte April ein Praktikum und danach geht direkt die Uni wieder los. Ich habe also quasi keine Semesterferien. :? Für mich wäre es also besser - da es tödlich ist, den Semesteranfang zu verpassen - wenn wir das Ganze Ende April/Anfang Mai machen würden. Wie wäre das?

Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 12:11 

andi hat geschrieben:
jo, und da hab ich mir so gedacht ... ich nehme mal nen klumpen schlacke ... (oha, keine simpsons jetzt) ... wir könntn ja mal so ein biscchen in wien party machen ...
so mit gemütlichem beisammensein und so ;)

falls einige dann beschliessen das wien geil genug für ne woche ist sollt das auch keine umständ machen ...

mich persönlich würds echt total freun, diejenigen unter euch die schon in wien warn wolln da sicherlich wiedermal herkommen und diejenigen die noch nicht da warn werdn wohl schwerlich eine bessere gelegenheit bekommen, oder?

oh, ich wäre wohl auch dabei! zeit ist bis jetzt noch relativ egal, ausser am 06.03. und anfang mai bzw. ende april kann ich immer :)

andi hat geschrieben:
mützen wär kein so großes problem, ich kann in der wohnung so ca. 10 leutz unterbringen, wenn ich meinen mitbewohner frag ob er evtl mal das wochenende bei seinen eltern ist (was ja eh meistens der fall ist) sogar mehr ...

mützen :) hehe, noch nie gehört...

andi hat geschrieben:
ps: kurzsprachkurse für ösiländisch für deutsche werden ab sofort im chat angeboten

man hat ja auch gestern gemerkt, dass wir das dringend nötig haben :) aber das nächste mal bitte mit mehr ernst und keine blöden witze über BaKi (nech Leeni :) )! ich bin ja dafür, dass wir eine online-volkshochschule gründen und der erste kurs ist:

ösiländisch für anfänger :)
dozent: Andi!

so long...

gruß

hoeen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 12:11 
Mitbegründer

oh, das war übrigens ich :oops:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 12:26 
Site Admin

Hoeen hat geschrieben:
oh, das war übrigens ich :oops:

Ach, deswegen steht da Hoeen unten drunter. Ich dachte schon irgendwer hat sich deines Nicks bemächtigt. :P

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 12:47 
Maximum Addicted

also ich find die idee klasse andi. und du hast das auch so süß geschrieben... ich wär wohl dabei :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 13:51 
Webreporterin

Naja, wenn's mich wollt, wär ich auch gern dabei ;)

Außerdem MUSS ich zu dieser Zeit eh nach Wien, kriegte gestern diese Email von meiner Wiener Freundin:
Zitat:
and before I forget: wedding plans are getting serious now... we decided to keep it as small as possible... and in Vienna. And of course you two are invited! We are thinking about the date at the moment - probably april-may or at latest in june.

Also, wir brauchen ein gutes Timing! lol

PS: ich würd wahrscheinlich fliegen...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 14:08 

Mephisto hat geschrieben:
Außerdem MUSS ich zu dieser Zeit eh nach Wien, kriegte gestern diese Email von meiner Wiener Freundin:
Zitat:
and before I forget: wedding plans are getting serious now... we decided to keep it as small as possible... and in Vienna. And of course you two are invited! We are thinking about the date at the moment - probably april-may or at latest in june.

was soll ich dazu sagen ausser ... gabs da gestern im chat irgendjemand der ernstlich geglaubt hat kommunikation zwischen deutschen und ösis würd auf deutsch funktioniern??? :D

ja, svea, dich brauchen wir auf jeden fall dabei, geht ja gar nicht anders ;)

:x svea
andi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 14:12 
Iron Flower

LOOLL Andi!!!!

1:0 für dich!

:ugly:

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 14:46 

ach ja, bezüglich termin ...

also mir persönlich wär ja fast april am liebsten weil ich noch nicht weis wie die prüfungen so fallen nächstes semester (normalerweise sind die letzten 6 wochen jedes semester die hölle ... weil man ja als guter student das zeug am anfang des semesters gern mal hintanstellt) ...

was meiner meinung nach sinn machen würde wäre das palmwochenende (geiles wort, nich, is mir grad eingefallen ... und nein es hat nix mit der palm user group österreich zu tun, ich mein das wochenende mit dem palmsonntag (= 1 woche vor ostern)) ... weil dann kann man auch ein bissl länger bleiben (humm ok, weis wieder nicht ob ihr deutschen auch osterferien habt ...) und es hat ziemlich sicher niemand was total dringendes zu erledigen, oder?
ausserdem stehn die chancen hoch das dann mein mitbewohner sowieso bei seinen eltern ist und ich kann die kapazität auf knapp 18 leute ausweiten ;)

mal rausfinden wann ostern so ist nächstes jahr ... ok, osterferien hab ich von 5ten bis 17ten april ... das heisst palmsonntag wär 4.4. ... wenns euch ausgeht können wir auch das wochenend nach ostern nehmen, kommts halt ein bissl früher ;)
ostern selbst bin ich bei meinen eltern, also das ist keine option ...

also, sagts halt ...
andi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 15:58 
Believer

Kann da noch nichts verbindlich zusagen, da mein Studium zu dem Zeitpunkt in die heiße Phase geht 8O

Aber das Angebot klingt gut :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 21:23 
Webreporterin

Wollte nur sagen, die Email war in Englisch da sie an mich UND an usnere gemeinsame Freundin Rikke in Dänemark gerichtet ist ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 23:11 
Mr. / Ms. Freeze

@Meph: Ich wusste gar nicht, dass wir uns hier im Forum rechtfertigen müssen :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 23:15 
Webreporterin

spooni hat geschrieben:
@Meph: Ich wusste gar nicht, dass wir uns hier im Forum rechtfertigen müssen :wink:

oh, tun wir nicht? entschuldige, ich hab nur gedacht, daß...
;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 23:42 
Mr. / Ms. Freeze

Mephisto hat geschrieben:
spooni hat geschrieben:

oh, tun wir nicht? entschuldige, ich hab nur gedacht, daß...
;)

:lol:

*knuffelz* Svea

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 23:42 
Addicted??

nene svea, ich hab nur gestern erzählt das ich meist nur englisch geredet hab auf dem weg durch deutschland nach holland ...

hätt mich ja eh niemand verstanden ;)

:x svea
andi

Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.12.2003, 23:54 
Webreporterin

ja Andi, ich erinner mich da auch noch an eine denkwürdige Szene in opwijk:
Du sagst was zu Lu und mir...Lu guckt mich an: "Hast du das verstanden?" ich guck Lu an "Nein, du?" Wir beide gucken Andi an "Andi, kannst du bitte Englisch mit uns reden?"

Die Holländer rechts neben uns hätten sich totlachen können ;)

:@ Spooni und Andi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.12.2003, 00:05 
Addicted??

jaja, so werden wir halt immer wieder diskreminiert, wir armen armen ösis ;)

Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.12.2003, 00:49 
Iron Flower

Andi, so darfst du das nicht sehen, ihr diskriminiert die "deutsche" Sprache

:@

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.12.2003, 00:55 
Addicted??

nachdem ich ja schon lange zu der erkenntnis gekommen wurde das wir nicht deutsch sprechen (wir sagen ja auch nicht deutsch sondern "deitsch") ist das kein problem für mich ... anscheinend verstehens die deutschen als angriff auf ihr allerheiligstes wenn wir einfach so reden wie wir halt reden ;)

:@ leeni
andi

Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.12.2003, 01:06 
Iron Flower

Einen AnGRIFF auf meinen Hintern?? ..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.01.2004, 12:11 
Addicted??

jo, jetzt wo wir da immer näher hinkommen ... ich schlag mal das wochenende 3.+4. april und das wochenende 17.+18.april vor ...
da sind nämlich bei uns osterferien und falls jemand dann fürher kommen/länger bleiben will sollt das kein problem machen ...

ansonsten könnt ich pfingsten anbieten, nur werden da dann schon zuviele auf festivals rumhängen, oder nicht? wär dann 29.mai bis 1.juni ferien für mich ;)

also, sagts wanns euch am besten passt!

Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.02.2004, 10:06 
Mr. / Ms. Freeze

So ich dachte wir sollten diesen Thread jetzt mal wieder aufleben lassen, denn unser geplantes Treffen rückt immer näher...naja gut bis April sind es noch ein paar Wochen - aber wir brauchen ja für unsere Planungen auch immer länger (siehe T-Shirt Thread :wink: )

Also wir hatten geplant ein Treffen bei Andi in Wien zu machen.
Zeitpunkt war irgendwann im April.

Dann lasst mal genauere Datums-Vorschläge folgen.
Mir ist es prinzipiell egal - Urlaub muss ich so oder so dafür nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk