Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: irrwege der musik
 Beitrag Verfasst: 25.12.2003, 21:16 
Maximum Addicted

geht es auch auch so, dass wenn ihr coverversionen hört wissen wollt wie das original klingt?? :?:

bei mir läuft ja zur zeit ständig die placebo coverscheibe. "running up that hill" find ich ein absolut geniales lied. wie ich jetzt herausgefunden habe ist das stück als coververion auch bombostisch. ich hab mir nämlich das original von kate bush heruntergeladen und bin erstmal richtig erschrocken! was placebo aus dem song gemacht haben ist echt super!
warum ich beim original erschrocken bin? das stück fängt mit schrecklich penetrantem sythie gedudel an (placebos version is ja ziemlich soft und atmosphärisch). das is ja ok ABER ich als alte münchner freiheit hörerin hab gedacht ich hör nicht recht!! da klingt die kate doch wie die freiheit! oder doch eher umgekehrt??? 8O

dann musste ich erstmal überlegen an welches lied mcih das gedudel erinnert. ganz einfach: "tausendmal du". das lad ich grad runter (schändlicherweise hab ich das lied gar nicht! schande über mich ;) ) und es gibt wirklich eindeutige ähnlichkeiten zwischen dem synthiegedudel der beiden lieder! faszinierend! also ich find den weg so lustig von placebo zu kate bush und gleich im anschluss zur münchner freiheit! irgendwie eigenartig und lustig! :lol:

ich denke das ist ein zeichen! eine coverversion der münchner freiheit beduetet bestimmt den durchbruch!

liebe grüße besonders alle die MF auch mögen ;) also nur leen!

dat jess

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.12.2003, 22:19 
Iron Flower

Jess, das muss ich gleich mal ausprobieren!!

ich lieeeeeeeeebe die originalversion von kate bush
aber das cover von placebo ist rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

/me synthie fetischist ist

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 00:44 
Believer

Also es gibt Coverversionen die sind besser als das Original. Jills "Survivor" Version z. B, oder Housmartins "Caravan of Love". Aber dieses Placebo Ding gehört imo nicht dazu. /me auch grade ein wenig erschrocken ist, dass Jess das Original nicht kannte.
Cheers
el

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 13:16 
Site Admin

Ich finde die Version von Big In Japan von den Guano Apes auch viel besser als das Original von Alphaville. :nixweiss: Sorry, aber so is das. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 13:34 
Webreporterin

besser als Orginal:
K's Version von Landslide (Gänsehaut pur) gegenüber der Version von Fleetwood Mac (Yo Cowboy!)
Alle 5 Versionen, die ich von Tom Waits Old 55 kenne, find ich besser als das Orginal...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 13:54 
Iron Flower

Jawoll. Ebenso finde ich das I could never take the place of your man Princecover von K's Choice auch vieel besser als das original.
Genauso ist es mit Every Breath you take..

@ Bödi: das find ich aber auch! :D

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 15:13 
Site Admin

Leen hat geschrieben:
Genauso ist es mit Every Breath you take..

Hm, da muss ich ja mal derbe wiedersprechen. Ich finde die Version von K's Choice zwar nicht schlecht aber das Original von Police ist um Längen besser. :? Nicht umsonst ist es eins der meistgespielten Songs weltweit. :) (Was die wohl an Tantiemen und GEMA-Gebühren dafür kriegen, boah! 8O )

Leen hat geschrieben:
@ Bödi: das find ich aber auch! :D

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 15:39 
Believer

@Meph:
Du hast das Landslide Cover?!? Kannst mir des vielleicht mal irgendwie schicken mit Mirc oder so? :oops: Hab das Lied schon überall gesucht. Die Version von den Dixie Chicks feat. Stevie Nicks (Live bei Vh-1) is ja auch der Hammer...

Gott zum Gruße
Braad

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 18:00 
Webreporterin

ja, das hab ich irgendwo :)
ich schicks dir nachher- email? für chat und so hab ich grad keine Zeit, bau grad ein Trimmdichfahrrad auf ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 18:09 
Believer

Bödi hat geschrieben:
Ich finde die Version von K's Choice zwar nicht schlecht aber das Original von Police ist um Längen besser. :?

Nenene, da Kollege Sting ja nun mal ein ganz furchterliche Jauler ist, also so von der Stimme her, ist die Coverversion in diesem Fall natürlich besser!
Cheers
el

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 19:15 
Believer

Police ist in meinen Ohren durch CoverSongs nicht zu toppen, auch wenn ich die K's Version sehr gut finde ;)

Besser als Original:
- Firestarter von Jimi Eat World :!: (auch wenn ich das Original von Prodigy großartig finde). Es ist fast nicht wiederzuerkennen und geht von der Atmosphäre in eine komplett andere Richtung *schwärm*

- Hurt von Johnny Cash. Das NIN-Original ist auch geil, aber in der JC Version kommt es wesentlich düsterer und melancholischer :cry:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 19:26 
Webreporterin

Oh ja, Hurt ist genial...oder aber auch seine COverversion von Depeche Mode's Personal Jesus!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 19:51 
Mr. / Ms. Freeze

So dann misch ich mich hier nun auch mal ein :wink:

Also ich finde die K's Version von LANDSLIDE auch absolut genial und tausendmal besser als das original.

Was EVERY BREATH YOU TAKE betrifft, finde ehrlich gesagt auch die originalversion von POLICE besser, obgleich ich Sarah's rauchige Stimme bei dem Song hammer-genial finde.../me rennt gleich mal zur Stereoanlage und hört sich das Liedchen an :lol:
Auch super finde ich die Version die STING zusammen mit PUFF DADDY bei irgendwelchen MTV Awards performt hat :wink:

Und dann muss ich Boedi nochmal zustimmen, nämlich was das Cover von BIG IN JAPAN anbelangt. Die Apes Version is klasse. Original is auch nicht schlecht, aber die rockige Version von den Apes ist deutlich besser

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 19:57 
Believer

Die Puff Daddy Version gehört mit zu den schlimmsten Cover, die mir je zu Ohren gekommen sind 8O *grusel*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.12.2003, 20:37 
Mr. / Ms. Freeze

Engholm hat geschrieben:
Die Puff Daddy Version gehört mit zu den schlimmsten Cover, die mir je zu Ohren gekommen sind 8O *grusel*

Ich meine auch die Version, die er zusammen mit STING performt hat...die is genial :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.12.2003, 13:37 
Site Admin

Wo ich das Lied gerade höre: It's My Life von No Doubt finde ich auch ziemlich klasse. Vor allem der Basslauf ist geil. Das Oroginal habe ich zwar nicht so richtig im Ohr aber die Cover-Version kommt schon nah dran finde ich. :) Klasse Teil.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 04:56 
Not An Addict

Bödi hat geschrieben:
Wo ich das Lied gerade höre: It's My Life von No Doubt finde ich auch ziemlich klasse. Vor allem der Basslauf ist geil. Das Oroginal habe ich zwar nicht so richtig im Ohr aber die Cover-Version kommt schon nah dran finde ich. :) Klasse Teil.

Nee, an das Original komt die No Doubt Version nich ran. Allein die Stimme von dem Talk Talk Sänger ist doch total genial ! Da kann Frau Stefani doch gar nich gegen anstinken :wink:

Was Covers angeht find ich This Corrosion von In Extremo saugenial (in echt von den Sisters of Mercy).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 13:49 
Webreporterin

Ich finde die Coverversion auch nicht schlecht....das Ding ist, ich finde, Coverversionen sollten nicht einfach stupides Nachgespiele sein (zB Mandy von Westlife) sondern eine Interpretation der Band sein (zB Personal Jesus von Johnny Cash). Irgendwas eigenes drin....dann finde ich das auch prinzipiell okay, wenn ich merke, da hat sich jemand mit dem Lied beschäftigt...(ich kann die version allerdings auch immer noch schlecht finden- puff daddys everybreath...Aaaaaaaaaahh!)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.01.2004, 07:50 
Believer

Finde auch, dass No Doubt nicht ans Original rankommen, was aber bestimmt damit zu tun hat, dass ich 80er Jahre vorbelastet bin und Talk Talk damals schon sehr groß fand. Sie gehören zu den Bands, die wirklich Unikat sind und dabei auch noch schöne Pop-Perlen geschrieben haben :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.01.2004, 10:09 
Mr. / Ms. Freeze

Ich stimme euch voll und ganz zu: Die NO DOUBT Version ist ganz ok, aber kommt nie im Leben an das Original heran.

Außerdem finde ich es es von NO DOUBT ziemlich scheisse, dass sie für ihre erste Single nach der "Pause" eine Cover-Version wählen. Das hatten sie bisher nicht nötig und ich denke heute auch immer noch nicht. Mir persönlich hätte eine Eigenkreatvion viiiiel besser gefallen :wink: Naja dumm gelaufen :D

Da fällt mir grad noch ne sauschlechte Cover-Version ein:
Kennt ihr so ne komische Boyband namens BEFORE FOUR?? Ich bis dato auch nicht :wink:
Jedenfalls haben die den Song "I'll be there" gecovert
Und die 3 Milchbubis können absolut nicht singen und haben das Lied total verschandelt. Zu allem Unglück scheint es den deutschen Teenies zu gefallen, denn der Song kommt ständig im TV. Echt ätzend, denn absolut un-anhörbar. Dabei ist das original richtig klasse. *+bbrrr**

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein